Cover-Bild Fourth Chance
  • Ersterscheinung: 31.01.2019
  • ISBN: 9783748192244
Rose Bloom

Fourth Chance

Der Finale Teil der emotionalen New-Adult Reihe von Rose Bloom!

Ich habe versucht, mich einzugliedern. Ein wertvolles Mitglied dieser Gesellschaft zu werden. Aber mit meiner Vergangenheit funktionierte es nur bedingt.
Und ich fühle mich verloren. Wie bereits mein ganzes Leben.
Bis ich dich traf. Wild. Ungestüm. Und genauso wenig fähig, dich anzupassen wie ich.

Everett ist der jüngste der drei Brüder, seine Vergangenheit genauso geprägt von Ablehnung, Einsamkeit und Enttäuschung. Doch er hat es überwunden. Oder?
Auch wenn er sein Ziel direkt vor Augen hat und ihm jeder sagt, er werde es schaffen, fühlt es sich nicht so an. Wieso? Er ist der Witzige, Lockere der drei, der mit seiner Vergangenheit abgeschlossen hat. Das zumindest denken alle, weil Everett es wie kein anderer beherrscht, seine Gefühle unter der Oberfläche zu verbergen.
Bis sie vor ihm steht. Lori hat eine große Klappe, ist frei und lässt sich von niemandem etwas sagen. Schon gar nicht von Everett. Trotzdem ist er absolut fasziniert von ihr und will sie kennenlernen.
Doch sie weckt in ihm alte Emotionen, von denen er gedacht hatte, sie für immer vergessen zu können. Um sie zu retten, muss er wieder in sein altes Leben zurück. Oder ist es am Ende sie, die ihn befreit?

Jedes Buch ist in sich abgeschlossen und kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden.
Trotzdem wird die folgende Reihenfolge empfohlen:
Second Chance
Third Chance
Fourth Chance

Veröffentlicht am 09.03.2019

Einfach der Wahnsinn

Everett ist der jüngste der drei Brüder, seine Vergangenheit genauso geprägt von Ablehnung, Einsamkeit und Enttäuschung. Der es durch Witze und Lockerheit überspielen versucht. Er hat sein Ziel vor Augen und doch tut er es nicht. Bis er auf Lori trifft.Everett kommt in beiden anderen Bändern immer als der Unbeschwerte und Witzbold rüber. Jetzt lernt man ihn besser kennen und auch seine Gedanken und natürlich auch seine Vergangenheit. Dabei kamen mir ab und zu, die Tränen. Der kleine Everett hat mir leid. Lori´s Vergangenheit wird auch nicht verschwiegen. Man merkt schnell eine Verbindung muss es geben, aber welche. Dann treffen beide aufeinander und man spürt die Anziehungskraft zwischen den beiden. Doch hält sie halten sich beide noch etwas zurück. Aber ihre Wortwechsel sind einfach der Hammer. Die kleine humorvollen und sarkastischen Bemerkungen sind einfach himmlisch. Als es dann zur Sache kommt wird es explosiv. Natürlich kommt die Vergangenheit und verursacht Spannung und etwas Action und bringt so einiges durcheinander. So wird es beim Lesen einfach nicht langweilig.

Veröffentlicht am 13.02.2019

Meisterwerk

Ich hatte Angst davor dieses Belegexemplar zu lesen. Ich wusste, dass es mir gefallen würde aber gleichzeitig war mir klar, dass es mich emotional wieder total angreifen würde. Es ist brutal, was Rose in dieser Reihe alles in mir ausgelöst hat. Ich hätte nie gedacht, dass es jemand schafft aber sie hat mich einfach total berührt. Und ich will sie immer noch nicht gehen lassen.
Everett? Danke, dass ich dich kennenlernen durfte. Du hast deine Macken, aber das habt ihr Brüder alle. Das ist auch völlig in Ordnung und ich mag es total, denn das macht dich auf deine Weise eben super und ich mag dich so so sehr!
Lori, du bist einfach eine wahnsinnige Frau, das muss ich ehrlich sagen. Ich ziehe nicht nur meinen Hut vor dir sondern alles was ich habe, denn du bist echt ein Vorbild. Nach allem was du durchmachen musstest.
Dieses Buch entführt uns in ganz andere Welten und in die alte Welt von Everett. Und ich möchte euch nicht spoilern, aber es lohnt sich mit ihm diese Reise zu gehen, das verspreche ich euch. Ihr müsst sie sogar mit ihm gehen, denn sonst würdet ihr es bereuen.
Und diese Geschichte ist wie ein großes Feuerwerk und voller so tiefgründigen Themen, dass ich euch das Buch einfach ans Herz legen möchte. Gebt dieser Reihe eine Chance, es würde mich wundern wenn ihr enttäuscht wärt.
Diese Reihe ist ein Meisterwerk der Schriftsteller. Rose, du bist ein Meisterwerk.

Veröffentlicht am 03.02.2019

Ein denkwürdiger Abschluss der Reihe!

Dem Tod kannst du dich nicht entziehen. Er beeinträchtigt dein Leben, wie es ihm beliebt und er wird keine Rücksicht auf deine Gefühle nehmen. Auch Lori muss damit leben. Der Mensch, der ihr zuletzt am nahsten stand, stirbt, und Lori findet nur langsam zurück in ihren Alltag. Die Probleme um ihren Vater und das Zerbrechen ihrer Familie lasten schwer auf ihren zarten Schultern. Vertrauen, Bindungen oder gar Beziehungen zu anderen Menschen, Männern in spe, hat sie auf Eis gelegt. Flüchtige Bekanntschaften sind vollkommen ausreichend. Denkt sie.
Bis Everett ihr Leben völlig aus den Fugen geraten lässt…

Aber auch Everett trägt seine Altlasten mit sich herum. Dass eine davon ans Tageslicht kommt, welche man echt nur als Schicksal bezeichnen kann, lässt alles in einem anderen Licht erscheinen. Was kann eine Junge aus dem Heim, gezeichnet, gebrochen und verlassen, schon erreichen? Ihn wollte doch eh keiner… Aber er kämpft und was aus ihm geworden ist, lässt mein Herz höher schlagen, auch wenn er das Adrenalin viel zu sehr liebt, zumindest manchmal.

Jedes Buch der “Chance – Reihe” haut mich auf seine Weise um. Gefühlsmäßig, spannungstechnisch, handlungsbedingt. Ich weiß gar nicht, was ich euch noch sagen soll, außer: Lest es!

Lasst euch von den drei Waisen, die keiner wollte, berühren. Jeder tut es auf seine Weise und erzählt euch eine Geschichte, die mich quasi in den Taschentuch-Ruin getrieben haben. Mit starken Handlungen, großen Gefühlen, unglaublich viel Liebe und schlagfertigen Dialogen hat Rose Bloom auch hier nochmal einen Band erschaffen, der einfach mitreißt. Mit ihrer einzigartigen Schreibweise zieht sie den Leser in den Bann und lässt ihn nicht mehr los.

Die Beschreibungen der rasanten Rennen, der emotionalen Achterbahn, der Begegnungen die nur das Leben schreiben kann, haben mich gefesselt und fasziniert. Ich habe schon bei einigen Büchern der Autorin mein Herz verloren, aber bei der Story um Ev und Lori gab es so viele Dinge, die mir sehr nahe gingen und die mich auch jetzt noch nicht los lassen. Durch die Kapitel in die Vergangenheit, von beiden Charakteren, bringt die Autorin uns die Geschichte noch viel näher und bei den Erlebnissen beider Protagonisten hat es mir fast das Herz zerissen.

Rose Bloom bewegt sich mit der “Chance – Reihe” auf einem ganz anderen Niveau. Handwerklich gesehen sind das ihre besten Bücher und ich kann sie euch nur ans Herz legen!
So sieht schicksalshafte Fügung aus!
Ich liebe es.

Veröffentlicht am 02.02.2019

Aufregendes Finale

Die ersten beide Teile haben mir richtig gut gefallen
und ich war einfach neugierig auf das Finale zu der Reihe.

Dieses Mal lesen wir die Story von Everett. Auch dieses Story konnte mich total überzeugen. ...

Die ersten beide Teile haben mir richtig gut gefallen
und ich war einfach neugierig auf das Finale zu der Reihe.

Die beiden haben aber eine Wahnsinn-Story erlebt.
Es ist ein Auf und Ab. Aber auch Emotionen & Gefühlen. Man leidet ja total mit. Also mir ging es so.
Beide haben aber echt ein Päckchen auf den Schultern zu tragen.
Aber wir lesen hier auch wieder von Tanner & Nash.

Zum Ende wurde es dann noch mal ein wenig Wild & Spannend.

Das Cover gefällt mir gut. Es passt zur Reihe und zum ganzen. Ich freue mich auf jeden Fall mehr von der Autorin zu lesen. Den der Scheibstil der Autorin ist einfach klasse.

Veröffentlicht am 21.03.2019

Gelungener Abschluss

Auch wenn er sein Ziel direkt vor Augen hat und ...

Das Cover ist unglaublich schön und passt perfekt zu den anderen beiden Teilen in der Trilogie - und mein absolutes Lieblingscover von allen drei. Es ist nicht zu kitschig, aber auch nicht langweilig, sondern auf eine schlichte Art passend und hübsch,

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig, einfach und schnell zu lesen und emotional. Besonders die 2. Hälfte ist ziemlich spannend. Die Kapitel sind abwechselnd aus Everetts und Loris Sicht geschrieben, wodurch man sich besser in die Beiden hineinversetzen kann und ihre Gefühle und Handlungen besser nachvollziehen kann. Auch die Rückblicke in die Vergangenheit, machen die Charaktere vielschichtiger und man hat das Gefühl sie besser zu kennen.

Everett als Charakter hat mir gut gefallen, ich war schon in den vorherigen Teilen interessiert, wie er so geworden ist, wie er nun mal ist und warum anscheinend so "normal" geblieben ist. Bei Lori brauchte ich leider eine Weile, bis ich etwas mit ihr anfangen konnte.

Insgesamt ein wirklich gelungener Abschluss der Reihe und um die drei Brüder, die keine einfache Kindheit und Jugend hatten. Mir ging es am Ende leider wieder alles zu schnell, aber das ist nur meine Meinung. Man kann das Buch auch lesen, wenn man die anderen Beiden nicht kennt, allerdings kennt man dann das Ende der anderen Beiden. Wer also vorhat, alle Teile zu lesen, dem würde ich raten, es in der richtigen Reihenfolge zu tun.