Cover-Bild Falling for my Brother's Best Friend (Baileys-Serie 4)
Band 4 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 01.03.2021
Piper Rayne

Falling for my Brother's Best Friend (Baileys-Serie 4)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Band 4 der Liebesroman-Serie von USA Today Bestseller-Autorin Piper Rayne

Savannah & Liam

Savannah Bailey hat nach dem Tod ihrer Eltern das Familiengeschäft übernommen und ihre eigenen Bedürfnisse zurückgestellt. Genau wie ihr Liebesglück. Dass sie auf einmal Gefühle für Liam entwickelt, den besten Freund ihres kleinen Bruders, kommt ihr mehr als ungelegen. Denn eine Ablenkung kann sie sich nicht leisten. Außerdem passt der Frauenheld so gar nicht zu ihr, mit seinen Tattoos und der spitzen Zunge. Doch in einer Kleinstadt wie Lake Starlight ist es nicht leicht, sich aus dem Weg zu gehen. Und Gegensätze ziehen sich bekanntlich an ...

Veröffentlicht am 22.03.2021

Savannah und Liam

Falling for my brothers best friend ist der vierte Band rund um die Baileys des Autorinnenduos Piper Rayne. Dieses mal geht es um Savannah und Liam, die beide schon aus den Vorbänden bekannt sind.

Savannah, ...

Savannah, als ältere Schwester die früh Verantwortung übernehmen musste ,war bisher die Kühle und Vernünftige. Liam war bisher Randfigur als Freund der Bailey Geschwister. Das langsame Annähern von Liam und Sav wird recht gefühlvoll und ruhig dargestellt. Dabei ist Liam derjenige der sich am meisten bemüht, Sav ist dagegen voller Vorurteile und Ängste.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und die Geschichte lässt sich gut in einem Rutsch lesen, gefehlt hat mir ein wenig der Zusammenhalt der Familie Bailey, der hier etwas untergeht. Großartig wieder Grandma Dori, an der alles abprallt und die ihre Ideen durchzieht. Insgesamt ein Band der mir Savannah und ihre Gedankenwelt näher brachte und sie in einem neuen Licht zeigt.

Workaholic vs. Bad Boy

Ja, ich gebe es zu: ich bin schon lange Fan der Piper Rayne Bücher und die Familie der Baileys hat es mir von bereits vom ersten Band an angetan. Daher muss ich an dieser Stelle darauf hinweisen, man sollte diese Reihe unbedingt in der richtigen Reihenfolge lesen, um alle charismatischen Baileys kennenzulernen und kein Detail zu verpassen.

Savannah Bailey hat nach dem Tod der Eltern neben ihrem Bruder Austin die Verantwortung für ihre Geschwister übernommen. Während ihr Bruder das Familiengeschehen hauptsächlich am Laufen hielt, übernahm Savannah unter Aufsicht ihrer Großmutter Dori das Familienunternehmens Bailey Timber.

Sie hat mittlerweile diese aufgezwungene Rolle derart verinnerlicht, dass sie zum kontrollwütigen Workaholic mutiert ist. Ihre Familienmitglieder belächeln ihre überdrehte Art und kommen stets gern auf ihr Organisationstalent zurück, wenn es etwas zu tun gibt. Haut sie auf den Tisch (oder schmeißt sie mit Tassen) so haben alle Respekt.

Außer … Liam … er ist von Kindheitstagen der beste Freund von Rome und Denver Bailey. Er ist der Besitzer des Tattoostudios in Lake Starlight und gilt mit seinem sexy Body und seinen Tattoos als Bad Boy. Dieser gelassene Typ gehört seit Jahren zur Familie Bailey und schafft es tatsächlich Savannah immer wieder zu reizen.

Er ist der Einzige, der hinter Savannahs tapfer aufrecht erhaltenen Fassade erkennt, dass sie einen Teil von sich verloren hat. Durch eine Wette kommen sich die beiden näher, wobei sie sich tatsächlich durch ein Tattoo und den Anlass hierfür schon lange sehr viel näher stehen, als gedacht. Ein schön geschilderter Taschentuchmoment.

Durch die charismatischen Baileys mit Hang zum Kuppeln entstehen immer wieder witzige oder peinliche Situationen bei denen ich immer wieder schmunzeln musste. Es ist auch schön zu sehen, wie der Clan der Baileys wächst und gedeiht und auch der nächste Band wird mit einigen Szenen bereits vorbereitet. (Ich könnte ja glatt weiter lesen, wenn den Band 5 schon auf Deutsch erhältlich wäre.)

Wie Savannah ihren Hang zur Perfektion in den Griff kriegt und Liam sie von seinen Qualitäten überzeugt, müsst ihr unbedingt lesen, den bei den beiden prickelt es ordentlich und so hat das Autorenduo, dass hinter dem Pseudonym steckt, ein paar heiße Szenen parat. Ich vergebe volle Punktzahl.

Wer übrigens Fan der 80iger ist wird sich musikalisch und filmtechnisch wiederfinden…..lasst Euch überraschen.

Klare Leseempfehlung!

Was macht man, wenn man Gefühle für den besten Freund des kleinen Bruders entwickelt, obwohl man eigentlich gar keine Zeit dafür hat? Richtig, man versucht ihn auf Abstand zu halten, besonders wenn es einer wie Liam ist, der eine Frau nach der anderen abschleppt und es mit keiner wirklich ernst meint. Schwierig nur, wenn besagter Mann das gar nicht einsieht und sich wie wahnsinnig ins Zeug legt, um einen glücklich zu machen...
Ich liebe die Baileys! Diese Ansammlung von einzigartigen Charakteren, bei denen man in jedem Band die Liebesgeschichte eines anderes Geschwisterteils miterleben darf ist einfach wahnsinnig gut! Auf die Geschichte von Savannah war ich allerdings besonders gespannt - bisher hat sie immer so unentspannt, gestresst und streng gewirkt. Jetzt ihre Sicht der Dinge zu sehen ist wahnsinnig interessant und man wird tatsächlich schnell warm mit ihr. Auch Liam mag ich sehr gerne - manchmal verhält er sich zwar wie ein Arsch, aber zu sehen, wie er Sav glücklich machen will und wie wichtig sie ihm ist, verleiht ihm definitiv Pluspunkte! Das ganze Buch ist - wie von Piper Rayne gewohnt - wahnsinnig humorvoll geschrieben und ich habe es quasi mit einem Dauergrinsen gelesen! Für alle die humorvolle und witzige Kleinstadt-Liebesgeschichten mögen, ist dieses Buch eine klare Leseempfehlung!

Savannah und Liam

Endlich wieder neuen Lesestoff über die Bailey Familie.

Endlich wieder neuen Lesestoff über die Bailey Familie.

Mit ” Falling for my Brother´s Best Friend” ist bereits der der vierte Teil der Baileys- Serie erschienen und wir lernen die Geschichte von Savannah und Liam kennen.

Das mir diese Familie und Lake Starlight mittlerweile sehr ans Herz gewachsen sind und ich sie nicht mher missen möchte, ist ja bekannt. daher lasse ich bei ET alle currently readings links liegen und widme mich dem neuen Pärchen.

Der Schreibstil von Piper Rayne war auch dieses Mal sehr locker und leicht. Ich hatte keine Probleme der Geschichte zu folgen. Erzählt wird die Story aus der Sicht unserer Protagonisten, was uns einen guten Einblick in deren Gefühle und Gedanken gibt.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir wie immer sehr leicht. Es ist wie nach Hause kommen. Man fühlt sich richtig wohl in dieser Welt. savannah und Liam haben wir schon in dern vergangenen Bücher kennengelernt.

Savannah ist eine starke Frau auf deren Schultern schon sehr früh viel Verantwortung lag. Sie liebt ihre Familie und lebt für sie. Auch wenn all ihre Geschwister bereits erwachsen sind, fühlt sich sich immer noch für alle verantwortlich. Für Savannah ist es schwer sich einfach mal fallen zu lassen und spaß zu haben. Sie sehnt sich nach Liebe und Geborgenheit.

Genau das möchte der einstige Bad Boy und Frauenheld Liam ihr geben. Vorbei sind diese Zeiten, er ist bereit für was ernstes und möchte endlich Savannahs Herz erobern.

Ein langer Weg steht ihm bevor, denn Savannah ist nicht leicht zu knacken. Liam versucht alles, damit sie entspannter wird und endlich mal an sich denkt. Beide sind wie Katz und Maus. Aber zwischen ihnen knistert es auch sehr. Jedoch steht Savannah sich und ihrem Glück selbst im Weg.

Kann Liam sie von einem gemeinsamen Leben überzeugen?

Lieblingsfamilie!!!

Piper Rayne erschafft immer wieder Wohlfühlbücher. Das Autorenduo schreibt voller Hingabe, kreiert tolle Charaktere und eine idyllisches Setting. Auch mit Savannahs und Liams Geschichte haben sich beide Autorinnen mal wieder in mein Herz geschlichen. Ihre Geschichte war amüsant und voller Gefühl. Es war schön mitanzusehen, wie sich Savannah verändert und nach und nach geöffnet hat.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Typisch Piper Rayne

Das Cover

Das Cover
Mir gefällt das Cover wie immer richtig gut. Ich finde es schön! Das gewählte Motiv, die Farben, es wirkt alles sehr harmonisch und einladend, weswegen ich mich umso mehr auf sie Geschichte gefreut habe.

Der Schreibstil
Das Autorenduo hat es einfach drauf. Wieder einmal bin ich in einem ihrer Bücher versunken und wollte nicht aufhören zu lesen. Mit viel Humor bereiten die beiden einfach schöne Lesestunden, die man genießt. Leider war es allerdings manchmal so, dass ich mich stark konzentrieren musste, um das Gelesene richtig aufzufassen, was bei mir bisher bei keinem ihrer Bücher der Fall war.

Die Handlung
Ich liebe die Baileys und das war auch in diesem Band so. Ich liebe die Handlung und wie es sich entwickelt hat. Es sind einfach wunderschöne Lesestunden in einer wunderschönen Stadt mit einer tollen Familie, die zusammenhält egal was passiert. Mit hat die Handlung sehr gut gefallen!

Die Charaktere
Auch die Charaktere konnten mich von sich überzeugen. Ich liebe sie und habe sie in mein Herz geschlossen, ganz besonders Liam. Savannah und er passen einfach perfekt zusammen, wie sie miteinander umgehen sorgt für einige lustige und süße Momente. Besonders gut hat mir gefallen, dass Liam ihr helfen wollte, wieder zu sich selber zu finden. Außerdem finde ich Savannah nicht nervig, wie einige Leser leider sagen. Ich finde sie sehr stark und sie musste zu früh viel Verantwortung übernehmen. Klar erscheint sie manchmal gefühlskalt, aber nach dem, was sie durchmachen musste, finde ich es sehr naheliegend, dass sie sich so verändert hat.

Fazit
Wieder einmal ein wunderschönes Buch von Piper Rayne, das man liebt. Das Cover, die Handlung, die Charaktere, alles liebe ich an diesem Buch! Ich kann es kaum erwarten bis Band 5 erscheint und Denver endlich erwachsen wird und vielleicht sogar seine große Liebe findet.