Cover-Bild Sweet like you
Band 1 der Reihe "Honey-Springs-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 15.12.2020
Robyn Neeley

Sweet like you

Ulrike Moreno (Übersetzer)

Warmherzig, romantisch und humorvoll – ein Buch zum Wohlfühlen

Honey Springs ist eine kleine Stadt in Kalifornien, die für den dort hergestellten Honig bekannt ist. Für Cassie Wilkerson ist es der Ort, an dem sie sich das erste Mal verliebte. Doch das ist lange her. Inzwischen lebt sie in New York und kehrt nur für die Testamentseröffnung ihrer Tante zurück. Doch anstatt wie erwartet irgendeine Kleinigkeit zu erben, ist sie plötzlich Besitzerin einer Farm samt Imkerei und soll zudem noch für drei Wochen das Amt ihrer verstorbenen Tante als Bürgermeisterin übernehmen. Bitte was? Cassie kann nicht bleiben. Sie hat einen Job in New York. Und sie hat Angst vor Bienen, verdammt noch mal. Aber um ihrer Tante willen lässt sie sich auf die drei Wochen ein. Schließlich hat sie Hilfe. Zum Beispiel von Nick Porter, damals ihr erster Freund und heute der Chef-Imker ihrer Farm …

Der Auftakt der zweibändigen Honey-Springs-Reihe - für alle Fans von «Redwood Love» und «Gilmore Girls»

Veröffentlicht am 12.01.2021

Eine ruhige, romantische Geschichte in Wohlfühlatmosphäre!

Echte Liebesgeschichten gehen nie zu Ende

Inhalt:⁣

Echte Liebesgeschichten gehen nie zu Ende

Inhalt:⁣
Als Cassie Wilkerson die Nachricht von der Testamentseröffnung ihrer Tante Etta erhält, reist sie aus New York in ihre alte Heimat Honey Springs. Dort trifft sie nicht nur auf ihre Jugendliebe Nick Porter, sondern wird in Windeseile Farmbesitzerin, Katzenmama und Chefin einer Imkerei. Außerdem soll sie für drei Wochen als Interimsbürgermeisterin die Aufgaben ihrer Tante übernehmen, was ihr sowohl Probleme mit ihrer Chefin, als auch mit ihrem Herzen einbringt. Denn je länger Cassie in Nicks Nähe ist, desto mehr alte Gefühle kommen in ihr hoch. Gibt es eine zweite Chance für die beiden oder entscheidet am Ende eine Katze über ihr Glück?⁣

Meine Meinung:⁣
Das Buch ist der erste Teil der Honey Springs Reihe und bietet eine Geschichte in einer gemütlichen Kleinstadt mit Wohlfühlatmosphäre. Alles erinnerte mich ein bisschen an Stars Hollow und die Gilmore Girls. Die Autorin schreibt aus der Erzählerperspektive, was mich in diesem Buch aber nicht gestört hat, da sie die Gefühle und Gedanken der Protagonisten trotzdem lebhaft rüberbringt.⁣
Cassie macht bei ihrem Aufenthalt in Honey Springs eine Entwicklung durch. Anfangs wirkt sie etwas streng und kühl, lässt sich aber schnell auf den Charme der Stadt ein und zeigt ihre liebevolle und fürsorgliche Art.⁣
Nick ist ein netter, ruhiger Mann, der sehr beliebt bei allen Dorfbewohnern ist. ⁣
Als Leser spürt man von Beginn an die Tiefe Verbundenheit zwischen den beiden. Sie sehen oft noch den Menschen von früher im jeweils anderen und ihre Herzen schlagen im gleichen Takt.⁣
Grundsätzlich mochte ich die ruhige Atmosphäre im Buch, auch wenn die Geschichte zwischenzeitlich etwas dahinplätscherte und sie sehr vorhersehbar war. Die Gemeinschaft und der Zusammenhalt in Honey Springs konnten mich dennoch überzeugen und ich freue mich auf den zweiten Teil rund um Madison.

Fazit:
Das Herz des Menschen ist wie ein Puzzle. Fehlt das passende Teil, kann es nicht im gewohnten Rhythmus schlagen❣️

Veröffentlicht am 11.01.2021

Ein romantisches Wohfühlbuch

Cassie Wilkerson ist in New York zu Hause. Früher lebte sie für kurze Zeit bei ihrer Tante Ella in Honey Springs, einer kleinen Stadt in Kalifornien. Damals lernte sie dort ihre erste Liebe Nick kennen. Für Ellas Testamentseröffnung kehrt Cassie nach all den Jahren in die Kleinstadt zurück. Völlig unerwartet erbt sie die Farm samt Imkerei und soll zusätzlich noch für drei Wochen das Amt ihrer verstorbenen Tante als Bürgermeisterin übernehmen. Da Cassie Job und Karriere in New York wichtig sind, weiß sie nicht, wie sie die Aufgaben drei Wochen lang bewältigen kann. Doch auf ihren damaligen Freund Nick, heute Chef-Imker ihrer Farm, kann sie sich verlassen, denn er hilft ihr bei ihrer neuen kurzzeitigen Lebenssituation.

Robyn Neeley hat mich mit dem ersten Teil der Sweet Honey Reihe wunderbar unterhalten. Dies ist ein richtiges Wohlfühlbuch, bei dem man abschalten kann. Der Roman bietet leichte Unterhaltung ohne spektakuläre Ereignisse, trotzdem kam durch den flüssigen und stellenweise humorvollen Schreibstil bei mir zu keiner Zeit Langeweile auf.

Die kleine Stadt Honey Springs ist zum Verlieben, die Einwohner sind stellenweise etwas speziell. In Honey Springs grassiert der Kleinstadttratsch. Für die Einheimischen wirkt Cassie am Anfang, wie eine hochnäsige New Yorkerin und dies lassen sie Cassie auch spüren.

Die Autorin hat liebenswerte Charaktere erschaffen, aber auch die süße Katze Belle, der verstorbenen Tante, hat einen wunderbaren Platz in der Geschichte. Das Ende fand ich leider etwas überzogen, jedoch bleibt für mich "Sweet like you" ein romantisches und warmherziges Wohlfühlbuch, das zum Träumen anregt. Ich freue mich schon im zweiten Teil auf ein Wiedersehen mit den Protagonisten.

Veröffentlicht am 09.01.2021

Süßes Wohlfühlbuch mit holprigem Start

Ich durfte das Buch als Rezensionsexemplar vom Verlag lesen und habe mich sehr darüber gefreut, meine Rezension folgt nun direkt:

In dem Buch geht es um Cassie, die in New York mit ihrem Job große Chancen ...

In dem Buch geht es um Cassie, die in New York mit ihrem Job große Chancen auf eine Beförderung hat. Bis es sie aufgrund der Testamentseröffnung ihrer verstorbenen Tante in das Städtchen Honey Springs verschlägt. Dort wird sie nicht nur zur Bürgermeisterin erklärt, sondern muss auch ihrem Jugendschwarm Nick widerstehen...

Erstmal möchte ich ein Kompliment für das wunderschöne Cover geben. Passend zu der toll beschriebenen Idylle sind die Farben und die Pflanzen sehr sehr stimmig. Auch die DIY-Ideen in der Innenklappe sind total süß. Den Schreibstil finde ich in Ordnung, jedoch nicht herausragend gut, weil die Gedankengänge teilweise etwas irritierend waren und ich besonders am Anfang, mich erst daran gewöhnen musste. Der Perspektivwechsel zwischen Cassie und Nick hat mir formal am besten gefallen. Cassie als Hauptcharakter wird leider etwas farblos dargestellt. Außer Cassies Strebsamkeit im Beruf lernt man nämlich nur wenig Eigenschaften von ihr kennen und auch Nicks Charakterbeschreibung kommt mir etwas zu kurz. Trotzdem war es schön, die Entwicklung ihrer Beziehung zu verfolgen. Die Story hätte sich meiner Meinung nach auch etwas langsamer entfalten können, da sich in kürzester Zeit Meinungen von Charakteren geändert haben, wobei der Verlauf leider wenig belichtet wurde.

Ein großer Pluspunkt hingegen ist für mich diese tolle Atmosphäre, weswegen ich gerne dem Örtchen Honey Springs einen Besuch abstatten würde. Auch das Ende fand ich sehr zufriedenstellend. Besonders gefreut hat es mich, dass sich der Folgeband um die Liebesgeschichte zwischen Madison und Patrick dreht.  Das stelle ich mir sehr spannend vor.

Insgesamt lässt sich sagen, dass "Sweet like you" ein süßes Wohlfühlbuch ist, das teilweise leider nur an der Oberfläche kratzt, weshalb ich dem Buch 4 von 5 Sternen ⭐ gebe.

Veröffentlicht am 08.01.2021

Ein honigsüßes Buch voller Herzlichkeit und Wärme

Von New York zurück nach Honey Springs.

Von New York zurück nach Honey Springs.
Für eine Testamentseröffnung kommt Cassie zurück in die kleine, idyllische Stadt in Kalifornien und wird von ihrer Vergangenheit eingeholt. Sie entdeckt alte Gefühle, erinnert sich an längst Vergessenes und lernt Honey Springs und dessen Einwohner, erneut kennen und lieben.

Die Landschaft und das Setting an sich wurden richtig schön beschrieben. Honey Springs scheint ein Ort zu sein, an dem man sich einfach nur wohlfühlt. Ein Fleckchen Erde, an dem alles passt und an das man sich am liebsten sofort hinträumen würde.

Die Protagonistin Cassie ist eine junge, intelligente, ehrgeizige Frau, die durch ihre liebevolle Ausstrahlung, und ihre taffe Art ziemlich viel erreichen kann und das auch möchte. Ob nun in ihrem Beruf in New York oder eben als plötzliche Besitzerin einer Farm mit Imkerei und zudem noch Interimsbürgermeisterin von Honey Springs. Ich finde es faszinierend, wieviel mentale Stärke Cassie aufbringen kann, um jeder Sache gerecht zu werden, trotz dessen sie zunächst mit ihrer neuen Situation überhaupt nicht einverstanden und natürlich auch ziemlich überfordert ist. Sie schafft es, eine Kleinstadt, die ihr gegenüber mehr als zurückhaltend ist, aufzutauen und für sich zu gewinnen. Sie gibt nicht auf, geht auf die Menschen zu und zeigt ihnen, wer sie wirklich ist, auch wenn das zu Beginn mit einigen Fettnäpfchen und Missverständnissen einhergeht. Gut, dass sie ein wenig Hilfe hat.

Nick mag ich ganz besonders. Seine herausfordernde, einnehmende und helfende Art Cassie gegenüber ist einfach zu herrlich. Er versucht ihre Gefühle für ihn erneut zu entfachen und das auf ganz liebevolle und charmante Weise.
Es ist wirklich süß, die Entwicklung der beiden hautnah mitzuerleben und hat mir persönlich ein paar wunderschöne Lesestunden bereitet.

An und für sich ist der erste Band der zweibändigen `Honey-Springs-Reihe`, auf jeden Fall etwas fürs Herz. Ein Buch für gemütliche Abende, ohne große Aufregung oder Spannung. Einfach zum Träumen und Wohlfühlen.

Meine Bewertung

Ich mochte `Sweet like You` sehr gern und habe mich sofort in die Charaktere und den Handlungsort verliebt. Dieser Auftaktband ist ein wunderschönes Buch für Zwischendurch, allerdings hätte ich mir teilweise etwas mehr Tiefe, gerade in der Beschreibung der Gefühlswelt, gewünscht. Trotzdem gibt es von mir eine klare Leseempfehlung und ich freu mich schon darauf, nach Honey Springs zurückkehren zu dürfen.

Veröffentlicht am 07.01.2021

Honigsüß💗

❁"Und ich war so auf das Chaos hier unten auf der Erde konzentriert, dass ich ganz vergessen habe, zum Himmel auf zu schauen."- Cassie Wilkerson❁

Was haltet ihr von peinlichen Szenen in Büchern?😅 Und ...

Was haltet ihr von peinlichen Szenen in Büchern?😅 Und mögt ihr Honig🍯

[Werbung Rezensionsexemplar]
Honey Springs
Die Stadt, die von Bienen regiert wird.🐝
Die Stadt in welcher Cassie und Nick sich zum ersten Mal verlieben und ihre zweite Chance bekommen.

Cassie war uns leider  vor allem zu Beginn recht unsympathisch.
Sie hat sich teilweise echt zu sehr auf die Arbeit fixiert und irgendwie "dumm angestellt".
Unser Protagonist Nick ist dafür ein echter Schatz.
Er ist süß, zuvorkommend und himmelt Cassie gerade zu an- ohne das sie es zu Beginn so richtig merkt, versteht sich.😌 Ein super Good-Guy also!

Das Kleinstadtfeeling catched uns einfach immer wieder aufs neue. Mit den vielen Bienen 🐝und dem Amor der schwangeren Katze Belle🐈- die ihr euch wie das Trachentrio aus Redwood vorstellen könnt....😍
Eine Stadtbewohnerin, hat uns sehr aufgeregt- aber sonst war der Zusammenhalt  in Honey Springs genial💭

Positiv ist und das Tempo der Liebesgeschichte ausgefallen. Die beiden Protagonisten gehen trotz ihrer gemeinsamen Vergangenheit erwachsen miteinander um, es wird nichts überstürzt und dadurch wirkt alles viel freundlicher 👌🏻Auch, dass aus der 3. Person erzählt wird, hat uns nicht weiter gestört.

𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Mit "Sweet like you" habt ihr ein süßes Kleinstadt-Buch nach Redwood-Love Muster,  mit einer leider teilweise etwas nervigen Protagonistin, dafür aber mit Nick als Protagonisten zum anhimmeln💗
4🐝
<•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••>