Cover-Bild Operation Bailey Wedding (Baileys-Serie)
Teil der Serie "Baileys-Serie"
  • Verlag: Hörbuch Hamburg
  • Ersterscheinung: 25.11.2022
Piper Rayne

Operation Bailey Wedding (Baileys-Serie)

(Bailey Novella 1)
Sven Macht (Sprecher), Lisa Stark (Sprecher), Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

In Lake Starlight läuten die Hochzeitsglocken!

Wer hätte gedacht, dass ein One-Night-Stand vor dem Altar enden kann? Holly Radcliffe und Austin Bailey sind füreinander bestimmt und nun läuten die Hochzeitsglocken. Ganz Lake Starlight ist in heller Aufregung. Doch die Vorbereitungen laufen nicht ganz so wie gedacht - kein Wunder bei den neun Bailey-Geschwistern und ihrer verrückten Grandma Dori.

Veröffentlicht am 12.01.2023

Eine Kurzgeschichte

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zum Buch:

Die Baileys ist eine Familie mit neun Geschwistern die früh ihre Eltern verloren haben. Nun heiratet Austin, der ältesten der Baileys seine große Liebe.

Es ...

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zum Buch:

Es gibt neun Teile der Baileys Reihe, für jeden Bailey-Spross sein Buch. Nun sind auch noch drei Kurzgeschichten erschienen, die man zwischen den Büchern lesen kann.
Operation Bailey Wedding ist quasi Teil 3,5 und passt thematisch zwischen den dritten und vierten Roman. Man kann es gut alleine lesen, sollte es aber nicht zu früh lesen, sonst spoilert man sich selbst.

In dieser Kurzgeschichte kommt jeder Bailey und jeder der der Familie nah ist zu Wort. Manche haben zwei Kapitel, manchen nur eines. Im Prinzip geht es um die Hochzeit von Austin und Holly, was alles ein paar Tage passiert und um den großen Tag selbst.
Es ist ganz amüsant und unterhaltsam, kommt aber nicht an die Romane ran.
Aber da ich dir Baileys wirklich sehr gerne begleite, wollte ich natürlich den Kurzroman auch lesen.

Veröffentlicht am 08.01.2023

Eine tolle Familie

Holly und Austin heiraten, und wir Leser dürfen hautnah mit dabei sein. Es war so schön , wieder nach Lake Starlight zurückkehren zu dürfen. Zu allen Baileys, mit ihren verrückten Einfällen und allen Missgeschicken. Das Buch zeigt eine tolle Welt, in der Romantik noch großgeschrieben wird und alle Paare einander sehr zugetan sind. Das liebe ich an dieser Reihe sehr, alle sind füreinander da, und Dori ist wie immer ein wenig zu viel für alle da .
Es kommt jeder zu Worte, deshalb ist das Buch sehr spannend, da alle unterschiedlichen , subjektiven Ansichten beleuchtet werden. Dabei entsteht allerdings kein Durcheinander, da der rote Faden dieses Buches die Hochzeit ist.
Der Schreibstil ist wie immer witzig und absolut sauber. Ich fand es sehr schön, dass alle in dem Buch den einen oder anderen romantischen Moment ausleben dürfen.
Was ich persönlich allerdings total blöd finde, dass diese Novellen erst zum Schluss der Reihe erschienen sind. In der amerikanischen Zählung ist dieses Buch 3.5, das heißt, jemand wie, ich, der alle Bände kennt, fühlt sich wie ein Zeitreisender, der das Ende schon kennt. Und ich bin schon das eine oder andere Mal gestolpert und musste mir vergegenwärtigen, dass Band vier erst hiernach folgt.
Ganz ehrlich: So toll , süß und zauberhaft diese Familie auch ist, ich finde es schade, dass die Bände nicht in der richtigen Reihenfolge erschienen sind. Da ich alle Bände kenne, habe ich zwar den einen oder anderen lustigen Einblick erhalten, was" zwischendurch " so alles noch passiert ist, und viele andere Perspektiven gelesen, allerdings werde ich 6.5 überspringen und mit Band 10 weiterlesen.
Fazit: Inhalt fünf Sterne minus ein Stern für die Überschneidung in der Veröffentlichungsreihenfolge.

Veröffentlicht am 29.12.2022

Eine schöne Kurzgeschichte voller Humor und Liebe

Mit „Operation Bailey Wedding“ einer von insgesamt drei Kurzgeschichten zauberte das Autorenduo ihrer treuen Leserschaft noch ein weiteres Mal ein Lächeln ins Gesicht. Ich habe mich wirklich sehr gefreut als ich gesehen habe, dass es ein Wiedersehen mit der liebenswerten Großfamilie geben wird. Schließlich habe ich alle Familienmitglieder wirklich lieb gewonnen.

Da es sich um eine Kurzgeschichte handelt sollte eigentlich auch allen bewusst sein, dass die Handlung nicht wirklich super tiefgründig ist und sich die Autorinnen aufgrund des „überschaubaren“ Seitenumfangs auf eine zügige Erzählweise konzentrieren werden. Auch wenn sie sich auf das Wesentliche beschränkten, gelang ihnen dennoch eine wirklich schöne Geschichte! Piper Rayne entlockten ihrer Leserschaft einige Lacher, sorgten für eine romantische Atmosphäre und ließen sie in alten Erinnerungen schwelgen. Die Autorinnen nahmen uns dadurch auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mit. Es gelang Piper Rayne ganz wunderbar die einzelnen Emotionen sehr authentisch darzustellen.

Die vielen verschiedenen Perspektiven aus denen die Geschichte erzählt wurde, waren mir teilweise zu viel. Meiner Meinung nach wirkte die Handlung dadurch sehr unruhig und sorgte dementsprechend für Verwirrung.

Fazit: Eine schöne Kurzgeschichte voller Humor und Liebe. Ich bin sehr gespannt auf die anderen beiden Kurzgeschichten und freue mich auf ein erneutes Wiedersehen mit der liebenswertesten Großfamilie Alaskas.