Cover-Bild Rules for Dating Your Ex (Baileys-Serie 9)
Band 9 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 01.09.2022
Piper Rayne

Rules for Dating Your Ex (Baileys-Serie 9)

Roman | Romantische Unterhaltung mit viel Charme, Witz und Leidenschaft: das Finale der erfolgreichen Baileys-Serie
Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Er hat ihr das Herz gebrochen – hat er trotzdem eine zweite Chance verdient?

Vor achtzehn Monaten zog Sedona Bailey hoch schwanger und tief verletzt zurück zu ihrer Familie nach Lake Starlight. Ihr Traum, sich in New York mit ihrem Highschool-Freund Jamison ein gemeinsames Leben aufzubauen, zerplatzte wie eine Seifenblase. Denn Jamison flüchtete sich nach einer Verletzung, die das Ende seiner Karriere als Profifußballer bedeutete, in den Alkohol. Seitdem kümmert Sedona sich allein um ihre gehörlose Tochter. Aber plötzlich steht Jamison wieder vor ihr und will neu anfangen. Hat er sich wirklich geändert, oder wird er sie wieder enttäuschen?

Veröffentlicht am 27.09.2022

Immer wieder schön, so ein Familientreffem mit den Baileys

Sedona und Jamison... Was für eine Geschichte! Es war richtig schön, wieder auf die Familie Bailey zu treffen.

Jamison hatte es nicht leicht in der Vergangenheit... nach einer Verletzung musste er sich von seinem Traum als Profifußballer verabschieden und verfiel dem Alkohol. Nun ist er trocken und dank seines Betreuers und den Treffen der AA auf dem besten Wege.
Sedona trennte sich damals von Jamison, obwohl er ihre große Liebe war. Schwanger mit ihrer Tochter Palmer musste sie ihn verlassen, um sich zu schützen und eine eigene Zukunft zu planen. Zum Glück hat sie eine große verrückte Familie, die sie aufgefangen hat.

Nun ist Palmer 18 Monate alt und lernt endlich ihren Daddy kennen.
Mit viel Gefühl, Liebe und der tatkräftigen Unterstützung von Großmutter Dori kommen sich Sadona und Jamison wieder näher und müssen wichtige Entscheidungen treffen. Sie müssen lernen, sich gegenseitig zu vertrauen und die Vergangenheit nicht zu ignorieren sondern zu verarbeiten.
Es macht einfach Spaß, wie Jamison sich komplett auf die Vaterrolle einlassen möchte und merkt, dass er da noch einiges zu lernen hat. Ausserdem ist es zauberhaft, wie er sich ohne Probleme sofort auf die Gehörlosigkeit seiner Tochter einstellt und Dank seiner Erfahrungen im eigenen Familienkreis mit ihr kommunizieren kann.
Sedona's Art hat mir gut gefallen . Klar ist sie misstrauisch und will sich und ihre Tochter vor einer erneuten Enttäuschung schützen, aber gleichzeitig lässt sie Jamison wieder in ihr Herz, da dieses nie aufgehört hat, für ihn zu schlagen.
Das Buch ist auch unabhängig von den anderen Teilen zu lesen. Man versteht dann vielleicht ein paar Anspielungen nicht oder wird von den vielen anderen Charakteren überfallen (aber so ist das, wenn man auf eine große Familien trifft😉).

Alles in allem eine atmosphärisch gemütliche Geschichte, welche mich gut unterhalten hat .

Veröffentlicht am 16.08.2023

Sedona & Jamison (mit Palmer)

3,5 Sterne

3,5 Sterne

In diesem 9. Band der Reihe kriegt nun auch das letzte Geschwisterchen ihren Herzbuben. Wobei hier die Ausgangssituation von allen Geschwistern am verfahrensten schien. Bei allen anderen hat man eh gewusst, wie es ausgeht. Hier kann man es sich zwar auch denken, aber Sedona ist so fest entschlossen ihr Herz nicht nochmal an Jamison zu verlieren, dass man zumindest gespannt ist, wie der schottische Fussballer sie doch noch erweichen kann.
Ihre Tochter Palmer klingt jedenfalls ganz entzückend, wie sie so beschrieben wird. Allerdings wirken einige Dinge die sie kann oder sagt so, als ob sie mindestens 2,5-3 Jahre alt ist und nicht 18 Monate.

Apropros Beschreibung. Mir ist aufgefallen, dass die Hauptpersonen äußerlich meist gar nicht oder nur sehr sehr spärlich beschrieben werden. Man weiß gar nicht, wie die eigentlich aussehen. Groß, klein, dick, dünn, Brille oder keine Brille, Haarfarbe, Augenfarbe, kurze oder lange Haare... All das muss man sich selbst vorstellen, was manche vielleicht eh besser finden. Ich hätte eine Typbeschreibung im Buch jedenfalls gut gefunden.

Die restliche Familie Bailey ist ja immer irgendwie präsent, weil sie bei größeren Zusammenkünften auftauchen, oder sich ein Geschwisterchen bei einem anderen einen Rat holt. Allerdings erfahren wir LeserInnen nie wirklich, wie es mit der Beziehung des einen oder anderen Paares weitergeht. Außer es bekommt jemand ein Baby.
Hier in diesem Band bekommen wir immerhin einen kleinen Einblick bei Austin und Holly, dem Paar aus dem allerersten Band. Ich hätte nichts dagegen, wenn diese Einblicke auch bei den anderen Paaren häufiger und tiefgehender wären (und verteilt auf alle Bände...). Allerdings passt das dann nicht mit der Ich-Erzählperspektive der beiden ProtagonistInnen zusammen, da bräuchte es woh eingeschobene Kapitel mit einem 3.-Person-Erzähler.

Mit dem Band von Sedona und Jamison kommt die Reihe um die Familie Bailey nun wohl also zu einem Abschluss. Ich hab die Geschwister gern über die Jahre begleitet. Zum Ende hin fühlte sich einiges "wiederholend" an, zum Beispiel das mit der alten Jugendliebe usw. Aber es waren insgesamt alles sehr sympathische Charaktere und das ganze alles nett geschrieben. Ab und an hätte ich mir mehr Spannung und Knistern gewünscht, wie es halt so ist wenn sich Paare ganz neu finden. Das war bei denen, die sich schon lange kennen, irgendwie nicht mehr so.

Veröffentlicht am 13.09.2022

Piper Rayne – Rules for dating your ex

Piper Rayne – Rules for dating your ex

Als Sedona vor eineinhalb Jahren wieder zurück nach Lake Starlight gekommen ist, hat sie nicht damit gerechnet, Jamison noch mal wieder zu sehen. Ihre große Liebe ist im Alkohol ertrunken und nach seiner Verletzung wurde er zunehmend unruhig und hat seine Probleme verschwiegen.
Als Jamison plötzlich vor ihr steht und sagt, dass er im Leben seiner Tochter eine Rolle spielen möchte, fahren ihre Gefühle Achterbahn, nicht zuletzt weil sie erneut schwanger ist.
Jamison dagegen hat gegen seine Alkoholkrankheit gekämpft. Er weiß, dass es schwierig werden wird einen Platz in Sedonas Leben zu bekommen. Er liebt sie noch immer, aber zuerst muss er ihr beweisen, dass er der Mann ist, in den sie sich vor so vielen Jahren verliebt hat.
Wird Sedona ihm verzeihen können?

Die "Baileys"-Reihe findet mit "Rules for dating your ex" nun einen guten Abschluss. Sämtliche Fragen sind geklärt, auch wenn es Möglichkeiten für weitere Bücher geben könnte.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm, die Geschichte lässt sich in wenigen Stunden weglesen. Gute Unterhaltung mit einer guten Portion Humor, viel knisternder Leidenschaft, tiefen Emotionen und eine gewisse Grundspannung führen uns durch das Buch, in dessen Fokus diesmal Sedona und Jamison stehen, die wir beide über die Jahre und im Verlaufe der Reihe kennenlernen konnten.
Die Charaktere sind gut herausgearbeitet. Ich mochte Sedona, die ruhiger als ihre Zwillingsschwester Phoenix ist. Teilweise wirkt sie in sich gekehrt, aber ich mochte wie sie sich im Verlaufe des Buches entwickelt und bereit ist, sich mit den Problemen auseinanderzusetzen. Das ihre gehörlose Tochter ihr ein und alles ist, war zu erwarten und wie die Familie mit der Kleinen umgeht, war wunderschön zu lesen.
Jamison hat Fehler gemacht. Große Fehler, aber er hat seinen Weg gefunden und ist für sich eingestanden. Das er dabei der Versuchung Alkohol mehrfach begegnet und sich darüber hinwegsetzt war zu erwarten. Die Autorinnen gehen das sensible Thema gut an, gehen aber nicht allzu ins Detail, denn schließlich handelt es sich bei dem Buch um eine Liebesgeschichte.
Auch Grandma Dori ist wieder mit von der Partie. Die liebenswerte aber sich ständig einmischende Seniorin hatte ich bereits im ersten Buch in mein Herz geschlossen.
Endlich wird auch das Geheimnis um den Lake-Starlight-Blog gelüftet. Für mich war das ehrlich gesagt keine Überraschung, aber hey, ich fand die Idee trotzdem gut.
Ich bin ein wenig traurig, dass die Reihe nun zu Ende sein soll, aber wenn ich mich nicht irre, und das hoffe ich sehr, bleiben wir noch ein bisschen in der Welt der Baileys, denn Ethel, Grandma Doris Freundin, hat ja auch noch ne Menge Enkel.

Ich bin rundum mit dem Ausgang der Geschichte zufrieden, jedes der Geschwister hat ein Happy End, es sind alle offenen Fragen geklärt, die Geschichten sind schön, unterhaltsam und na gut, es gibt viele Klischees, aber das stört mich nicht. Jedes Buch kann eigenständig gelesen werden, auch wenn die Grundgeschichte miteinander verwoben ist. Der Unterhaltungswert ist hoch, die Story einfach gehalten. Aber ich mag die Bücher des Autoren-Duos ohnehin sehr gerne lesen, von daher möchte ich die Reihe einfach gerne weiterempfehlen.

Das Cover ist genretypisch und passt in dieser Art auch zur Reihe. Ein verliebtes Pärchen auf dem Cover ist jetzt nicht neu, aber es wirkt, und mir gefällt es.

Fazit: schöner, emotionaler, leichter Abschlussband in dem alle ausstehenden Fragen geklärt werden. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 19.12.2022

Ganz nett - mehr nicht

Die Geschichte wird zwar ganz nett erzählt aber es passiert nichts aufregendes!

Die Geschichte wird zwar ganz nett erzählt aber es passiert nichts aufregendes!
Andere Teile der Reihen haben mir aber besser gefallen. Dennoch kann man das Buch schnell durchlesen und es ist insgesamt ein guter und würdiger Abschluss dieser Reihe geworden!