Cover-Bild Gute Laune glänzt und glitzert
  • Genre: Sachbücher / Film, Kunst & Kultur
  • Ersterscheinung: 07.05.2021

Gute Laune glänzt und glitzert

Wie man das Leben ernst und trotzdem leichtnehmen kann

Wenn Ross Antony die Bühne betritt, geht förmlich die Sonne auf. Seine gute Laune ist ansteckend – und man fragt sich: Wie macht er das? Was nur wenige wissen: Der vielseitige britische Entertainer hat neben seiner strahlenden Karriere schon viele ernste Lebensphasen meistern müssen. Sexueller Missbrauch in der Kindheit, die Akzeptanz seiner Homosexualität, die harte Ausbildung an der Dramaschule in England oder die schwere seelische Krise nach dem Verlust seines Vaters – trotzdem hat er immer sein echtes und strahlendes Lachen behalten. Humorvoll und tiefsinnig erzählt Ross aus seinem Leben und gibt dabei wertvolle Tipps zum Umgang mit Krisen, nimmt auch aktuelle Probleme wie die Coronakrise in den Blick, spricht über seine Werte rund um Beziehung, Familie und Freundschaft und darüber, wie das Dschungelcamp nicht nur eine ganz besondere Erfahrung, sondern auch wegweisend für seine Zukunft als Schlagerstar in Deutschland wurde. Das Leben ist kurz, erinnert Ross seine Fans stets aufs Neue. Wir sollten das nie vergessen und jeden Augenblick dankbar genießen.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Ross Antony plaudert über sein Leben, über alles, was ihn bewegt.

Gute Laune - glänzt und glitzert

erschienen im ZS Verlag 2021

Klappentext

Dein Leben ist so bunt, wie du dich traust, es auszumalen.

Ross ...

Gute Laune - glänzt und glitzert

erschienen im ZS Verlag 2021

Klappentext

Dein Leben ist so bunt, wie du dich traust, es auszumalen.

Ross Antony ist ein Gute-Laune-Garant: Auf der Bühne vor großem Publikum, bei seinen TV-Auftritten und in anderen geselligen Runden sorgt er jederzeit für fröhliche Stimmung. Hinter den Kulissen hat er aber schon so manche Talfahrt und belastende Erfahrungen gemacht: der Verlust seines Vaters und seiner besten Freundin, der sexuelle Missbrauch in der Kindheit, das Bekenntnis zu seiner Homosexualität oder auch die ganz kleinen Sorgen und Ärgernisse des Alltags, die jeder kennt. Authentisch und offen erzählt Ross Antony von verschiedenen Episoden in seinem Leben und zeigt seine ganz persönliche Strategien, wie man sich auch in schwierigen Phasen stets sein positives Gemüt und sein Lächeln bewahrt. Er ist ein Optimist durch und durch und möchte etwas von seinem eigenen Glück weitergeben, damit es auch anderen helfen kann.

Wir werden von einem gut gelaunten Ross Antony begrüßt und erfahren schon direkt am Anfang, welcher Strategie es bedarf, um gut gelaunt und glücklich durchs Leben zu gehen. Das wichtigste ist ein gutes Fundament, das die Eltern einen mit auf den Lebensweg geben. Es sind die richtigen Menschen an seiner Seite, die Ross Antony zu dem gemacht haben, was er heute ist. Er konnte sich immer verlassen auf seine Eltern, besonders sein Papa hatte immer ein offenes Ohr für ihn. Und auch seine Freunde hatten einen großen Einfluss auf Ross. Und die wichtigste Person im Leben von Ross Antony ist Paul. Sein Hafen, der ihn immer wieder erdet.

Des Weiteren lässt Ross uns an seinen Gedanken teilhaben, die ihn jetzt während der Corona Pandemie beschäftigten. Umweltschutz, Klimaerwärmung, Tierleid, Achtsamkeit usw.

Auch bei traurigen Abschnitten in seinem Leben dürfen wir Anteil nehmen. Und er erzählt uns, welche Strategie ihm dabei geholfen hat.

Gute Laune - glänzt und glitzert ist eine gute Mischung aus Biografie und Wegweiser. Jeder Leser*in wird den ein oder anderen Tipp von Ross sicher gerne umsetzten. Und es gibt auch Neuigkeiten von Ross Antony und Paul Reeves.

Die letzten Seiten haben mir nicht so zugesagt, es war eine anders ausgedrückte Wiederholung vom Buchbeginn. Die Kapitel über Familie, Freunde, seine Berufung und auch sein Ausflug in den Dschungel oder auch seine Familie mit Paul hätten für mich länger sein können. Ich vergebe gerne 4 Sterne und eine Empfehlung für alle Ross Antony Fans und die, die es noch werden möchten.

Veröffentlicht am 07.05.2021

Ein bisschen Ratgeber, ein bisschen Biografie - aber gaaanz viel Ross

Ross Anthony ist der glitzernde, schillernde Gute-Laune-Flummi, der eine unglaublich große Fangemeinde immer wieder aufs Neue begeistert. Seine gute Laune ist ansteckend, sein fröhliches Wesen schäumt geradezu vor Optimismus über und hat eine positive Auswirkung auf alle, die mit dem Sänger in Kontakt kommen.

In „Gute Laune glänzt und glitzert“ lässt der einen sehr intimen Einblick in sein Privatleben zu, berichtet über Höhen und Tiefen und über seine Fähigkeit, aus jedem Rückschlag auch noch etwas Positives zu ziehen.

Er hat eigene Strategien entwickelt, um sich immer wieder selbst aus den schwarzen Löchern zu ziehen, die es auch im Leben eines Stars gibt und teilt seine Tipps, Tricks und Kniffe gerne mit der Öffentlichkeit.

Das Buch liest sich amüsant und kurzweilig und bietet eine unglaubliche Vielfalt von Themen, die von Selbstfürsorge, Freunde und Familie, beruflichem Werdegang und Entscheidungen an den Abzweigungen des Lebens getroffen werden müssen.

Es ist interessant zu lesen, wie Ross mit seinem Erfolg umgeht – trotz seiner polarisierenden Persönlichkeit ist er auf dem Boden geblieben, hat vernünftige Ansichten und ist ein Mensch wie du und ich. Ein Star ohne jegliche Allüren, der sein Privatleben zu schützen weiß.

Allerdings verzettelt er sich manchmal, wiederholt viele Passagen im Verlauf der einzelnen Kapitel und das bremst die Lesebegeisterung doch ein bisschen aus, weil man den gleichen Inhalt in einer andern Satzkonstellation zwei oder drei Seiten vorher schon mal gelesen hat.

Das Buch hat einen hohen Unterhaltungswert und ist – wie sein Autor – einfach quirlig bunt, an den richtigen Stellen mit leisen Tönen versehen und macht den Sänger und Entertainer noch sympathischer.

Veröffentlicht am 03.06.2021

Lebenratgeber ala Rossi

Ich würde mich nicht als Fan von Ross Anthony bezeichnen, aber ich freue mich wirklich immer sehr, wenn Ross in einer Quizshow / Spieleshow oder sonstwo mit dabei ist. Ich finde ihn ungemein sympathisch, mit dem Herzen am rechten Fleck. Er ist wirklich ein Garant für "Gute Laune" muss man sagen und kann vor allem auch über sich selbst lachen! Mit seiner gesamten Art ist er auch recht unverwechselbar. Dass er bei "The Masked Singer" unter dem Flamingo steckt habe ich nur getippt, als er sich mal tierisch gefreut hat und dabei auf und ab gehüft ist. Allein an der Stimme hätte ich es nicht erkannt (ich kenne aber ehrlich gesagt auch seine aktuellen Lieder gar nicht), doch von der Körpersprache an mehreren Stellen dachte ich: das kann nur Ross sein, oder jemand der ihn ganz bewusst nachmacht um uns auf eine falsche Fährte zu locken.

Dass er die LeserInnen dann gleich mit "Meine Schnuckis" anredet, lasse ich mir tatsächlich wohl nur von Ross gefallen. Bei anderen würde es doof klingen, aber zu ihm passt es genauso wie sein "Euer Rossi". Ich nehme ihm seine immer fröhliche und positive Art, die das gesamte Buch beherrscht, auch wirklich ab. Sie wirkt nicht aufgesetzt, und ist auch ansteckend! Vor allem erklärt er hier auch, dass er vor allem seine Zuschauer und Fans glücklich machen möchte, ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern möchte, wenn er auftritt - und das erreicht man nun mal nicht mit einer gelangweilten oder gar miesepetrigen Einstellung im Job.

Eigentlich hatte ich ja mit einer Biografie gerechnet. Das hat mir auch das Cover suggeriert, auf dem Ross ja sehr prominent abgebildet ist. Stattdessen schreibt Ross Antony hier einen Lebensratgeber mit dem Motto "Wie man das Leben ernst und trotzdem leichtnehmen kann". Das hat streckenweise schon therapeutische Züge, denn er versucht den LeserInnen zu vermitteln sich erstens immer mehr auf die positiven Dinge zu konzentrieren, die man hat als auf die Dinge, die man vielleicht vermisst. Und er teilt mit uns seine 'Selbstfürsorge-Highlights'. Dinge, die ihm gut tun in seinem Alltag und ihm wichtig sind. Ein paar Life-Hacks für ein verbessertes Leben könnte man sagen.
Dabei nennt er allerdings auch zum größten Teil Dinge, die man schon mehrfach gehört hat. In jedem, wirklich jedem Buch zum Thema Nachhaltigkeit und Umweltschutz steht: esst weniger Fleisch, und wenn dann nur Bio, vermeidet unnötige Plastikverpackungen, nehmt eine eigene Tasche mit zum Einkaufen. Für mich persönlich konnte ich aus all seinen Tipps nur sehr wenig für mich selbst rausziehen (das ich nicht schon wusste).

Zwischendrin teilt er aber auch immer wieder mal persönliches aus seinem Leben. Manche Stationen werden nur sehr sehr knapp erwähnt, zB dass er eben bei Bro'Sis war. Zu anderen Erlebnissen liefert er auch kleine Anekdoten. Über die Person Ross habe ich also durchaus ein paar Dinge erfahren. Dass er zB schon vor seiner Bro'Sis Karriere Schlager gut fand und bereits damals vor hatte, selbst mal Lieder in diesem Genre zu singen! Das hat mich wirklich überrascht.
Insgesamt hätten es für mich gern noch mehr biografischer Anteil sein können. Der Lebensratgeber präsentiert zwar durchgehend Dinge, mit denen ich vollkommen d'accord gehe und selbst genauso sehe wie Ross, aber es brachte mir eben keinerlei Neuwert. Aber es war schön zu lesen, wie ausgeglichen und glücklich Ross Antony lebt, und ich gönne ihm all das aus vollstem Herzen.