Cover-Bild Augen ohne Licht
Band der Reihe "Eiskalte Thriller"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 03.05.2021
S. K. Tremayne

Augen ohne Licht

Thriller
Susanne Wallbaum (Übersetzer)

Vom Schlimmsten, was in einer Nacht passieren kann - ein Kurz-Thriller von S. K. Tremayne, dem britischen Star-Autor der "Eisigen Schwestern" und der "Stimme"

Eine Frau erwacht in einem vollkommen dunklen, stillen Raum. Es ist ihr unmöglich festzustellen, wo sie ist. Da keinerlei Licht an ihre Augen dringt und ihre Ohren nicht das geringste Geräusch wahrnehmen, fragt sie sich in ihrer Panik, ob sie erblindet oder plötzlich taub ist. Ganz langsam aber kann sie winzige Unterschiede in der Finsternis erkennen; winzige Lichtmengen scheinen sich manchmal in den Raum zu verirren. Sie weiß jetzt, sie muss weg von diesem schrecklichen Ort. Aber wer hat sie dort hingebracht? Wer hält sie gefangen? Und warum?

S.K. Tremayne schrieb diesen spannenden Kurz-Thriller exklusiv für seine deutschen Fans.

Veröffentlicht am 18.06.2021

Okay - mehr nicht

Anfangs fand ich das Buch noch interessant, doch die Erzählung plätscherte irgendwann für - in meinen Augen - lange Zeit nur noch vor sich hin. Vielleicht lag es an dem schier nicht enden wollenden Monolog im Kopf der Hauptfigur? Der Kurzthriller wird nämlich komplett in der Ich-Perspektive wiedergegeben. Auch konnte ich nicht allen Gedankengängen folgen und konnte nur schwer Symapthien für die Hauptfigur entwickeln. Am Ende ergibt alles durchaus Sinn, überraschen konnte es mich allerdings nicht. Ich hatte relativ früh die richtige Vermutung, was vor sich geht. Kann man lesen, muss man aber nicht.

Veröffentlicht am 16.07.2021

S. K. Tremayne - Augen ohne Licht

Eine Frau erwacht in einem dunklen Raum. Anfangs denkt sie noch in ihrem Schlafzimmer zu sein, doch nach und nach realisiert sie das sie irgendwo gefangen gehalten wird und nicht mehr viel hat um zu entkommen.
Ich ...

Ich hatte so meine Schwierigkeiten mit der Geschichte. Anfangs war ich noch mit der Frau (deren Namen man auch nicht erfährt) verwirrt, aber ziemlich schnell wusste ich was mit ihr los war. Ab da nahm die Spannung, die ein Thriller meiner Meinung nach haben sollte, leider ab.
Im weiteren Verlauf wurde die Geschichte immer langweiliger und merkwürdiger. Auch wenn mir klar war wieso und das am Ende aufgeklärt wurde, konnte mich die Geschichte echt nicht vom Hocker reißen.
Das Ende war dann auch noch sehr kitschig mit einigen Aussagen.
Also alles in allem war das nicht meine Geschichte.