Cover-Bild Die neue Zukunft
  • Ersterscheinung: 06.12.2020
Rock Chester

Die neue Zukunft

Band 2 Umbruch
Nachdem Mortensen den zweiten Test des Teilchenbeschleunigers gegen den Willen der Forscher durchgeführt hat, kommt es zu weltweiten Sichtungen von Wolkenkränzen.
Michael findet sich in einer fremden Welt wieder und versucht, den furchterregenden Ort zu verlassen.
Panik macht sich auf dem Planeten breit. Die Weltordnung gerät aus den Fugen.
Die Menschheit stellt sich ihrer größten Herausforderung.
Die Nationen der Erde schließen sich zusammen, um die Wolkenkränze zu bekämpfen.
Doch Justin scheint seinen letzten Trumpf noch nicht ausgespielt zu haben.

Veröffentlicht am 30.01.2021

Spannender Endzeit- und Mystery-Thriller

Für Fans von düsterer Mystery, apokalyptischer Szenarien und Science Fiction kann ich diesen ersten Band der Reihe UN-RU-HE, erschienen im tredition-Verlag nur empfehlen. Den Klappentext mit den Inhalt dieses Buches, welches 283 Seiten hat, kann jeder selber lesen. Der Roman ist flüssig und lebhaft geschrieben, so dass er mich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln konnte und bestens unterhalten hat. Es passieren unerklärliche Phänomene, man kann sich gruseln und in eine interessante Geschichte eintauchen. Die durch den Autor Chester Rock von Angang an aufgebaute Spannung blieb bis zum Schluss erhalten und ich bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt...

Fazit: Für Fans von düsteren Endzeitthrillern sehr lesenswert. Beste Unterhaltung, die in Teil 2 weiter geht... Ich bin dabei, weil ich wissen möchte, wie es mit dem Hauptcharakter des Romans, Martin weitergeht.

Veröffentlicht am 01.03.2022

Genickbruch?

Mortensen nimmt den zweiten Test am Teilchenbeschleuniger vor, obwohl die Forscher das nicht wollen. Global sieht man Wolkenkränze.

Michael will unbedingt den grässlichen Ort verlassen, an dem er sich ...

Michael will unbedingt den grässlichen Ort verlassen, an dem er sich nun befindet. Können Freunde und FBI ihm helfen?

Die Menschheit sieht sich einer neuen Bedrohung gegenüber. Sie müssen alle zusammen, wenn sie noch eine Chance haben wollen, um das Schlimmste zu verhindern.

Aber Justin Mortensen ist noch lange nicht am Ende seines Weges angekommen ....

Man muss unbedingt Teil Eins gelesen haben, sonst ist es sehr diffizil Teil Zwei mangels Referenzen zu verstehen.

Das Buch ist aber sehr fesselnd, und man muss konzentriert lesen, um keine Nuance zu verpassen und ebensowenig Wechsel der Protagonisten.

Es ist jedenfalls erschreckend, wie hier Technik missbraucht wird, was durchaus eintreten könnte. Was ich mal nicht hoffe.

Man kann jedenfalls sehr gut mit Michael bangen und ob er das überstehen wird. Mortensen ist ein charismatischer Bösewicht. Und das Buch hat einen veritablen Cliffhanger, den alten Mistkerl! Danke, Chester Rock!

Veröffentlicht am 28.12.2021

spannender zweiter Teil

Der verrückte Mortensen hat durch den zweiten Test seinesTeilchenbeschleunigers zur Entstehung von Wolkenkränzen gesorgt, die sich überall auf der Welt befinden. Und diese Wolkenkränze nähern sich der Erde. Die Menschheit muss sich zusammenschließen, um gegen die Bedrohung vorzugehen. Der Wissenschafter Michael sucht währenddessen nach einem Weg die fremde Welt, auf der er beim ersten Versuch gestrandet ist, wieder zu verlassen. Als die Menschen einen Ausweg finden, greift Mortensen erneut ein.

Dieser zweite Teil beginnt zeitlich genau nach dem ersten Teil und es ist absolut notwendig den ersten Teil gelesen zu haben, um der Handlung folgen zu können. Man ist dann relativ schnell wieder im Handlungsgeschehen drin, obwohl kaum Verweise auf den ersten Band mit entsprechenden Widerholungen zu finden sind. Der Schreibstil ist flüssig . Man mus aber aufpassen auf welcher der Handlungsebenen man sich gerade befindet, da die Kapiteleinteilung darauf nicht immer Rücksicht nimmt . Die Handlung ist spannend und die Darstellung der Personen sehr ausgereift. Der Irrsinn von Mortensen ist dabei extrem gut nachzuempfinden. Das Buch endet natürlich mit einem Cliff-Hänger, so das man jetzt ungelduldig den nächsten Band erwartet.

Veröffentlicht am 09.01.2022

Sci Fi mit etwas Horror

Es handelt sich hier um den 2. Teil einer Triologie. Der Haffner Verlag hat diesen am 06.12.2020 veröffentlicht.

Über den Autor Chester Rock gibt es keine belastbaren Hinweis. Bei dem Pseudonymhandelt es sich ebenso um Fiktion wie in seinen Romanen.

Das Cover mit dem Titel sind gut gestaltet und weisen auch auf das Genre hin.

Zum Inhalt: der Wissenschaftler Martin wurde, durch einem- ursächlich bei einer Teilchenbeschleunigung initiertem Ortwechsel, - in eine ihm unbekannte "Welt" versetzt.

Nun muss er den Weg zurück finden.

Der verrückte Mortensen zeichnet für diese Situation verantwortlich. Zu allem Unglück haben sich durch das Experiment Wolkenkränze von bisher unbekannter Gefahrenlage, gebildet. Alle Nationen müssen sich zusammenschließen, um einen Weg aus der sie alle bedrohenden Gefahr zu finden.

Meine persönliche Leseerfahrung:

Ich muss gestehen, dass mir das Cover gut gefällt. Es gibt ganz klar einen Hinweis auf den Inhalt und hilft gleichfalls bei der visuellen Vorstellung der entstandenen "Wolkenkränze".

Zusammenfassung:

Es handelt sich hier um einen Sci Fi Roman mit Einstreuungen von einigen "Horror-Elementen".

Es ist meiner Meinung nach kein "Mysterie-Thriller", wobei die Einteilung in die bestehenden Genre immer schwierig ist. Die Buchgestaltung ist bis auf das Cover, wirklich nicht sehr gut durchdacht.

Die Kapiteleinteilungen muss der Leser intuitiv für sich selbst finden. Die Übergänge von einem Ort und Geschehen zu einem anderen, sind nicht klar unterteilt.

Der 2. Band sollte in Folge auf den ersten gelesen werden. Dadurch kann man dem Story - Aufbau & Verlauf besser folgen.

Ich habe mit der Lektüre 2 x begonnen, danach aber den Einstieg gefunden und der Handlung gut folgen können.

Fazit: Ein vom Themenkreis sehr spezieller Roman, welcher sicher seine Liebhaber finden wird.

Von mir gibt es eine gute 3,5 * Sterne Leseempfehlung. (die Minderung der Sterne erklärt sich durch die mangelnde Formatierung & Textlayout der Printausgabe.)