Cover-Bild The One Best Man (Love and Order 1)
Band 1 der Reihe "Love and Order"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 25.01.2019
Piper Rayne

The One Best Man (Love and Order 1)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Der perfekte Mann ist ein charmanter sexy Anwalt, der genau weiß, wie er eine Frau verführt? – Pff. Ich war da. Hatte einen. Habe hinterher sein T-Shirt verbrannt.

Nach meiner Scheidung habe ich nicht allen Männern abgeschworen, nur denen, die wie mein Ex sind. Ganz oben auf der Liste? Anwälte! Ich bin mit meiner Tochter zurück nach Chicago gezogen, um mich um meine kranke Mutter zu kümmern. Ich hatte mein persönliches Happy End nicht aufgegeben, nur die Suche danach auf unbestimmte Zeit verschoben. Als ich Reed Warner wiedersah, erinnerte er mich an alle meine Fehler. Ich wollte mich von ihm fernhalten, aber er blieb hartnäckig. Obwohl ich es besser weiß, kann ich nicht aufhören daran zu denken, wie sein Designeranzug seine Muskeln umspielt und seine blauen Augen mich intensiv mustern.

Das Problem? Er ist nicht nur Anwalt, sondern er war auch Trauzeuge auf meiner Hochzeit und der beste Freund meines Ex.

Meinungen zum Buch:
Alle Bücher von Piper Rayne sind einfach der Wahnsinn! Sie schafft es jedesmal wieder mich aus einer Leseflaute rauszuholen! Nur zu empfehlen! – Buchhändlerin Catharina W., NetGalley

Wer die Bücher von Piper Rayne kennt, weiß, dass er absolut einmalige Unterhaltungslektüre in der Hand hält. Tolle Charaktere, die ausgesprochen vergnügliche Lesestunden bescheren. Ich habe alle Emotionen durchlebt und mitgelitten. Der raffinierte Cliffhanger am Schluss lässt den Leser sehnsüchtig auf Teil 2 warten. – Cora M., NetGalley

„The One Best Man“ ist ein weiteres gelungenes Werk des Autorenduos Piper Rayne. Der Roman ist hitzig, humorvoll und spannend, ich hatte einfach Spaß beim Lesen. Für mich stimmt hier das Gesamtpaket, deswegen kann ich den nächsten Teil auch kaum erwarten. – Janine M., NetGalley

Ein großartiger, grandioser Roman deren Protagonisten einen festen Platz in meinem Herzen besitzen. Selbstverständlich bekommt der Roman fünf Sterne, wenn ich könnte würde ich fünftausend geben, und eine glasklare Kauf - und Leseempfehlung. – Sabine H., NetGalley

Einfach bezaubernd! Wo ist mein Reed Warner? – Katharina M., NetGalley

Von Piper Rayne sind bei Forever by Ullstein erschienen:
The Bartender (San Francisco Hearts 1)
The Boxer (San Francisco Hearts 2)
The Banker (San Francisco Hearts 3)

The One Best Man (Love and Order 1)
The One Right Man (Love and Order 2)
The One Real Man (Love and Order 3)

Veröffentlicht am 24.11.2018

Ganz nett aber mehr auch nicht

Wenn Victoria eins sicherlich will, dann weder Anwälte noch Männer in ihrem Leben. Sie hat ihre Tochter, ihre Mutter und ihren tollen neuen Job. Sie ist glücklich. Das dachte sie zumindest.

Denn dann ...

Denn dann kommt Reed (wieder) in ihr Leben. Er könnte so perfekt sein, wäre da nicht die Tatsache, dass er 1. Anwalt ist und 2. der Trauzeuge ihres Exmannes war!

Schlimmer könnte es eigentlich nicht mehr kommen. Doch Reed schafft es sich Stück für Stück in Vic's Herz zu schleichen.

Wir sie es auch schaffen sich darauf einzulassen und einzusehen, dass ein Anwalt vielleicht doch nichts schlechtes sein muss?

Ich bin ehrlich mit euch und gebe zu, dass mir immer noch nicht wirklich sicher bin, ob ich das Buch nun mochte oder nicht. Der Schreibstil an sich war ganz gut - auch die Idee an sich fand ich super. Aber das ganze drum herum hat mich einfach nicht gepackt. Weder die intimen Szenen waren besonders gut (aber auch nicht besonders schlecht) und auch die ganze Entwicklung der Liebesgeschichte hat mich nicht wirklich mitgerissen.

Da interessieren mich die Geschichten der anderen beiden Ladys doch um einiges mehr! Vor allem die Geschichte von Hanna!

Reed war mir als Mann einfach zu lieb. Natürlich ist er ein toller Mann, der weiß, was er will und dafür einsteht. Er hat seine Prinzipien und ist ein guter Mensch.

Victoria ist eine Frau, die sich nach einer mehr oder minder lieblosen Ehe erst wieder Stück für Stück selbst finden muss und dies zu Beginn des Romans einfach noch nicht getan hat. Sie hatte damals alles für ihren Exmann aufgegeben. Sie war quasi blind vor Liebe - allein das machte sie mir irgendwie leicht unsympathisch. Allerdings muss man auch dazu sagen, dass sie ihre Tochter abgöttisch liebt. Sie ist eine tolle Mutter und auch eine tolle Tochter, denn sie ist zusammen mit Jade zu ihrer Mutter nach Chicago gezogen um diese zu unterstützen. Vic ist also ein herzensguter Mensch, der viel für andere tut und ihr eigenes Wohl zu oft hinten an gestellt hat.

Nun ja - alles in allem fand ich das Buch ganz nett - es bekommt von mir aber dennoch nur 3,5 /5 Sternen - ich kann mir aber durchaus wirklich gut vorstellen, dass die anderen beiden Bände das Potenzial zu 4 oder vielleicht sogar 5 Sternen haben, alleine schon wegen den anderen Charakteren.

Veröffentlicht am 17.11.2018

Nette Geschichte für Zwischendurch

Nach meiner Scheidung habe ich nicht allen Männern abgeschworen, nur denen, die wie mein Ex sind. Ganz oben auf der Liste? Anwälte! Ich bin mit meiner Tochter zurück nach Chicago gezogen, um mich um meine kranke Mutter zu kümmern. Ich habe mein persönliches Happy End nicht aufgegeben, nur die Suche danach auf unbestimmte Zeit verschoben. Als ich Reed Warner wiedersah, erinnerte er mich an alle meine Fehler. Ich wollte mich von ihm fernhalten, aber er akzeptierte kein Nein als Antwort. Obwohl ich es besser weiß, kann ich nicht aufhören daran zu denken, wie sein Designeranzug seine Muskeln umspielt und seine blauen Augen mich intensiv mustern.

Das Cover sieht zum Anbeißen aus - ihr werdet verstehen, was ich meine :D - und es passt perfekt zum Buch und zum Genre.

Auch der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen, denn er ist flüssig emotional und sehr humorvoll. Ich habe wirklich oft vor mich hin gegrinst. Wir lesen die Geschichte aus Victorias Sicht, was es uns erleichtert, ihre Gefühle und Handlungen nachzuvollziehen.

Die Charaktere waren ganz lustig und besonders die Gespräche zwischen Reed und Victoria haben mir sehr gut gefallen, auch ihre Freundinnen waren wichtig und haben einfach dazu gehört.

Insgesamt eine gelungene Geschichte, die man gut und schnell mal lesen kann. Es ist zwar nicht unglaublich viel passiert und ich hätte mir tatsächlich gewünscht, dass das Ende etwas länger wäre.

3,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 04.11.2018

Leidenschaftlicher Liebesroman

...die Story konnte mich gut unterhalten und die Protagonisten schließt man sofort ins Herz.

Vic ist geschieden und zieht mit Ihrer Tochter zurück zu Ihrer Mutter, um Sie bei Ihrer schweren Erkrankung zu helfen. In Ihrer alten Heimat läuft Se dem Trauzeugen Ihres Ex-Mannes über den weg. Heiß wie die Hölle, doch sonst verkörpert er alles dem Vic abgeschworen hat, denn er ist Anwalt wie Ihr Ex-Mann. Wie die Geschichte weiter geht müsst Ihr selbst lesen.

Ich habe bisher alle in Deutsch erschienenen Bücher der Autorin gelesen und muss auch hier sagen, Sie hat einen tollen Schreibstil - der einen an das Buch fesselt, dass man es nicht mehr aus den Händen legen will.

Die Protagonisten sind super beschrieben, haben so süße Charaktereigenschaften, dass Sie direkt ans Herz gehen. Selbst dem Ex Peter kann man etwas abgewinnen.

Die Story konnte mich gut unterhalten, trotzdem war es das bisher schwächste der Autorin. Für mich hat es dem Buch an Ecken und Kanten gefehlt - ein Überraschungs- oder Wow Moment bzw. besondere Wendungen.

Positiv in der Story, wir lernen bereits bereits Vics Freundinnen kennen, über die wir dann in den nächsten Bänden mehr erfahren. Die Clique ist so lustig und humorvoll das ich oft schmunzeln musste - toll.

FAZIT

Alle Bücher der Autorin sind ausnahmslos empfehlenswert, wenn man auf prickelnden Liebesgeschichten steht. Hier hat Sie wieder einen liebevollen New Adult Roman geschrieben, der gut unterhält.

Veröffentlicht am 29.06.2020

The One Best Man von Piper Raynes
Für zwischendurch ganz ok.
Jeder, der Piper Raynes Romane mag sollte sich diese Reihe nicht entgehen lassen.
Seiten: 264
Klappentext:
Der perfekte Mann ist ein charmanter ...

The One Best Man von Piper Raynes
Seiten: 264
Klappentext:
Das Cover und der Klappentext sprechen mich sehr an und hatten mein Interesse geweckt. Ich war auf Drama und Romantik eingestellt und habe diesen auch teils bekommen ... nur leider war vieles zu vorhersehend. Die Geschichte selbst nimmt schnell Fahrt auf und man kommt gut in die Story rein, da sich der Schreibstil flüssig und leicht lesen lässt.
Die Charaktere sind sympathisch. Ich mochte die Hauptprotagonistin sehr und fand ihre Beweggründe rührend und nachvollziehbar. Auch ihr Gegenstück, Reed Warner, scheint der klassische Gentleman zu sein und lässt viele Frauenherzen höherschlagen. Man möchte einfach aufseufzen. Die zwei passen einfach toll zusammen und es macht wirklich Spaß zuzusehen, wie sich die beiden ineinander verlieben.
Aber … und hier kommt es. Es ist langweilig. Die Spannung baut sich nur semi gut auf und im Grunde gibt es kaum etwas, was zu spekulieren anregt. Der Plot ist vorhersehend und nimmt dadurch den Reiz am Weiterlesen und grade in den letzten Kapiteln musste ich mich regelrecht zwingen, die Geschichte zu beenden. Leider. Trotz allem fand ich die Charaktere und Schreibstil toll.
Fazit:
Leichte Kost für zwischendurch. Leider keine Geschichte, die lange in Erinnerung bleibt oder Sonstigen Eindruck hinterlässt. Für meinen Geschmack leider etwas zu langweilig und vorhersehend.

Veröffentlicht am 31.01.2020

the one best man

Der ganz große Kracher,ist diese Geschichte leider nicht geworden.Dafür ist die Geschichte zu vorhersehbar und ja,auch zu einfallslos. Die Liebesgeschichte ist vorhersehbar, was ja nicht schlimm ist, nur für mich hat einfach das wirklich Besondere an der Geschichte gefehlt. Eine solche Geschichte,wo eine Frau mit Kind nach der Scheidung woanders hinzieht und dort einen Mann kennen lernt,ihn gut findet, es aber trotzdem Probleme gibt,habe ich schon öfters,deutlich besser gelesen.

Ein guter Liebesroman für zwischendurch, der aber nicht soo außergewöhnlich ist und das Rad auch nicht neu erfindet.