Cover-Bild Taste of Love - Zart verführt
Band 3 der Reihe "Die Köche von Boston"
  • Verlag: Bastei Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 26.10.2017
Poppy J. Anderson

Taste of Love - Zart verführt

Smoothie küsst Schokolade

Adam Stone! Eigentlich soll Liz in der TV-Talkrunde Werbung für ihre neu eröffnete Chocolaterie machen. Aber wer kann bitte daran denken, wenn der eigene Jugendschwarm, seines Zeichens Ex-Model und Fitnessguru, so nah neben einem sitzt? Doch dann macht Adam eine eindeutig zweideutige Bemerkung über sie. Was für ein Idiot! Ihre Familie sieht das hingegen ganz anders: endlich jemand, der Liz aus ihrem Dornröschenschlaf weckt. Sie setzen alles daran, die beiden zu verkuppeln ...

Der dritte Band der bezaubernden Liebesroman-Reihe "Taste of Love" von Bestseller-Autorin Poppy J. Anderson.

Veröffentlicht am 01.11.2017

Lustige Geschichte bei der man mehr als einmal Hunger bekommt :D

Vielen Dank an NetGalley Deutschland und Bastei Lübbe für das bereitgestellte Exemplar. Dies hat keinerlei Einfluss auf meine hier hinterlegten Worte !

Taste of Love: Zart verführt ist eine spannende ...

Taste of Love: Zart verführt ist eine spannende , sexy Geschichte mit einer Prise Humor und einem doch alltäglichen Thema , mit dem sich Männer und besonders Frauen auch im realen Leben auseinandersetzen .

Neben den sympathischen Hauptprotagonisten Liz und Adam gibt noch wunderbare Nebencharaktere und sogar alte Bekannte aus den Vorgängerbüchern sind mit dabei , klasse !

Im Zusammenhang mit meiner Schwäche für Süßes kam dieses Buch nicht gut , denn ständig hatte ich Hunger und mir lief das Wasser im Mund zusammen :D

Aber ich habe es verschlungen und empfehle es gerne weiter . Freue mich auf Band 4

Veröffentlicht am 30.10.2017

Schöne Liebesgeschichte mit gut ausgearbeiteten Charakteren

In "Zart verführt" geht es um Liz, eine Pâtissière, und Adam, einen Fitnesstrainer. Von der ersten Begegnung an fühlen sie sich zueinander hingezogen, doch da Adam eine Bemerkung über ihren Körper gemacht hat, die man leicht falsch verstehen konnte, ist sie nicht unbedingt von ihm begeistert. Dazu kommt, dass er eigentlich gar keine feste Beziehung möchte und nicht denkt, dass er mit ihr etwas anderes haben könnte. Die beiden haben die Rechnung allerdings ohne Liz' Familie gemacht, die fest davon überzeugt sind, sie verkuppeln zu müssen.

Es war unterhaltsam zu lesen, wie gerade ihre Schwester Vicky, die man bereits aus dem zweiten Band kennt, versucht hat, die beiden zusammenzubringen, und dadurch gibt es einige komische Momente. Natürlich wäre es im realen Leben weniger unterhaltsam, wenn die Familie den eigenen Willen übergeht und entschlossen ist, eine Romanze herbeizuführen, von der man nicht weiß, von der man sie will. In der Fiktion ist es etwas anderes - allein schon, weil es funktioniert und Liz selbst es letztlich akzeptiert. Dadurch, dass die Protagonisten immer mehr Zeit miteinander verbringen, lernen sie sich schon bald besser kennen und kommen sich näher. Durch ihre sehr unterschiedlichen Berufe sollte man denken, dass sie nicht viel gemeinsam haben, doch das ist keineswegs der Fall. Zwar haben sie in einigen Dingen verschiedene Ansichten, aber sie ergänzen sich, können sich für die Interessen des anderen begeistern und sind bereit, auch einmal nachzugeben. Die Kommunikation der beiden verlief die meiste Zeit über gut, was den großen Streit gegen Ende umso tragischer und emotionaler macht.

Adam und Liz sind interessante, gut ausgearbeitete und sympathische Charaktere, mit denen man mitfühlen und mitfiebern kann. Sie kämpft die Geschichte über mit einigen Unsicherheiten, während er stark durch seine Kindheit geprägt wurde und nach wie vor von den Ereignissen belastet ist, was sein ganzes Leben und selbst die Beziehung der beiden beeinflusst. Es war interessant zu sehen, wie sie mit diesen Problemen umgegangen und sowohl unabhängig voneinander als auch gemeinsam daran gewachsen sind. Ich mochte ebenfalls, dass die Vergangenheit als Erklärung, aber nicht als Entschuldigung von Adams Verhalten diente, das an einer Stelle wirklich furchtbar war.

"Zart verführt" ist wieder eine leichte und lockere Liebesgeschichte, die mir sehr gefallen hat, und bekommt deshalb von mir wie die beiden Vorgänger 4 Sterne.

Veröffentlicht am 15.11.2017

Schöne Geschichte, die aber nicht aus der Masse hervor sticht.

Zart verführt – Taste of Love 3 von Poppy J. Anderson
Veröffentlicht: 26.10.2017
„Zart verführt – Taste of Love“ ist der 3. Teil der „Köche von Boston-Reihe“ von Poppy J. Anderson.

Dieses Mal dreht sich ...

Zart verführt – Taste of Love 3 von Poppy J. Anderson
Veröffentlicht: 26.10.2017

Dieses Mal dreht sich alles um Schokolade und Fitness. Liz ist zu Gast in einer TV-Talkrunde, um Werbung für ihre Patisserie zu machen. Dort trifft sie auf den Fitnessguru und früheres Unterwäschemodel Adam. Während sie in der Sendung dahinschmachtet, lässt er Bemerkungen über ihre Problemzonen fallen und, dass er ihr in seinem Fitnessstudio helfen könnte, diese zu bearbeiten. Logisch, dass Liz darüber entsetzt ist und ihn für einen Idioten hält. Doch ihre Familie, allen voran ihre Schwester Vicky, versucht die beiden zu verkuppeln.

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sichtweise der beiden Protagonisten geschildert, dadurch kommen Liz und Adam in dem Buch sehr authentisch rüber. Beide gehen sie auf in ihrem Job, geben alles für ihre Familien, haben aber auch mit ihren Zweifeln und Schattenseiten zu kämpfen.

Nervig ist leider auch in diesem Teil, dass auf die Schattenseiten und die Probleme der Vergangenheit wieder mehrfach hingewiesen wird, ohne sie zu genau zu beschreiben, bis es dann am Ende im Detail erläutert wird. Wahrscheinlich soll damit ein Spannungsbogen aufgebaut werden. Ich persönlich finde es eher nervig, weil man immer wieder dasselbe liest und sich die Details, bis sie dann gelüftet werden, eigentlich schon selbst zusammengereimt hat.

Auch die Tatsache, dass hier mal eine angeblich kräftigere Person ein Model als Partner abbekommt, verliert bei mir an Glaubwürdigkeit und Charme, wenn dann irgendwann zu lesen ist, dass sie Kleidergröße 40 trägt – ist das jetzt wirklich so dick, dass man von allen Seiten zu hören bekommt, wie unförmig man doch ist? Meiner Meinung nach schürt das eher noch den Size-Zero-Wahn der Teenager-Leser als dass es ein positives Statement nach dem Motto „Steh zu deiner Figur“ abgibt.

Die Dialoge kommen gut rüber und enthalten einen angenehmen Humor ohne aufgesetzt zu wirken. Der Schreibstil ist größtenteils angenehm zu lesen, weist nur gelegentlich Schwächen auf, in denen die Sätze holprig werden und die Emotionen nicht ankommen.

Das Cover bleibt dem Stil der Reihe treu und glänzt mit süßen Verführungen. Was ich als absoluter Schokoholiker vermißt habe, sind die Rezepte zu Beginn und Ende des Buches (wie bei den ersten beiden Teilen). Dabei hatte ich doch sehr auf eine leckere Pralinenkreation von Liz gehofft – oder gibt es die Rezepte nur in der gedruckten Version und nicht beim Ebook?

Fazit:
Alles in allem eine schöne Geschichte, die angenehme Lesestunden beschert (und Hunger auf Pralinen macht), aber in der Masse der NewAdult-Romane sticht sie nicht besonders hervor – weder vom Schreibstil noch von der Story.