Cover-Bild Beautiful Broken
Band 1 der Reihe "Second Chance"
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 20.02.2024
Rose Bloom

Beautiful Broken

Dein Licht in meiner Dunkelheit - Mit Farbschnitt in limitierter Auflage
+++STRENG limitierte Erstauflage mit wunderschönem FARBSCHNITT +++
Der erste Teil der neuen emotionalen New-Adult Reihe von Rose Bloom.

Sie sagten, ich wäre nicht gut genug für sie.
Sie sagten, sie und ich, das könnte niemals funktionieren.
Sie sagten, sie hätte etwas Besseres verdient.
Sie hatten Recht.

Aber es interessierte mich nicht. Und ich zog sie hinab in die Dunkelheit. Bis ich selbst daran zerbrach. Drogen, Armut und ein prügelnder Pflegevater. Das ist Tanners Leben, bevor Cassie auftaucht. Tanner und Cassie wachsen in zwei unterschiedlichen Welten auf und fühlen sich doch zueinander hingezogen. Mit siebzehn verlieben sie sich bedingungslos, bis Tanner eine folgenschwere Entscheidung trifft und Cassie verlässt. Sieben Jahre später treffen sie wieder aufeinander. Doch es ist kein Zufall. Tanner hatte sieben Jahre, um zu dem Mann zu werden, den Cassie verdient. Aber Cassie ist eine andere geworden. Kühl. Distanziert. Eiskalt. Macht es Sinn, um etwas Altes zu kämpfen, wenn dich das Neue von sich stößt? Oder vergisst man sich dabei unweigerlich selbst?

Es gibt so viele Gründe, dich zu lieben. Du bist mein Licht in der Dunkelheit und ich will endlich wieder sehen.

Veröffentlicht am 10.01.2024

Schön

Das Cover ist so schön.

Diese tolle tiefe Lila ist einfach nur schick und edel.

Ein richtiger Hingucker auf den ersten Blick!

Auch diese verschiedenen Blumen machen dieses Cover einfach zu einem ...

Das Cover ist so schön.

Diese tolle tiefe Lila ist einfach nur schick und edel.

Ein richtiger Hingucker auf den ersten Blick!

Auch diese verschiedenen Blumen machen dieses Cover einfach zu einem Blickfang.

Der Titel ist absolut passend dazu gestaltet.

Der Schreibstil ist angenehm, leicht verständlich und fließend.

Ich kam beim Lesen sehr gut voran und war sehr angetan von der angenehmen Art zu schreiben.

Ich fande mich auch sehr schnell zu Recht, in der Geschichte und kam beim Lesen gut voran.

Vor allem die Charakterausgestalltung waren äußerst toll!

Dieses Buch handelt von Tanner und Cassie.

Zwei so starke und authentische Persönlichkeiten die es mir wahnsinnig angetan haben.

Ich liebte es ihre Entwicklungen und Stärkungen zu verfolgen.

Hier ist mir vor allem Cassie ans Herz gewachsen.

Sehr emotional auch mit Tiefgang.

Hat mir wirklich sehr gut gefallen.

5 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎NOVAMD 💫🤍

Veröffentlicht am 08.01.2024

Knisternd und packend mit viel Tiefgang von Anfang bis Ende

Beautiful Broken ist ein Book, dass man nicht aus der Hand legen kann.

Beautiful Broken ist ein Book, dass man nicht aus der Hand legen kann.

Die Geschichte von Cassie und Tan ist spannend, knisternd und zugeleich auch sehr berührend. Es werden Klassenunterschiede aufgezeigt, wie sie größer und extremer nicht sein könnten. Der Kampf um und gegen Gefühle ist fesselnd.
Die Charaktere sind gut beschrieben, man kann sich direkt in sie hineinfühlen. Zeitsprünge finden in angeschlossenen Kapiteln statt, sodass man durch die Kapitelhinweise sofort nachvollziehen kann, in welchem Zeitraum die Geschichte sich gerade befindet. Die Erzählweise aus Sicht beider Protagonisten empfinde ich als angenehm und abwechslungsreich.

Insgesamt absolut empfehlenswert und verdienste 5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 16.02.2024

Hoffnung für die Liebe

„Beautiful Broken“ von Rose Bloom ist die Neuauflage einer ihrer Romane und der Auftakt zu ihrer emotionalen New Adult Reihe.

Die siebzehnjährige Cassie lebt in einem goldenen Käfig und unter der strengen Aufsicht ihres Vaters. Als sie den völlig gegensätzlichen Tanner kennenlernt, würde sie gern aus ihren Fesseln ausbrechen und mehr als nur gestohlene Momente mit Tanner verbringen. Tanners Leben mit seinem gewalttätigen Pflegevater und seinem kriminellen Background könnte kein größerer Kontrast sein. Und als die Situation eskaliert, verlässt Tanner Cassie und lässt sie mit einem gebrochenen Herzen zurück. Sieben Jahre später ist Tanner der Meinung, dass er jetzt der Mann geworden ist, den Cassie verdient. Doch während er um ihre Liebe und eine zweite Chance kämpfen will, hat Cassie allen Glauben daran verloren und versteckt sich hinter ihrem Herz aus Eis.

Mit gefühlvollen Lovestorys kennt sich Rose Bloom definitiv aus und auch diese herzzerreißende Second Chance trifft wieder einmal mitten ins Herz. Der Schreibstil liest sich leicht und locker, während beide Hauptfiguren aus ihren jeweiligen Perspektiven erzählen. Dabei springt die Handlung oft in die Vergangenheit, die letztendlich der Schlüssel für die Zukunft ist.
Die Teenagerliebe von Cassie und Tanner ist einfach nur zuckersüß und sehr berührend, bis es leider zur Katastrophe kommt. In der Folge hat Cassie ihr Herz verschlossen und selbst ihre beste Freundin kann nicht hinter alle Schutzmauern blicken. Cassies Wandlung ist grundsätzlich nachvollziehbar, genau wie ihre fehlende Wiedersehensfreude, als Tanner erneut auf der Bildfläche erscheint.
Tanner ist mit all seinen Fehlern trotzdem einer von den Guten, der sich aus eigener Kraft von ganz unten nach oben gekämpft hat. Vielleicht ist sein Optimismus, dass Cassie sieben Jahre auf der Wartebank bleibt und ihm dann wieder um den Hals fällt, ein wenig naiv. Aber es ist bewundernswert, wie hartnäckig und fürsorglich er um seine große Liebe kämpft.
Die Entwicklung der beiden Hauptcharaktere ist sehr gut beschrieben und auch ihre langsame Annäherung erfolgt im richtigen Tempo. Also steigt in diese heftige Gefühlsachterbahn ein und macht euch auf eine wilde Fahrt mit Cassie und Tanner gefasst.

Klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 23.05.2024

Hochemotional

Ein hochemotionaler Roman, welcher mit starken Charakterentwicklungen und tiefen Gefühlen punkten kann. Ich mochte es wie gefühlvoll alles geschrieben wurde. Die emotionen sind beim lesen definitiv bei mir angekommen. Beide Protagonisten haben gekämpft und sich mühe gegeben. Trotz oder vielleicht auch gerade wegen der hohen Transperenz der Emotionen blieb das buch für mich unglaublicht spannend. Es gab einige Höhen und tiefen die ich mit den Protagonisten gegangen bin. Ich mochte die einzigartigen ung greifbaren Charaktere und fand sie toll dargetellt. Definitiv eine Empfehlung.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Ein paar Mängel gibt es

Bei diesem Buch wird man auf eine echte Gefühlsachterbahn geschickt. Zwei Geschichten werden in ein Buch gepackt. Sie kämpfen beide mit den Geistern der Vergangenheit. Sie treffen nach vielen Jahren wieder aufeinander. Man kann sich nicht ausweichen und ist im Prinzip gezwungen, das Vergangene endlich aufzuarbeiten.

Zum Inhalt soll gar nicht mehr verraten werden, der Klappentext sagt dazu genug aus. Ich fand den Schreibstil angenehm und konnte das Buch recht zugig beenden Der Inhalt war mir an einigen Stellen aber etwas zu viel Drama. Die Themen, die angesprochen werden, sind nicht jedermanns Sache und hätte ich von einigen Punkten im Vorfeld etwas gewusst, hätte ich das Buch nicht gelesen. Das muss ihr ehrlich zugeben. Manche Themen scheut man einfach.

Insgesamt ist es ein gutes Buch, mit einem Ende, dass ich mir anders gewünscht hätte. Die Protagonisten haben mir gefallen und alle Fragen sind am Ende geklärt. Leider habe ich aber trotzdem an einigen Abschnitten gekämpft, weil es eben viel zu viel Dramatik war. Aber das ist eben einfach Geschmacksache.