Cover-Bild 2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit
Band 1 der Reihe "Die Bücher der Unsterblichkeit"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 31.01.2022
Rose Snow

2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit

Zwei Seelen. Ein Schicksal.

Als drei geheimnisvolle junge Männer in ihr Haus ziehen, wird Kelas Leben noch verwirrender als ohnehin schon. Schließlich spricht sie seit Kurzem mit dem Geist ihres Großvaters und erhält rätselhafte Briefe. Besonders einer der neuen Mitbewohner, der unnahbare Nero, bringt Kelas Herz völlig durcheinander. Dabei hat sie keine Ahnung, was er vor ihr verbirgt: Sie ist längst Teil eines Spiels um Leben und Tod – und Nero ist nicht nur unsterblich, sondern auch für immer an eine andere gebunden …

Band 1 der atemberaubenden Romantasy-Reihe von Bestsellerautorin Rose Snow

Veröffentlicht am 27.02.2022

„Alles wird gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende“

Das filigrane Coverbild und der Klappentext haben es mir angetan. Und das Buch erst recht: Geradlinig und direkt geschrieben, mit natürlich klingenden Dialogen und klar gezeichneten Charakteren, samt Buchinhalt, alles verführt zum Lesen.
Zwei Geschwister, die sich nach dem Tod des Großvaters in einem renovierungsbedürftigen Haus und ohne die Rente des Großvaters über Wasser halten müssen. Kein Wunder, dass sie Untermieter suchen. Die drei jungen Männer, die sich melden, sind merkwürdig. Zumindest hat Katalea, genannt Kela, diesen Eindruck. Aber Kela hat ganz andere Sorgen: sie glaubt sie verliert langsam ihren Verstand. Zuerst erscheint ihr ihr Großvater und meckert genau wie zu Lebzeiten herum, inklusive über die drei Untermieter, dann glaubt sie merkwürdige Schatten an den Wänden herumkriechen zu sehen, hört ohne zu wollen Gespräche der drei jungen Kerle, die ihren Verdacht nur erhärten, wenn ihre Freundin in der Nähe ist, glaubt sie, die Pflanzen flüstern zu hören. Sie erhält merkwürdige Briefe, die sofort nachdem sie sie gelesen hat, zu einem blanken Blatt Papier werden. Wer würde da nicht an den eigenen Verstand zweifeln? Aber Katalea ist nicht verrückt. Im Gegenteil. Sogar ihr zwanghafter Ordnungszwang ist kein Zeichen des beginnenden Wahnsinns. Es ist Teil der Magie, die in ihr erwacht. Als langsam ersichtlich wird, wieso und warum eine neue Welt magischer Lebewesen und Zauberer hervortritt, ist Kela längst Teil von ihr.
Der kleine Oskar, der auf ein Spenderherz wartet ist Kelas Freund. Altklug und voll von merkwürdigem Wissen über Tiere, ist er Kela sehr ans Herz gewachsen. In seiner unschuldigen Art freundet er sich auch mit den drei Untermietern an. Unerwartet muss er ins Krankenhaus, es wurde ein geeignetes Spenderherz für ihn gefunden. Doch es kommt anders. Oskar verträgt das Spenderherz nicht, sein Organismus stößt das neue Organ ab. Oskars Tod lässt Katalea verzweifelt zurück. Aber dann stürzen die Ereignisse auf sie ein und Katalea hat ganz andere Sorgen. Und doch ist Oskar wie ein Teil von ihr geworden. Deshalb erscheint ihr das geheimnisvolle Orakel in der Form von Oskar. So kann sie freier sprechen und ihre Fragen stellen.
Der Roman ist spannend und mit vielen unerwarteten Wendungen. Freunde werden zu Verrätern, Feinde werden „akzeptabel“, Familienbande werden in Frage gestellt. Aber das geschieht nicht nur in der magischen Welt.
Für Fantasy-Liebhaber eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.02.2022

Super spannend

Hach, ich liebe die Bücher von Rose Snow einfach soooo sehr.

Hach, ich liebe die Bücher von Rose Snow einfach soooo sehr.
Ich kann mich nicht erinnern, dass mich jemals eines davon enttäuscht hätte - und ich habe schon wirklich viel von dem Duo gelesen (nicht alles, aber ca 75% der Bücher).
Das erste Buch der Unsterblichkeit ist super spannend, die Thematik ist toll umgesetzt, aufregend und neu, keinesfalls langweilig oder einfach nur aufgewärmt.
Auch die Charaktere sind toll - ich mag Kela und ihre Art, sie lässt sich nicht unterkriegen und nimmt auch kein Blatt vor den Mund.
Auch die anderen Charaktere sind super gezeichnet und wirken dadurch authentisch.
Ich bin echt gespannt, wie die Geschichte mit dem Cliffhanger wohl weitergehen wird - ich bin mir aber irgendwie ziemlich sicher, dass Kela selbst der letzte ominöse Schlüssel ist...

Veröffentlicht am 08.02.2022

Zwei Seelen. Ein Schicksal.

Seit Kurzem ist Kelas Leben das reinste Chaos und ihre Welt steht Kopf, denn sie kann den Geist ihres verstorbenen Großvaters sehen. Außerdem sind da diese rätselhaften Briefe und schließlich auch noch die drei geheimnisvollen jungen Männer Jerome, Todd und Nero, die in ihr Haus ziehen. Von den drei Bewohnern ist es besonders Nero, der sie fasziniert. Doch welche Geheimnisse verbergen die drei jungen Männer?

Das Cover ist schlicht gehalten, aber man erkennt sofort, dass dieses Buch ein Werk des Autorinnen-Duos Rose Snow sein muss. Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und leicht zu lesen, vor allem aber spannend und mitreißend. Der packende und rasante Verlauf, die vielen Details und die Verbindung von Romantik und Fantasy, aber auch von Trauer und Witz fand ich wahnsinnig fesselnd und ich konnte mich auf Anhieb für die Story begeistern. Mir hat es vor allem gefallen, dass Kela äußerst selbständig, eigenwillig und stark erscheint. Nero hingegen ist geheimnisvoll, düster und sehr verschwiegen, aber scheinbar mag er Kela sehr. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut ausgearbeitet und man schließt sie sehr schnell Herz. Die vielen unvorhersehbaren Wendungen sorgen dafür, dass es bis zum Ende unglaublich spannend bleibt. Dieser erste Band endet leider mit einem gemeinen Cliffhanger und lässt mich mit ein paar offenen Fragen zurück, sodass ich nun verzweifelt auf die Fortsetzung warte.

Fazit:
„2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit” ist der atemberaubende Auftakt der neuen Romantasy-Reihe von Rose Snow. Die beiden Autorinnen haben mir mit dieser mitreißenden und fesselnden Story ein paar sehr schöne Lesestunden bereitet und deshalb gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 28.01.2022

Wow, was für eine Geschichte!

2 Seelen ist der ersten Band der Romantasy-Reihe von Rose Snow oder dem Autorinnenduo hinter dem Pseudonym.

Katalea, von den meisten aber Kela genannt, muss gemeinsam mit ihrem Bruder nach dem Tod ihres Großvaters das Leben neu ordnen. Um das nötige Geld zu haben, ziehen bei den Geschwistern drei geheimnisvolle junge Männer ein. Doch nicht nur diese drei, sondern auch der Geist ihres Großvaters tragen zu einigen Verwirrungen in Kelas Leben bei. Stück für Stück findet sie im Laufe der Geschichte Dinge über sich heraus und dabei kommt sie auch den Geheimnissen der drei Mitbewohner auf die Spur, die allerdings enger mit ihrem Leben verwoben sind als Kela lieb ist. Insbesondere der unnahbare Nero kann ihr Herz besonders erwärmen.
Das Buch ist durchgängig aus der Sicht von Kela geschrieben, was ich sehr angenehm fand. Dadurch hatte ich das Gefühl, mit Kela gemeinsam den Weg zu gehen. Sie war mir von der ersten Seite an sympathisch mit ihrer sturen, aber auch herzlichen und mitfühlenden Art. Auch ihre lockeren Sprüche haben mir das ein oder andere Lachen auf die Lippen gezaubert. Gleichzeitig hat die Geschichte auch ihre leisen Töne, gerade im ersten Teil des Buches hat sich Kela aufgrund ihres Schicksals immer mal wieder mit dem Thema Tod auseinandersetzen müssen. Dies geschieht aber auf eine wunderbar einfühlsame Art, die dem jungen Zielpublikum gerecht wird. Das Buch bringt aber deutlich mehr mit. Nach wenigen Seiten hat die Autorin eine Spannung aufgebaut, die mich das gesamte Buch nicht losgelassen hat. Die Leser:innen werden in eine magische Welt entführt, die doch recht komplex ist. Allerdings gelingt es der Autorin sehr gut, mich dabei niemals abzuhängen. So werden die Andeutungen aus den geheimnisvollen Briefen genau immer dann wiederholt, wenn sie eintreten. Dies führt zu einem hervorragenden Lesefluss. Gleichzeitig werden weitere Entwicklungen angedeutet, die mich als Leserin auf die Reise geschickt haben, um mir meine eigenen Gedanken über den Fortgang der Geschichte zu machen. Manchmal lag ich damit richtig, aber die Autorin hat es auf wunderbare Wiese geschafft, mich auch auf die falsche Fährte zu locken. Außerdem war ich ständig hin- und hergerissen, wem Kela überhaupt trauen kann und soll. Insbesondere Nero mit seinen vielen Geheimnissen bringt sehr viel Spannung in die Geschichte. Obwohl er ein sehr düsterer Typ ist, finde ich die Art wie er sich teilweise um Kela bemüht, sehr herzerwärmend. Ein weiteres Highlight der Geschichte ist der Großvater oder besser der Geist des Großvaters. Der alte Mann sorgt mit seiner mürrischen und griesgrämigen Art für heitere Momente, aber wächst einem im Laufe der Geschichte auch ans Herz.
Das Buch war so spannend, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte, aber gleichzeitig wollte ich auch langsam lesen, um noch möglichst viel Zeit mit der Geschichte zu verbringen. Bücher, die dies schaffen, gehören zu meinen Highlights. Nun freue ich mich auf die angekündigte Fortsetzung.
Das Buch ist eine absolute Leseempfehlung für junge und junggebliebene Menschen, die Geschichten wie zum Beispiel die „Göttlich“-Trilogie oder „Obsidian“ mögen und gerne in eine Welt aus Realität und Fantasy eintauchen, bei der auch die Gefühle nicht zu kurz kommen.

Veröffentlicht am 07.03.2022

Schicksalhaftes Spiel

„2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit“ ist der Auftakt einer magischen Romantasy von Rose Snow.

Nach dem Tod ihres Großvaters müssen Kela und ihr Bruder Brandon notgedrungen ein paar Untermieter in ihrem Haus aufnehmen, um finanziell über die Runden zu kommen. Die drei düsteren und geheimnisvollen Jungs machen Kelas Leben mit ihrem rätselhaften und unberechenbaren Verhalten aber nicht unbedingt einfacher. Als wäre das nicht genug, sieht Kela plötzlich den Geist ihres toten Großvaters, der durch das Haus spukt, und sie bekommt seltsame Briefe mit mysteriösen Botschaften. Offenbar ist Kela längst Teil eines großen und gefährlichen Spiels geworden, von dem sie noch nichts ahnt.

Mit Kela, oder eigentlich Katalea, bin ich auf Anhieb warm geworden. Ihre Gefühlsverwirrung ist absolut nachzuempfinden, denn nach dem Tod ihrer Mutter und nun dem ihres Großvaters hat sie nur noch ihren Bruder. Sie ist ein liebenswerter und warmherziger Mensch, was vor allem in ihrer engen Beziehung zum kranken Nachbarsjungen Oscar deutlich wird.
Die Handlung wird komplett aus Kelas Perspektive erzählt, was es manchmal schwierig macht, einen Zugang zu den anderen Charakteren zu finden. Vor allem der undurchschaubare und düstere Nero machte es mir bis zum Ende schwer. Er ist zwar offensichtlich der zweite Part des Romantasy-Couples, aber ich persönlich konnte leider nur spärliche Funken spüren und fand ihn wenig sympathisch. Auch die anderen Figuren bleiben oft oberflächlich und konnten mich nur wenig berühren. Am ehestens bleiben noch der skurrile Großvater und der süße Oscar im Gedächtnis.
Die Story ist durchaus spannend konstruiert, auch wenn es zwischendrin immer mal kleinere Längen gibt. Gegen Ende zieht das Tempo wieder an, so dass die Spannungskurve bis zum obligatorischen Cliffhanger enorm ansteigt. Ich bin neugierig, wie es weitergehen wird und ob sich die Charaktere von Nero und Kela noch weiterentwickeln werden.

Das Spiel um die Schlüssel hat begonnen und nun muss sich zeigen, wer es gewinnen wird. Trotz kleiner Kritikpunkte gibt es von mir eine Leseempfehlung!