Cover-Bild Ein Earl für mich allein
Band 2 der Reihe "Elegant Occasions"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Ersterscheinung: 24.11.2023
  • ISBN: 9783736320222
Sabrina Jeffries

Antje Görnig (Übersetzer)

Für andere erfüllt sie alle Wünsche - nun fordert sie auch für sich das Glück, das sie verdient.

Die junge Witwe Lady Eliza führt mit ihren Schwestern die Event-Agentur »Elegant Occasions«. Als der Earl of Foxstead, einst bester Freund ihres verstorbenen Gatten, ihre Dienste in Anspruch nimmt, flammt die Anziehung, die schon lange zwischen ihnen schwelt, erneut auf und stürzt Eliza in Seelennöte. Denn eigentlich wollte sie nie wieder einem Mann Macht über sich geben. Aber auch wenn Eliza nicht bereit ist, ein zweites Mal zu heiraten, will sie doch endlich wahre Leidenschaft erfahren. Trotz aller Vorsätze, ihr Herz zu schützen, keimen bald tiefere Gefühle zwischen ihnen auf. Aber als Eliza herausfindet, was der Earl vor ihr geheimgehalten hat, stellt sie plötzlich alles infrage, was zwischen ihnen erblüht ist ...

»Ich stürze mich auf jedes Buch von Sabrina Jeffries. Ihre Geschichten sind zum Dahinschmelzen, und der Schlagabtausch zwischen den Charakteren ist einfach herrlich!« ONE BOOK MORE

Band 2 der ELEGANT-OCCASIONS -Trilogie

Veröffentlicht am 09.02.2024

Ein Buch voller Leidenschaft

Die Geschichte rund um Witwe Lady Eliza wurde wirklich unglaublich toll erzählt und dargestellt. Die Idee mit der Event -Agentur "Elegant Occasions " der drei Schwestern ist einfach großartig und fazinierte mich wirklich sehr.

Das Cover von Ein Earl für mich allein ist einfach nur wunderschön und so detailliert. Jede Zeichnung, jede Blume ist einfach toll so detailliert dargestellt und absolut passend für diese Geschichte. Aber nicht nur das Cover ist wunderschön sondern das gesamte Buch bis hin zur Kapitelgestaltung.

Der Schreibstil von Sabrina Jeffries ist perfekt für dieses Genre gewählt und absolut locker und humorvoll geschrieben.

Die Charaktere sind zum Dahinschmelzen und definitiv charmant.

Witwe Eliza hat leider ihren Mann im Krieg verloren und muss nun für sich selber sorgen was ihr durch ihre Schwester sehr gut gelingt. Ich mochte ihren selbstbewusste Art und das sie sich von Männern nicht unterkriegen lässt und auch mal Gegenargumentiert,was natürlich für die damalige Zeit nicht typisch war.aber genau das machte sie einfach so lebhaft und authentisch. Sie ist ein ganz wundervoller Charakter und absolut perfekt für die Geschichte gewählt worden.

Nathaniel der Earl of Fostead, eins der beste Freund von Eliza Ehemann ist ein ganz liebevoller Mann der mein Herz durch seine einfühlsam Art im Sturm erobert hat. Wie er Jocelin und ihren Sohn Jimmy unterstützt und hilft.

Die Anziehungskraft zwischen Eliza und Nathaniel ist absolut Leidenschaft und so gefühlvoll erzählt worden. Dies hat die Autorin wirklich wundervoll beschrieben.

Ich war so neugierig auf Nathaniels Geheimnis,dass ich das Buch dadurch kaum aus den Händen legen wollte. Als dies zum Vorschein kam,war ich einfach nur geschockt und den Tränen nah.

Die Handlung war wirklich absolut spannend und voller Liebe und Leidenschaft. Nichts war vorhersehbar ganz in Gegenteil,man wurde immer wieder überrascht.
Die Charaktere und die Handlung machten die gesamte Geschichte perfekt .

Sabrina Jeffries hat eine wunderschöne Geschichte voller Leidenschaft geschrieben die einen alles vergessen lässt und in eine tolle Welt des 18 Jahrhundert entführt .

Veröffentlicht am 27.01.2024

Ein Earl für mich allein / aufregende & emotionsreiche Regency Lovestory um zweite Chancen

In " Ein Earl für mich allein (Elegant Occasions 2) " blieb der junge Witwe Lady Eliza gar nichts anderes übrig, als selbständig für ihren Lebensunterhalt aufzukommen, als ihr Ehemann im Krieg gefallen war und sie ohne Absicherung zurückgelassen hatte.
So gründete Eliza mit ihren zwei jüngeren Schwestern Diana und Verity die Eventagentur »Elegant Occasions«, die sich u.a. um die Belange eines erfolgreichen Debüts in Adelskreisen kümmert.
Als dann Nathaniel, der Earl of Foxstead und ein alter Freund ihres verstorbenen Mannes, die Hilfe von Elegant Occasions benötigt, konnte Eliza nicht mit der Anziehung zueinander rechnen, zumal Nathaniel als Taugenichts gegolten hatte und Eliza nach den Erlebnissen während ihrer Ehe nicht nocheinmal heiraten und sich von einem Mann abhängig machen möchte.
Allerding wäre es Eliza als Witwe möglich, diskret eine Affäre einzugehen und warum sollte sie sich die Anziehungskraft zwischen ihnen nicht zunutze machen.
Nathaniel wollte nur sein Versprechen einhalten und hat deswegen die Harper Schwestern und deren Elegant Occasions aufgesucht, dass ihm dabei seine früheren Gefühle zu Eliza in die Quere kommen könnten, ahnte der Earl of Foxstead natürlich nicht.
Nur hält er einiges vor Eliza geheim und dies könnte eine Beziehung jeglicher Art zum scheitern verurteilt.
Kann es unter diesen Voraussetzungen überhaupt eine Chance für Eliza und Nathaniel geben? Oder steht nicht nur Nathaniels Verschwiegenheit sondern auch Elizas Vorsätze ihrem Glück im Weg?
Die Story hat mich gleich wieder in den Bann der drei Haper Schwestern und deren Elegant Occasions geb,dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Lady Eliza und Nathaniel dem Earl of Foxstead mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Da ich erfahren wollte, ob und wie es für beide ein Happy End gab, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 21.12.2023

Wunderschön

von Sabrina Jeffries

von Sabrina Jeffries

Im zweiten Teil der ELEGANT-OCCASIONS-Trilogie geht es um Eliza, die älteste der drei Schwestern. Eliza ist Witwe und hat erst nach dem Tod ihres Mannes gemerkt wie dieser sie beeinflusst und verändert hat, leider nicht zum positiven. Als Nathaniel, seinerseits Earl of Foxstead und ehemals bester Freund ihres verstorben Mannes, mit seinem Mündel die Hilfe der drei Schwestern in Anspruch nehmen möchte, flammt dir alte Anziehungskraft zwischen den beiden wieder auf. Doch der Earl trägt ein Geheimnis mit sich, das Eliza zerstören könnte. Dieser ausdrucksstarke Regency Romance Roman ist unglaublich vielschichtig, absolut packend und kolossal emotional. Die Protagonisten haben mich gleich gepackt und ich habe mein Leserherz an beide verloren. Der Schreibstil ist wunderbar fließend, bildlich und fesselnd . Die Handlung ausgereift, wendig und dynamisch. Ein großartiger History Roman der meisterlich unterhält und mir eine unvergessliche Zeit geschenkt hat.

Veröffentlicht am 15.02.2024

Die Chance auf eine Second-True-Love für Eliza

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover bietet dem Leser das, was man erwartet. Einen historischen Roman. Die Geschichte wird wechselweise aus der 3. Perspektive von Eliza und Nathaniel erzählt. Der Erzählstil passt hervorragend zu dem Buch und zu dem Zeitalter. Mittlerweile assoziiere ich die Erzählperspektive mit dem Genre und kann es mir kaum aus der Ich-Perspektive vorstellen, was vielleicht auch daran liegt, dass ich noch nie eines gelesen habe. Was hier ganz besonders gut umgesetzt wurde, waren die Wortgefechte.

Sabrina Jeffries nutzt einen leichten und unterhaltsamen Schreibstil, der das Zeitalter perfekt einfängt.

Nachdem mir der ersten Band schon so gut gefallen hat, habe ich mich sehr auf die Geschichte von der zweiten Schwester gefreut. Hier erwartet man eine Liebesgeschichte, die einem zeigt, dass es nicht nur eine Liebe im Leben geben kann. Dass es vielleicht einen Menschen gibt, der einem einfach alles gibt.

Nathaniel ist vielleicht ein Frauenmagnet, aber der Krieg hat ihn verändert und nach seiner Rückkehr lag sein Fokus auf der Tochter seines Vorgesetzten. Er kümmert sich um sie und möchte, dass sie von den Damen von Elegeant Occasions gut in die Gesellschaft eingeführt wird und vielleicht einen Mann findet.

Die Geschichte zwischen Eliza und Nathaniel liegt schon in der Vergangenheit. Er war der beste Freund von ihrem Mann, der im Krieg gefallen ist. Man merkt schnell, dass Nathaniel Foxstead schon immer eine kleine Schwäche für die Frau seines besten Freundes hatte. Aber auch, dass sie unterschiedlich sind. Sodass Eliza und Nathaniel ein schönes Paar machen.

Der einzige kleine Kritikpunkt für mich war, dass sie sich schnell ineinander verliebt haben. Es ging irgendwie Schlag auf Schlag. Der letzte Funke ist nicht übergesprungen, vielleicht auch weil ich das Buch über längere Zeit gelesen habe und immer wieder Pausen zwischendurch hatte.

3,75/5 ⭐

[Rezensionsexemplar]

Veröffentlicht am 28.01.2024

Eine Hochzeit ist genug. Oder?

Worum geht es?

Nachdem ihr Mann im Krieg umgekommen war, hatte die junge Witwe Eliza mit ihren Schwestern die Event-Agentur "Elegant Occasions" gegründet. Jahre später haben sie einen ausgezeichneten Ruf und der Earl of Foxstead, ein Freund ihres verstorbenen Ehemanns, engagiert die drei Frauen.
Eliza, die bereits damals eine gewisse Anziehung zu dem Frauenschwarm verspürt hatte, gerät erneut in seinen Bann. Doch nach der schrecklichen Ehe, hat sie sich selbst versprochen, nie wieder zu heiraten. Zu groß ist die Gefahr, sich selbst dabei zu verlieren oder aufzugeben und sich den Wünschen und Befehlen des Mannes komplett unterzuordnen. Als sie dann auch noch von den Geheimnissen des Earls erfährt, steht ihr Entschluss endgültig fest. Zu blöd nur, dass ihr Herz ganz andere Dinge möchte...

Bereits den ersten band der Reihe mochte ich sehr gerne. Die Idee, dass die Frauen ein eigenes Unternehmen führen und das in der damaligen Zeit ist ausgefallen und interessant.
Eliza ist eine sehr starke Frau, die eine eigene Meinung hat und diese, wenn nötig, auch vehement vertritt. Ich mag es, dass sie nicht vor allen kuscht, auch nicht vor Männern. Auch wenn sie diese Stärke erst nach dem Tod ihres Ehemannes wiedergefunden hat.
Der Earl of Foxstead war mir anfangs ein ziemliches Rätsel. Ich wäre niemals von allein auf diese Geheimnisse gekommen, die nach und nach ans Licht kamen. Die Handlung war so überraschend und unvorhersehbar, dass sie stets spannend war und mich nie langweilte. Umso besser hat er mir dann gefallen, als ich mehr über ihn erfahren habe. Es war schön zu sehen, dass er Eliza nie bevormundet oder unterdrückt hat, wie es zu der damaligen Zeit doch üblich war. Er hat ihr ihren Freiraum gelassen, sie sogar für ihr Selbstbewusstsein und ihren klugen Kopf bewundert.