Cover-Bild Neighbor Dearest
  • Ersterscheinung: 19.02.2018
Penelope Ward

Neighbor Dearest

Julia Brennberg (Übersetzer)

Chelsea dachte, sie hätte den Mann ihres Lebens gefunden. Doch Elec verlässt sie für seine Jugendliebe, und Chelsea ist am Boden zerstört. Hat sie sich seine Gefühle nur eingebildet? Erst ihr Nachbar Damien lenkt sie von ihrem Kummer ab. Denn er ist unhöflich, und seine lauten Hunde rauben ihr den Schlaf. Sie kann ihn nicht ausstehen! Leider ist er sowohl ihr Vermieter als auch der schönste Mann, den sie je gesehen hat. Sie findet ihn unwiderstehlich ... Doch Damien geht aus einem guten Grund keine Beziehungen ein, und sein Geheimnis könnte Chelseas Herz erneut in tausend Teile brechen.

Veröffentlicht am 27.02.2018

Diese beiden Nachbarn sorgen für eine Menge Unterhaltung

Auf den ersten Blick ist Chelseas Nachbar Damien der typische Bad Boy. Auf den Armen trägt er Tattoos, öfters hört man ihn, wie er die anderen Mitbewohner des Hauses anschreit. In seiner Freizeit hinterlässt er Graffiti-Bilder an der Betonmauer, die das Grundstück umgibt. Und dann gibt es da noch diese zwei Rotweiler, die ständig und gerne - auch zur Unzeit - ihr Bellen ertönen lassen.
Irgendwann fasst Chelsea sich ein Herz und spricht ihren Nachbarn auf die Hunde an. Dieser erste Kontakt wird nicht der letzte sein. Immer wieder führt das Schicksal sie zusammen und immer mehr vergisst Chelsea in der Gegenwart von Damien ihre Probleme mit ihrem Exfreund. Doch Damien macht deutlich klar, dass es mehr als eine Freundschaft zwischen den beiden Nachbarn nie geben kann und wird.

Schreibstil:

Mit einem locker-leichten Schreibstil erzählt die Autorin eine Geschichte rund um die beiden Nachbarn Chelsea und Damien.
Chelsea ist eine Frau, die die Liebe fürs Leben sucht. Nach einer gescheiterten Beziehung mit ihrer großen Liebe Elec, bricht für sie eine Welt zusammen.
Damien hingegen bekommt gelegentlich Besuch von seiner Ex-Freundin, mit der er sich das „Sorgerecht“ für die beiden Rotweiler Dudley und Drewfus teilt. Er ist an keiner festen Beziehung interessiert.

Erst sind es die Hunde, die mit ihrem ständigen Gebell Chelsea um ihren Schlaf bringen. Bald schon ist es Damien, der ihr den letzten Nerv raubt. Denn Damien ist niemand, der mit seiner Meinung hinterm Berg hält. Er sagt, was er denkt. Als Chelsea zum Beispiel eines Tages ihr Leid ihrer Psychologin am Telefon klagt, ertönt ein Lachen von der anderen Seite der Wand. Damien hat jedes Wort mitgehört. Fortan lässt er es sich nicht nehmen bei jeder sich bietenden Gelegenheit eine Anspielung auf das Telefonat fallen zu lassen. Diese und ähnliche Situationen ereignen sich des öfteren. Bald schon entspinnt sich eine Freundschaft zwischen den beiden, in der hier entstellten Redensart, "Was sich liebt, das neckt sich." Damien macht Chelsea nämlich sehr bald klar, dass er keine Beziehung mit ihr führen wird.

Mit Chelsea, Damien und den Hunden hatte ich, gerade zur ersten Hälfte des Buches, einige sehr amüsante und schöne Momente und eine Menge Spaß. Die Frage, warum Damien keine Beziehung mit Chelsea eingehen möchte, stand unausgesprochen zwischen den Buchseiten und verlieh der Geschichte eine gewisse Spannung.

Ab der Hälfte des Buches nimmt die Geschichte eine etwas ernstere Wendung. Jedoch tut dies der Spannung und dem Lesevergnügen keinen Abbruch. Chelsea muss für sich eine Entscheidung treffen. Damiens Geheimnis wird gelüftet. Der zweite Part beleuchtet die Hintergründe und Auswirkungen der Wendung auf die Protagonisten.

Auch der Erotik kommt in dem Buch eine zentrale Bedeutung zu.

Fazit:

Penelope Ward zeigt mit Damien und Chelsea zwei Nachbarn, die sich gegenseitig den letzten Nerv rauben. Gerade die erste Hälfte des Buches sorgt für eine Menge humorvoller Szenen. Ab der Hälfte des Buches gibt es eine Wendung, die für spannende Lesemomente sorgt. Auch an erotischen Szenen mangelt es der Geschichte nicht.

Ich hatte eine Menge Spaß mit den beiden Nachbarn und den Rottweilern Dudley und Drewfus. Neighbor Dearest würde ich an Leser/innen empfehlen, die eine locker-leichte erotische Lektüre suchen, die sowohl amüsiert als auch fesselt.

Veröffentlicht am 27.02.2018

Wunderbare Story

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut.
Nachdem ich die Story von Elec und Greta aus "Stepbrother Dearest" verschlungen habe,
war ich neugierig auf Chelsea. Die haben wir ja da schon kennengelernt. ...

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut.
war ich neugierig auf Chelsea. Die haben wir ja da schon kennengelernt.

Das Cover ist toll. Ich mag es gerne. Es passt auch sehr gut zu dem ersten Teil.
Man kann das Buch auch sehr gut alleine lesen, ohne den Vorgänger zu kennen.
Der Schreibstil ist locker und leicht.
Der Spannungsbogen war die ganze Zeit da und ich wollte immer wie es weiter geht.

Die Story um Damien und Chelsea hat mich von der ersten Seite fasziniert.
Und das Damien von Anfang an ein Geheimnis hat, war mir schnell klar.
Den er war die ganze Zeit sehr zurückhaltend gegen über Chelsea.
Aber was dann Raum kam, damit habe ich einfach nicht gerechnet.
Das hat mich Positiv überrascht.

Klar ein wenig Humor durfte auch nicht fehlen. Er war genau auch an den Richtigen stellen.
Und die Doppelt-D waren einfach klasse. Sie passten sehr gut in die Story.

Viele Emotionen und Gefühle treffen hier aufeinander. Mich hat das Buch sehr berührt und ich empfehle es gerne weiter.
Wer möchte den nicht so ein Nachbar wie Damien haben.

Ich freue mich auf jeden Fall, mehr von der Autorin zu lesen.

Vielen Dank an den Goldmann-Verlag für das Rezensionsexemplar,
was aber nicht meine Meinung beeinflusst hat.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.02.2018

Schöne Geschichte!

Chelsea Jameson ist noch lange nicht über die Trennung von ihrem Ex-Freund Elec hinweg, von dem sie dachte, dass er ihr Mann fürs Leben sei. Der Auszug aus ihrer gemeinsamen Wohnung soll für sie ein Neustart sein und mit ihrem neuen Nachbarn Damien Hennessey lernt sie jemanden kennen, der sie aus ihrem Kummer herausholen kann.

"Neighbor Dearest" ist der zweite Band einer Reihe von Penelope Ward, wobei man diesen auch unabhängig vom ersten Band "Stepbrother Dearest" lesen könnte.
Das Buch wird aus der Ich-Perspektive von Chelsea erzählt, die wir als die Freundin, nun Ex-Freundin, von Elec O'Rourke bereits kennenlernen durften.

Chelsea hat die Trennung von Elec schwer getroffen, denn die beiden waren wirklich glücklich miteinander und Chelsea dachte, dass er der Mann fürs Leben wäre. Doch Elec hat sie für seine Stiefschwester Greta verlassen und Chelsea mit Selbstzweifeln zurückgelassen.
Erst ihr neuer Nachbar Damien sorgt dafür, dass Chelsea wieder auf andere Gedanken kommt, denn er ist äußerst attraktiv und hinter seiner Anfangs mürrischen Art, steckt ein fürsorglicher Mann, zu dem sich Chelsea schnell hingezogen fühlt. Doch Damien macht klar, dass er mit Chelsea nur befreundet bleiben will.

Einmal begonnen, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen, weil es sich so gut lesen ließ! Ich fand es sehr unterhaltsam, wie Chelsea und Damien sich näher kennenlernen, sich anfreunden und auch gegen ihre Gefühle ankämpfen, die schnell tiefer geworden sind, als die beiden gedacht haben. Doch Damien hat einen sehr guten Grund dafür, dass er keine ernste Beziehung möchte, welcher lange ein Geheimnis bleibt. Chelsea und Damien haben aber eine tolle Chemie und es gab viele lustige Dialoge!
Ich mochte beide wirklich gerne, besonders auf Chelsea habe ich mich gefreut, weil ich darauf gespannt war, wie sie nach der Trennung von Elec mit ihrem Leben weitermachen wird und auch, wie der Mann sein wird, der ihr gebrochenes Herz heilen kann.

Die zweite Hälfte des Buches fand ich allerdings etwas schwächer, als den Beginn. Mir ging das eigentliche Zusammenkommen der beiden etwas zu schnell und ab diesem Zeitpunkt wirkte die Geschichte auf mich ein wenig gehetzt. Man begleitet die beiden über einen langen Zeitraum und besonders zum Ende hin, gab es mir zu viele Zeitsprünge. Trotzdem hat mir die Geschichte von Damien und Chelsea wirklich gut gefallen!

Fazit:
Bis auf ein paar Kleinigkeiten hat mir "Neighbor Dearest" von Penelope Ward wirklich gut gefallen!
Die Geschichte von Chelsea und Damien ließ sich so gut lesen, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Ich vergebe vier Kleeblätter für eine schöne Geschichte für zwischendurch!

Veröffentlicht am 22.02.2018

Toller Schlagabtausch

Inhalt :

Inhalt :

Chelsea ist zutiefst enttäuscht , ihre große Liebe Elec hat sie für seine Stiefschwester sitzen gelassen, dabei wollten sie mit ihm ihr gesamtes Leben verbringen. Ihr Plan, sich in ihrer neuen Wohnung verschanzen und bei der Arbeit nur zu funktionieren. Leider findet sie dafür kaum Zeit , denn ihr direkter Nachbar raubt ihr den letzten Nerv , nach und nach kommen sie sich näher, doch Damien versucht sie vehement auf Abstand zuhalten, denn er verbirgt etwas was er auf keinen Fall preis geben will.

Meinung :

Ich habe mich auf das Buch sehr gefreut , denn alleine der Klappentext hörte sich schon super an. Ich wurde auch nicht enttäuscht, schon nach den ersten Seiten hatte ich unheimlich viel Spaß. Man sitzt auf dem Sofa und grinst während des Lesens vor sich hin, der Schlagabtausch zwischen Chelsea und Damien sind super amüsant. Chelsea ist ein sehr sympathischer Charakter , ich fand aber das sie in einigen Situationen Damien zu viel hinterher gelaufen ist, irgendwie war sie immer die , die sich als erstes gemeldet hat, im nachhinein betrachtet darf man aber nicht vergessen, dass er sie nicht ermuntern wollte, vielleicht kann man dann eher behaupten Chelsea sei hartnäckig geblieben.

Damien ist genau das was sich viele Frauen in ihrer Fantasie vorstellen, gutaussehend , absolut heiß, hilfsbereit , stark mit dieser Spur von Unnahbarkeit . Damien ist genau der Typ, bei dem sich jede Frau selber sagt, man hätte keine Chancen sein Herz für sich zugewinnen, da er zehn an jedem Finger haben könnte. Sein Geheimnis war keine große Überraschung , dennoch sehr emotional und verständlich.

Der Schreibstil ist klasse und lässt sich sehr schnell weg lesen. ungefähr 80 Seiten des Buches fand ich etwas langatmig, es kam ein Liebeschwur nach dem anderen , wenn man das dann ein paar mal gelesen hat, reicht es einem auch. Aber danach wird es wieder spannender und es passiert einiges , allerdings ist nichts von dem was passiert nicht vorauszuahnen .

Das Cover finde ich toll, wäre auch genau mein Typ , witziger weise ist mir erst jetzt aufgefallen das die meisten Bücher aus dem Genre, ansprechende Männer auf dem Cover haben, mich soll es nicht stören.

Fazit :

Wenn auch etwas schnulzig zwischendurch , ein wahres Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 21.03.2018

Rezension: Neighbor Dearest

Auch ohne den ersten Teil gelesen zu haben, findet man sehr gut in die Geschichte rein und braucht meiner Meinung nach das Vorwissen nicht.

Die Protagonisten Chelsea und Damien waren ...

Die Protagonisten Chelsea und Damien waren mir beide vom ersten Moment an sympathisch und haben mir mit ihren humorvollen Dialogen einige Lacher geraubt. Auch wie sich die Beziehung der beiden im Laufe der Zeit entwickelt hat, hat mich sehr begeistert.

Chelsea ist anfangs nicht selbstbewusst und ziemlich verschlossen, allerdings hat sie auf mich trotzdem einen guten Eindruck gemacht und ich habe sie ins Herz geschlossen.
Sie ist sehr ehrlich und hat immer den richtigen Spruch parat was im Zusammenhang mit Damien, der ebenfalls kein Blatt vor den Mund nimmt, sehr unterhaltsam war.

Damien stuft man erstmal als Bad- Boy ein doch auch wie bei vielen anderen Geschichten, entpuppt er sich als netter Kerl, was nach dem ersten richtigen Gespräch mit Chelsea deutlich wird.

Die Beziehung der Beiden konnte mich auf den ersten 200 – 250 Seiten vollkommen überzeugen. Sie haben sich langsam angenähert und man konnte beim lesen praktisch fühlen wie sich beide ineinander verliebt haben.

Aber irgendwann ging mir alles viel zu schnell. Es wurden so viele Ereignisse in die letzten 150 Seiten gesteckt, dass ich irgendwann einfach nicht mehr mitkam. Dadurch das alles so schnell ging, wurden viele Dinge auch nicht richtig ausgeführt und es hat sich alles zu schnell entwickelt was ich wirklich schade fand. Hinzu kam das mich die ein oder andere intime Stelle zwischen Chelsea und Damien regelrecht angewidert hat, was mich richtig enttäuscht hat, da alles so gut angefangen hat und mich sehr überzeugt hat.

Leider hatte für mich die Geschichte nicht das passende Ende. So an sich war es sehr schön aber die letzten Seiten haben mich sehr enttäuscht und ich hätte mir gewünscht, dass die Ereignisse ein wenig ausgeprägter wären.