Cover-Bild Neighbor Dearest
  • Ersterscheinung: 19.02.2018
Penelope Ward

Neighbor Dearest

Julia Brennberg (Übersetzer)

Chelsea dachte, sie hätte den Mann ihres Lebens gefunden. Doch Elec verlässt sie für seine Jugendliebe, und Chelsea ist am Boden zerstört. Hat sie sich seine Gefühle nur eingebildet? Erst ihr Nachbar Damien lenkt sie von ihrem Kummer ab. Denn er ist unhöflich, und seine lauten Hunde rauben ihr den Schlaf. Sie kann ihn nicht ausstehen! Leider ist er sowohl ihr Vermieter als auch der schönste Mann, den sie je gesehen hat. Sie findet ihn unwiderstehlich ... Doch Damien geht aus einem guten Grund keine Beziehungen ein, und sein Geheimnis könnte Chelseas Herz erneut in tausend Teile brechen.

Veröffentlicht am 31.03.2018

Ein Nachbar zum Verlieben!

Es war mein erstes Buch der Autorin, sicherlich aber nicht mein Letztes. Ihr Schreibstil ist wunderbar leicht und flüssig. Sie versteht es ihre Leser in ein Buch zu ziehen.

Erzählt wird die Geschichte ...

Erzählt wird die Geschichte in der Ich-Perspektive von Chelsea.

Chelsea ist eine wundervolle junge Frau, mit der man gemeinsam Pferde stehlen könnte. Seit Elec sie wegen seiner Stiefschwester verlassen hat, ist sie am Boden zerstört und von Zweifeln geplagt. Erst ihr Nachbar Damien bringt wieder Schwung in ihr Leben. Der sexy Bad Boy raubt Chelsea den letzten Nerv mit seinen zwei Hunden, verdreht ihr aber auch gleichzeitig den Kopf.

Ich finde beide Charaktere sind gut gelungen. Sie sind symphytisch und haben das Herz am richtigen Fleck. Auch die Nebencharaktere mochte ich. Besonders Tyler und Jade haben es mir angetan.
Das Buch strotzt vor Humor, Chelsea und Damien liefern sich einen Schlagabtausch nach dem anderen. Gleichzeitig behandelt es aber auch ein ernstes Thema.

Es war schön mitanzusehen, wie aus zwei Personen, die sich nicht leiden können, beste Freunde werden und wie aus dieser Freundschaft die große Liebe wird. Eine Liebe für die es sich zu Kämpfen lohnt. Seit dem ersten Aufeinandertreffen ist da diese besondere Anziehungskraft zwischen ihnen und ein Knistern, das beinahe greifbar ist.

Besonders die erste Hälfte fand ich sehr gelungen, die zweite Hälfte war leider etwas schwächer. Manche Stellen haben sich gezogen, andere gingen mir einfach zu schnell, besonders zum Ende hin gab es meiner Meinung nach zu viele Zeitsprünge.

Es gibt natürlich das ein oder andere Klischee, alles in allem macht das Buch aber Spaß. Man darf sich auf viel Gefühl, Kitsch und Romantik freuen.

Fazit

Ein sexy New Adult Roman mit wunderbar liebenswerten Charakteren, der viel Humor gepaart mit viel Gefühl und einer ordentlichen Portion Kitsch mit sich bringt. Von mir gibt’s eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 25.03.2018

Penelope Ward kann es einfach

Nachdem ich bereits "Stepbrother Dearest" vor knapp zwei Jahren sehr gemocht habe, habe ich mich schon sehr auf "Neighbor Dearest" gefreut. Da die Geschichte als indirekte Fortsetzung gilt, hatte ich hohe Erwartungen und ich wurde zum Glück nicht enttäuscht.

Die Geschichte liest sich leicht und flüssig, ist zudem sehr emotional, aber auch unterhaltsam und bietet einige prickelnde Momente, die gut ausgearbeitet sind und nicht für unfreiwillig komische Momente sorgen. Da die Geschichte hierbei hauptsächlich aus der Sicht von Chelsea erzählt wird, lernt man diese gut kennen und ich konnte mich schnell in sie hineinversetzen und mit ihr fühlen.

Diese leidet nach der Trennung von ihrem Ex-Freund Elec unter Liebeskummer und zweifelt zum Teil auch an sich selbst. Dies ändert sich jedoch nach und nach als sie ihrem Nachbarn Damien näher kommt, doch auch hier merkt sie, dass Liebe nicht immer einfach ist und oftmals die ein oder andere Hürde und Geheimnisse mit sich bringen kann...

Chelsea kennt man bereits aus "Stepbrother Dearest", denn sie ist die Ex-Freundin von Elec, der sich am Ende des Buches letztendlich für Greta entscheidet. Während ich mit Chelsea im ersten Band noch nicht allzu viel anfangen konnte und sie oftmals wie ein Fremdkörper wirkte, fand ich sie in "Neighbor Dearest" umso sympathischer und ich habe sie und ihre Geschichte gerne verfolgt.

Das Cover ist typisch für das Genre und sieht an sich ganz nett aus, wird aber meiner Meinung nach der Geschichte absolut nicht gerecht, was ich aber durchaus verschmerzen kann. Die Kurzbeschreibung liest sich dagegen sehr gut und somit habe ich dem Buch sehr gerne eine Chance gegeben.

Kurz gesagt: „Neigbor Dearest“ ist eine prickelnde, emotionale und dennoch unterhaltsame Geschichte, die mich von der ersten bis zur letzten Seite an packen konnte. Die Autorin konnte mich somit wieder einmal überzeugen und ich freue mich bereits auf viele weitere Bücher von Penelope Ward.

Veröffentlicht am 18.03.2018

Seitenanzahl: 384
Preis: 10,00 Euro
erschienen am 19. Februar 2018

Inhalt

Ich habe schon so viel von diesem Buch gehört, dass ich es unbedingt lesen musste und schon das wunderschöne Cover hat mich in seinen Bann gezogen.
In diesem Buch geht es um Chelsea, die von ihrem Freund für eine andere sitzengelassen wurde und nun zusehen muss, wie sie alleine zurechtkommt. Als sie endlich in ihre neue Wohnung einzieht, macht ihr ihr neuer Vermieter ganz schön zu schaffen. Sie hat noch nie einen so attraktiven Mann gesehen, der gleichzeitig so abscheulich ist.
Von der Geschichte her konnten mich das Buch überzeugen. Es gab viele humorvolle, spannende, traurige und romantische Stellen, die das Buch zu einem wahren Lesevergnügen werden lassen. Doch nachdem Chelsea und Damien endlich zusammengekommen sind und das Buch immer noch 100 Seiten hatten, war es leider nicht mehr so spannend.
Nun zu den Charakteren: Chelsea ist eine leicht verrückte (im positivem Sinne) und ein wenig unsichere Frau, die unglaublich unter der Trennung leidet und nichts vor niemanden verbergen kann. Zudem ist sie immer ehrlich und tritt in fast jedes Fettnäpfchen, dass sich finden lässt. Grade sie sorgt für eine Menge Lacher mit ihrer umperfekten und chaotischen Art.
Damien hingegen ist halb unwiderstehlicher Bad Boy und halb bester Kumpel, der einen sehr ausgeprägten Beschützerinstinkt hat. Mit seiner liebenswerten und zum anderen besserwisserischen Art schließt man ihn schnell ins Herz und verliebt sich mit Chelsea in ihn. Was sein Geheimnis ist, kann man jedoch nicht erraten, was die ganze Sache noch spannender macht.
Der Schreibstil konnte mich mit seiner lockeren und humorvollen Art sofort begeistern und ich habe beinahe meinen Bus verpasst, da ich das Buch nicht zur Seite legen konnte.

Fazit

Ein wundervolles und lustiges Buch über zwei so unterschiedliche Menschen, die sich ineinander verlieben und die es aber nicht wirklich schaffen zusammenzukommen. Beide Charaktere schließt man sofort in sein Herz und nur das Ende ist nicht mehr ganz so spannend.
Daher 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 14.03.2018

Neighbor Dearest

Erster Satz:
"Meine kleine Schwester ist eine Drama Queen."

Meine Meinung zum Buch:

Erster Satz:
"Meine kleine Schwester ist eine Drama Queen."

Meine Meinung zum Buch:
"Neighbor Dearest" ist der 2. Band der Dearest Reihe aus der Feder von Penelope Ward. Dieser Band hat mir sogar noch besser gefallen als der 1. Band, dies lag zum einen natürlich an der Story, zum anderen bin ich mehr als froh, dass die Autorin dieses Mal keinen "Schnelldurchlauf" wie im 1. Band gewählt hat. Dieser ging mir damals nämlich mächtig auf den Keks und hat mir die Story teilweise kaputt gemacht.

Auch knapp 1 Jahr nach der Trennung ist Chelsea nicht wirklich bereit zu vertrauen und zu vergessen wie Elec mit ihr umgegangen ist. Man spürt, dass es Chelsea schwer fällt, neues Vertrauen aufzubauen. Sie verschließt sich oft und trifft hin und wieder ein paar Entscheidungen die mir nicht gefallen haben. Verstehen konnte ich ihre Entscheidungen, aber diese kamen aus einem Impuls heraus, und dadurch handelte sie viel zu oft unüberlegt.

Das Ende des Buches war nicht ganz mein Fall. Wer das Buch gelesen hat, kann meine Meinung dazu vielleicht verstehen.

Auch Damien hat seine Geheimnisse und dadurch Entscheidungen in Bezug auf seine Zukunft getroffen. Diese wurden später aber komplett über den Haufen geworfen und dadurch wurde das Buch am Ende total kitschig und schmalzig. Mir hätte es besser gefallen, wenn Damien an seiner Entscheidung festgehalten hätte.

Doppel-D sollte man natürlich nicht vergessen. Ich habe diese beiden Hunde zum fressen gern. So süße Rottweiler erlebt man selten in Bücher.

Fazit:
Auch der 2. Band "Neighbor Dearest" von Penelope Ward hat mir wieder gut gefallen. Ich habe gelacht, gelitten und auch ein paar Tränchen verdrückt. Es ist eine sehr emotionale Story die mir ans Herz gegangen ist. ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin.

Das Buch erhält von mir 4 von 5 Federn

Veröffentlicht am 05.03.2018

Ein paar Klischees, etwas vorhersehbar und dennoch irgendwie süß

Ich wollte dieses Buch unbedingt lesen, weil ich fand, dass die Geschichte toll klang. Ich hatte mir wieder diese Fremdschäm-Momente vorgestellt, einen sogenannten Bad Boy, raue Schale, weicher Kern und eine niedliche und liebenswerte Hauptprotagonistin, die darauf herein fällt.

Leider wurde ich gleich schon enttäuscht, nicht wegen der Geschichte, sondern weil es sich hierbei wohl um den zweiten Teil handeln sollte, was ich nicht wusste. Stepbrother Dearest ist bereits 2016 erschienen.

Nachdem mir aber einige gesagt haben, dass ich diese Story auch unabhängig vom ersten Teil lesen könne, hab ich mich an die Geschichte gewagt.

Wir lernen zu Beginn Chelsea kennen, dessen große Liebe Elec sie für eine Jugendliebe verlässt. Schweren Herzens muss sie dies akzeptieren und verlässt darauf die gemeinsame Wohnung.

In unmittelbarer Nähe zu ihrer Arbeitsstelle hat sie aber eine neue Bleibe gefunden.

Als ihre kleine Schwester sie dort besucht, bemerkt diese einen jungen Mann, der die Wände mit Graffitis besprüht. Chelsea erklärt ihr darauf hin, dass der hier wohl auch wohnen würde, wohl aber ein ziemlich komischer Kauz sei und fast unheimlich wirke.

Nicht nur das, sondern, als Tage später, dessen Hunde zum wiederholten Male ziemlich viel Krach machen, platzt Chelsea der Kragen und beschwert sich bei ihm. Als der, frisch aus der Dusche kommend, öffnete verschlug auch Chelsea es kurz die Sprache, jedoch änderte dies nichts an der Tatsche – die Hunde sind zu laut.

Der gutaussehende Nachbar meinte lapidar, sie solle sich dann bitte beim Vermieter beschweren.

Nachdem sie die Adresse herausgefunden hatte und feststellte, dass der seine Räumlichkeiten ebenfalls in diesem Gebäudekomplex hatte, ging sie es sofort an.

Doch wer öffnet ihr da die Tür, ihr ahnt es…

…ja, ein freches Grinsen!

Zwar eine Geschichte mit vielen Klischees und auch manchmal vorhersehbar, aber trotzdem gut, denn Damien, so hieß der gutaussehende Nachbar hatte ein Geheimnis, das lange nicht gelüftet wurde und was den Leser ziemlich neugierig macht.

Ich hatte überhaupt nicht das Gefühl, dass mir jetzt irgendwas fehlte, obwohl ich den ersten Teil nicht gelesen habe. Ich denke eher, dass man sich nur ein wenig spoilert, wenn man die Geschichten anders herum lesen möchte.

Ansonsten eine süße Geschichte, die ich gut und gerne weiterempfehlen möchte.