Cover-Bild Die Ladys von London - Lady Prudence und der verwegene Lord
Band 1 der Reihe "Die Serendipity-Reihe: Liebe und Romantik zur Regency-Zeit"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Ersterscheinung: 29.07.2022
Rachael Anderson

Die Ladys von London - Lady Prudence und der verwegene Lord

Freya Rall (Übersetzer)

Die romantisch veranlagte Prudence hält ihre Schwester für verrückt. Sophia wird eine Vernunftehe eingehen, durch die sie zur Gräfin wird. Dabei liebt sie ihren Verlobten gar nicht! Während der Londoner Ballsaison lernt Prudence Lord Knave besser kennen und stellt schockiert fest, dass er auch noch ziemlich arrogant ist. Aber Sophias Glück liegt ihr am Herzen und so macht sie es sich zum Ziel, dass die beiden sich bis zu ihrer Hochzeit ineinander verlieben.

Was Prudence dabei jedoch nicht bedacht hat, ist, dass sie sich womöglich selbst in Lord Knave verlieben könnte. Doch wird sie wirklich ihr Glück über das Ansehen und den Ruf ihrer Schwester stellen?

» Doch darin lag die Schönheit einer wahren Geschichte im Gegensatz zu einer ausgedachten. Prudence hatte gelernt, dass es die Unwägbarkeiten waren, die dem Leben Farbe, Komplexität und Tiefe einhauchten. «

Für Leserinnen und Leser von Julia Quinn, Bridgerton und Georgette Heyer. Ein wahrer Lesegenuss für alle, die sich nach historischen Liebesromanen verzehren und in die Zeit des Regency wegträumen möchten.

»Lady Prudence und der verwegene Lord« ist der Auftakt der romantischen Regency-Reihe von USA-Today-Bestsellerautorin Rachael Anderson.

ERSTE STIMMEN ZUM BUCH

»Die amüsante Lovestory konnte mich mit ihrer sympathischen Heldin auf Anhieb verzaubern, denn die romantisch verträumte Prudence ist eine absolut liebenswerte Hauptfigur.« (Nicci85, Lesejury)

»Ich habe die Geschichte immer mit einem lachenden Auge gelesen, denn manche Situationskomik hatte es wirklich in sich und ich hätte nicht in Prudence Haut stecken wollen.« (Carmens Buecherkabinett, Lesejury)

»Die Geschichte hat einfach Charme! Ich finde sie absolut gelungen und lesenswert. Sowohl die Charaktere als auch die Handlung an sich sind authentisch und erwecken die Handlung dadurch mit Freude, Witz und Esprit zum Leben.« (Book578, Lesejury)

»Ein wirklich gutes und unterhaltsames Regency Buch, denn Prudence ist offen, erfrischend, hoffnungslos romantisch und ehrlich. Ein Muss für alle Fans von Jane Austen und Bridgerton.« (LIEBEHEE, Lesejury)

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 05.08.2022

Eine romantische Regency Geschichte

Cover:

Cover:
Das Cover hat mich direkt angesprochen, vor allem die Farbwahl und die Blumen. Man sieht auch sofort, dass es sich um einen Regency Roman handeln muss und darauf hatte ich echt Lust. Ich persönlich bin kein großer Fan von „realen“ Personen auf Covern, hier ist es aber sehr passend.

Prudence lebt am liebsten in der Welt ihrer Liebesromane und erwartet die große Liebe auch für ihr eigenes Leben. Als sie dann herausfindet, dass ihre Schwester den „verwegenen“ Lord Knave heiraten will, obwohl sie sich nicht lieben, geschweige denn überhaupt kennen. Prudence muss handeln, sie will den beiden helfen sich zu verlieben. Doch dabei hat sie nicht mit ihren eigenen Gefühlen gerechnet…

Schon der Klappentext und die Leseprobe haben mich an eine Mischung aus Jane Austen und Bridgerton erinnert und genau das bekommen wir Leser:innen.
Die Geschichte spielt in einer kleinen englischen Lordschaft nicht unweit von London. Es gibt einige spezielle Charaktere, Dorftratsch, liebevolle Familienbindungen und langsam wachsende Gefühle.
Die beiden Protagonisten, Prudence und Lord Knave, gefallen mir sehr gut. Vor allem Lord Knave ist verständnisvoll und offen, wodurch einige unangenehme Situationen verhindert werden können. Die etwas „naive“ Prudence entwickelt sich innerhalb des Buches weiter, wird „erwachsener“. Vor allem das Einbauen ihres Schreibhobbys fand ich sehr gut.
Meine einzigen Kritikpunkte: Die Handlung war relativ vorhersehbar, es gab keine großen Überraschungen. Und das Ende war vielleicht zu schnell und zu perfekt. Aber das hat mich persönlich nicht stark gestört, da ich trotzdem sehr gut unterhalten wurde und einfach in die lockerleichte Geschichte abtauchen könnte.

Fazit:

Ich freue mich auf die Fortsetzungsbände mit den anderen „Ladys von London“.

Veröffentlicht am 01.08.2022

Romantisch & witzig

Ich hätte nicht gedacht, dass mir die Story so gut gefällt. Sie erinnert, gerade auf den ersten Blick, schon sehr an Bridgerton und die Serie hat mich zugegebenermaßen nicht ganz so gecatcht, weshalb ich auch hier zunächst etwas skeptisch war.
Ich fand sie jedoch deutlich besser als die Bridgerton-Netflix-Serie und sie hat mich sogar dazu gebracht, darüber nachzudenken, die Bridgerton-Bücher auch zu lesen!
Es geht nicht nur um eine Liebesgeschichte, es geht auch um ein junges Mädchen, das versucht, sich selbst zu finden und zu sich selbst zu stehen.
Ich fand die Gespräche zwischen Prue und Lord Knave witzig und charmant und konnte mich jedes Mal sehr gut in die Situationen hineinversetzen. Zwar hat mir etwas die Spannung gefehlt, aber ich werde auf jeden Fall trotzdem weiterlesen!

Veröffentlicht am 30.07.2022

Die neugierige Prudence und der Zukünftige ihrer Schwester

Prudence liebt Liebesgeschichten und schreibt sogar selbst an einer. Dass ihre Schwester heiraten will, ohne ihren zukünftigen Mann zu lieben, ist für sie komplett unverständlich. Seit Jahren heißt es, dass Sophia und Lord Knaves eines Tages heiraten werden, doch sie scheinen sich noch immer kaum zu kennen. Um ihrer schüchternen Schwester zu ihrem Liebesglück zu verhelfen, muss Prudence die Dinge selbst in die Hand nehmen und dem Lord auf den Zahn fühlen - und kommt ihm dabei näher als sie sollte.

Prudence ist schon vernünftig und akzeptiert, dass nicht jeder aus Liebe heiraten kann, auch wenn es sie frustriert. Sie findet aber, Sympathie sollte schon das Minimum für eine Ehe sein und ist entschlossen, ihrer Schwester zumindest das zuzusichern. Die Gespräche zwischen ihrer Schwester und dem Lord sind immer sehr angespannt, weil Sophia stets bemüht ist, alles perfekt zumachen. Bei Prudence hingegen ist es anders, weil sie immer offen, fröhlich und auch etwas naiv ist und sich ganz natürlich mit Lord Knave unterhalten kann und dieser weiß ihre unverstellte Art zu schätzen.

Prudence ist stur und neugierig und hält sich auch beim Lord nicht zurück, und der bewundert nach seiner wortkargen Fast-Verlobten die Leidenschaft der jüngeren Schwester, die ihn selbst auch wieder mehr fühlen lässt. Sie bilden zusammen ein unterhaltsames Paar und arbeiten daran, die Beziehung zwischen Sophia und dem Lord voranzutreiben, dabei verbringt Lord Knave aber viel mehr Zeit mit Prudence und beginnt sich zu wünschen, dass er auf sein Herz hören könnte. Es gab ein paar Szenen, die für meinen Geschmack einfach zu albern waren, aber ich mochte die Protagonisten mit ihren Ängsten und Träumen und ihre Liebesgeschichte.

Fazit
"Lady Prudence und der verwegene Lord" bietet ein unterhaltsames Paar mit einer verbotenen Liebesgeschichte, die einen mitreißen kann.

Veröffentlicht am 03.08.2022

Für alle Fans der Bridgerton-Reihe, die eine neue Heiratssaison erleben wollen!

❤ 𝒲𝑜 𝒹𝒾𝑒 𝐿𝒾𝑒𝒷𝑒 𝒽𝒾𝓃𝒻ä𝓁𝓁𝓉, 𝓀𝒶𝓃𝓃 𝓃𝒾𝑒𝓂𝒶𝓃𝒹 𝑒𝓃𝓉𝓈𝒸𝒽𝑒𝒾𝒹𝑒𝓃…❤

❤ 𝒲𝑜 𝒹𝒾𝑒 𝐿𝒾𝑒𝒷𝑒 𝒽𝒾𝓃𝒻ä𝓁𝓁𝓉, 𝓀𝒶𝓃𝓃 𝓃𝒾𝑒𝓂𝒶𝓃𝒹 𝑒𝓃𝓉𝓈𝒸𝒽𝑒𝒾𝒹𝑒𝓃…❤

Die Geschichte um Lady Prudence ist der Auftakt der romantischen Trilogie von Rachel Anderson, bei der die folgenden zwei Romane noch Ende diesen Jahres und Anfang 2023 veröffentlicht werden. Der Roman lässt einen tief in die Regency-Zeit abtauchen, in welcher Liebe und Romantik deutlich spürbar werden.

Lady Prudence erlebt die erste Saison in London ganz anders als ursprünglich angenommen. Ihre große Schwester Sophia erlag lange Zeit einem schweren Fieber und kann aus diesem Grund erst dieses Jahr an ihrer ersten Hochzeitssaison teilnehmen. Die jüngere Schwester Prudence hingegen solle sich bis zum nächsten Jahr gedulden, da sie – aufgrund ihres umwerfenden Aussehens, ihrer charmanten und offenen Art und ihrer vielen Talente wegen – von ihrer Mutter als starke Konkurrenz, wenn es um das Finden eines geeigneten Ehemannes geht, für ihre Schwester angesehen wird. Und es gibt nicht nur einen guten Grund, weswegen ausgerechnet Sophia auf eine Vermählung mit dem wohl beliebtesten Junggesellen Lord Knave hinarbeiten sollte…

Doch unverhofft kommt oft. Lady Prudence neugierige und energische Art, die sie zum großen Teil ihrer Schriftstellertätigkeit verdankt, führen zu einem ersten Treffen mit Lord Knave, aus welchem sich eine engere Korrespondenz entwickelt. Wie die Geschichte mit den beiden weitergeht, was mit der unausgesprochenen Übereinkunft von Sophias und Knaves Vermählung geschieht und was damit alles ein kleiner, frecher Hund zu tun hat… das erfahrt Ihr erst, wenn Ihr selbst zum Roman greift, den ich für ein paar leichte Lesestunden empfehlen kann.

Trotzdem muss auch ich etwas Kritik üben, da ich im Vergleich zu der Bridgerton-Reihe, die zu meinen liebsten Buchreihen zählt, doch sagen muss, dass die Geschichte sehr vorschnell zu ihren ausschlaggebenden Punkten kommt und so kaum ein Aufbau von Tragik oder Romantik aufkommen kann. Die Figuren und ihre Gedankenwelten werden nicht so tiefgreifend geschildert, wie dies bei Julia Quinn geschieht, obwohl man hier definitiv anmerken sollte, dass es sogar Passagen gibt, die auch aus einer anderen Perspektive als jener der Hauptfigur geschildert werden. Das bricht die Geschichte für mich sehr positiv auf und erweitert das eigene Blickfeld! Auch wer sich erhofft, die Londoner Saison und die Gesellschaft zu der damaligen Zeit in ihren Details nähergebracht zu bekommen, wird hier wohl eher enttäuscht werden.

Mein Fazit: Der Roman ist ein kleiner Ausflug in die Regency-Zeit, lässt mich aber nicht so ganz immersiv darin versinken. Trotzdem habe ich ihn beim Lesen sehr genossen und werde wohl auch zu den anderen Teilen greifen, einfach weil mich das Setting persönlich sehr reizt.

Veröffentlicht am 01.08.2022

Wohlfühlbuch ohne viel Drama

Dass Hildenbrand Cannon, kurz Brand oder Lord Knave, und Sophia Gifford heiraten sollen, steht schon lange fest. Beide Familien würden von dieser Heirat profitieren. Dabei harmoniert es zwischen den beiden ganz und gar nicht. - und an Romantik ist erst gar nicht zu denken. Sophias Schwester, die romantisch veranlagte Lady Prudence, kann nicht begreifen, warum eine Heirat ohne Liebe stattfinden soll. Lord Knaves Bekanntschaft erweckt jedoch bisher unbekannte Gefühle in Prudence und es passiert das, womit sie niemals gerechnet hätte: sie verliebt sich in den ihrer Schwester versprochenen Ehemann.
Es handelt sich hierbei um den ersten Teil der Trilogie "Die Ladys von London".

Die Charaktere sind sehr liebevoll und detailverliebt, samt ihren Ecken und Kanten, beschrieben. Besonders bei den Gesprächen mit Brand und Prudence, die einander gerne necken, musste ich immer schmunzeln.

Der Schreibstil ist relativ einfach, aber detailliert. Ich hatte trotzdem anfangs Probleme, in die Handlung einzutauchen. Es kommt leider kaum Spannung auf, da jeder mögliche Konflikt innerhalb weniger Seiten gelöst wird. Insbesondere am Ende wirkt dies ziemlich unrealistisch. Man bekommt teilweise das Gefühl, ein Happy End würde erzwungen werden.

"Prudence und der verwegene Lord" ist ein Buch ohne viel Drama und perfekt zur Entspannung. Die Atmosphäre samt den Charaktere sorgt auf eine gewisse Weise dafür, dass man sich beim Lesen einfach wohlfühlt.