Cover-Bild All You Wish For
  • ISBN: 9783745701937
Samantha Young

All You Wish For

Barbara Röhl (Übersetzer)

So geht es nicht weiter! Erst wird Evie von ihrem Date versetzt, und dann erhält sie nicht die gewünschte Beförderung. Als sie im Internet auf die kleine Buchhandlung »Much Ado About Books« stößt, die sie als Urlaubserlebnis mieten könnte, ist dies wie ein Wink des Himmels für den Shakespeare-begeisterten Bücherwurm. Spontan bucht sie das Angebot und fliegt nach England. Die Bewohner des kleinen Dorfes empfangen Evie mit offenen Armen, und schnell findet sie Freunde. Vor allem der sexy Farmer Roane bringt ihren Puls zum Rasen. Nur zu gern würde sie herausfinden, welche sinnlichen Gefühle er noch in ihr wecken kann. Aber einerseits hat Evie den Männern abgeschworen, und andererseits kann ein heißer Urlaubsflirt nur mit Herzschmerz enden, oder?

SPIEGEL-Bestsellerautorin Vi Keeland

»Geheimnisvoll, überwältigend, einfach nur gut.«
Closer über Things We Never Said – Geheime Berührungen

Veröffentlicht am 19.04.2022

Eine besondere Geschichte

2021

2021
Für mich ist dies ein weiterer 5-Stern, der von dieser großartigen Autorin, Samantha Young, gelesen wurde. Ich habe Evie und Roane (Ohnmacht) absolut geliebt und wollte nicht, dass ihre Geschichte zu Ende geht. Nach einer weiteren Dating-Katastrophe und ohne Beförderung, die sie zu Recht verdient hat, verlässt Evie ihren Job und Chicago, um sich selbst zu finden. In dem kleinen Dorf Alnster in Northumberland, England, angekommen, beginnt ihre Geschichte. Sie wird von allen Einheimischen geliebt und fällt sofort dem örtlichen Bauern Roane und seinem Hund Shadow auf. Diese Geschichte hat alles, Spaß, Lachen, Herzschmerz, Traurigkeit, Angst und Liebe. Aber aufgrund ein paar kleiner Notlügen von Roane und den Dorfbewohnern, die auch Roanes Geheimnisse bewahren, wird Evie gehen und in die USA zurückkehren oder wird sie bleiben und ihre HEA holen? Ich hoffe wirklich, dass dies eine Serie wird, da es so viel Potenzial für weitere Bücher über die Charaktere in dieser Geschichte gibt.

Veröffentlicht am 16.02.2022

Wunderschön

Evie reicht es, sie wird erst von ihrem Date versetzt und dann wird sie bei der Beförderung auch noch übergangen. Als sie im Internet nach einem Ziel für eine Auszeit sucht, entdeckt sie eine kleine Buchhandlung in England, die sie mit einem Apartment mieten kann. Spontan bucht sie das Angebot und schon befindet sie sich in dem nordenglischen Dorf Alnster. Die kleine Gemeinde nimmt sie überraschend schnell und freundlich auf und dann trifft sie noch auf den Farmer Roane, der ihr den Kopf verdreht, doch hat sie den Männern abgeschworen und die Aufenthaltszeit ist nur begrenzt, kann sie sich trotzdem auf diesen Urlaubsflirt einlassen?

Ich habe leider schon lang nichts mehr von der Autorin gelesen, obwohl ich alle Bücher, die ich von ihr gelesen hatte, immer total mochte und so reiht sich auch diese Geschichte mit ein.
Eine Buchhandlung mieten und dann auch noch in einem schönen Dörfchen Nordenglands, einfach ein Traum. Evie mochte ich von Anfang an, denn sie steht für sich ein, ist kess, absolut liebenswürdig, lustig und mutig. Roane ist ein absoluter Goodguy, nur leider begeht er einen dummen Fehler. Mir hat dieses Buch eine absolute Wohlfühlatmosphäre verliehen, denn sowohl das Setting, als auch die Bewohner waren einfach wundervoll, man bekommt hier auch in andere Leben verschiedene Einblicke, die das ganze perfekt abgerundet haben und die Liebe kommt auch nicht zu kurz, auch wenn manches etwas zu schnell für mein Geschmack ging.
Von mir gibt es eine absolute Lesempfehlung.

Veröffentlicht am 15.02.2022

…aufwühlend, bittersüß, köstlich amüsant & mit dem ergreifen des Glücks, eines wahrgewordenen Traums...…

Wenn man alles stehen und liegen lässt, dann weiß man, dass man sich vollkommen in einem Werk verloren hat. Besonders wenn die Protagonisten einen sofort ans Herz wachsen, mitfühlen lassen und in der Umgebung, dem idyllischen Setting als auch dem Kleinstadtflair, dem Rückhalt und der Gemeinschaft beflügeln.

Ich liebe die herzzerreißenden, emotionsgeladen Werke der Autorin, daher war es eine Selbstverständlichkeit auch zu diesem zu greifen.
Diesmal habe ich es als Hörbuch genießen dürfen, wurde von der Sprecherin Pan Selle begeistert. Ihr dürft euch auf eine angenehme Stimme freuen, diese hat es in jeder emotionalen Lage perfekt getroffen, hat mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathischen Stimme packend am Werk teilhaben, involviert, nervenaufreibend mitgerissen und ab und an schmunzeln lassen sondern auch die nicht so angenehmen Stellen eingenommen als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimme schafft es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.

Dieses beginnt mit Evie, die es leid ist ihrem Liebesleben hinter her zu rennen, keine Chance auf den Job, den sie verdient zu bekommen, so dass sie sich einen Auszeit gönnt. Ein Traum von einem Urlaub, auf den ich selber sehr neidisch wurde. Sie darf ein Buchladen führen und in einer idyllischen Kleinstadt Englands am Meer wohnen. Nicht nur perfekt für jede Buch Närrin, trifft sie sehr schnell auf sehr angenehmen Bewohner und schleudert sich selbst in den Fokus des Farmers Roane .

Die Anziehung, Chemie scheint vom ersten Moment an zu stimmen, doch bleibt Evie ihrem Vorsatz treu, lässt die Männer abseits um zu sich selbst zu finden ?

Lest selbst, Hört und verliert euch mit ihr, in dem Weg ihrer Träume, einer Liebe zu Büchern, Shakespeare als auch ein meist schon zu zuckersüßes Zusammenfinden zweier Menschen, einer tollen Freundschaft und dem Glauben an die Liebe, die auch viele Zweifel und Ängste mitsich bringt.

Falls diese Punkte nicht für meine Begeisterung sprechen, gibt es noch die neuen Freunde, den wundervollen tierischen Begleiter, das Setting und nicht zu vergessen, den unglaublichen Buchladen, in dem jeder gerne mal stöbern würde.
Die Liebe an sich ist schon bemerkenswert, aber nochmal die gleiche Liebe zu Büchern wieder gespiegelt bekommen, vereint den Leser , Buch vernarrte mit Evie auf ganz andere Weise.

Es war nervenaufreibend und packend an vorderster Front mit zu erleben, wie die Charaktere sich ineinander verlieren, sich vertrauen, umsorgen, füreinander entscheiden, doch auch den Weg des Schmerzes, der Verletzlichkeit, doch auch die Selbstfindung, das über sich herauswachsen zeigen.

Ein einnehmendes Werk , dass einen nicht nur Lust auf so einen genialen Urlaub macht, sondern anregt über sich selbst, das Glück und die Liebe nach zu denken.

Ich bleibe sehr begeistert, entzückt, berauscht von dem wandelnden Sexappeal auf zwei Beinen (Roan), der Amerikanerin, die beeindruckend schnell ihren Platz in der Kleinstadt, Freunde findet, ihrer Selbstverwirklichung, den köstlich amüsanten Begebenheiten als auch den ergreifenden Ausgang, der nicht ohne etwas Dramatik mich zutiefst zufrieden zurück lässt.

Als Schlussanmerkung muss noch erwähnt werden, dass es der Leser auch andere Schicksale geboten werden, so mit teil der Gemeinschaft und uns umso mehr in der Geschichte verstrickt wird.

AllYouWishFor

SamanthaYoung

PanSelle

MiraTaschenbuch

HarperAudio

Rezension

Veröffentlicht am 11.02.2022

Ein großartiges Samantha Young Buch

Dieses Buch war ein absoluter Coverkauf 😍 und trotzdem hat mich die Geschichte um Evie und Roane, die in diesem Buch enthalten ist, einfach gut unterhalten

Danke für den tollen Buddyread liebe Nicky @booksandhotchocolate_
Klappentext:
So ...

Danke für den tollen Buddyread liebe Nicky @booksandhotchocolate_
Klappentext:
🔹
Ich bin ohne große Erwartungen an das Buch rangegangen. Die Idee, eine Buchhandlung zu mieten, finde ich irgendwie super. Denn nachdem bei Evie alles innerhalb kürzester Zeit zusammenbricht, flüchtet sie nach England, um dort diesen Buchladen zu mieten. Sie wird dort schnell aufgenommen und in die Dorfgemeinschaft integriert, und auch an Roane kommt sie nicht so einfach vorbei, nachdem sie seinen Hund gerettet hat
🔹
Dieses Buch ist auch ein wundervolles Wohlfühlbuch. Es kommt ohne großes Drama aus, obwohl es viele Anspielungen zu Shakespeare hat, ob beim Namen der Buchhandlung oder bei der Liebesgeschichte zwischen den Kindern verfeindeter Familien. Und zwischendrin versucht Evie ihre Bestimmung zu finden.
Es gab ein zwei kleinere Punkte, die mir gefehlt haben, die aber in zwei drei Sätzen verarbeitet hättet werden können. Ansonsten habe ich mich in Alnster (gesprochen mit stummen L) wirklich wohl gefühlt

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 06.02.2022

Ein Buch zum Verlieben :)

Als ich das Buch angefangen habe zu lesen hatte ich komplett andere Vorstellungen von der Story, wurde dann aber positiv überrascht. Erst scheint alles ziemlich schiefzugehen und unsere Protagonistin vereist, um sich selbst zu finden. Doch dann ändert sich die Story und wir finden uns in einer Liebesgeschichte wieder die voller Zweifel ist und doch unglaublich. Die starke und natürliche Protagonistin hat mich sofort für sich eingenommen, denn sie ist so liebevoll und herzensgut das man sie nur mögen kann. Ich liebe die Weisheit und Autorität, die sie ausstrahlt, zugleich ist sie aber unperfekt und voller Macken. Das Buch ist sehr natürlich und realistisch gehalten. Es gab keine Situationen, die verfälscht wurden durch eine unrealistische Einstellung. Es war viel mehr ein Buch, das viele Seiten des Lebens aufzeigt und die Individualität der einzelnen Charaktere hervorhebt. Zugleich nimmt es aber auch Aspekte wie Rassismus, Sexualität und Gesellschaftsbilder mit auf die alle auf ihre Art besprochen werden. Das macht das Buch superspannend und doch so leicht wie ein Sommerwind. Dieses Buch zu lesen ist wie reisen durch Bücher, man lernt eine andere Welt kennen und verliebt sich in diese. Und man merkt gar nicht wie sehr man dieses Buch mag, bis man es schließt und am liebsten gleich wieder aufklappen würde. Man verliert ein Teil seines Herzens beim Lesen und doch ist es vollkommen. Mir gefällt das Buch wirklich sehr und ich kann es jedem empfehlen der sich in England und einer schönen Umgebung wiederfinden will.
Die Story ist idyllisch. Eine Frau kehrt ihrem Leben in Chicago den Rücken zu und flüchtet nach England. Da will sie eigentlich sich selbst finden und herausfinden was sie vom Leben will. Doch stattdessen trifft sie auf einen Mann, der ihr den Kopf verdreht. Leider hat sie aber den Männern abgeschworen und will sich in ihrem Urlaub nur auf sich selbst konzentrieren. Aber was passiert, wenn der Urlaub zu Ende ist und man nicht mehr zurückwill?
Evie ist eine sehr besondere Protagonistin. Sie ist herzensgut, freundlich, hilfsbereit, loyal und lustig. Ihre Vergangenheit ist geprägt von Angst und Schmerz, denn zu ihrer Mutter hat sie nicht das beste Verhältnis. Ihre leiblicher Vater ist von ihr gegangen und hat einen Scherbenhaufen zurückgelassen. Dafür hat sie aber einen sehr liebevollen Stiefvater, der ihr und ihrer Mutter sehr geholfen hat. Eigentlich möchte Evie nur eine Beförderung und eventuell einen attraktiven und zuverlässigen Freund finden. Jedoch scheitert sie dabei und macht dann Urlaub in England. Dabei sucht sie sich selbst und findet alles was sie nie gesucht hat. Ihre Entwicklung ist sehr kraftvoll und faszinierend. Denn sie öffnet sich und verliebt sich. Dabei findet sie endlich raus was sie vom Leben will und wird zum ersten Mal egoistisch. Doch nicht nur das, sie hilft auch den Menschen um sich herum und vergibt ihrer Mutter. Sie schafft es sogar Mut zu sammeln und für ihre Liebe und Träume zu kämpfen. Ich mag sie vom Charakter her und ich finde ihre Einstellung zu sich selbst super. Sie verkörpert Selbstliebe und Selbstlosigkeit zu gleich.
Roane ist ein sehr interessanter Mann. Er ist sehr bodenständig, freundlich, hilfsbereit, gutmütig und weltoffen. Man muss ihn einfach mögen, denn durch seine männliche und doch schlichte Art ist er sehr anziehend. Er ist in einer liebevollen Familie aufgewachsen und hat die Farm seiner Eltern übernommen, die viel größer und weitläufiger ist als man erst annehmen würde. Sein Erbe ist viel umfassender und größer als man denkt und dennoch ist er kein Mensch, der darauf rumreitet. Denn er arbeitet hart und liebt körperliche Betätigung. An seiner Seite ist sein allerliebster Hund Shadow, der ihn auf Schritt und Tritt begleitet. Er liebt ihn über alles und hat sich ebenso Hals über Kopf in die Amerikanerin verliebt, die seinen Hund gerettet hat. An sich ist er ein ehrlicher Mensch der jedoch Angst hat abgewiesen zu werden und so einen Fehler begeht. Seine Entwicklung ist auch greifbar. Er verliebt sich und versucht auf Wunsch seiner Traumfrau der Anziehung nicht nachzugeben, auch wenn er sich das wünscht. Sein Herz ist so groß und in ihm steckt ein ungeahnter Romantiker, den er Evie zeigt. Dadurch gewinnt er Stück für Stück ihr Herz. Aber auch er ist nicht perfekt und so muss er erfahren was Lügen mit einem machen und mit den Konsequenzen leben. Für mich ist er ein Traumtyp, der mir mein Herz gestohlen hat.
Zusammen sind die beiden ein super entspanntes Team. Sie können ganz offen miteinander reden und unterstützen sich so gut es geht. Auch wenn die Anziehung zwischen den beiden von Anfang an spürbar war, haben sie dagegen angekämpft, aus Angst verletzt zu werden. Doch schlussendlich siegt ihre Verbindung und liebe zueinander.
Das Ende war superschön. Ich habe die letzten Seiten sehr viel geweint, weil ich emotional sehr gerührt war. Es war superspannend und zugleich ergreifend. Mir hat es sehr gefallen was für eine Wendung die Autorin sich ausgedacht hat. Diese konnte man kommen sehen, wenn man auf alle Details geachtet hat. Die letzten Abschnitte beschäftigen sich mit Evies und Roanes Zukunft und die anstehenden Veränderungen und mögliche Konflikte. Es gibt Probleme, die überwunden werden müssen, doch ob die beiden es schaffen zusammen zu kommen/bleiben ist mein Geheimnis. Denn ich will euch nicht die Spannung nehmen. Ich kann euch aber verraten, dass es sich lohnt dieses Buch zu lesen, da es sehr leicht und charmant ist. Der Epilog war demnach auch passend gewählt und zeigt super Zukunftswege der Protagonisten auf. Was mir besonders daran gefallen hat ist die realistische Herangehensweise der Autorin, diese hat alle Perspektiven realistisch betrachtet und dargestellt. Sie zeigt alles Gute und Schlechte, aber auch Lösungen und Hoffnungen. Alles in allem finde ich das Buch superschön und es ist eindeutig ein Wohlfühlbuch.