Cover-Bild Verliebt auf Fehmarn
  • Ersterscheinung: 01.06.2023
Rebecca Schulz

Verliebt auf Fehmarn

Roman | Liebesroman an der Ostsee: Bridget Jones zieht nach Fehmarn

Nach jahrelangem Single-Dasein sucht Friderike Hansen noch immer die große Liebe. Ihr Neustart auf ihrer Heimatinsel Fehmarn gerät jedoch aus den Fugen, als gleich zwei Anwärter ihr Herz erobern – Für Fans von humorvollen Liebesromanen wie Bridget Jones

»Weißt du, Perle, vielleicht solltest du allein glücklich werden. Das Leben ist zu kurz, um irgendeinem Mann nachzujagen, nur um es der Gesellschaft recht zu machen.«

»Dieses Buch ist eine fantastische Ferienlektüre, die unterhaltsame Stunden versprechen. Beim Lesen kommt man unweigerlich auf andere Gedanken. Der Inhalt der Geschichte ist wunderbar. Eine Geschichte, wie sie das Leben schreiben könnte oder kann. Das Buch kann ich als beste Ferienlektüre empfehlen.«  ((Leserstimme auf Netgalley))

»Jetzt will ich mich verlieben! Der Autorin ist es fabelhaft gelungen, alle in Szene zu setzen. Für mich der ideale Roman für zwischendurch, locker und leicht geschrieben und man fühlt sich mit dem Meer verbunden.« ((Leserstimme auf Netgalley))

»Ein leichter Sommerroman, gespickt mit Emotionen und einem leichten Schreibstil, der einen sofort gefangen nimmt. Schnell war ich mit Friederike auf Fehmarn und an ihrer Seite. Ich spürte ihre Gefühle, aber auch den Wind und roch das Meer. Ich tauchte ein in die Handlung und erlebte schöne, leichte Lesestunden. Ein leichter Sommerroman und ein Kurztrip nach Fehmarn.« ((Leserstimme auf Netgalley))

»Der Erzählstil ist lebendig und so, dass ich gerne weiterlesen wollte und oft lachen musste - herrlich kurzweilig und anregend zugleich. Ein echter Wohlfühl-Schmöker!«  ((Leserstimme auf Netgalley))

Veröffentlicht am 01.06.2023

So schön und absolut zum wohlfühlen

Ist ein richtig schönes Buch zum wohlfühlen und nach Hause kommen😊

Kaum hat man angefangen wollte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen.
So ein schöner Liebesroman an der Ostsee.
Der schreibstil ist ...

Ist ein richtig schönes Buch zum wohlfühlen und nach Hause kommen😊

Kaum hat man angefangen wollte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen.
So ein schöner Liebesroman an der Ostsee.
Der schreibstil ist total super flüssig und locker.

Die settings sind super beschrieben und da ich die Insel kenne war ich quasi vor Ort und zuhause💕
Eine Prise Ostsee Luft können wir beim lesen spüren

Veröffentlicht am 01.06.2023

Für die Liebe gibt es keinen Plan

Zurück auf die heimatliche Insel, den Partner fürs Leben finden und eine Familie gründen. So stellt sich die 39-jährige Rike ihren Neuanfang auf Fehmarn vor. Dummerweise hat sie genau das ihrer Mutter gebeichtet. Schon sind die ersten Dates arrangiert. Doch einerseits trägt die Buchhändlerin immer noch ihre erste große Liebe Jasper im Herzen, andererseits spürt sie eine seltsame Vertrautheit ihrem Nachbarn Thiess gegenüber. Rike fühlt sich wie ein Boot auf unruhiger See das einen sicheren Hafen sucht.
Die lebendige Schreibweise lässt mich schmunzeln, herzhaft lachen und die Augen verdrehen. Manchmal möchte ich Rike schütteln. Die Handlung birgt spannende und ruhige Episoden, ein Happy End ist absehbar. Wir erleben eine Protagonistin die zwischen ihren Gefühlen taumelt, sich mal unbeholfen und dann wieder zielstrebig gibt. Die beste Freundin Neele trägt das Herz auf der Zunge und gibt Ratschläge die jedoch nicht immer auf fruchtbaren Boden fallen. Deren Mitbewohner Gerrit ist ebenso Single und feiert gern ausgelassen mit den Powerfrauen. So manche Begegnung mit der Vergangenheit ruft vergessen geglaubte Erinnerungen hervor. Und im neu gegründeten Buchclub geht es plötzlich nicht nur um literarische Werke. War dies doch keine gute Idee von Rike?
Leidenschaftlich beschreibt die Autorin ihre Insel Fehmarn, lässt mich in einen wunderbaren Kurzurlaub eintauchen. Rauschende Wellen, kreischende Möwen und salzige Meeresluft umgeben mich. Charaktere entblättern im Laufe der Handlung verborgene Werte, zeigen mancher Schein trügt. Schlagfertige Dialoge und überschwappendes Inselflair lassen mich die Erzählung genießen. Ich freue mich bereits auf den nächsten Teil der Fehmarn-Reihe. Neugierig geworden? Dann lies selbst.

Eine frisch-fröhliche Unterhaltung mit Happy End. Macht Lust die Insel und ihre Bewohner zu besuchen. Von mir gibt es 4,5 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.06.2023

Tohrschlusspanik führt zu Gefühlschaos

Rike, die 39jährige Buchhändlerin, kehrt nach 20 Jahren aus der Hauptstadt zurück auf Fehmarn- ledig, kinderlos und mit einer gehörigen Portion Torschlusspanik beladen. Dort trifft sie nicht nur ihre Freunde Neele und Gerrit und ihre nervige Familie wieder, sondern auch ihre große Jugendliebe Jasper sowie die Zicken vom "Inselfrauenclub"- einst die verhassten Schulkameradinnen.

Doch zunächst stolpert sie bei einem Fast-Verkehrsunfall ihrem Nachbarn Thies vor die Füße und gerät schon am ersten Abend wegen Ruhestörung mit ihm aneinander. Durch die beiden unglücklichen Zusammentreffen merkt sie gar nicht, was für ein sympatischer Kerl da über ihr wohnt.

Durch das nervige Verhalten ihrer Mutter und ihrer Schwester gerät Rike in manch peinliche Situation und anstatt sich dem netten Nachbarn zuzuwenden, lässt sie sich auf eine Affäre mit ihrem Jungendschwarm Jasper ein.

Die lustige Geschichte über Rikes Gefühlschaos wird aus ihrer Sicht mit viel Humor erzählt. Ich wurde während des Lesens mehrfach vom Lachen zu einem Wutanfall bis zu Tränen gerührt.

Eine schöne Geschichte über einen Neuanfang mit 40. Die Mutter und Schwester von Rike sind etwas zu krass negativ dargestellt. Von mir hätten beide eine rote Karte gesehen. Ich habe auch 2 Schwestern und wir nerven uns oft, aber in schwierigen Situationen stehen wir uns bei. Spätestens nach Rikes Absturz zum Oktoberfest hätten die beiden zu ihr halten müssen. Alles andere ist kaum glaubhaft, noch dazu dass kein einziges Familienmitglied zu ihr hält.

Enttäuscht war ich auch vom Verhalten ihrer beiden besten Freunde und vom Ende der Geschichte. Zwar gibt es ein kleines Happy End, aber welche Perspektive haben die zwei?

Veröffentlicht am 02.06.2023

Liebe auf Fehmarn

Friderike Hansen ist 39 Jahre alt, ein klassischer Workaholic, Single und kinderlos. Nach Jahren in der Großstadt wagt sie als Buchhändlerin einen Neuanfang auf ihrer Heimatinsel Fehmarn, um endlich die große Liebe zu finden. Sowohl ihr Jugendfreund Jasper als auch ihr störrischer Nachbar Thies schleichen sich dabei in ihr Herz. Doch die Suche nach Mister Right stürzt sie in ein ungeahntes Gefühlschaos und der Neustart droht gänzlich in einem Desaster zu enden. Schließlich muss Rike eine Entscheidung treffen – und dabei zu sich selbst stehen. (Klappentext)

Ein leichter Sommerroman, gespickt mit Emotionen und einem leichten Schreibstil, der einen sofort gefangen nimmt. Schnell war ich mit Friederike auf Fehmarn und an ihrer Seite. Ich spürte ihre Gefühle, aber auch den Wind und roch das Meer. Ich tauchte ein in die Handlung und erlebte schöne, leichte Lesestunden. Die Handlung ist gut aufgebaut, nachvollziehbar aber auch leicht vorhersehbar, was aber dem Lesegenuss nicht geschadet hat. Die verschiedenen Charaktere sind real vorstellbar und die Handlungsorte entstanden im Kopfkino. Ein leichter Sommerroman und ein Kurztrip nach Fehmarn.

Veröffentlicht am 02.06.2023

Verliebt auf Fehmarn von Rebecca Schulz

Den Leser erwartet ein locker, leicht und flüssig geschriebener Roman, der turbulent und unterhaltsam ist. Ich lerne Friederike kennen. Sie ist 39, Single und auf der Suche nach der großen Liebe. Vor mehr als 20 Jahren -verlies sie ihre Heimat, um als Buchhändlerin in Berlin zu leben. Ihre Erwartungen sind hoch, nun endlich einen geeigneten Traummann zu finden. Ihre Eltern sehen in jedem Insulaner einen möglichen Ehemann für Rike. Diese dagegen träumt von Jasper, ihrer ersten Jugendliebe und will an alte Zeiten anknöpfen. Aber auch ihr Nachbar Ties spukt in ihren Gedanken.