Cover-Bild Kreuzungen - Cornell Rohde
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 25.03.2021
Roland Hebesberger

Kreuzungen - Cornell Rohde

Welche Richtung schlägst du ein, wenn es keine Wegweiser an den Kreuzungen des Lebens gibt?

Cornell Rohde steht kurz davor, ins Delta-Team, die Spezialeinheit einer Geheimorganisation, aufgenommen zu werden, doch eine Nachricht der Hackergruppe Entblendung konfrontiert ihn mit seiner Vergangenheit. Als ein Maulwurf droht, das Delta-Team zu verraten, gerät Cornell zwischen die Fronten. In einem Katz-und-Maus-Spiel quer durch Europa versucht er, seinen Weg zu finden. Wem soll er vertrauen? Wird er die richtige Wahl treffen und damit nicht nur sich selbst, sondern die gesamte Menschheit vor dem Untergang bewahren?

Nach den actionreichen Thrillern „Red Bird – Ava Canary“ und „The Backdoor Link – Cyberella“ bringt der österreichische Autor Roland Hebesberger die Fortsetzung seines Debüts „Abzweigungen – Cornell Rohde“ auf den Markt. Damit führt er die Leserinnen und Leser in eine verworrene Welt voller Verschwörungen, Intrigen und Mysterien.

Veröffentlicht am 09.04.2021

Popcornkino in Buchform - spannend und temporeich

Cornell Rohde (bekannt aus "Abzweigungen", Band 1 der Reihe) ist kurz davor, in das Delta-Team - eine Spezialeinheit einer Geheimorganisation - aufgenommen zu werden. Doch er gerät zwischen die Fronten, denn seine alten Kumpel der Hackergruppe "Entblendung" nehmen Kontakt zu ihm auf. Was folgt ist eine abenteuerliche und immer spannende Reise quer durch Europa, ein Kampf mit Loyalitäten und alten Freundschaften, mit hart kämpfenden Gegnern. Und gegen die Zeit, denn nichts weniger als der Fortbestand der Erde steht auf dem Spiel...

Meine Meinung: das ist Popcornkino in Buchform! Sehr rasant geschrieben, sehr spannend und immer unterhaltend. Der Plot hält einem Faktencheck nicht stand, aber das ist bei "24" oder "Mission Impossible" auch nicht der Fall. Daher ist dieses Buch beste Unterhaltung und verdient fünf von fünf Sternen.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Ein absolut packender Thriller

Cornell Rohde wird ins Delta-Team aufgenommen und bekommt einen Auftrag von Klein.

Er will nach wie vor ein Blutvergießen vermeiden und hofft, dass er den richtigen Weg geht. Kurz danach kommt es zum Eklat und er ist hin und her gerissen, ob er das richtige tut.
Cornell bekommt unerwartet Unterstützung und es erfolgt eine Jagd quer durch Europa. Kann er die Menschheit vor dem drohenden Unheil retten?

Wow, was für eine Fortsetzung von Roland Hebesberger. Es knüpft direkt an das Vorgängerbuch an und ich empfehle erst den ersten Teil zu lesen, um vollständig informiert zu sein. Zwar gibt es Rückblicke, aber zum besseren Verständnis ist es sicherlich besser.

Actionreich beginnt das Buch und aufregende, rasante und packende Szenen begleiten einen durchgehend. Schon der Prolog hat mich begeistert.
Cornell Rohde hat eine Mission und will die Menschheit retten. Das gestaltet sich schwieriger als gedacht. Wem kann er trauen und trifft er die richtigen Entscheidungen? Diese Frage stellt er sich immer wieder. Cornell kommt diesmal sympathischer und menschlicher rüber.
Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen.
Es wird teilweise aus der Sicht Cornell erzählt, so kann man sehr gut nachvollziehen, wie er fühlt und leidet.
Mit einem Cliffhanger endet es und ich warte schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung

Fazit: ein Thriller, der actionreich, rasant, etwas mystisch und ein Hauch Sciencefiction hat, lassen dies zu einem spannenden und unterhaltsamen Lesegenuss werden. Ein hervorragender Pageturner.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und 5 Sterne