Cover-Bild Finding Love
Band 1 der Reihe "Off to Alaska"
  • Verlag: more ein Imprint von Aufbau Verlage GmbH & Co. KG
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 14.03.2024
Olivia Anderson

Finding Love

Finding Love in Alaska

Als Loreley für ein neues Projekt nach Glacy City in Alaska aufbricht, ahnt sie nicht, was auf sie zukommt. Schlammige Straßen, schiefe Häuser und kauzige Einwohner statt der erwarteten Idylle. Aber nicht nur die völlig falsche Kleidung und ein groß angelegter Holzdiebstahl halten Loreley auf Trab. Da ist auch der wortkarge, aber gut aussehende Logan Finnley, der ihr einfach nicht mehr aus dem Kopf geht. Doch kann sie ihm vertrauen, oder sind die Betrugsvorwürfe gegen ihn berechtigt?

Die perfekte Mischung aus Enemies to Lovers und Small Town Romance

Auftakt der großen Alaska Reihe von der »Maple Creek«–Autorin Olivia Anderson!

Veröffentlicht am 11.08.2024

4,5/5 ⭐

Ein total mitreißendes Buch! Ich fand die " Nebenstory " mit dem Holzdiebstahl sehr spannend, aber auch die ganzen parallelen Liebesgeschichten z.B von Mia, waren sehr unterhaltsam. Ich mochte auch die idyllische Dorfgemeinschaft und die Personen. Obwohl da einige zusammen gekommen sind, bin ich nicht durcheinander gekommen und konnte mir die Personen gut merken. Was ich allerdings schade fand, dass die hauptgeschichte zwischen Logan und Loreley ein bisschen in den Hintergrund gestellt wurde und es dort nicht so richtig vorangegangen ist.

Veröffentlicht am 13.05.2024

Mangelt an echten Gefühlen, aber sympathische Charaktere mit Luft nach oben

Im Großen und Ganzen habe ich an der Geschichte nichts auszusetzen. Ich mag die Charaktere sehr und die Beschreibungen der Landschaft von Alaska sind realistisch dargestellt. Ich finde gut, dass nicht nur aus der Sicht von Loreley und Logan erzählt wird, sondern abwechselnd auch mal die Perspektive der Nebencharaktere eingestreut wird. Dadurch kann ich mich besser in die Situationen hineinfinden und es wurden absichtlich falsche Fähren gelegt. Überhaupt finde ich die Handlung um den Holz-Diebstahl spannend erzählt. Am Ende gibt es eine schlüssige Auflösung, die allerdings noch Nachwehen mit sich zieht. Dass zwischen Mia und Matt die Funken sprühen wird zeitig deutlich, allerdings finde ich, fehlt es dennoch an Gefühlen bei Loreley und Logan. Alles wirkt recht steif und konstruiert ohne ein wirkliches Kribbeln beim Lesen zu erzeugen. Ich hoffe, das ändert sich bei den nachfolgenden Bänden.

Finding Love ist eine liebenswerte Geschichte mit sympathischen Charakteren und unvergleichlicher Landschaft. Es gibt viele Passagen zum Schmunzeln, aber auch eine spannende Diebstahlgeschichte, die sich durch das gesamte Buch zieht. Allerdings wirken die inneren Monologe zu hölzern und lassen wenig Romantik aufkommen. Zum Abschalten eignet sich das Buch allemal.

Veröffentlicht am 27.03.2024

Ein schöner Smalltown Romance Auftakt.

Schon in der Programmvorschau hat mich das Buch der Autorin regelrecht angelacht.

Es geht um Loreley, die als Prozessoptimiererin nach Alaska zusammen mit ihrer Assistentin geschickt wird. Dort erwartet sie nicht nur eine Aufklärung, sondern auch die Chemie zwischen ihr und Logan…

Loreley ist eine junge Frau, die durch einen neuen Auftrag ihrer Firma Seattle hinter sich lässt und in Alaska hofft, etwas Abstand zu gewinnen. Sie ahnt nicht, was das Schicksal vorhat …

Logan ist der Geschäftsführer der Holzfirma und auf den ersten Blick scheint er ebenfalls etwas um die Vorwürfe mit dem Diebstahl zu tun. Kann man ihm vertrauen und was ist mit der Chemie zwischen ihm und Loreley?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus mehreren Perspektiven wie der von Loreley, Logan und noch anderen aus der Stadt. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Das Setting rund um Alaska hat mir sehr gefallen.

Die Geschichte hat mich von Anfang an zu Loreleys Story gezogen. Neben der Liebesgeschichte von ihr hat auch ihre Assistentin Mia ihre romantische Handlung. Ich habe mich völlig in die Geschichte verzogen und mich nach Alaska treiben lassen.
Neben dem Romananteil erlebt man auch die Frage, wer hinter den merkwürdigen Dingen aus der Firma, in der Logan der Geschäftsführer ist.
Ein perfekter Mix, der mich als Leser schon neugierig auf die nächsten Bände macht.
Die Enemies to Lovers Vibes sind spürbar, aber ich würde sagen, dass sie sich mit leichter Flamme bewegen. Das Mitfiebern und neugierig sein, wer hinter den Machenschaften steckt, hat mich bis zur letzten Seite mitgenommen.
Das Ende rundet diesen Auftakt ab und hat mich gut unterhalten.

Das Cover sieht malerisch aus und es passt einfach mit den Bergen.

FAZIT :

Ein aufregender Start dieser Smalltown Romance Reihe.

Veröffentlicht am 09.03.2024

Verschwörung im Kleinstadtidyll

Loreley und ihre Assistentin Mia reisen im Auftrag ihrer Firma nach Glacy City einen winzigen Ort im tiefsten Alaska. Dort sollen sie die Prozesse des frisch erstandenen Unternehmens Hofstetter Wood optimieren und gleichzeitig einigen Unstimmigkeiten auf den Grund gehen. Eine Unterschlagung steht im Raum und Loreley soll sich unauffällig umschauen, um den Übeltäter zu überführen.

In ihrem besonderen Fokus ist natürlich der junge Geschäftsführer Logan, der das Unternehmen seit dem Auftreten der Abweichungen leitet.

Olivia Anderson bietet mit ihrer neuen Trilogie eine schöne Mischung aus Kleinstadtidyll, kriminalistischen Verwicklungen und einer Portion Romance. Dem Leser muss jedoch klar sein, dass die Handlung mit diesem Buch nicht abgeschlossen ist, sondern nahtlos bei Band 2 weitergehen wird. Die Lovestory entwickelt sich nur langsam und entgegen dem Klappentext geht es in diesem Band eher um die Liebesgeschichte der Assistentin Mia. Loreley nähert sich ihrem Loveinteresst zwar auch langsam an, steht jedoch keinesfalls im Vordergrund.

Ich bin sehr gerne mit Loreley und Mia nach Alaska gereist und hatte eine tolle Lesezeit. Ich freue mich bereits auf ein Wiedersehen mit den Protagonisten. Von mir gibt es 4 Sterne für diesen Reihenauftakt.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Schöner Auftakt in eine neue Reihe

Nach der Trennung von ihrem langjährigen Partner kommt Loreley das neue Projekt in Alaska gerade recht. Als Prozessoptimiererin soll sie die neu gekaufte Holzfirma in Glacy City unter die Lupe nehmen und dabei auch herausfinden wer hinter den Holzdiebstählen steckt. Mit an Board ist ihre Freundin und gleichzeitig Assistentin Mia, die mit ihrer quirligen Art eine tolle Ergänzung zu der ernsthaften Loreley ist. Schnell stellen die beiden fest, dass das Leben in Glacy City nicht weiter entfernt von ihrem Leben in Seattle sein könnte. Hier kennt jeder jeden und die Einwohner halten zusammen. Obwohl sie eigentlich nur ihren Ex vergessen möchte, geht ihr plötzlich der gutaussehende Logan nicht mehr aus dem Kopf. Gehört er zu den Guten oder hat er etwas mit den Diebstählen zu tun?

Durch den angenehmen Schreibstil der Autorin bin ich direkt gut in die Geschichte gestartet. Gerade bei Liebesgeschichten bin ich immer ein großer Fan von wechselnden Perspektiven, da man so noch mehr Einblick in die Gedanken und Beweggründe der einzelnen Charaktere bekommt. Die Geschichte selbst fand ich auch wirklich spannend. Es gab die ein oder andere unerwartete Wendung und so hat es etwas gedauert bis ich geahnt habe, wer wirklich hinter den Diebstählen steckt. Dagegen hatte ich das Gefühl, dass ich nicht wirklich viel über Loreley und Logan selbst erfahren habe. Man hat sie zwar in ihrem Element bei der Arbeit erlebt und auch den ein oder anderen Hinweis aus ihrem privaten Leben, aber das dürfte im zweiten Teil gerne noch etwas ausgebaut werden. Dagegen hat mich Mias mehr überrascht. Ich hätte nicht erwartet, dass es in diesem Buch eher um ihre Liebesgeschichte geht und umso mehr habe ich mich für sie gefreut. Jetzt bin ich natürlich neugierig wie es im nächsten Teil für sie, aber auch für Logan und Loreley weitergehen wird.

Alles in allem ein gelungener Start einer neuen Reihe, der sich doch weniger um die beiden Protagonisten dreht als ich erwartet hätte. Von mir gibt es trotzdem eine Leseempfehlung für alle die auf der Suche nach einer schönen Liebesgeschichte sind, bei der auch die Nebencharaktere eine wichtige Rolle spielen.