Cover-Bild NOLA Knights: Hers to Tame
Band 2 der Reihe "Haven Brotherhood Spin-off"
  • Verlag: Plaisir d'Amour Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 26.02.2021
Rhenna Morgan

Jazz Winter (Übersetzer)

NOLA Knights - New Orleans, Louisiana: Ungezügeltes russisches Heißblut und dunkle Vergangenheit. Wenn diese rauen Männer der Bratva eine bestimmte Frau als ihr Ziel auserkoren haben, setzen sie alles daran, dass sie ihnen gehört.

Als "avtoritet" des mächtigsten Verbrechersyndikats in New Orleans dient alles, was Kir Vasilek sagt und tut einem bestimmten Zweck. Niemals verliert er seine Coolness, denn das Leben seiner Brüder - seiner Familie - hängt davon ab. Aber dann spaziert Cassie McClintock zurück in sein Leben, und es ist so gut wie unmöglich, cool zu bleiben. Cassie war diejenige, die entkommen ist - und Kir ist bereit, all seine eigenen Regeln zu brechen, um zu verhindern, dass dies noch einmal passiert.

Es ist eine Sache, über die russische Mafia zu berichten, doch es ist etwas ganz anderes, mit einem von ihnen zu schlafen - besonders mit einem, der so gefährlich und sündhaft sexy ist wie Kir Vasilek. Obwohl die Informationen, die er Cassie einst zur Verfügung stellte, ihre Karriere beflügelten - und die Erinnerung an seine Berührungen sie nachts immer noch wach hält -, weiß Cassie viel zu viel über Kirs Welt.

Aber als Kir sie bittet, einen grausamen Mord zu untersuchen, kann Cassie nicht widerstehen – weder der Mordermittlung, noch der Leidenschaft, die sie direkt in Kirs Arme zurückzieht ... und in sein Herz.

Kir zu zähmen - und dabei zu helfen, die Familie zu retten, wie sie sich selbst nennt - ist nicht die Story, die sie ursprünglich schreiben wollte. Aber nun ist Cassie fest dazu entschlossen, dass diese Story ein Happy End bekommt.

Teil 2 des Haven Brotherhood-Spin-offs der Erfolgsautorin Rhenna Morgan.

Veröffentlicht am 27.02.2021

La Familia :)

In diesem Buch lernen wir Kir ein wenig besser kennen, die dunkle, düstere absolut loyale rechte Hand von Sergei. Er hat in seinem Leben schon viel erlebt, gerade in seiner Kindheit. Auf diesen Spannungen baut das Buch auf. Denn auch Cassie fühlt sich in ihrer Familie unwohl. Die einzige Person, die zu ihr hält, ist ihre Tante Frieda. Diese sorgt auch mit ihrer lockeren Art für sehr viele lustige und gefühlvolle Momente im Buch. Mir hat dieses Buch unglaublich gut gefallen, kann ich doch aufgrund meiner eigenen familiären Vergangenheit sehr mit Cassie mitfühlen. Sie ist mutig in ihren Entscheidungen und findet nach und nach ein wenig Vertrauen in sich selbst. Toll ist natürlich , wie immer, die Unterstützung durch die Familie und so tummelt sich die ganze Sippe auf einigen Seiten und sorgt nicht nur für jede Menge Trubel, sondern auch für ganz neuartige Gefühle für Cassie. Sie wird so angenommen wie sie ist. Kir ist gut beschrieben und ich mag seine beschützende Seite. Die erotischen Momente sind klasse und passen sehr unaufdringlich in die Geschichte. Tja was soll ich sagen, dass Buch ist einfach perfekt. Die Spannung ist hoch, die Charaktere liebevoll beschrieben und die Aussage des Buches ebenso berührend wie einfach. Blutsverwandte Familie kann man sich nicht aussuchen Herzensfamilie schon.

Veröffentlicht am 22.02.2021

Bombastisch

von Rhenna Morgan

von Rhenna Morgan

Dieser zweite Teil des Haven Brotherhood-Spin-offs ist ein grandioser, mega spannender Roman. Mit Protagonisten die sich tief in mein Herz geschlichen haben. Was für eine sagenhafte Familie, ich liebe diese mutigen loyalen und liebenswerten Figuren sehr. Cassie ist Journalistin bei einem Fernsehsender und Kir hat ihr auf ihrem Weg zum Erfolg geholfen. Auch privat sind sich die beiden näher gekommen, doch Kir gehört der russischen Familie an und Cassie zieht zurück. Diese Geschichte ist soviel mehr als nur eine Love Story, sie erzählt von tiefer Liebe, von Freunden die mehr füreinander sind als nur Familie, jeder schützt den anderen und steht füreinander ein. In einem durchgehend bildlichen Schreibstil könnte ich gleich in die Geschehnisse eintauchen und mein Kopfkino starten. Die Handlung ist ausgereift, stimmig und vielschichtig. Dazu legt sich eine ausgezeichnete Spannung über die komplette Buchlänge. Ebenso wie die beiden Hauptakteure, sind auch die Nebencharaktere göttlich. Die Autorin versteht es brillant ihre Leser mitzureißen und zu verzaubern.

Veröffentlicht am 01.06.2021

Gefühlvolle und heiße Liebesgeschichte mit familiärem Zusammenhalt und Humor

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Es ist eine Sache, über die russische Mafia zu berichten; doch es ist etwas ganz anderes, mit einem von ihnen zu schlafen, besonders mit einem, der so gefährlich und sündhaft sexy ist wie Kir Vasilek. Obwohl die Informationen, die er Cassie einst zur Verfügung stellte, ihre Karriere beflügelten - und die Erinnerung an seine Berührungen sie nachts immer noch wach hält -, weiß Cassie viel zu viel über Kirs Welt.

Das ist der 2. Teil der Spin-Off-Reihe „Haven Brotherhood“, so dass es am Ende ein Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern gibt, aber natürlich kann man dieses Buch auch ohne Kenntnis der vorherigen Reihe lesen. Auch lässt sich das Buch gut unabhängig vom Vorgängerband lesen, da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht und die wichtigsten Informationen genannt werden, wobei das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern natürlich schöner ist.
Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Cassie und Kir geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Cassies Tante Frieda, Evette und ihr Sohn Emerson sowie Roman, auf dessen Geschichte ich schon sehr gespannt bin.

Die Chemie zwischen Cassie und Kir stimmt einfach und die erotischen Szenen sind sehr heiß und ansprechend geschrieben. Der Schlagabtausch der beiden sorgt für so einige Lacher. Der Zusammenhalt der neuen „Familie“ und wie sie füreinander einstehen hat mir sehr gefallen, aber auch die Kabbeleien untereinander und wie sie sich gegenseitig aufziehen. Besonders schön ist Cassies Entwicklung mitzuerleben und wie sie für ihre Träume einsteht. Stellenweise ging es mir zu schnell voran, vor allem am Ende, und ich hätte mir mehr Tiefe bzw. Details gewünscht. Zudem war Safer-Sex einmal kein Thema, was ich schade finde. Kir ist zwar Teil der Mafia, aber das Hauptaugenmerk liegt auf der Beziehung zu Cassie.

Ich habe die Lesestunden sehr genossen und kann diese Mischung aus gefühlvoller und heißer Liebesgeschichte mit familiärem Zusammenhalt und Humor nur wärmstens empfehlen, so dass es aufgrund der oben genannten kleinen Kritikpunkte wunderbare 4,5 von 5 Sternen gibt (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine Leseempfehlung, wenn man Bücher mit Alpha-Männern, aber ebenso starken Frauen liebt.

Fazit:
Großartige Mischung aus gefühlvoller und heißer Liebesgeschichte mit familiärem Zusammenhalt, Humor und sympathischen und authentischen Charakteren.

Veröffentlicht am 27.02.2021

Kir & Cassie

„NOLA Knights: Hers to Tame“ ist der zweite Band des Spin-offs zur Haven Brotherhood Serie von Rhenna Morgan.

Kir Vasilek ist die rechte Hand des Oberhaupts der russischen Bratva in New Orleans. Er behält immer einen kühlen Kopf und lässt sich von nichts und niemandem von seinen Aufgaben ablenken. Seine Familie und seine Brüder stehen an erster Stelle. Nur einer einzigen Frau ist es bisher gelungen, länger seine Aufmerksamkeit zu erregen. Aber sie ließ ihn nach zwei gemeinsamen Nächten abblitzen. Nun kreuzt Cassie McClintock erneut seine Wege und diesmal ist sich Kir sicher, dass er sie nie wieder gehen lassen will.

Wer den ersten Teil gelesen hat, der kennt auch bereits Kir und die Hintergründe seiner Bekanntschaft mit der Reporterin Cassie. Damals verschaffte er ihr eine Story und sie half ungewollt mit, die Machenschaften eines gefährlichen Konkurrenten auffliegen zu lassen. Ihr war nicht bewusst, wer Kir tatsächlich war. Als es ihr klar wurde, brach sie jeglichen Kontakt ab. Doch inzwischen hat sie eingesehen, wie unfair sie sich verhalten hat und entschuldigt sich bei ihm. Dies sieht Kir als Chance, ihr seine Welt näherzubringen und die alten Gefühle wieder aufleben zu lassen. Cassie kennt einen solchen Familienzusammenhalt nicht, wie zwischen Kir und seinen Brüdern, und ist sowohl davon als auch von Kirs „Job“ stark überfordert.
Kir ist stark, selbstbewusst und knallhart, wenn es um den Schutz seiner Familie geht. Seine dunkle Vergangenheit lässt ihn schwer Vertrauen fassen und deshalb ist es umso anrührender, wie liebevoll er sich um den Stiefsohn seines Chefs kümmert oder wie er sich mit seinem Bruder Roman amüsante Schlagabtausche liefert.
Die Autorin lässt den engen Zusammenhalt in der selbst gewählten Familie erneut stark in den Fokus rücken. Für mich ist die Entwicklung von Cassie sehr gelungen dargestellt, die trotz ihrer unbestreitbaren Gefühle für Kir ihre Situation immer hinterfragt und dann sehr überlegt ihre Entscheidungen trifft. Und auch Kir ist zwar düster, aber sehr sympathisch. Er lässt Cassie den Raum, den sie braucht, und die Freiheit, sich allein zu entscheiden.
Für Fans gibt es außerdem ein Wiedersehen mit vielen bekannten Charakteren, die es sich nicht nehmen lassen, den Neuzugang in der Familie zu begrüßen.

Das Spin-off steht dem Original in nichts nach und bekommt von mir eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 19.06.2022

Cassie und Kir

„NOLA Knights - Hers to Tame“ erzählt die Geschichte von Cassie McClintock und Kir Vasilek. Sie ist eine erfolgreiche Fernsehjournalistin. Er ist ein einflussreicher Geschäftsmann und die Rechtehand von Sergei Petrovyh. Das Buch wurde von der US-amerikanischen Autorin Rhenna Morgan geschrieben und ist 2021 als eBook und Taschenbuch im Plaisir d'Amour Verlag erschienen. „NOLA Knights - Hers to Tame“ ist der zweite Band der „NOLA Knights” Reihe.

Cassie McClintock ist eine junge Frau, die gerne übers Ziel hinaus schießt und die es mit Regeln nicht so genau nimmt. Sie hasst es, wenn man ihr Vorschriften macht, und in manchen Situationen rennt sie auch schon mal mit dem Kopf durch die Wand. Irgendwie konnte ich weder ihr Verhalten noch ihre Entscheidungen nachvollziehen. Zum Ende hin missachtet sie einen gut gemeinten Befehl und bringt dabei nicht nur sich in große Gefahr. Ich gebe zu Cassie war mir nicht wirklich sympathisch.

Kir Vasilek ist ein Mann, dem die Frauenwelt zu Füßen liegt und der nichts anbrennen lässt. Auf den ersten Blick wirkt er charmant und großzügig, doch hinter dieser positiven Fassade verbirgt sich ein Mann, der zu unvorstellbaren Dingen fähig ist, wenn jemand seine Familie bedroht. Kirs unterschiedliche Facetten konnten mich auf Anhieb in ihren Bann ziehen und so war er mir bereits nach wenigen Seiten sympathisch. Sein Verhalten und seine Entscheidungen konnte ich stets nachvollziehen.

Cassie und Kir führen eine Beziehung, die mich entweder in den Wahnsinn getrieben hat oder die zum Träumen schön war. Das Ganze fühlte sich wie eine Achterbahnfahrt ohne Sicherheitsbügel an. Stellenweise war die Liebe der beiden ein extrem turbulentes Auf und Ab, dass mich irgendwie sprachlos gemacht hat. Letzten Endes weiß ich nicht so ganz was ich von der Liebesgeschichte halten soll, weil sie mich zwar unterhalten konnte, leider aber nicht so sehr berührt hat, wie ich mir das erhofft hatte.

Die deutsche Übersetzung von Rhenna Morgans Schreibstil ließ sich angenehm flüssig lesen. Die Wortwahl war locker, leicht und hat hervorragend zum Genre gepasst. Die Geschichte wird aus der Sicht von Cassie und Kir erzählt. Das Buch wurde in der dritten Person geschrieben.

Fazit

Eine schöne Liebesgeschichte, die mich gut unterhalten konnte. Leider nicht ganz so stark wie Band eins.