Cover-Bild The Truest Thing - Jeder Moment mit dir
Band 4 der Reihe "Hartwell-Love-Stories"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 24.05.2022
Samantha Young

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir

Ulrike Laszlo (Übersetzer), Sabine Schilasky (Übersetzer)

Erst wenn du dich von deiner Vergangenheit befreist, kann die wahre Liebe sich erfüllen

Emery liebt ihre Buchhandlung und hat in dem Küstenort Hartwell eine Ersatzfamilie gefunden. Allerdings hat sie ein Geheimnis, von dem selbst ihre besten Freundinnen nichts wissen: Sie hat sich in Jack Devlin verliebt, der den Ruf eines Bad Boys genießt. Weil Emery zu schüchtern ist, wagt sie es nicht, ihm ihre Gefühle zu gestehen. Jeden Tag, wenn sie mit ansehen muss, wie Jack andere Frauen verführt, bricht ihr Herz ein Stück mehr. Doch dann liegt Emery in Jacks Armen, sie spürt seine sinnlichen Lippen auf ihren und eine ungeahnte Leidenschaft. Bis er sie von sich stößt. Tief verletzt will Emery ihn und alles, was sie je für ihn empfunden hat, vergessen. Aber plötzlich sucht Jack wieder ihre Nähe und setzt alles daran, dass sie ihm vergibt …

»Geheimnisvoll, überwältigend, einfach nur gut.« Closer über Things We Never Said – Geheime Berührungen

»Ein wahres Erzähltalent.« Daily Recordes über Things We Never Said – Geheime Berührungen

Veröffentlicht am 29.07.2022

4. Band der Hartwell-Love-Stories Reihe

„Hast du inzwischen nicht begriffen, das ich verdammt noch mal für dich lebe?“

„The Truest Thing“ ist der vierte Band der Hartwell-Love-Stories Reihe.

Die ersten beiden Bände waren unter einem anderen ...

„Hast du inzwischen nicht begriffen, das ich verdammt noch mal für dich lebe?“

„The Truest Thing“ ist der vierte Band der Hartwell-Love-Stories Reihe.

Die ersten beiden Bände waren unter einem anderen Verlag erschienen, weshalb dies vielleicht nicht direkt offensichtlich ist.

In jedem Band geht es um ein anderes Pärchen, man kann sie somit theoretisch unabhängig voneinander lesen, trotzdem wurden meiner Meinung nach schon recht viele Namen und Geschehnisse genannt, sodass es auf jeden Fall von Vorteil wäre die anderen oder zumindest ein oder 2 der anderen Bände und somit die Bewohner von Hartwell zu kennen.

Ich persönlich hätte es sonst etwas verwirrend gefunden. Für mich, als jemand der die anderen Bände gelesen hat, war es eine gute Erinnerung an die darin vorkommenden Geschehnisse.

In diesem Band ging es um Jake und Emery.

Zu Beginn reist man 9 Jahre in die Vergangenheit und kommt durch die Erzählungen dann immer näher in die Gegenwart.

Die Story wird bei Emery aus der Ich-Perspektive erzählt, aus Jake´s Sicht allerdings aus der Er-Perspektive.

Dies fand ich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, wobei mir dieser Erzählperspektivenwechsel nun schon des öfteren untergekommen ist.

Die Story an sich fand ich wirklich süß und ich habe sie gerne gelesen.

Jake hat mir wahnsinnig gut gefallen.

Emery hat mich teilweise etwas genervt, man konnte sich ja im Grunde schon denken wie das Buch aus geht, somit war mir das Katz und Maus Spiel etwas viel, aber zum Ende hin ist ja dann alles gut gegangen ;)

Veröffentlicht am 24.07.2022

Süße Liebesgeschichte, teilweise sehr langatmig!

In „The Truest Thing“ präsentierte die Autorin Samantha Young ihrer Leserschaft abermals ihren flüssigen, prickelnden sowie detaillierten Schreibstil. Auch dieser Roman hielt leider wieder mal einige Längen für den Leser bereit.

Die Charaktere schien die Autorin nicht nur gut durchdacht zu haben, denn auch die Ausarbeitung ihrer Persönlichkeiten fand ich - an sich - recht gelungen. Was ich lediglich ein wenige problematisch gesehen habe, war die Tatsache, dass ich des Öfteren die Gedankengänge und die mehr oder weniger daraus resultierenden Gefühlslagen nicht immer zu 100% nachempfinden konnte.

Was mir jedoch wiederum leichter fiel war das Mitfiebern mit Emery und Jake. Die dicke Luft zwischen den beiden Protagonisten wurde so „greifbar“ von der Autorin dargestellt, dass es unmöglich war die immense Chemie zwischen den beiden Charakteren zu leugnen. Zudem entschied sich die Autorin für eine gut portionierte Dosis an Drama, bei der allerdings auch der Humor, die Leidenschaft sowie auch das Gefühl keinesfalls zu kurz kamen.

Den Charakteren bot Samantha Young genügend Raum, um glänzen zu können. Sie warf sie nicht von einem Ereignis ins Nächste. Zudem fand ich die Protagonisten auch echt facettenreich. Kam Jake zunächst möglicherweise weniger sympathisch rüber, so bewies er zuletzt, dass sich wirklich hinter jeder harten Schale ein weicher Kern verbergen kann.

Fazit: „The Truest Thing“ hält neben den verschiedensten Emotionen, einer schnuckeligen Kleinstadtidylle sowie einer herzerwärmenden Liebesgeschichte ebenfalls ein paar super sympathische und liebenswerte Protagonisten für seine Leser bereit.

Veröffentlicht am 19.07.2022

Eine gefühlvolle, schmerzliche und gleichzeitig hoffnungsvolle Liebesgeschichte

Ich mag die Bücher der Autorin einfach, sodass ich auch an diesem Buch nicht vorbeigehen konnte. Die ersten beiden Bücher der Reihe hatte ich schon verschlungen und warum auch immer hatte ich Band 3 tatsächlich nicht mitbekommen, der wird also noch nachgeholt :)

Emery und Jack sind ein super süßes Paar und ich fand die Kombination aus schüchterne und aufgeweckte Persönlichkeit wirklich gut.

Emery ist eine zurückhaltende, schüchterne und verängstigte Person, welche in ihrem Leben schon so einige Verluste und Ängste durchleben musste. Aus diesem Grund ist sie wie sie ist und kann sich nur sehr beschwerlich diesbezüglich ändern. Ihr fällt es schwer sich einzufinden und mit anderen Leuten in Kontakt zu kommen und dennoch kommt sie nach und nach voran und lernt wieder zu vertrauen.

Jack ist ein liebevoller und hoffnungsliebender Zeitgenosse. Seine Familie ist ein reines Chaos und gefährlich, weswegen er ihnen aus dem Weg geht. Als er Emery kennenlernt verliert er sein Herz, weiß aber gleichzeitig dass es nicht sein darf. Eine tolle Annäherung beginnt, welche jedoch schnell im Keim erstickt wird.

Auch alle bekannten wie unbekannten Charaktere in diesem Band haben mich von sich überzeugen können. Sie waren greifbar, man konnte sich ein tolles Bild machen und war einfach glücklich ihnen bei ihrer Geschichte zu folgen.

Die Umsetzung dieses Bandes ist bestückt mit einer Menge Geheimnissen, Angst, Wut, Misstrauen, Intrigen und dennoch auch mit Liebe und Leidenschaft. Die Autorin schöpft hier alles aus, sodass ich das gesamte Buch über gespannt war wie sich das zwischen den beiden einrenken könnte.

Auch wenn es insgesamt relativ viele Rückblicke waren, fand ich es gut das wir diese direkt am Anfang zum besseren Verständnis der Gegenwart lesen durften. Hier konnte also ein Bild entstehen, bis wir in der Gegenwart die Aufarbeitung so einiger Intrigen und Problemen angehen konnten.

Auch wenn die Bereiche ab und an etwas extrem waren fand ich die Umsetzung gut und habe mich beim Lesen sehr wohl gefühlt. Das Knistern, aber auch die offen aufgeführten Probleme unseres Pärchens waren nachvollziehbar und sind super schön gelöst worden.

Mit ihren Vergangenheiten eine tolle, mitreisende und mitreisende Liebesgeschichte welche teilweise vorhersehbar, aber dennoch sehr schön zu Lesen war. Hier hat die Autorin durchaus wieder eine tolle Geschichte geschrieben.

Mein Gesamtfazit:

Mit „The Truest Thing – Jeder Moment mit dit“ hat Samantha Young einen gefühlvollen, schmerzlichen und gleichzeitig auch hoffnungsvolle Liebesgeschichte geschaffen. Sie konnte mal wieder mit ihren Charakteren, als auch mit einem ganz besonderen Dorf punkten die mich in den Bann ziehen konnten. Ich hoffe wir dürfen noch so einige Bücher zu Hartwell und seinen Bewohnern lesen.

Veröffentlicht am 17.07.2022

Dramatisch und emotional

Das Cover machte mich neugierig auf die Geschichte. Nach dem Lesen des Kurzinhalts musste ich den Roman lesen. Die Autorin Samantha Young schreibt emotional, sexy und dramatisch. Zu Beginn des Buches geht es 9 Jahre zurück in die Vergangenheit. Die Hauptprotagonisten Emery und Jack lieben sich, aber es kommt nicht zu einem Happy End. Auch in der Gegenwart geht es weiter mit dem hin und her der beiden.
Es wird aus Emerys Ich Perspektive und aus Jacks Erzähler Perspektive erzählt, so das der Leser ihre Gedanken und Gefühle erfährt. Leider konnte ich weder Emerys noch Jack Gedanken und Handlungen zum grossen Teil nicht nachvollziehen. Beide Charaktere hätte ich sehr gerne einmal richtig durchgeschüttelt. Trotzdem habe ich mit beiden mitgelitten, gehofft, gebangt, gelacht und auch geweint.
Nebenbei gibt es eine spannende Erzählung mit Intrigen und Geheimnisse. Ich fühlte mich im grossen und ganzen gut unterhalten von diesem ungewöhnlichen Roman.

Veröffentlicht am 10.07.2022

Spannender Liebesroman!

Mein Einstieg in "The Truest Thing" war wirklich sehr holprig. Das liegt leider nicht an mir (glaube ich), sondern daran, dass man mitten in die Handlung im Jetzt geworfen wird, sich erstmal total desorientiert fühlt und gar nicht weiß, was eigentlich passiert. Schnell springt die Handlung dann erst einmal ganze neun Jahre in die Vergangenheit zurück und dann in kleineren Sprüngen wieder nach einiger Zeit wieder zurück in die Gegenwart. Ich habe wirklich einige Seiten benötigt um mich im Buch ein wenig zu orientieren und nochmal länger, um ganz in die Handlung eintauchen zu können. Gleichzeitig war es total wichtig für Geschichte und Handlung, dass am Anfang so viel unklar blieb, weil der Spannungsbogen dadurch bis zum Ende gehalten wurde und ich das Buch bald schon nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Die Sprünge in die Vergangenheit fand ich total interessant und anders. Die Charaktere konnte ich alle nicht so richtig in mein Herz schließen, aber ich hatte auch nicht den Eindruck, dass mir das fehlt, denn es handelt sich hier nicht unbedingt um ein Buch, dass einem völlig das Herz erwärmt. Für einen Liebesroman, der schon in die New-Adult-Richtung geht, fand ich das Buch und seine Handlung erfrischend anders. Das liegt vor allem an den doch sehr besonderen Familienverhältnissen von Emery und Jack, die ich total spannend und realistisch beschrieben fand. Aber auch durch die Freundinnen von Emery und deren ganz eigene Liebesdramen rückte der Fokus immer mal wieder von Emery und Jack ab, was ich sehr angenehm fand.
Jack und Emery sind beide schon sehr spezielle und ambivalende Charaktere, Damit hatte ich vor allem zu Beginn ein paar Schwierigkeiten, insbesondere weil Emery in der Gegenwart eine ziemliche Charakterveränderung im Vergleich zur Vergangenheit durchgemacht hatte. Das hat die Autorin gut beschrieben, aber so richtig klar wurde mir das erst im Laufe der Zeit. Die Beziehung der beiden ist auch sehr speziell und nicht unbedingt vorbildlich, aber auch darum ging es hier meiner Meinung nach nicht. In diesem Sinne fand ich die Geschichte gut umgesetzt und spannend bis zuletzt, mit viel Abwechslung, aber auch der richtigen Portion Gefühlen!
Und auch wenn die Sexszenen schon sehr explizit waren (wogegen ich normalerweise etwas allergisch bin) hat es sich hier total gut in die Geschichte eingefügt und auch die Wortwahl und die Art der Beschreibungen fand ich gut gewählt. Bei anderen Büchern habe ich bei den Sexszenen oft das Gefühl, plötzlich für ein paar Seiten in einem ganz anderen Buch gelandet zu sein, weil die Szenen sich so gar nicht in die restliche Handlung einfügen und auch die Wortwahl mir persönlich oft zu viel des Guten ist.