Cover-Bild Remember
  • Ersterscheinung: 30.09.2021
Romy Terrell

Remember

Die Erinnerung bleibt
Ein Vater, der nach Rache dürstet.
Ein Bruder, dem Macht über alles geht.
Eine Liebe, die auf die Probe gestellt wird.

Remember - Das Schicksal führte uns zusammen

Als Kinder verschleppt, gefoltert und zu Soldaten ausgebildet. Noch immer kämpfen Ryan und ich mit den Folgen unserer Vergangenheit und für die Freiheit der Kinder, die sich in der Gewalt Richards und seiner Roten Rächer befinden. Auch der Bandenkrieg zwischen den kriminellen Organen Portlands spitzt sich weiter zu. Doch wir werden nicht aufgeben, bis alle befreit sind.

Mia kehrt an den Ort zurück, an dem sie drei Jahre ihrer Kindheit gefangen gehalten wurde, um das Leben ihrer Brüder zu retten. Doch in den Tiefen des Bunkers stellt sich heraus, dass ihre Verschleppung nichts mit den Experimenten zu tun hat. Der Hass ihrer Märtyrer sitzt viel tiefer.

Um Mia aus ihrer persönlichen Hölle zu retten, überschreitet Ryan Grenzen, die er nie für möglich gehalten hätte. Schon bald kämpft er nicht nur gegen die Dämonen seiner Vergangenheit, sondern auch um das Mädchen, das er liebt.

Wird es ihm gelingen, Mia zu retten? Wird ihre Liebe an den Ereignissen zerbrechen? Oder kann es ein Happy End für Mia und Ryan geben?

Veröffentlicht am 20.08.2022

Auch der zweite Teil fesselt vom Anfang bis zum Ende

Die Geschichte geht da weiter, wo Teil 1 endete.

Die Geschichte geht da weiter, wo Teil 1 endete.
Die ersten Seiten überraschen sofort und es geht für Ryan und Mia auch gleich weiter gegen ihre Widersacher. Nach und nach versteht man die ganzen Zusammenhänge, die im ersten Teil teilweise noch unklar waren. Mia und Ryans müssen weiter für ein ruhiges und gemeinsames Leben kämpfen. Dabei stellen ihnen sich wieder viele Hindernisse in den Weg. Von diesen Wendungen wird man wieder überrascht und halten den Spannungsbogen oben. Manche schockieren einen aber auch.
Auch die Charaktere, sowohl die Protagonisten als auch die Nebenfiguren, bleiben sympathisch und entwickeln sich weiter. Auch über die Vergangenheit erfährt man einiges mehr.

Es ist eine tolle Fortsetzung, die die losen Fäden klärt und uns die ganzen Charaktere aus dem ersten Band wieder begleiten lässt.

Man sollte aber unbedingt den ersten Teil kennen, sonst fehlen einen viele Informationen und man wird wohl nicht so in die Geschichte eintauchen können.

Veröffentlicht am 10.10.2021

Großartiges Finale

Hier handelt es sich um den zweiten Band einer Dilogie. Daher warne ich vor SPOILERN, falls ihr Teil 1 nicht kennt.

Mia und Ryan kämpfen um ihre Liebe, um Freiheit und Seelenfrieden. Der Kampf ist hart. Verdammt hart. Ihre Gegner überraschen und der Hass sitzt viel tiefer, als man es erahnen könne.
Wird es ein Happy End für die zwei geben? Oder sitzen die Narben der Vergangenheit zu tief? Können sie ihren Qualen entkommen?

Das Cover hat mir diesmal nicht zugesagt, aber das ist auch schon mein einziger Kritikpunkt.

Der erste Teil hat mir ja schon sehr gut gefallen, aber mit dem zweiten haut Romy Terrell noch mal richtig einen raus, Wahnsinn. Ich bin begeistert von der Story.

Ich habe begonnen zu lesen und die Autorin hat mich mit ihrem Schreibstil sofort ans Buch gefesselt. Die Atmosphäre ist sofort greifbar, die Spannung prickelt und man kann das Buch nicht aus der Hand legen.

Romy Terrell hat eine fantastische Story kreiert, die mal etwas anderes ist. Kein üblicher Bandenkrieg, keine übliche Romanze, keine übliche Vergangenheit der Protagonisten. Sie überrascht mit Geschehnissen und Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe.

Kontinuierlich bleibt die Spannung erhalten und hat mir einige Gänsehautmomente beschert und mir dem Atem geraubt. Aber auch die Erinnerungen, was Mia und Ryan in ihrer Kindheit alles erlebt haben, gingen nicht spurlos an mir vorbei und ich hatte manches Mal einen Kloß im Hals.

Auch die Gefühle zwischen den beiden Protagonisten eine Rolle. Wie die zwei füreinander einstehen und kämpfen, trotz all der Steine, die ihnen in den Weg gelegt werden, ist toll zu verfolgen. Da leidet man richtig mit ihnen mit. Man wüscht ihnen so sehr ein Happy End, aber bekommen sie das auch?

Mia und Ryan finde ich großartig. Mia entwickelt sich immer weiter und sie wird zu einer immer tafferen Frau. Der facettenreiche Ryan lässt mein Herz ebenso höher schlagen. Die Beiden sind ein tolles Duo, was man nur ins Herz schließen kann.

Mein persönlicher Liebling ist allerdings Owen. Als Nebencharakter hat er mich gepackt. Wenn man so einen Freund an seiner Seite hat, kann man sich nur glücklich schätzen.

Dann gibt es noch Aaron, der mich wahnsinnig gemacht hat. Warum? Das kann ich euch leider nicht verraten. Aber ich bin sicher ihr versteht mich, wenn ihr das Buch lest.

Fazit:

Spannend, turbulent, überraschend und schlichtweg mitreißend. Mit dem zweiten Band der Remember Dilogie hat Romy Terrell ein großartiges Finale aufs Papier gezaubert. Dieses Buch wird euch in den Bann ziehen und den Atem rauben. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.10.2021

Grandioses Finale

Da ist es endlich, das Finale! Schon den ersten Band fand ich so gut, dass ich mich sehr gefreut habe, als der zweite Band zum Vorablesen bei mir eingetrudelt ist 😊
Ich bin auf jeden Fall bereits ein treuer ...

Ich bin auf jeden Fall bereits ein treuer Fan der Autorin. Selten hat mich bei einem Debüt der Schreibstil so sehr mitgerissen. In diesem Band blieben die Erwartungen also hoch und die Qualität gleich. Bildlich, spannend und mitreißend zog er mich durch diese Welt. Das Cover, das so gut zum ersten passt, lädt gleich dazu ein, wieder in die Geschichte einzutauchen. Sie war überraschend, emotional und wie ein Sog, der einen immer tiefer hineinzog.
Ich fand die Entwicklung von Mia und Ryan richtig gut und mochte sie beide und ihre Bindung sehr. Neben den altbekannten Charakteren kamen auch neue hinzu. Sie alle rundeten die tolle Stimmung der Geschichte ab, mit einem Auf und Ab der Gefühle, Herzstillständen und Atemlosigkeit.
Gerade die Thrillerelemente in dieser Geschichte haben mir gut gefallen, obwohl ich normalerweise kein Fan davon bin. Die Mischung aus dem und der Romantik war für mich absolut gelungen.

Mit dem zweiten Teil hat die Autorin ein perfektes Finale geschaffen zu dem ohnehin schon gelungenen Anfang. Wieder bin ich emotional Achterbahn gefahren, habe gehofft, gebangt, vergessen zu atmen. Verliebt in die Protagonisten und all die authentischen Sidekicks war auch dieser Band wieder ein absolutes Lesevergnügen. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 02.10.2021

Grandioses Finale mit Gänsehaut Faktor

Rezension „Remember: Die Erinnerung bleibt“ von Romy Terrell

Meinung

Rezension „Remember: Die Erinnerung bleibt“ von Romy Terrell

Meinung

Was habe ich auf das Finale der Dilogie hingefiebert. Und endlich war es da. Meine Freude und Euphorie kannte keine Grenzen mehr und ich sprang mit Anlauf in die Geschichte. Wenngleich ich ein wenig Sorge hatte, ob mir alle Namen und Figuren noch im Gedächtnis geblieben sind, stellte ich sehr schnell fest, dass Romy Terrell diese erst gar nicht aufkommen ließ und mich sofort wieder in den Bann zog. Mitten hinein in diese Handlung, in der ich mich schon im Vorgänger verlor.

Romy Terrell hat diesen unglaublich einnehmenden, mitreißenden Stil, der schon von der ersten Seite an vor Hochspannung strotzt und der ich schnell erlag. Seite um Seite raste nur so an mir vorbei und ein Ereignis jagte das nächste, wodurch ich hilflos dem Nervenkitzel ausgesetzt war. Jede Seite schien eine eigene Spannung in sich zu tragen und jedes Kapitel war pures Adrenalin, das durch mich hindurch rauschte. Ohne großartige Rückblenden, die wieder zu viele Informationen enthalten, führt Romy Terrell ins Geschehen.

Aufregende und berauschende Geschehnisse tanzten um mich herum und ich konnte nicht anders, als süchtig zu werden. Süchtig nach mehr. Es war wie eine Explosion in meinem Inneren. Immer kurz davor, hochzugehen. Romy Terrell schafft erneut ein meisterhaftes Spiel zwischen Verwirrung und unvorhersehbaren Wendungen, dass mir nur so die Spucke und Sprache fehlte. Hatte ich geglaubt, Teil 1 war schon grandios, setzte die Autorin hier noch eins, und noch eins, und noch eins drauf.

Ihre Geniestreiche suchen seinesgleichen und gehören in die Kategorie „Extraklasse“!! Nur langsam löste sich das Bild auf und ich stand wieder einmal völlig verblüfft, erstaunt und zutiefst beeindruckt vor dem geschriebenen. Die Geschichte genießt eine unglaubliche Atmosphäre mit Gänsehaut Feeling, dem ich sowas von verfallen war. Es ist wie mit einem Hochgefühl, berauschend und hinreißend. „Remember“ ist eine Handlung, die nicht nur Emotionen hochkochen lässt, sondern tief unter meine Haut ging.

Mia und Ryan haben den Weg nicht nur gemeistert, es war auch so schön, ihre Liebe und Entwicklungen zu sehen. Aus ihnen spricht Stärke, und das, obwohl die Vergangenheit immer präsent ist. Was Romy Terrell uns hier alles offenbarte hat mich zerrissen, es war unglaublich, so intensiv und allumfassend. Mia und Ryan haben mein Herz in Brand gesetzt und gezeigt, was für ein starkes Paar sie sind. Ob ihnen jedoch ein Happy End bevorsteht? Romy Terrell bringt neue Figuren mit ein, die auch hier wieder für Überraschungen sorgen, aber auch bekannte zeigen wieder, warum man sie lieben muss.

Lebensecht, ehrlich und greifbar waren alle von ihnen und ich verfolgte nur zu gebannt ihre Geschichte. Für dieses Buch sollte man jedoch keine zarte Seele besitzen, denn manches ist nicht ohne und nahm mir die Luft zum Atmen. Romance trifft auf Thriller in einer meisterhaften Mischung.

Fazit

„Remember: Die Erinnerung bleibt“ ist ein Romance Thriller Par excellence und wartet mit Hochspannung, Machenschaften, Düsternis, Geheimnissen, Erinnerungen, aber auch Liebe, Freundschaft und Familie auf. Romy Terrell bietet dem Leser ein Kino Erlebnis der Extraklasse und setzt Figuren ein, die vor Intensität und Authentizität nur so strotzten. Ich bin überwältigt und konnte der Sucht, die hier entstand, nicht entkommen. Bereitet euch auf ein äußerst atmosphärisches Erlebnis vor, in dem die Emotionen einer drohenden Explosion gleichen und nichts zu sein scheint, wie es ist.

🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 01.10.2021

Gelungenes Finale!

Wenn du für deine Zukunft kämpfen musst …

Dann sind wir bei Mia, die endlich ihre Dämonen aus der Vergangenheit hinter sich lassen will.
Zuvor aber muss sie um ihr Glück kämpfen das sie sich erträumt.
Hilfe ...

Wenn du für deine Zukunft kämpfen musst …

Zuvor aber muss sie um ihr Glück kämpfen das sie sich erträumt.
Hilfe bekommt sie von ihren Freunden und von Ryan der ihr zur Seite steht.
Dabei hat Richard nicht vor Mia gehen zu lassen und lässt nichts unversucht sie zu verschleppen.
Ein Kampf um alles oder nichts beginnt, in der nur eines zählt: Überleben.

Ich muss gestehen, dass ich mega neugierig auf die Fortsetzung war und ich bin begeistert das schon einmal vorneweg.

Es geht nahtlos weiter und man erlebt eine Mia, die immer taffer wird und für ihr Glück kämpft.
Nach den dramatischen Ereignissen in Band eins gefällt sie mir als Person hier noch besser.

Auch hier hat man wieder starke Persönlichkeiten die einen sehr schnell in ihren Bann ziehen, wie zum Beispiel Ryan oder auch Aaron.
Dazu der bildhafte Schreibstil und die Thematik, wegen der Ausweglosigkeit und der Hoffnung auf das große Glück lassen einen mitfiebern ob es zum ersehnten Happy End kommt.

Die Autorin hat hier eine Spannung drin, die mich die Seiten nur so inhalieren ließ und ich mehr als begeistert von dieser gelungenen Dilogie bin.

Das einzige was mich jetzt nicht so begeistert hat an dem ganzen, ist das Cover. Da hat mir Band eins besser gefallen. Aber die Story ist mega gut gelungen und umgesetzt und für mich ein Lese-Higlight.