Cover-Bild Kochen wie in Indien
Band der Reihe "GU Länderküche"
  • Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Kochen, Essen und Trinken
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 07.10.2020
Robi Banerjee, Indrani Roychoudhury

Kochen wie in Indien

Authentisch kochen wie in Indien – dieses Kochbuch zeigt die wahren Geheimnisse der indischen Küche!

Eintauchen in die aromatische, bunte und würzige Küche Indiens, wer träumt davon nicht? Diesen Traum können Sie sich jetzt nach Hause holen und mit dem neuen Kochbuch der YouTube-Stars von Lucky Recipes selbst köstliche Mahlzeiten zubereiten. Das wunderschön gestaltete Rezeptebuch gewährt nicht nur einen tiefen Blick in das Land Indien, es zeigt auch, wie man auf einfache und schnelle Weise die traditionellen Gerichte zubereiten kann. Zu ausgewählten Rezepten gibt es unterhaltsame und informative Kochvideos der Autoren, die über einen QR-Code abgerufen werden können. Nachkochen war nie einfacher!

Indisch kochen …
… ist gar nicht schwer. Dazu braucht es nur ein gut gefülltes Gewürzregal und leckere Rezepte, die alltagstauglich sind und funktionieren. Genau das vermitteln die beiden Autoren – kreative Rezepte, die man auch nach Feierabend oder in der Studentenküche zubereiten kann.

- Vorspeisen und Basics, die einfach alle lieben
- Streetfood wie frisch vom Markt
- Hauptgerichte mit Fisch & Fleisch
- Warme, sättigende Rezepte die vegetarisch und vegan sind
- Brot & Reis – einfach unverzichtbar
- Süßes – für den Geschmack von Bollywood
Abwechslungsreich Kochen
Sind Sie auch immer wieder auf der Suche nach neuen Rezepten, die Sie zu einem Dinner mit Freunden servieren können? Gastfreundschaft wird in Indien großgeschrieben, weshalb sich aus den Speisen im Buch tolle Buffets für Familien zusammenstellen lassen.

- Naanbrot mit Tamarindenchutney, Chicken Tikka Masala und Mango-Kulfi-Eis
- Samosas aus dem Ofen, Aprikosenhähnchen sowie Gulab Jamun
- Poori, Paneer mit Ingwer und Kokos und Kichererbsen-Kokos-Konfektüberzeugen als Menüs sicher auch Ihre Gäste.

Veröffentlicht am 17.10.2020

Tolle indische Rezepte, aber leider alles sehr aufwendig...

Heißes Naan-Brot und krosse Pakora, Butter Chicken, das auf der Zunge zergeht oder Garam Masala, das duftet wie an den Streetfood-Ständen in Mumbai: So authentisch wie auf dem Subkontinent können jetzt auch Ungeübte indische Originalrezepte aus Topf und Pfanne zaubern – mit Zutaten, die es auch bei uns gibt.
Da ich immer auf der Suche nach neuen Rezepten bin und auch sehr gerne ein paar indische Rezepte ausprobieren würde, war ich schon sehr gespannt auf dieses Kochbuch.

Das Buch ist auch definitiv sehr schön gestaltet und beinhaltet tolle Fotos von den jeweiligen Gerichten. Es sind an sich auch interessante Gerichte dabei, allerdings muss ich sagen, dass mir fast jedes Rezept zu aufwendig ist. Entweder muss man in einen speziellen Supermarkt gehen um sich die Zutaten zu besorgen oder diese erst einmal selbst zubereiten um dann mit dem eigentlichen Rezept überhaupt erst beginnen zu können. Auch ist die Zutatenliste meistens sehr lang.

Mir war zwar bewusst, dass die indische Küche durchaus aufwendig ist und ihre ganz eigenen Zutaten besitzt, allerdings hatte ich gedacht, dass die Rezepte in diesem Buch ein wenig vereinfacht wären.

Insgesamt muss ich leider sagen, dass dieses Kochbuch für mich leider eher eine Enttäuschung war und ich vermutlich auch mit der falschen Erwartung herangegangen bin. Die Rezepte sind mir persönlich einfach zu aufwändig - was die Arbeitszeit und auch die Zutatenliste betrifft. Wer allerdings Lust und Zeit hat richtig indisch zu kochen, der kann sich das Kochbuch auf jeden Fall anschauen.