Cover-Bild Rendezvous mit dem Tod
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 26.09.2022
Sabine Buxbaum

Rendezvous mit dem Tod

Lisa wird vor dem Krankenhaus, in dem sie als Onkologin arbeitet, von einem Rettungswagen erfasst. Sie verliert das Bewusstsein, und als sie erwacht, steht ein in Schwarz gekleideter Mann vor ihr. Er behauptet, der Tod in Menschengestalt zu sein, aber nur Lisa kann ihn sehen. Er will sie nicht mitnehmen, sondern helfen, ihr außer Kontrolle geratenes Leben in Ordnung zu bringen. Das ist Lisa gar nicht recht, taucht der Fremde doch dauernd in Situationen auf, in denen sie ihn nicht dabeihaben möchte. Aus dem anfänglichen Kampf gegen ihn wächst jedoch zunehmend ihr Vertrauen in den attraktiven Mann, der es schließlich schafft, bis in ihr Herz vorzudringen.

Veröffentlicht am 12.11.2022

Ist der Tod Freund oder Feind

👩🏻‍⚕️Ich bin froh, dass man heutzutage keinen Verlag mehr braucht um sein Buch raus zubringen. Denn es gibt so viele mega Autoren, die ich sonst bestimmt nicht kennen würde. Eine davon wäre @sabinebuxbaum, ich verschlinge ihre Bücher immer und liebe ihre Vielseitigkeit.

👩🏻‍⚕️Kurzbeschreibung:

👩🏻‍⚕️Meine Meinung:
Schon das Cover zieht mein Blick an, denn schwarze Rosen haben was und die Beschreibung verspricht Lesevergnügen.
Der Schreibstil hat mich wie immer gefesselt und auch die Geschichte an sich. Hab früh meine Eltern an den Tod verloren und kann verstehen, dass man ihn als Feind ansehen kann. Klar, wissen wir das wir sterben, aber wie jeder auf diese Welt denke ich, dass die guten einfach immer zu früh gehen müssen.
Und wenn dieser Feind einen auf einmal helfen will und man noch Gefühle für ihn entwickelt, steht die Welt Kopf.

Ich fand die Vorstellung vom Tod in diesen Buch schön und ich muss sagen, in einer Szene ist ein Tränchen geflossen. Keine Sorge hier erwartet euch keine Aufklärung über Gott und den Teufel, sondern eine echt schöne Liebesgeschichte und statt Vampire hat der Tod den "Fantasieanteil" in dieser.

Wie immer bedauere ich bei der Autorin, dass das Buch nicht länger ist, denn manche Szenen sind schnell abgearbeitet, aber dafür sind andere richtig schön in Tiefe. Für mich hätte der Roman mindestens doppelt so lang sein können.

Das Buch hat seine 🌹 🌹 🌹 🌹 🌹 von 5 verdient und wenn ich mich entscheiden müsste welches Buch von der Autorin am besten ist, würde ich mich für dieses entscheiden.

Veröffentlicht am 05.11.2022

Tod ...

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover mit der schwarzen Rose ist ein richtiger Blickfang und macht schnell auf sich aufmerksam. Optisch ist es wunderschön gestaltet und durch die dunklen Farben bringt es auch eine ganz eigene Atmosphäre hinein.

Lisa hat den frühen Tod ihrer Eltern noch nicht verarbeitet und als sie bei einem Unfall im Krankenhaus landet und ihr Bewusstsein verliert trifft sie auf den Tod, der sie aber nicht mitnehmen, sondern ihr helfen möchte.

Wird sie ihr Leben wieder in den Griff bekommen und was ändert sich, wenn man auf den Tod trifft? Dies und vieles mehr, lest ihr am Besten selbst, denn hier sei nicht zu viel verraten und daher halte ich mich mit weiteren Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist toll und lässt sich sehr gut und locker lesen. man kommt schnell in die Geschichte und auch die Charaktere hinein. Auch kann man sich gut in diese hinein versetzen. Manchmal reihen sich einige Aufzählungen aneinander, aber auch das Zwischenmenschliche kommt hier nicht zu kurz und der Tod, mit seiner ganz besonderen Art bringt zugleich auch eine gewisse Tiefgründigkeit hinein, die zum Nachdenken anregt.

Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und ein guter Lesefluss wird dadurch auch ermöglicht.

Die Geschichte um Lisa und den Tod wird intensiv und auch tiefgründig erzählt, man wird gut unterhalten und es lädt zudem auch zum Nachdenken ein. Mir hat es gut gefallen und ich empfehle es gern weiter.

Fazit:

Flüssig und locker lesbar und zudem, neben der Geschichte, auch tiefgründig und zum Nachdenken.

Veröffentlicht am 22.12.2022

Zum Nachdenken

Lisa hat einen schweren Unfall. Als sie erwacht begegnet sie dem Tod in Menschengestalt. Doch das ist ihr gar nicht recht, denn er führt ihr vor Augen, dass sie einen Schicksalsschlag nicht verkraftet hat und ihr Leben dadurch außer Kontrolle geraten ist.

Durch das Cover bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden. Es hat meinen Geschmack sofort angesprochen und neugierig gemacht.

Die Story um Lisa hat mir gut gefallen. Auch wenn ich eher mehr Fantasy erwartet habe, anstatt Lovestory und Selbstfindung, hat mich die Geschichte im Großen und Ganzen überzeugen können.

Der Schreibstil ist von Sabine Buxbaum ist flüssig und leicht zu lesen, so dass man gut in die Story hinein kommt und sie sich angenehme lesen lässt. Hier und da hätte ich mir etwas mehr Tiefgang gewünscht, aber das tat der guten Story dennoch keinen Abbruch.

Lisa führt wirklich ein chaotisches Leben. Im Grunde lebt sie nur noch für ihre Arbeit und tiefere Gefühle lässt sie nicht mehr zu. Die Verlustangst ist zu groß. Doch als der Tod plötzlich auftaucht, führt er ihr vor Augen, was alles sein könnte und das ihr Leben nicht so trostlos sein muss.

In „Rendezvous mit dem Tod“ setzt sich die Protagonistin mit den Geistern der Vergangenheit auseinander. Kann sie sich selbst wiederfinden? Wird sie wieder fähig sein zu lieben und zu leben?

Ich kann mir gut vorstellen, dass das Buch den einen oder anderen zum Nachdenken anregen kann. Es gibt doch immer wieder Dinge oder Situationen im Leben, die man vielleicht mal überdenken sollte.

An manchen Stellen ging es für meinen Geschmack etwas zu schnell. Da hätte ich mir ein paar Worte mehr gewünscht um dem Ganzen noch mehr Tiefe zu geben.

Was ich aber besonders schön fand ist, dass der Tod hier nicht als „Das Böse“ dargestellt wird, sondern als Hilfe. Denn auch ich persönlich finde, dass der Tod nicht immer nur negativ behaftet ist. Und die Vorstellung, wie die Autorin ihn in ihrer Geschichte beschreibt hat etwas Tröstendes an sich. Das hat mir sehr gut gefallen.

Fazit:

Eine schöne Geschichte mit einer Botschaft zum Nachdenken. Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Ruck zuck hatte ich es weg gelesen und meine Freude damit.

Veröffentlicht am 01.11.2022

Zurück in die Vergangenheit

In diesem Buch erzählt uns die Autorin die Geschichte von Lisa, welche nur widerwillig Veränderungen zu lässt und dabei erkennt, wie schön das Leben sein kann. Wenn du weiterliest, erzähle ich dir spoilerfrei mehr darüber.

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover war der Grund, warum ich auf das Buch aufmerksam wurde. Die Gestaltung, zusammen mit dem Titel brachten mich dazu, den Klappentext zu lesen. Ich kann gar nicht genau sagen, welche Elemente mich am meisten angesprochen haben. Es wird an der Gesamtkomposition und der damit verbundenen Wirkung liegen.

Meine Meinung zum Inhalt:
Ich muss gestehen, dass ich eine etwas andere Geschichte hinter dem Cover und Klappentext vermutet habe. Im Nachhinein wundere ich mich selbst, warum ich in eine Fantasy-Richtung gedacht habe. Ich hatte erwartet, dass die fantastische „Seite“ mit dem Tod mehr Raum einnehmen würde. Getäuscht hatte ich mich dabei selbst, schließlich las ich hier einen Liebesroman. Dennoch konnte mich die Autorin Sabine Buxbaum mit ihrer Geschichte überzeugen.

Es ging um Lisa, die durch einen schweren Unfall eine Begegnung hat, die ihr Leben für immer verändert wird. Nach und nach erfuhr ich mehr über ihre „Dämonen der Vergangenheit“ und wie sie zum heutigen Menschen wurde. Mir zeigte sich eine Person, die ihr Herz fast komplett verschlossen hatte und nur noch für ihre Arbeit lebte. Durch den fremden Mann war Lisa gezwungen, sich mit ihrem Leben auseinander zu setzen. Ob sie es wollte oder nicht.

Das Geschehen um Lisa wird relativ schnell erzählt. Zwischendurch sind die Szenen gut und intensiv beschrieben. Dann wiederum werden die Ereignisse wortkarg aneinandergereiht und erinnern an eine Aufzählung, was an dem Tag geschehen war. Mir persönlich fehlte oftmals das Gefühl. Ich hatte mir an mancher Stelle mehr Worte gewünscht, die die Szenen verlängerten und das Gefühlserleben vertieften würden. Am meisten Emotionen fand ich in den Szenen mit dem Tod. Lisas sprunghaften Gefühlsausbrüche passte zur ihrem Verhalten. Zuerst wehrte sie alles ab, dann brach es aus ihr heraus.

In kürzester Zeit hatte ich die 234 Seiten gelesen und freute mich über den lockeren und flüssigen Schreibstil der Autorin. Das Geschehen konnte ich ohne Probleme verfolgen. Die Autorin arbeitete einige Klischees ein, doch tat sie dies mit gutem Maße. Der Tod tauchte immer auf und war ganz anders, als man sich das meistens vorstellt. Gerade das hat mich besonders angesprochen. Auch in meinen Augen muss der Tod nicht immer negativ vertreten werden. Eine unerwartete Wendung fand sich im letzten Drittel der Geschichte. Das Buch endete mit einem schönen Happy End, das mir ein Lächeln entlocken konnte. Es wurde zwar gefühlsmäßig und erzähltechnisch zu schnell abgehandelt, dennoch empfand ich es als Abschluss.

»Rendezvous mit dem Tod« führte Lisa zurück in ihre Vergangenheit und machte ihr bewusst, dass sie eigentlich nicht glücklich ist. Der Unfall und vor allem der Tod brachten sie zum Umdenken. Sie versuchte etwas zu ändern, verfiel in alte Muster und stand doch wieder auf. Die Geschichte ließ sich locker und sehr schnell lesen. Am besten gefiel mir, dass der Tod nicht „das Böse“ war, sondern half. Was mir fehlte waren oftmals gefühlvolle Beschreibungen, denn ich fand sie nur sehr selten. Ein paar Worte mehr hätten der Geschichte definitiv gutgetan. Auch, dass so manches Erlebtes wie eine Aufzählung klang, hat mir nicht wirklich gefallen. Aufgrund der beiden Aspekte ziehe ich jeweils einen halben Stern für die Gesamtbewertung ab. Dennoch hatte ich ein gutes Leseerlebnis und freute mich über das Happy End.

Ich vergebe 4 von 5 möglichen Sternen!

Das Buch stammt aus meinem eigenen Besitz und wurde von mir nach dem Lesen freiwillig rezensiert.