Cover-Bild Die Ladys von London - Lady Prudence und der verwegene Lord
Band 1 der Reihe "Die Serendipity-Reihe: Liebe und Romantik zur Regency-Zeit"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Ersterscheinung: 29.07.2022
Rachael Anderson

Die Ladys von London - Lady Prudence und der verwegene Lord

Freya Rall (Übersetzer)

Die romantisch veranlagte Prudence hält ihre Schwester für verrückt. Sophia wird eine Vernunftehe eingehen, durch die sie zur Gräfin wird. Dabei liebt sie ihren Verlobten gar nicht! Während der Londoner Ballsaison lernt Prudence Lord Knave besser kennen und stellt schockiert fest, dass er auch noch ziemlich arrogant ist. Aber Sophias Glück liegt ihr am Herzen und so macht sie es sich zum Ziel, dass die beiden sich bis zu ihrer Hochzeit ineinander verlieben.

Was Prudence dabei jedoch nicht bedacht hat, ist, dass sie sich womöglich selbst in Lord Knave verlieben könnte. Doch wird sie wirklich ihr Glück über das Ansehen und den Ruf ihrer Schwester stellen?

» Doch darin lag die Schönheit einer wahren Geschichte im Gegensatz zu einer ausgedachten. Prudence hatte gelernt, dass es die Unwägbarkeiten waren, die dem Leben Farbe, Komplexität und Tiefe einhauchten. «

Für Leserinnen und Leser von Julia Quinn, Bridgerton und Georgette Heyer. Ein wahrer Lesegenuss für alle, die sich nach historischen Liebesromanen verzehren und in die Zeit des Regency wegträumen möchten.

»Lady Prudence und der verwegene Lord« ist der Auftakt der romantischen Regency-Reihe von USA-Today-Bestsellerautorin Rachael Anderson.

ERSTE STIMMEN ZUM BUCH

»Die amüsante Lovestory konnte mich mit ihrer sympathischen Heldin auf Anhieb verzaubern, denn die romantisch verträumte Prudence ist eine absolut liebenswerte Hauptfigur.« (Nicci85, Lesejury)

»Ich habe die Geschichte immer mit einem lachenden Auge gelesen, denn manche Situationskomik hatte es wirklich in sich und ich hätte nicht in Prudence Haut stecken wollen.« (Carmens Buecherkabinett, Lesejury)

»Die Geschichte hat einfach Charme! Ich finde sie absolut gelungen und lesenswert. Sowohl die Charaktere als auch die Handlung an sich sind authentisch und erwecken die Handlung dadurch mit Freude, Witz und Esprit zum Leben.« (Book578, Lesejury)

»Ein wirklich gutes und unterhaltsames Regency Buch, denn Prudence ist offen, erfrischend, hoffnungslos romantisch und ehrlich. Ein Muss für alle Fans von Jane Austen und Bridgerton.« (LIEBEHEE, Lesejury)

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 25.02.2023

Gut für zwischendurch

Das Cover ist nicht meinliebstes, weil ich Gesichter nicht so gerne darauf mag. Dazu kommt, dass die abgebildete Dame gar nicht wie die beschriebene Protagonistin aussieht... Davon abgesehen passt es gut zur Geschichte und der Zeit in der diese spielt. Es wirkt romantisch und bezaubernd.

Der Schreibstil ist unheimlich angenehm zu lesen.

Prudence gefällt mir als Protagonistin wirklich gut. Besonders toll fand ich wie sympathisch und klug sie ist. Sie weiß was sie will. Auch Lord Knave hat mir gut gefallen und ihre gemeinsamen Szenen habe ich geliebt. Es war immer wieder sehr spannend zu lesen wie sie aufeinandertreffen. Körperlich und geistig.

Insgesamt hat mir das Buch ganz gut gefallen, auch wenn ich gerne etwas mehr über die anderen Charaktere und Umgebeung gelesesen hätte.

Veröffentlicht am 01.08.2022

Nette, kurzweilige Geschichte

Sophia soll den berühmten Lord Knave heiraten, damit sie Gräfin wird. Ihre Schwester Prudence hält sie deswegen verrückt. Für Prudence kommt ein Vernunftsehe nicht infrage. Trotzdem versucht Prudence ihre Schwester und Lord Knave einander näherzubringen. Leider hat sie nicht bedacht, dass sie sich selbst in ihn verlieben könnte...

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus den Sichten von Prudence und Knave. Dieser Perspektivenwechsel gefällt mir vor allem hier sehr gut, da wir so auch einen guten Einblick in die Gefühlswelt von Knave bekommen.

Die Geschichte erinnert mich stark an die von Kate und Anthony aus Bridgerton.

Die Unterhaltungen und Schlagabtausche zwischen Prudence und Knave sind sehr unterhaltsam, witzig, romantisch. Ihre Treffen haben mich begeistert. Allerdings war dieses Buch doch sehr kurz, sodass ich die Liebe zwischen den beiden nicht so richtig fühlen konnte. Authentisch waren die Begegnungen allemal. Allerdings waren es nur wenige und die waren kurz. Ich hätte mir noch mehr davon gewünscht und dafür hundert Seiten mehr.

So war diese Geschichte nett und kurzweilig, aber kein Highlight, dass man unbedingt lesen muss. Wer Bridgerton mag und eine kleine Geschichte für zwischendurch sucht, ist hiermit aber gut beraten.

Veröffentlicht am 30.09.2022

Zuwenig Handlung

Ich mag Regency Romane, aber dieser war ziemlich flach, Prudence ist ein junges Mädchen mit einer älteren Schwester die auch noch unverheiratet ist. Diese soll die Ehe mit Lord Knave schließen zum Wohle von beiden Familien. Prudence vermisst die Romantik der sie sehr viel Wert bei misst. Sie würde gern mit Liebe usw. heiraten wie in ihren geliebten Romanen, sie will selber einen schreiben, daher sucht sie überall nach Informationen und fragt andere nach ihren Erfahrungen.
Das war auch das Einzige interessante an diesen Buch. In einer Zeit in der außer Klatsch wenig über Erfahrungen und Gefühle mit anderen geredet wird, ist Prudence extrem neugierig. Das wird ihr immer zum Nachteil ausgelegt.
Nachdem sie sich den Lord als Ratgeber ausgesucht hat, kommt es zu einem leidlich spannenden Briefwechsel zwischen ihnen.
Die Entwicklung ist klar, sie spannt ihrer Schwester den zukünftigen Mann aus, worüber die auch nicht unglücklich ist. Für die jeweiligen Eltern gibt es auch eine passende Lösung, die sich mir nicht so ganz erschlossen hat. Auch die Nebenfiguren werden verplant so das es am Ende zu einer Buchreihe reichen wird. Die ich aber nicht weiter verfolgen werde. Da es mir einfach zu wenig Handlung war.