Cover-Bild Körbchen unterm Mistelzweig
Band 5 der Reihe "Weihnachtshund"
  • Verlag: HarperCollins
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 25.08.2020
Petra Schier

Körbchen unterm Mistelzweig

Schneeflocken, Familie und die ganz große Liebe

Veröffentlicht am 23.09.2020

Zum dahin schmelzen

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Körbchen unterm Mistelzweig " testlesen.
Autor : Petra Schier

Handlung des Buches :
Schneeflocken, Familie und die ganz große Liebe Es ist Liebe auf den ersten ...

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Körbchen unterm Mistelzweig " testlesen.
Autor : Petra Schier

Handlung des Buches :
Schneeflocken, Familie und die ganz große Liebe Es ist Liebe auf den ersten Blick, das ist Viola sofort klar, als sie Lukas gegenübersteht. Seitdem laufen sie sich häufig über den Weg, doch Viola ist viel zu schüchtern, um den ersten Schritt zu machen. Stattdessen lässt sie sich ihre Gefühle nicht anmerken. Doch dann finden sie gemeinsam ein ausgesetztes Schnauzermädchen am Straßenrand. Sie taufen die Kleine Miss Daisy und beschließen, sich gemeinsam um sie zu kümmern. Ist das flauschige Fellknäuel genau das, was die beiden brauchen, um zueinanderzufinden?

Mein Fazit :
Das Coverbild finde ich richtig süß , sofort zum verlieben. Da ich selbst einen Hund habe , geht mir da natürlich das Herz auf.

Dieses ist der 5. Roman der Autorin über Fellchen und ich liebe diese Romane über die Fellkinderchen über alles. Im Rahmen einer Leserunde durfte ich die Autorin schon kennenlernen und habe mir die restlichen Bücher gekauft. Ich war so fasziniert von den Geschichten und bin gespannt was es mit dem kleinen Schnauzermädchen auf sich hat.

Die beiden Hauptprotagonisten Viola und Lukas finden ein kleines Schnauzermädchen an einer Leitplanke angebunden und nehmen sich des kleinen Fellbündels an. Sie teilt das Schicksal vieler Tiere nach den Feiertagen . Einfach ausgesetzt und nicht mehr gewollt , sitzt die kleine Maus dort und stirbt fast vor Angst. Sie bringen sie zur Tierärztin und nennen sie " Miss Daisy" . Was Viola und Lukas nicht ahnen , Daisy hat sich längst in das Herz der beiden geschlichen und es im Sturm erobert. Viola ist sehr schüchtern und zurück haltend Männern gegenüber. Eher das unscheinbare Mädchen von nebenan . Lukas ist nach einer großen Enttäuschung nicht bereit Gefühle zuzulassen. Wird das kleine Fellknäuel die beiden zusammen bringen und die große Liebe finden lassen? Hat Daisy mit ihrem " Körbchen unterm Mistelzweig " ein neues Zuhause gefunden? Gibt es ein Happy End ? Es bleibt spannend.......

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut und ich bin auch diesmal wieder von meinen Emotionen überwältigt. Eine zuckersüße Liebesgeschichte die das Herz der Leser im Sturm erobern wird. Am niedlichsten ist es , wenn Daisy selbst zu Wort kommt. Da ich selbst zwei Katzen und einen Chow Chow habe , bin ich bei diesen Geschichten natürlich mit dem Herzen dabei. Oft frage ich mich, was meine Fellkinderchen mir sagen würden , wenn sie sprechen könnten.

Auch diesmal hat es mich wieder gepackt und am Ende flossen die Tränchen. " Körbchen unterm Mistelzweig " ist eine zuckersüße Weihnachtsgeschichte und nicht nur für Hundefreunde ein absolutes Muss.

Veröffentlicht am 23.09.2020

Romantisch und einfach nur schön zu lesen

Petra Schiers Hunderomanreihe hat Zuwachs bekommen, in "Körbchen unterm Mistelzweig" aus dem Harper Collins Verlag sorgt Miss Daisy für gute Unterhaltung.

Viola hat sich bereits im Sommer mit einem Wunsch ...

Viola hat sich bereits im Sommer mit einem Wunsch an Santa Claus gewandt, sie wünscht sich einen Mann. Leider ist ihre Schüchternheit ein Grund dafür, dass sie immer noch ohne Freund dasteht. Dabei ist sie eine energische Frau, die sich im Berufsleben behaupten kann. Privat sieht das leider anders aus. Zufällig findet sie mit Lukas, dem Bruder ihrer Schwägerin, die kleine ausgesetzte Schnauzerhündin Miss Daisy, in die sich beide sofort verlieben. Durch die Hündin kommen sich beide näher und Lukas bietet sich für ein Flirttraining an.

Und wieder einmal muss Santa Claus mit seinen Elfen etwas nachhelfen, um bei einem Paar die Liebe zu entfachen. Er schickt ihnen eine kleine Hündin, die beide sofort behalten wollen, jedoch jeder für sich. Viola und Lukas beschließen, sich wechselseitig um Miss Daisy zu kümmern. Dadurch verbringen sie mehr Zeit miteinander und lernen sich besser kennen. Beide entwickeln die ersten tieferen Gefühle und es macht Spaß zu sehen, welche Treffen zwischen ihnen stattfinden. Judomatte, Filmabende und Weihnachtsmarkt gehören dazu. Nebenbei lernt man ihre Familien näher kennen und natürlich gibt es Reibepunkte oder auch Kuppelversuche, die dem Buch etwas Spannung verleihen.

Petra Schiers warmherzige und lebensnahe Erzählweise lässt sich flüssig und mit einem Wohlgefühl lesen. Mir gefällt es besonders, dass ihre Figuren sehr normal verhalten, liebenswert wirken und man sich diese Geschichte genauso vorstellen kann. Hier wird nichts übertrieben und es geschehen auch keine mysteriösen Absonderheiten, wenn man mal von Santa Claus und seinen Elfen absieht.

Wie in allen weihnachtlichen Romanen mit Hund, gibt auch Daisy ihre Meinung im Buch kund. In Kursivschrift erfahren wir ihre Gedanken, was manchmal sehr drollig ist.

Die Geschichte ist sehr schön zu lesen, auch wenn man schon von Anfang an genau ahnt, dass Viola und Lukas ein Paar werden. Ich habe natürlich auf ein glückliches Happy End gehofft und musste den Roman in einer nächtlichen Aktion durchlesen. Die Liebesgeschichte entwickelt sich im richtigen Tempo und hält einige Kuschelmomente vor. Weihnachtlich wird es im Buch natürlich auch, der Besuch auf einem Weihnachtsmarkt und die alljährliche Keksbäckerei von Violas Familie versetzen den Leser schon etwas in Vorfreude. Natürlich gibt es auch ein Weihnachtsfest, denn der Mistelzweig muss ja im Buch vorkommen. Trotzdem ist es nicht so übertrieben weihnachtlich, sodass man das Buch auch gut schon im September lesen kann.

Ein schön zu lesender, romantischer Liebesroman, der mit etwas Weihnachtsduft winkt und durch die Natürlichkeit der Figuren und die kleine Hündin glänzen kann.

Veröffentlicht am 21.09.2020

Körbchen unterm Mistelzweig

Dies ist der Fünfte Band der Weihnachtshund Romane der Autorin über die Familie Sternbach. Man kann die Bücher einzeln lesen aber nicht verkehrt ein paar kleine Hintergründe , über die Familie, zu wissen.
Mal ...

Mal wieder ein schöner Liebesroman der mein Herz zum Schmelzen bringen. Man sagt auch dazu Zußersüß. Nicht nur die Liebesgeschichte, sondern auch das Schnauzermädchen Daisy. Die eine besondere Rolle in dem Buch Spielt. Ich fand von der ersten Zeile an die Protagonisten Sympathisch, und da war es egal ob Haupt oder Nebenrolle.
Bin auch gleich im Buch drin gewesen, das liegt auch an dem tollen Schreibstil der Autorin. Die leicht und flüssig ist . Für mich hat sie in Bildhafter Schreibstil, grade wenn die kleine Hundedame eine Rolle spielt, wo ich mir hin und wieder ein Grinsen nicht verkneifen konnte.
Für mich hat es keine Rolle gespielt das es eigentlich ein Weihnachtsroman ist, aber habe mich Wunderbar Unterhalten gefühlt und wer die Art der Bücher mag, dem kann ich es nur Empfehlen . Daumen hoch !!

Veröffentlicht am 18.09.2020

Sooooo schön

Ich glaube, ich schreibe das jedes Jahr, aber ich habe wirklich immer das Gefühl, dass sich die Autorin mit jedem Weihnachtsbuch nochmals steigert. Jedenfalls hat mir ein Körbchen unterm Mistelzweig ausnehmend gut gefallen.
Wir treffen auf Viola, die schon ewig in Lukas verliebt ist. Doch sie ist viel zu schüchtern und bringt in seiner Gegenwart fast nie einen zusammenhängenden Satz heraus. So wirkt sie natürlich auch ziemlich unnahbar auf ihn.
Da trifft es sich gut, dass die beiden eine süße kleine Terrierdame entdecken, die am Straßenrand ausgesetzt wurde.
Zusammen wollen sie sich um Miss Daisy kümmern ...

Viola und Lukas waren mir sowas von sympathisch. Ich konnte mich so gut in Viola hineinversetzen, da ich auch eher der schüchterne Typ bin. Lukas hat Viola gegenüber auch sehr große Gefühle, allerdings hat er sich nach einer riesen Enttäuschung geschworen, nie mehr zu viel Nähe zuzulassen. Endlich traut sich Viola ihm gegenüber ihre Schüchternheit zuzugeben, da bietet sich ausgerechnet Lukas als Flirtlehrer an.
Ich habe die Geschichte regelrecht verschlungen, Petra Schier hat so einen tollen, lockeren und unbeschwerten Schreibstil, der einen das Buch nicht mehr aus der Hand legen läßt.
Natürlich habe ich auch die Seiten vom Weihnachtsmann, seiner Frau und den durchnummerierten Elfen wieder mit einem schmunzeln gelesen.
Am meisten liebe ich ja in den Hunderomanen, immer deren Gedanken, was mich regelrecht dahinschmelzen läßt.
Ich bin regelrecht süchtig nach den Weihnachtsromanen der Autorin, aber dieser hat mir ganz besonders gut gefallen, die Liebesgeschichte entwickelte sich ohne verzwicktes hin und her genau im richtigen Tempo und abolut nachvollziehbar. Auch die ganzen Nebencharaktere sind sehr sympathisch und authentisch.
Eine absolute Wohlfühlgeschichte die 5 Sterne und eine unbedingte Leseempfehlung verdient.

Veröffentlicht am 18.09.2020

Miss Daisy darf bleiben

MEINE MEINUNG
Viola ist in Lukas verliebt, das ist der Bruder ihrer Schwägerin und sie sieht ihn nun häufiger. Viola ist sehr schüchtern und wird ihm ihre Gefühle mit Sicherheit nicht gestehen.
Als sie ...

MEINE MEINUNG
Als sie dann gemeinsam ein kleines Hundemädchen am Straßenrand finden, führt das Schicksal sie zusammen. Sie wollen beide das süße Hündchen adoptieren und so kümmern sie sich erstmal gemeinsam um die kleine Miss Daisy.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder sehr humorvoll und spaßig, aber auch sehr gefühlvoll und emotional. Die Ausdrucksweise der Autorin ist sehr entspannt und liest sich ziemlich zügig.
Ich persönlich bin immer sehr angetan von den Gedanken der Hunde, die man hier auch lesen kann. Da möchte man am liebsten auch mithelfen, das es mit Lukas und Viola endlich klappt.

Dann gibt es auch noch die Episoden von Santa Claus und seinen Elfen und hier herrscht immer so ein klein wenig Chaos, was sich sehr amüsant liest. Da darf man doch gespannt sein, was das diesjährige Weihnachtsfest für uns alles bereit hält.

Es spielt sich auch ein kleines Drama ab, bevor der große Showdown kommt, aber das ist normal bei dieser Autorin.
Ich liebe diese Bücher von Petra Schier, sie hat so eine begnadete Art, Geschichten zu erzählen, die so schön romantisch sind. Man möchte am liebsten Teil einer Geschichte werden und es macht richtig Spaß, diese Bücher zu lesen.
Von mir gibt es hier die vollen 5 Sterne, da ich solche Geschichten immer gerne lese. Da ist nichts vorhersehbar, vieles passiert überraschend und man staunt immer wieder über den Verlauf.
Ich kann dieses Buch also auf jeden Fall an alle Romantiker weiter empfehlen.

Bluesky_13
Rosi