Cover-Bild The Darkest Gold – Die Verräterin
Band 2 der Reihe "The-Darkest-Gold-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 13.06.2023
Raven Kennedy

The Darkest Gold – Die Verräterin

Anita Nirschl (Übersetzer)

Gold kann blenden, Lügen können binden …

Band 2 der Fantasy-Erfolgsreihe.

Ich bin meinem goldenen Käfig entkommen. Nach zehn Jahren hinter den Mauern von König Midas’ Schloss konnte ich endlich die Freiheit kosten – nur um direkt wieder in Gefangenschaft zu geraten. Nun befinde ich mich in den Fängen eines feindlichen Königs, bin allein inmitten seiner Armee. Diese Armee wird angeführt von einem Mann, der für seine Grausamkeit und seine tödliche Effizienz auf dem Schlachtfeld bekannt ist. Und das ist noch nicht einmal das Schlimmste. Denn Kommandant Riss ist nicht einfach nur ein Mann. Er ist ein Fae, ebenso trügerisch wie verführerisch. Und er droht mein gefährlichstes Geheimnis zu entlarven …

Für alle Fans von Jennifer L. Armentrout und Scarlett St. Clair.

Veröffentlicht am 29.06.2023

Unter Feinden?

Auren ist ihrem goldenen Käfig entkommen nur um direkt wieder in Gefangenschaft zu landen. Doch diesmal ist sie die Gefangene des am meisten gefürchteten Königs. Auren befindet sich mitten in seiner Armee, die dafür bekannt ist, bestialisch und gnadenlos gegen den Feind zu kämpfen. Angeführt wird die Armee vom berühmt berüchtigten Kommandant Riss, der seine Gegner ohne mit der Wimper zu zucken niedermetzelt. Doch er ist nicht einfach nur ein Mann. Er ist ein Fae, ebenso trügerisch wie verführerisch. Und er droht, Aurens gefährlichste Geheimnis zu entlarven.

Das Cover wirkt düster und bedrohlich, was durch die Dornen sehr schön zur Geltung kommt.

Der Schreibstil konnte mich auch in Band 2 wieder fesseln. Raven schreibt ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen und macht ihre Geschichte dadurch sehr authentisch.

Auch ihre Protagonisten sind einzigartig und echt und machen in Band 2 eine tolle Entwicklung durch.

Auren bleibt Midas gegenüber weiterhin loyal, zumindest nach außen hin. Innendrin fängt sie jedoch an zu zweifeln. Sie wird immer mutiger und entdeckt ihre Welt mit ganz neuen Augen.

Von Midas erfährt man in diesem Band nicht allzu viel, dafür aber von seiner Frau, Königin Malina. Sie ist durchtrieben, klug und hinterhältig. Sie ist allerdings auch stur und zieht ihren Plan um jeden Preis durch.

Kommandant Riss ist furchteinflößend und für seine brutale Art bekannt. Aber er ist auch ein hervorragender Stratege und hat außerdem ein sehr großes Geheimnis. Auren lernt ihn jedoch von einer ganz anderen Seite kennen.

Die Spannung zwischen Auren und Kommandant Riss war greifbar und ich habe richtig mit den beiden mitgefiebert.

Die Atmosphäre im Buch war gleichzeitig spannend und locker. Die Handlung wurde gut vorangetrieben und die Autorin konnte mich mit einigen Plottwists überraschen.

Band 2 fand ich sogar noch besser als den ersten Teil und ich bin mega gespannt auf den Rest der Reihe.

Veröffentlicht am 29.06.2023

Ich war so gefesselt! Suchtfaktor pur!

Ich habe jede Seite geliebt!! Das Buch hat eine absolute Sogwirkung, man sieht es wie eine Fantasy-Serie vor sich, die Charaktere sind so raumgreifend und präsent, die Intrigen genial und die Storyentwicklung absolut fesselnd!

💫 s t o r y l i n e 💫
Das Buch ist sehr charakterorientiert, konzentriert sich hier auf die Entwicklung und auf das Kennenlernen des Landes, der einzelnen Verbindungen und des Aufbaus. Aber ich habe es so, so sehr geliebt! Es war eines dieser Bücher, über die man ständig denkt und grübelt, wenn man es nicht liest, bei dem man quietscht, die Augen aufreißt und die Hand vor den Mund schlägt, Fanart nachschaut und sich mit diversen Playlists in der Stimmung des Buchs verkriecht. Ich liebe die Idee, das Konzept, die Charakterformationen und bin soooo, so hyped und gespannt, was Band 3 mit sich bringt!
In diesem Band gibt es 3 verschiedene POVs, die die Spannung die Charakternähe noch einmal auf eine neue Ebene führen. Sie lassen gewisse Einblicke in die Köpfe der jeweiligen Parteien zu und bringen einen noch mehr zum mitfiebern.
Die Intrigen und Plottwists, mit denen dieses Buch um sich schmeißt, sind teilweise leicht zu erraten und erfüllen auch das ein oder andere Fantasy-Klischee, ihre Umsetzung hingegen ist absolut genial und einzigartig, sodass ich aus meinem Fangirl-Sog-Modus gar nicht mehr herauskomme! 🤍

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Ich habe mich verliebt. In jeden einzelnen Charakter.
Angefangen bei Auren und ihrer inneren Stärke, die ich bereits in Band 1 sehr geliebt habe. In diesem Band jedoch lernt man mehr von ihrer Vergangenheit (auch durch diverse Rückblicke, die ich sehr liebte!) kennen, ihrer kämpferischen Stärke und ihrer Herkunft. Sie macht ein absolutes Character-Developement durch, das ich persönlich stets bei weiblichen Charakteren liebe! Ich habe mich gefühlt wie in einem kleinen Auren-Fan-Support-Club, in dem ich alle paar Seiten gerne meine "You go, girl!"-Fahne geschwungen hätte. Mit Auren hat diese Reihe definitiv eine einzigartige Protagonistin gefunden ♡
Weiter geht es bei Riss, den man in diesem Band kennenlernt, der eingeführt wurde. Ich. Mochte. Ihn. So. Gerne. Seine mysteriöse Art und die Weise, wie der Tanz zwischen Distanz und Nähe hier geführt, wie das Tuch der Geheimnisse umher geweht und teils den Blick auf ein paar freigegeben hatte, fand ich unfassbar gut ausgearbeitet. Keine Sekunde habe ich mich gelangweilt und wollte mehr und mehr zu seinem Charakter und seinem Wesen erfahren! ♡
Und dann haben wie in Band 1 bereits die Nebencharaktere absolut mein Herz. Durch ihren Witz, ihre Zuversicht und ihre Unterstützung gegenüber der Protagonistin habe ich jeden einzelnen von ihnen ins Herz geschlossen. Hier wurden aus den Klischee-Rollen der Nebencharaktere ein wenig heraus gestiegen und man hat auch mal eigentlichen namenlosen Soldaten Namen und eine Identität gegeben, was ich persönlich sehr geliebt habe! Jeder Charakter hatte eine gewisse Identität und Tiefe, die man durch das gesamte Buch hindurch gespürt hat. ♡

💫 s c h r e i b s t i l 💫
Bereits in Band 1 habe ich mich in den außergewöhnlichen und fesselnden Schreibstil der Reihe verliebt, aber in Band 2 habe ich es noch einmal mehr wahrgenommen. Kleine Formulierungen wie "Der Silberstreif?" bekamen eine neue, wichtige Bedeutung, was mir stets wichtig ist und dem ganzen Buch eine Besonderheit zukommen lässt. Auch die Erzählweise im allgemeinen war angenehm, nicht zu ausgeschmückt und doch stets poetisch genug. Aurens Gedanken fand ich nie zu laut oder zu leise, zu viel oder zu wenig, sondern unterstützend und nachvollziehbar und somit auch durchaus gut ausgearbeitet. Man verstand ihren inneren Kampf zu jeder Seite und auch wenn man selbst mit manchen Entscheidungen vielleicht nicht einverstanden wäre, wurden sie so hervorragend geschildert, dass man absolut mitfühlen und sie nachvollziehen konnte ♡

✨️ m a g i e s y s t e m / s e t t i n g ✨️
Ich liebe ja das Prinzip der Königreiche und deren Könige, die Macht und Magieverteilung. Aber gerade in diesem Band sind mir noch einmal Kleinigkeiten aufgefallen, die ich sehr fesselnd fand. Die Art und Weise wie die Magie beschrieben wurde, fühlte sich auf einer Ebene real und transparent an, sodass man sich es perfekt vorstellen konnte und bildlich jede Szene und jeden Funken vor Augen hatte, der beschrieben wurde. Genau wie die Landschaft. Ob es nun durch die Geräuschekulisse oder die neuen Kreaturen waren, die eingeführt wurden. Alles konnte ich stets wie einen Film oder eine Serie bildlich und detailliert vor Augen sehen ♡

✨️ f a z i t ✨️
Dies ist eine dieser Fantasy-Reihen, die definitiv Zeit für ihre Entwicklung brauchen, aber einen absolut und vollkommen fesseln. Ich habe es sehr geliebt 🤍✨️
-> absolute Leseempfehlung und ich bin SO gespannt auf den 3. Band 🫶🏻💫

Veröffentlicht am 27.06.2023

Der zweite Teil hat mich überzeugt

Nur kurz dauert die Freiheit von Auren an, da ist sie schon wieder in Gefangenschaft. Nur ist sie jetzt in den Fängen des feindlichen Königs und mitten in dessen Armee. Angeführt wird diese Armee von einem Mann, Kommandant Riss, der einen fürchterlichen und grausamen Ruf hat und er ist ein Fae. Außerdem droht er, Aurens gefährlichstes Geheimnis zu lüften.

Der erste Teil der Reihe war ein gelungener Auftakt, der mir sehr gut gefiel, aber mich nicht komplett überzeugen konnte. Da die ersten beiden Teile der Reihe zeitgleich erschienen, konnte ich sofort weiterlesen und war sehr gespannt, ob der zweite Teil besser war.
In diesem Teil gab es auch einige Kapitel über Königin Malina, die die Gunst der Stunde nutzen wollte, während ihr Mann, König Midas, im fünften Königreich zugegen war. Auren gefiel mir in diesem Teil deutlich besser. Und es wurden einige Geheimnisse gelüftet.

Der zweite Teil der Reihe war richtig gut. Es gab einige unerwartete Wendungen und es wurde richtig spannend. Die Entwicklung von Auren gefiel mir sehr gut. Diese Reihe werde ich definitiv weiterlesen, da mich dieser Teil komplett überzeugt hat.

Fazit:
Der zweite Teil war stärker und spannender.

Veröffentlicht am 25.06.2023

Es wird immer besser

"The Darkest Gold - Die Verräterin" ist der zweite Band der fesselnden Gold-Reihe. Nachdem ich mich bereits in den ersten Band verliebt habe, konnte ich es kaum erwarten, in die Fortsetzung einzutauchen. Und ich wurde nicht enttäuscht!

Die Geschichte wird immer spannender, und in diesem Band werden zahlreiche Geheimnisse gelüftet, die mich regelrecht an die Seiten gefesselt haben. Es ist nahezu unmöglich, das Buch aus der Hand zu legen, da jeder einzelne Handlungsstrang einen mitreißt und zum Weiterlesen animiert. Selbst scheinbar bedeutungslose Szenen sind so meisterhaft geschrieben, dass sie einen in den Bann ziehen und fesseln.

Eine der faszinierendsten Aspekte des Buches ist die Entwicklung der Protagonistin Auren. Sie durchläuft eine wichtige Veränderung und ich war gespannt, wie sie darauf reagieren und sich weiterentwickeln würde. Ihre Charakterentwicklung ist überaus glaubwürdig und mitreißend. Man kann förmlich miterleben, wie sie mit den Herausforderungen und Konflikten, denen sie gegenübersteht, wächst und ihre Stärke entdeckt. Außerdem gibt es einen Twist, der in dem Buch erscheint und der heißt Riss, seid gespannt auf einen neuen Charakter, der düster und interessant ist😉

Dieser Band ist teilweise sehr traurig und hart, aber im Vergleich zum ersten Band weniger vulgär. Die Autorin findet die perfekte Balance zwischen intensiven Emotionen und einem mitreißenden Erzählstil, der den Leser in den Bann zieht. Jede Seite ist mitreißend und ich habe mich regelrecht in der Welt der Gold-Reihe verloren.

Mit 442 Seiten bietet dieses Buch eine großartige Leseerfahrung. Die Handlung ist gut strukturiert und es gibt keine langatmigen oder überflüssigen Passagen. Jede Seite ist von Bedeutung und trägt zur Gesamtgeschichte bei. Es ist schlichtweg unmöglich, nicht in das Buch einzutauchen und die Welt der Gold-Reihe zu genießen.
Die einzige Schwierigkeit, die ich mit diesem Buch habe, ist die Wartezeit auf den nächsten Band. Wie soll ich es nur bis September aushalten, wenn der dritte Band auf Deutsch erscheint?
Ich kann es kaum erwarten, zu erfahren, wie sich die Geschichte weiterentwickelt und welche Abenteuer Auren noch erwarten.

Fazit: "The Darkest Gold - Die Verräterin" von Raven Kennedy ist eine atemberaubende Fortsetzung, die die Gold-Reihe auf ein neues Level hebt. Mit einer packenden Handlung, faszinierenden Charakteren und einer mitreißenden Erzählweise ist dieses Buch ein absolutes Must-Read. Ich kann es kaum erwarten, mehr von dieser fesselnden Serie zu lesen.

Veröffentlicht am 24.06.2023

Sehr herzzerreißend, intensiv und unglaublich schön

Band 1 der the Darkest Gold Reihe von Raven Kennedy hat mir ja schon unglaublich gut gefallen, aber Band 2 schlägt es um Längen.
Es ist, als würde man zwei völlig verschiedene Welten betreten ,einfach ...

Es ist, als würde man zwei völlig verschiedene Welten betreten ,einfach unglaublich.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder sehr fesselnd und bildgewaltig.
Die düstere, aber auch schmerzhafte und leicht melancholische Atmosphäre zieht sich wie eine Faser durch das ganze Buch.
Auch hier erfahren wir wieder überwiegend die Perspektive von Auren, aber nicht nur. Was der Story eine gewisse Brisanz und Komplexität verleiht.
Ich liebe Auren, vor allem ihre Wandlung und Weiterentwicklung sind hier verdammt groß und tiefgreifend. Es hat etwas Befreiendes, aber auch Verstörendes an sich. Als wäre man die ganze Zeit durch Nebel gewatet und plötzlich lichtet sich dieser.
Daneben trifft man hier auf neue Charaktere und ich liebe sie abgöttisch.
Allen voran der Zugführer von allem. Er ist nicht nur äußerst charismatisch und faszinierend. Ich mochte vor allem, was unter der Fassade liegt. Das ist unglaublich großartig, feinfühlig und herzergreifend.
Auch die Nebencharaktere verstehen wieder für sich einzunehmen und sorgen für ein gutes Gelingen der gesamten Handlung.

Die Ereignisse vom Vorgänger schließen nahtlos an. Es fällt also sehr leicht, wieder in die Story hineinzufinden.
Der Romance-Anteil ist quasi diesmal gar nicht vorhanden, es sei denn, man achtet auf die leisen und sanften Töne und diese sind einfach unglaublich schön und herzzerreißend intensiv.
Wie erwähnt, liegen zwischen den beiden Bänden Welten.
Dieser Band entwickelt sich langsam und sehr intensiv. Auren wird hier mit einigen Dingen konfrontiert, die ihr nicht schmecken.
Zudem wandelt sie anfangs sehr unsicher und etwas orientierungslos herum. Aber je weiter sie voranschreitet, umso gefestigter wird sie. Sie reift, sieht mehr und entwickelt sich enorm weiter.
Auch wenn ich sie im letzten Teil des Buches am liebsten geschüttelt hätte.
Sie versteht, hinterfragt, und trotzdem sperrt sich ein kleiner Teil in ihr dagegen.

Hier geht es vor allem um die krassen Unterschiede zwischen den Königreichen und das ist mehr als gut spürbar.
Die psychologischen und zwischenmenschlichen Aspekte werden sehr feinfühlig und sensibel eingewoben. Darüber hinaus zeigt die Autorin auch sehr viel damit auf.
Dazwischen gibt es auch immer wieder Rückblicke aus Aurens Vergangenheit, wodurch man sie auch viel besser verstehen kann.
Es geht darum, welche Position Auren dabei innehat. Und das hat die Autorin einfach großartig ausgearbeitet.
Dazwischen wird das Ganze auch mit etwas Humor aufgelockert, was sehr erfrischend ist und dem Ganzen etwas die Spitze nimmt.
Es glänzt keinesfalls durch Tempo.
Es sind die weichen, leisen und dennoch kraftvollen Nuancen, die diesem Band zu so viel Stärke verhelfen.
Gegen Ende des Buches kommt nochmal Tempo auf, denn wir machen eine Gratwanderung durch und es wird verdammt holprig und perfide.
Da blieb selbst mir die Spucke weg, ob der Maß- und Skrupellosigkeit, die sich hier immer weiter herauskristallisiert.
Dieser Egoismus ist kaum zu überbieten und an ein Weiter möchte man nicht mal denken.
Ich hätte buchstäblich schreien mögen. Vor allem im emotionalen Bereich hat es mir teilweise das Herz zerrissen, weil darin so viel Schmerz, Angst und Wut liegt.
Am Ende wurde noch eine kleine Wende eingebaut, die sich jedoch für mich schon früh herauskristallisiert hat.
Zum Glück gibt es keinen allzu großen Cliffhanger, so dass man sich ganz entspannt auf den Nachfolger freuen kann.

Fazit:
Diese Reihe ist so komplex und vielfältig, dass ich einfach nur komplett hin und weg bin.
Während Band 1 sehr düster und derb war, geht es in diesem Band feinfühliger und kraftvoller vor.
Sehr herzzerreißend, intensiv und unglaublich schön.
Unbedingt lesen. Auch wenn euch Band 1 weniger gefallen hat, so wird es dieser ganz sicher tun. Ich liebs einfach.