Cover-Bild Neighbor Dearest
  • Ersterscheinung: 19.02.2018
Penelope Ward

Neighbor Dearest

Julia Brennberg (Übersetzer)

Chelsea dachte, sie hätte den Mann ihres Lebens gefunden. Doch Elec verlässt sie für seine Jugendliebe, und Chelsea ist am Boden zerstört. Hat sie sich seine Gefühle nur eingebildet? Erst ihr Nachbar Damien lenkt sie von ihrem Kummer ab. Denn er ist unhöflich, und seine lauten Hunde rauben ihr den Schlaf. Sie kann ihn nicht ausstehen! Leider ist er sowohl ihr Vermieter als auch der schönste Mann, den sie je gesehen hat. Sie findet ihn unwiderstehlich ... Doch Damien geht aus einem guten Grund keine Beziehungen ein, und sein Geheimnis könnte Chelseas Herz erneut in tausend Teile brechen.

Veröffentlicht am 26.02.2018

Neighbor Dearest

Band 2 der Reihe.

Chelsea kommt nicht über die Trennung von Elec hinweg und fragt sich ständig, was sie falsch gemacht hat. Warum hat er sich in eine andere Frau verliebt und sie verlassen?
Etwas Ablenkung ...

Band 2 der Reihe.

Etwas Ablenkung findet sie in ihrer Arbeit im Jugendzentrum, auch wenn sie dort alles an Elec erinnert. Als sie endlich aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen kann, freut sie sich auf den Neuanfang, der alles andere als gut läuft. Der Nachbar ist mürrisch und redet nicht und seine beiden Hunde machen jeden Morgen entsetzlichen Krach, sodass sie einfach nicht mehr schlafen kann. Irgendwann hat sie genug, klopft an die Tür und will sich beschweren – als es nichts bringt, geht sie zum Vermieter, der sich als der Nachbar entpuppt. Nach und nach kommen sie beiden schließlich miteinander klar und Chelsea verliebt sich in ihn, doch er macht ihr gleich klar, das es mit ihnen nicht klappen kann. Er findet sie anziehend, aber eine Beziehung kommt nicht in Frage. Sie versuchen es mit Freundschaft…doch zwei Personen, die Gefühle für einander haben, können nicht nebeneinander wohnen und Freunde sein.
Chelsea tat mir schon im ersten Band leid und ich habe mich gefreut, das sie nun ihre große Liebe findet. Das diese ihrer alten Liebe etwas gleicht, findet sie anfangs nicht gut, doch nach und nach lernt sie den Mann hinter der Fassade kennen. Damien hilft ihr über den Verlust hinweg und zeigt ihr immer wie schön und begehrenswert sie ist. Auch wenn zwischen ihnen nichts läuft. Man muss Chelsea einfach ins Herz schließen.

Damien wirkt auf den ersten Blick wie der kühle Künstler, der gerne alleine ist, und seine Hunde nicht unter Kontrolle hat. Doch mit jedem Kapitel lernt man einen einfühlsamen und liebevollen Damien kennen, der sein Hobby zu seinem „Beruf“ gemacht hat und das Haus als Wertanlage besitzt. Die beiden Hunde „Doppel D“ teilt er sich mit seiner Exfreundin, von der er sich vor einiger Zeit getrennt hat. Er wollte keine Familie und sie endlich eine gründen – genau das erzählt er auch Chelsea, als ihm seine und ihre Gefühle bewusst werden. Damien spielt ihr nichts vor und sagt ihr so gut es geht die Wahrheit – er spielt nicht und obwohl er nicht mit ihr zusammen sein kann, sagt er ihr immer wunderschöne Wort und zeigt ihr seine Liebe. Doch er kann nicht über sein Geheimnis springen und lässt sie gehen…
Damien ist ein Charakter, denn man wie auch Chelsea, sofort in sein Herz schließen muss. Ich habe mit ihm gelitten und habe seine Handlungen vollkommen verstanden, denn nicht jeder wäre so bedacht auf die Gefühle andere gewesen und hätte die eigenen hinten angestellt.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird aus der Sicht von Chelsea, was einen guten Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Ich habe dieses Buch an einem Abend verschlungen, denn ich konnte diese wunderschöne, teilweise lustige und traurige Geschichte einfach nicht zur Seite legen. Zusammen mit Damien und Chelsea habe ich gelitten, gelacht und gehofft – ihnen beiden nur das Beste gewünscht und gehofft, das sie ihr Happy End bekommen.
Ich könnte hier noch einiges zum Inhalt schreiben, aber ich würde euch so auch unnötig spoilern, da man nichts ohne Hinweise schreiben kann.
Ich kann nur sagen, das „Neighbor Dearest“ zu meinen Lieblingsbüchern gehört!
Große Lese- und Kaufempfehlung!!!

????? Sterne

Veröffentlicht am 26.02.2018

Neighbor Dearest - Penelope Ward

(Klappentext)

Meiner Meinung nach kann "Neighbor Dearest" unabhänig von "Stepbrother Dearest" gelesen werden, aber es bezieht sich teilweise auf die Handlung von dem ersten Teil und nimmt diese ein bisschen vorweg.

Der Anfang hat mir direkt gut gefallen und ich finde es schön, dass jetzt auch Chelseas Geschichte erzählt hat, man sie als Leser in "Stepbrother Dearest" kurz kennengelernt hat und es für sie unschön geendet hat.
Nachdem Elec sie verlassen hat, leidet sie immer noch lange unter der Trennung und es belastet sie stark. Trotzdem versucht sie dann aber nach vorne zu blicken. Sie zieht in eine neue Wohnung, wo sie einen ziemlich attraktiven Nachbarn hat, der leidenschaftlich gerne Graffiti sprüht und sie ungewollt fasziniert.
Zitat : "Verärgert stellte ich fest, dass mein Puls sich beschleunigte. Sein Blick war auf mich gerichtet. Zwar starrte er mich nicht wütend an, aber er lächelte auch nicht."
Mir waren Chelsea und Damien gleich sympathisch, jeder auf seine eigene Art und Weise. Ich fand es schön, wie sie sich zu Beginn nicht unbedingt total gut verstehen, aber einige amüsante Situationen dazuführen, dass sie Zeit miteinander verbringen. Es entwickelt sich eine tolle Freundschaft und Damien bringt wieder mehr Freude in ihr Leben.
Chelsea verliebt sich in ihn, doch er hat deutlich klargestellt, dass er aus guten Gründen eine langfristige Beziehung will. Mit dem was dahinter steckt, hätte ich niemals gerechnet und man kann verstehen, warum Damien, nicht möchte, dass Chelsea durch ihn verletzt wird.
Zitat : "Als ich ihm zusah, wie er die Tür zu seiner Wohnung öffnete, wurde ich rot. Ich entwickelte so langsam eine mächtige Schwärmerei für diesen Mann. Gleichzeitig hätten eigentlich die Alarmglocken in mir läuten sollen."
Insgesamt hat mir das Buch total gut gefallen, ich mochte es, wie sich die Geschichte weiterentwickelt hat. Es gab traurige, aber auch schöne und humorvolle Szenen. Besonders toll fand ich auch die Details, z.B. Dudley und Drewfus oder die Tatsache, dass Chelsea und Damien Nachbarn sind. Das Buch hatte auch gut gemachte Nebencharaktere, die mich begeistern konnten, vor allem waren mir Tyler und Jade sehr sympathisch.
Wie auch schon in "Stepbrother Dearest" konnte mich der Schreibstil überzeugen, flüssig und angenehm zu lesen. Ich fand den Humor super und mir hat es gefallen, wie die Autorin die emotionalen Momente herüber gebracht hat. Gegen Ende war das Buch etwas kitschig, aber das hat mich so sehr gestört.

Fazit :
Ich mochte das Buch sehr gerne und es konnte mich sogar noch ein bisschen mehr als "Stepbrother Dearest" überzeugen.

Veröffentlicht am 21.02.2018

Gute Unterhaltung

„Neighbor Dearest“ ist die Fortsetzung von „Stepbrother Dearest“, was mir zu Beginn des Buches nicht bekannt war. Man kann den Vorgänger lesen, muss es aber nicht, denn scheinbar handelt es sich um eine Reihe mit abgeschlossenen Teilhandlungen/Bänden. Ich gehe mal davon aus, dass die Hauptprotagonistin Chelsea schon im vorherigen Teil auftaucht, denn ihr Freund verließ sie, weil er sich in seine eigene Stiefschwester verliebt hat (wird am Anfang der Handlung auch kurz aufgezeigt).
In „Neighbor Dearest“ erleben wir, wie Chelsea versucht über ihren Ex hinwegzukommen und stoßen dabei auf den attraktiven Damien. Ich finde, beide Protagonisten sind sehr sympathisch dargestellt und wachsen einem sofort ans Herz. Ich habe beide Seiten ganz gut verstehen können und mit ihnen viel gelacht, geflucht, aber auch geweint (letzteres aber eher weniger :D ).
Es geschehen viele überraschende Dinge, allen voran auch das Geheimnis von Damien. Ich habe überhaupt nicht mit dieser Art von Geheimnis gerechnet und war dementsprechend auch ein wenig schockiert. Nachdem ich beide Protagonisten liebgewonnen hatte, fieberte ich von Anfang an mit und hoffte auf ein Happy End. Da ich natürlich unbedingt wissen wollte, wie es mit den beiden weiter geht, konnte ich das Buch überhaupt nicht aus den Händen legen. Die Autorin schreibt das Ganze sehr fesselnd und weiß definitiv, was ihre Leser wollen. Außerdem finde ich den Schreibstil sehr angenehm. „Neighbor Dearest“ ließ sich super leicht lesen und ich habe das Buch wirklich verschlungen.
Das Cover ist aufgrund der Farben leider nicht ganz so meins, allerdings passt es gut zum Inhalt. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und deswegen gibt es auch keinen Grund zum Meckern. :)
Zusammenfassend kann ich sagen, dass es sich hierbei um eine echt schöne Liebesgeschichte mit vielen Hoch und Tiefs handelt. Die beiden Charaktere werden super dargestellt und man wurde gut unterhalten.
Mir hat „Neighbor Dearest“ richtig gut gefallen, ich vergebe daher 5/5 Sterne und eine klare Leseempfehlung – unabhängig davon, ob ihr Band 1 bereits gelesen habt oder nicht.

Veröffentlicht am 15.03.2019

Eine riesige Überraschung - man spürt die starke Verbindung der beiden durch die Seiten.

Klappentext

Klappentext

Keine Ahnung, was genau ich erwartet habe, aber das auf jeden Fall nicht. Durch die mittelmäßigen Bewertungen waren meine Erwartungen jedenfalls nicht sehr groß, sodass ich von dem Buch wirklich überrascht und bezaubert werden konnte, denn … wow. Das Buch ist so viel besser als „mittelmäßig“.

Vor allem der Anfang, als sich Chelsea und Damien angefreundet und erst einmal kennengelernt haben, hat mir unglaublich gut gefallen. Ich fand die starken Gefühle der beiden, die sich mit der Zeit entwickelt haben, wirklich glaubwürdig. Bei mir kam an, dass es sich um eine Seelenverwandtschaft handelt, und das gelingt nicht jedem Buch. Dass Damien widersprüchliche Signale sendet – einerseits so süße, bezaubernde Dinge über Chelsea sagt und für sie tut, andererseits aber auch immer wieder betont, dass sie keine Zukunft haben – ist so spannend und man möchte einfach wissen, was den beiden im Weg steht und woraus Damien so ein großes Geheimnis macht.

Letztendlich kann man es sich wohl ein klein wenig denken… Es hat mich überrascht, dass die beiden nicht erst am Ende des Buches zusammenkommen, sondern schon früher, obwohl ich trotzdem das Gefühl hatte, dass es ewig dauert (auf die bestmögliche Weise). Die Gefühle der beiden werden wirklich quälend lange und nachvollziehbar aufgebaut, sodass man mit den beiden wirklich leiden und mitfiebern kann, weil ihre Verbindung so authentisch wirkt.

Das einzige, was ich als etwas komisch empfunden habe, war die kurze Phase nach ihrem Zusammenkommen. Auf einmal sind die beiden nur noch übereinander hergefallen und ich war etwas irritiert davon, wie verändert Damien auf einmal war. Anfangs hatte er noch so süße, romantische Bemerkungen über Chelsea gemacht und dann … wurde er relativ vulgär, was ich mit seinem vorherigen Auftreten irgendwie gar nicht übereinbringen konnte. Diese Phase ist aber wirklich nur kurz, sodass man ganz und gar nicht sagen kann, dass es ab diesem Punkt zu sexlastig wurde. Kurz darauf wird es dann definitiv wieder emotional und romantisch.

Dass mir die Geschichte so gut gefallen hat, liegt natürlich auch an den Charakteren: Damien ist die wandelnde Versuchung und man kann es Chelsea nicht zum Vorwurf machen, dass sie ihm total verfällt. Er sieht nicht nur umwerfend gut aus, er ist neben seiner neckenden, herausfordernden Art auch noch unglaublich charmant, lässt schöne Komplimente wie nebenbei fallen und hat einen unglaublich großen Beschützerinstinkt, wenn es um Chelsea geht. Ich hatte nicht eine Sekunde Zweifel daran, dass er absolut in sie verliebt ist – und man bekommt als Leser zusätzlich Herzklopfen, als sein Bruder Tyler das bestätigt. Solche Szenen, in denen deutlich wird, was in bestimmten Momenten in dem Kopf des anderen, aus dessen Sicht wir ja nicht lesen, vorgegangen ist, liebe ich total. Das Buch macht in dieser Hinsicht wirklich alles richtig.

Chelsea fand ich ebenfalls absolut bezaubernd. Sie ist ein ehrlicher, aufrichtiger und liebevoller Mensch, der unglaublich viel Stärke und Durchhaltevermögen in Bezug auf Damien beweist, denn er macht es ihr weiß Gott nicht einfach. Natürlich möchte er sie nur vor sich selbst beschützen, tut ihr damit aber auch weh. Normalerweise finde ich es in Büchern nicht so gut, wenn die Frau nach einigen Zurückweisungen immer noch nicht locker lässt, aber bei Chelsea wirkte es einfach extrem mutig. Ich fand es charmant und bewundernswert, wie sie Damien gegenüber ihr Herz geöffnet hat, weil es dazu ja auch eine Menge Mut braucht. Sie war eine wahnsinnig tolle Protagonistin.

Ich bin von Chelsea und Damiens Geschichte wirklich unerwartet begeistert. Ich hatte nicht damit gerechnet, eine Liebesgeschichte mit so vielen Emotionen, Herzklopfen und Glücksgefühlen zu lesen. Man fühlt sich hinterher einfach wohl. Vielleicht wäre es sogar noch besser gewesen, wenn ich den Vorgänger „Stepbrother Dearest“ gelesen hätte, weil mir dann Chelsea, aber auch die „Bösewichte“ Greta und Elec, schon bekannt gewesen wären. Bestimmt werde ich mir deren Geschichte auch noch früher oder später vorknöpfen und wenn es nur ist, um mehr von Chelsea zu lesen. Dass diese als Elecs damalige Freundin ein absoluter Schatz und keine oberflächliche Zicke ist, ist in Liebesromanen ja auch nicht immer selbstverständlich.

Fazit

„Neighbor Dearest“ ist für mich eine große Überraschung. Ich hatte nicht damit gerechnet, eine so berührende, süße Wohlfühllektüre zu lesen, die auch ernste Themen aufgreift und zwischendurch auch manchmal etwas bedrückend ist, nur um am Ende wieder Glücksgefühle auszulösen. Ich kann die mittelmäßigen oder sogar schlechten Bewertungen gar nicht verstehen und vergebe 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.01.2019

Lest es!!! Achtung Hochspannung: Hot,Hot,Hot, aber auch viel tiefgründiger als erwartet

Band 2 (Band 1 ist Stepbrother Dearest)

Gleich vorne weg ich habe Band 1 nicht gelesen und kann deshalb kein Vergleiche ziehen, aber man kann Band zwei ohne Probleme auch eigenständig lesen.

Chelsea ...

Band 2 (Band 1 ist Stepbrother Dearest)

Chelsea wird von dem Mann verlassen, den sie für ihren Seelenverwandten hielt und dies nicht ohne Grund.
Aber Elec verlässt sie für seine Jugendliebe.

Chelsea zieht um und landet in einer Wohnung neben dem attraktivsten Mann, den sie je sah und es funkt heftig, auch wenn sie sich über ihn und seine Hunde extrem aufregt.
Damien, aber keine Beziehungen ein, aus einem triftigen Grund.
Haben Chelsea und Damien trotzdem eine Chance zusammen ihr Leben zu verbringen?

Ganz vorne weg, Damiens äußerliche Beschreibung ist aufjedenfall zum träumen, genau wie sein Namen. Sein Charakter ist am Anfang abweisend, arrogant und aufjedenfall Bad Boy verdächtig, aber es stecken viele gute, humorvoll, sexy, witzige und hilfsbereite Eigenschaften in ihm.

Chelsea als Name finde ich irgendwie nicht ganz passend, weil dies mich eher ein Name für eine "reiche Göre" ist. Sie ist aufjendenfall ein spannender Charakter mit viel Feuer, auch wenn sie am Anfang an sich selbst zweifelt und um ihre Liebe trauert.

Es macht Spaß über die Streitereien von Chelsea und Damien zu lesen.
Es wird eine hohe erotische Spannung zwischen den beiden aufgebaut, die einen mitfiebern lässt.

Aber das Buch ist nicht nur eine Hass-Liebes-Geschichte sie hat auch noch etwas tiefgründiges, über das man nachdenken kann und das einen Schlucken lässt. Sie ibt der Geschichte eine etwas andere Richtung, (zum Teil mehr Realität), aber dies ist ein Geheimnis, dass das Buch euch offenbaren muss, sonst geht die Spannung verloren.

Das Buch reißt einen mit und man kann nicht aufhören es zu lesen.
Einmal anefangen, nie mehr aufgehört
bis das Buch leider endet.
Man fieber und fühlt die ganze Zeit mit und steht unter Hochspannung.

Ich empfehle das Buch und hoffe ihr habt genau so viel Freude an dem Buch wie ich. Ich habe es geliebt.

Achtung SPOILER.

Wirklich überraschend fande ich den Grund warum Damien Chalsea auf Abstand hält, so traurig. Hätte nie mit einer Krankheit gerechnet. Aber zum Glück lässt er sich dann doch am Herzen operieren und es geht gut. Finde seine Geschenke und Briefe richtig süß.

Die Hunde sind cool und ich finde es süß, dass Damien sie am Schluss seiner Ex-Freundin abkauft, denn sie gehören zu Familie.

Richtig geil, dass Damien die Telefongespräche zwischen Chelsea und ihrer Therapeutin mitanhört und ihr dann sagt dass sie verarscht wird und ihr dann Tipps gibt.

Richtig süß (,ein bisschen tragisch) und wundervoll, dass Chelsea und Damien doch noch Kind bekommen. Fande es gut, dass Damien nur ein bisschen ausgerastet ist, sich dann aber riesig freut.
Hätte einen anderen Namen cooler gefunden, anstatt dass er Sohn dann auch Damien heißt.

Was ich mich noch frage:
Was wird aus Tyler und Jade oder bleibt er bei Nicole?
Vielleicht kommtr ja ein dritter Band?