Cover-Bild His Dark Whisper
  • Ersterscheinung: 17.06.2022
  • ISBN: 9783756221974
Sabrina Milazzo

His Dark Whisper

Zwanzig Jahre wartet Keegan darauf, endlich seinem Retter zu begegnen - Lark, der Stimme in seinem Kopf, die ihm bereits als Kind in dunkelster Zeit beigestanden hat. Als sich Keegans Leben zunehmend verschlechtert, erscheint Lark plötzlich - diesmal in Fleisch und Blut. Er bittet Keegan, ihn auf der Suche nach einer ominösen Schatulle zu begleiten, und verspricht im Gegenzug, ihn vor den Hungergeistern zu schützen, die es auf sein Herz abgesehen haben. Keegan willigt ein und begibt sich mit Lark auf eine Reise in ein fremdes Land voller Gefahren und Widersprüche, in dem nichts ist, was es zu sein scheint.

Veröffentlicht am 18.06.2022

Ergreifend und anders

Dies war mein erstes Buch der Autorin. Ich habe mich mit der Rezension einige Tage schwergetan, weil sie an die Nieren ging und einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat.

Mit Protagonist Keegan konnte ...

Mit Protagonist Keegan konnte ich mich zu Beginn schnell in Teilen identifizieren. Seine pessimistische und schroffe Art zu denken, hat mir besonders gut gefallen. Er ist an einem Tiefpunkt, voller Zweifel und Hass. Keegan wird seit Kindertagen von einer Erscheinung begleitet. Lark. Er braucht ihn, sucht ihn. Doch als Lark sich als real entpuppt, führt Keegan das geradewegs nach Exaria. Eine faszinierende Welt, schön und bedrohlich zugleich. In Exaria lernen wir Paro kennen. Gemeinsam begeben sich die drei auf die Suche nach einer geheimniswahrenden Schatulle.
Jede Figur war auf ihre Weise authentisch, wenngleich mir persönlich manchmal zu verschlossen und poetisch.
Das und der Schreibstil der Autorin, der mich insbesondere in den ersten Kapiteln regelmäßig stolpern ließ, hat leider Abzüge gebracht. Dennoch kam ich nicht umhin, die Botschaft dieser Geschichte wahrhaftig zu fühlen. Sie hat mich tief berührt und ein Gefühl der Schwere hinterlassen, mich zum Nachdenken gebracht.

Mit einer Ausgewogenheit aus Spannung und Ruhe entführt die Autorin hier mittels gewöhnungsbedürftigen Schreibstil in eine faszinierende Welt mit ganz besonderen Figuren. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 23.06.2022

Was ist Wahrheit und was nicht?

Zu Beginn von „His Dark Whisper“ begegnen die Leser*innen Keegan, der er es bis jetzt nicht leicht in seinem Leben hatte. Er ist von Zweifeln und pessimistischen Gedanken geprägt und auch nicht ohne Hass. Als Keegan sich an einem absoluten Tiefpunkt in seinem Leben befindet, wird Lark, die Stimme in seinem Kopf, zu einer realen Person und nimmt ihn auf die Reise in eine andere Welt voller Gefahren und Abenteuer und auch auf eine Reise zu sich selbst. Doch wieso erscheint Lark genau zu diesem Zeitpunkt? Was ist Fiktion und was ist Realität?

Das Buch ist spannend von Anfang bis zum Ende und voll von überraschenden Wendungen. Erzählt wird die Handlung aus der Ich-Perspektive Keegans mit Ausnahme einiger Kapitel, die aus Sicht von Paro erzählt werden. Es ist ein Mix aus Fantasyroman und Elementen aus anderen Mythologien. Von den ersten Seiten an ist mir besonders Keegan ans Herz gewachsen, auch wenn er im Verlauf der Geschichte nicht immer einfach war zu mögen. Keegans persönliche Charakterentwicklung ist nachvollziehbar und authentisch, er ist nicht perfekt und hat seine guten wie schlechten Seiten, aber er gibt nicht auf und kämpft weiter.

Der Schreibstil der Autorin gefiel mir gut, er ist atmosphärisch und leicht poetisch. Was mir nicht so gut gefiel, war, dass es mir teilweise etwas zu schnell ging, wodurch die Geschichte an manchen Stellen leicht verwirrend war. Auch war es nicht immer leicht zwischen Fiktion und Realität zu unterscheiden.

„His Dark Whisper“ ist kein leichtes Buch und keines, das man so nebenbei liest, man muss sich auf die behandelten Themen (Triggerwarnungen im Buch) und die Handlung einlassen können, doch wenn man dazu bereit ist, wird man mit einer gut erzählten und außergewöhnlichen Geschichte belohnt, die einem zum Nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 20.06.2022

Fantasy vermischt mit Realitätszügen

Dies war mein erstes Buch der Autorin Sabrina Milazzo. Sie hat einen angenehm poetischen Schreibstil, den ich gerne gelesen habe, da er zudem meist flüssig war. Inhaltlich verschwimmen für mich öfters mal die Grenzen was die Genre betrifft. Wobei es größtenteils ein Fantasyroman ist mit einigen Anlehnen aus anderen Ländern bzw. Mythologien , z.B. Die Büchse der Pandora oder Lorelei. Der Protagonist Keegan hat kein einfaches Leben, es geht ihm wirklich ziemlich mies, wir lernen ihn in der normalen Welt kennen & durchleben mit ihm dann Fantasiegefilde. Auf seiner Reise erlebt er Gutes wie Schlechtes & es gibt auch einige unvorhersehbare Wendungen. Er selbst ändert sich durch das Erlebte, was ich natürlich als wichtig empfinde. Nicht alles war für mich nachzuempfinden & ich hab auch ein paar kleinere Kritikpunkte, aber insgesamt ein gutes Werk. Ich denke allerdings das es nicht immer ganz so einfach ist zwischen Realität & Fantasie zu unterscheiden, darin liegt zwar ein Reiz & auch viel Spielraum, aber macht es manchmal eben nicht ganz greifbar. Manchmal hätte ich mir auch ein Müh mehr Tiefe der Figuren gewünscht. Aber wie gesagt ein gutes Werk. :)