Cover-Bild There With You
Band 2 der Reihe "Die Adairs"
  • Verlag: HarperCollins Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 21.11.2023
Samantha Young

There With You

Roman | Die SPIEGEL-Bestsellerautorin ist zurück mit dem zweiten Band der spicy Standalone-Serie um die Adair-Brüder - Romantik pur in den wilden schottischen Highlands
Christian Trautmann (Übersetzer)

Romantisch und wild wie die schottischen Highlands

Für Regan Penhaligon gibt es keinen besseren Ort als das exklusive Ardnoch Estate in den abgelegenen schottischen Highlands, als Unterschlupf. Ihr impulsives Verhalten hat sie eingeholt, und der Besuch bei ihrer Schwester Robyn ist die Gelegenheit, sich vor einem gefährlichen Stalker zu verstecken. Entschlossen, ihre Fehler wiedergutzumachen, plant Regan, ihre Beziehung zu Robyn zu reparieren, indem sie in ihrer Nähe bleibt. Und als Thane Adair, der auf Ardnoch lebt, ihr seine Hilfe anbietet, nimmt Regan dankbar an. Doch auch Thanes Vergangenheit wirft drohende Schatten auf die erwachenden Gefühle der beiden. Schaffen sie es trotz allem, einander zu vertrauen und für eine gemeinsame Zukunft zu kämpfen?

Veröffentlicht am 15.12.2023

Dieses Buch ist für mich ein absolutes Highlight in diesem Jahr! Denn der Titel enthält Spannung, interessante Plot-Twists und eine besondere Geschichte voller Liebe!

"Es war wie der Tod. Die Zerstörung dieses Traums fühlte sich an, als wäre ein geliebter Mensch gestorben."

Das Cover ist in meinen Augen einfach unheimlich schön zu betrachten. Ich liebe die Farbe in Kombination mit der Schrift sowie den Disteln, sodass insgesamt ein wundervolles Gesamtbild entsteht, das mich als Leserin im Genre auf jeden Fall total gut ansprechen kann.

Zudem ist der Farbschnitt natürlich ein weiteres Highlight, der sich vor allem jedoch auch optisch total gut am ersten Band orientiert und so beide Bände zusammen einfach nur mehr als wunderschön aussehen.

Aber auch der Schreibstil von Samantha Young ist großartig! Ich liebe ihre Art zu schreiben und eine Geschichte zum Leben zu erwecken einfach total. Ihre Dialoge waren humorvoll, genauso wie spannungsvoll und interessant, sodass ich förmlich nur so durch die Seiten geflogen bin und nicht mehr aufhören wollte zu lesen.

Zudem gefallen mir auch hier die beiden Perspektiven wieder einmal sehr gut, aus denen die Handlung erzählt wird. Weil ich mich gedanklich so perfekt in beide Protagonisten hineinverstetzen und sie verstehen konnte.

Denn die Geschichte war so unheimlich besonders geschrieben. Dabei begleiten wir als Leser*innen Regan und Thane auf ihrer besonderen Reise, die mich auf so vielen Ebenen vollkommen mitreißen konnte.

Erstere würde ich als eine offene, sprunghafte und dennoch total herzliche Protagonistin beschreiben, die sich vor allem gut um Kinder kümmern kann und eine totale Leidenschaft für ihren neuen Beruf hat.

Auch wenn sie noch etwas jünger ist, hatte ich das Gefühl, dass sie von viel zu vielen Menschen in ihrem Leben immer unterschätzt und in vielen Punkten belächelt wurde, was natürlich super schade ist.

Thane auf der anderen Seite ist ein leidenschaftlicher Familienvater, der sich strikt an seine Regeln hält und dem seine Familie so unheimlich wichtig ist. Dennoch ist er hin und hergerissen zwischen dem Job und seinen Verpflichtungen seiner Familie gegenüber.

Ich fand beide Protagonisten spannend, konnte ihre Entwicklung total gut greifen und bin vor allem auch begeistert gewesen, dass Robyn und Lachlan auch wieder Teil der Geschichte waren.

Dabei war die Handlung wirklich so unglaublich gut geschrieben! Ich wurde überrascht, mitgerissen und fand vor allem auch die Liebesgeschichte, die zentral im Mittelpunkt steht, so wundervoll. Weil umso näher die beiden sich gekommen sind, desto weniger sollten sie der Anziehung nachgeben, weil Regan eigentlich die Nanny von Thanes Kinder ist.

Aber die Dynamik zwischen ihnen war wirklich unglaublich greifbar und authentisch gewesen. Aber natürlich kommt der Suspense Anteil auch wieder vor, sodass die Spannung bis zur letzten Seite gesteigert wurde.

Vor allem wurde auch ihr Altersunterschied thematisiert, auch wenn ich das Gefühl hatte, dass das für die beiden keine Rolle spielte, weil sie sich einfach liebten. Und ab einem gewissen Punkt haben sie dann auch auf die Meinungen anderer verzichtet und ihr Leben so gelebt, wie sie es für richtig hielten.

Zudem möchte ich noch auf die wunderschöne Kulisse eingehen. Ich liebe das Land ja generell sehr, aber hier hatte ich dann noch einmal mehr das Gefühl, all die wundervollen Momente und Augenblicke selbst detailreich zu erleben und die Protagonisten auf ihrer besonderen Reise zu begleiten.

Insgesamt kann ich nur sagen kann, dass mich dieses Buch vollkommen mitreißen konnte und ich unbedingt mehr von der Autorin lesen möchte. Aber auch der dritte Band wurde bereits in diesem Teil ein wenig angeteasert, weshalb ich natürlich wissen muss, wie auch Arrochar und Mac ihr Happy End schreiben! Und auch die Anküdigung, dass noch ein vierter Band folgen wird, hat mich natürlich unheimlich gefreut.

Bisher in meinen Augen eine totale Empfehlung für Suspense-Liebhaber, denn diese Bücher lassen euch sicherlich nicht mehr los!

Veröffentlicht am 28.11.2023

Bisher mein Lieblingsband

Kann man in ein Buch verliebt sein? Dieser zweite Band ist mein buchgewordenes Ich und ich bin immer noch im siebten Lesehimmel.
Samantha Young hat mich so unglaublich abholen können und mich mit der ...

Samantha Young hat mich so unglaublich abholen können und mich mit der ganzen Liebe in diesem Buch eingehüllt und umarmt. Es war einfach so eine unglaubliche Wärme, die diese Geschichte ausstrahlt. Ich werde immer und ewig dieses Gefühl in meinem Herzen bewahren.

Diese Geschichte ist so perfekt und vor allem fühlt sich nichts daran zu sehr gewollt oder zu künstlich an. Die Autorin hat eine Geschichte geschrieben, die selbst die kleinste Ecke in mir mit Emotionen ausgefüllt hat.
Ich könnte weinen, weil die Geschichte einfach so schön ist.

Regan ist ein so wunderschöner Charakter und ich liebe sie, wie meine beste Freundin oder eine Schwester. Denn sie ist großartig und jedes Gefühl, das sie empfindet kann ich nachvollziehen und ich verstehe sie besser als ich sollte.
Vor allem, wenn sie leidet und trotzdem immer liebenswert zu jedem ist und das egal, wie sie behandelt wird. Sie macht einfach so viel mit sich selber aus, nur um andere zu schützen. Sie hat einfach ein riesiges Herz.
Ganz ehrlich, so wie sie möchte ich auch sein.
Thane, ja sein Verhalten wird auch von einer gewissen Angst gelenkt, wie bei Regan. Nur schafft er es nicht so gut, dies zu verbergen und stößt dabei diejenigen weg. Was nicht nur bei ihm zu Schmerz und Verzweiflung führt.
Regan und Thane sind das perfekte Paar und auch ich liebe die beiden mindestens so sehr, wie sie sich lieben.
Auch wenn ich weiß, dass es bedauerlicherweise nur fiktive Charaktere sind.

Ich musste ab und zu so lachen, weil gewisse Situationen, z. Bsp. mit den Kindern, mir erschreckend bekannt vorkam.
Das Buch ist nicht nur äußerlich schön. Die Schönheit kommt vielmehr durch die Geschichte, die Samantha Young erzählt.
Ihr lest, ich bin sehr verliebt.

Fazit

There with You ist ein so wunderschöner Roman. Aber Samantha Young schlägt auch ernste Töne an und Themen, wie se*uelle Gewalt, Stalking usw. Ich wurde mir wieder meiner eigenen Biografie bewusster. Vor allem, weil sie alles so emphatisch darstellt und erzählt.
Die Autorin beschreibt in ihren Büchern Charaktere, die stark und unabhängig sind. Ich habe mich auch schon längst in ein paar Nebencharaktere verliebt.
Am liebsten würde ich dieses Buch noch einmal zum allerersten Mal lesen können. Denn dieses Highlight ist einfach unglaublich und es tut mir leid, dass ich nur 5 Sterne vergeben kann. Denn die reichen für diese Geschichte nicht aus.

Veröffentlicht am 28.02.2024

Hat mir super gefallen!

Okay, der Auftaktband war nicht schlecht gewesen - definitiv catchy genug, um meine Neugier auf den Rest der Buchreihe zu wecken. Aber wow … mit Band 2 hat die Autorin in puncto Herzklopfen und Spice, Figurenausarbeitung und Spannungsbogen eine dermaßen krasse Steigerung hingelegt, dass Regans und Thanes Geschichte für mich in einer ganz anderen Liga spielt.

Zuvor hatte ich nicht den besten Eindruck von Robyns Schwester gehabt, muss ich zugeben. Fast schon fürchtete ich, dass sie eine höchst anstrengende, auf sich selbst bezogene Hauptfigur abgeben würde. Regan eilt nämlich ein wenig schmeichelhafte Ruf voraus: impulsiv, egoistisch, flatterhaft, verantwortungslos, unzuverlässig … you name it. Zumindest im Umgang mit Erwachsenen. (Sogar nach den tragischen Ereignissen, die Robyn beinahe das Leben gekostet hätten, hatte Regan sich nicht bei ihr gemeldet - kein Wunder, dass Robyn mehr als enttäuscht ist und nicht gerade Freudensprünge macht, als das verschollene Schwesterlein plötzlich vor ihr steht.) Als Nanny hingegen war Regan schon immer eine Art Reinkarnation von Mary Poppins gewesen; sie liebt Kinder von ganzem Herzen und ist die perfekte Babysitterin … das beweist sie auch im Umgang mit Thanes entzückenden Sprösslingen Eilidh und Lewis.

Nun stößt sie in Schottland auf eine Mauer aus Vorurteilen - verständlich, denn alle lieben Robyn und kennen bisher erst ihre Sicht der Dinge. Regan hält tapfer dagegen und lässt sich nicht davon abbringen, weiterhin eine Versöhnung mit ihrer Schwester anzustreben. Erstaunlicherweise habe ich direkt einen Zugang zu ihr gefunden, konnte mich dank Youngs gefühlvollen Beschreibungen perfekt in Regan hineinversetzen und hatte aufrichtiges Mitleid mit der jungen Frau. Erst recht, als sie sich mehr und mehr in den Mann verliebt, der sie a) deutlich auf Abstand hält, obwohl er durchaus Interesse an ihr hat, regelmäßig eifersüchtig ist und b) damit wieder und wieder ihre Hoffnung befeuert.

Was ich an dieser herrlichen Romance besonders gemocht habe:

♡ die Dynamik zwischen den Schwestern

♡ Regans charakterliche Weiterentwicklung

♡ die authentischen Dialoge, insbesondere im Umgang mit den Kindern

♡ das Setting - ich suche hiermit bitte um einen Mitgliedsausweis für Ardnoch Castle an, thank you very much!

♡ die Tatsache, dass die Crime-/Spannungselemente besser dosiert waren als im Vorgängerband, somit stahlen sie der Love Story nicht die Show

♡ die Spice-Szenen - hot, hot, hot (so viel Leidenschaft hätte ich Thane gar nicht zugetraut)

Auf was bzw. wen ich gerne verzichtet hätte:

Regans und Robyns Mutter. Stacey ist ein Tornado - und zwar nicht im Sinne von 'eine Wucht', sondern 'Zerstörung pur', ohne Rücksicht auf Verluste. Ich hätte LÄNGST jeglichen Kontakt zu diesem Menschen abgebrochen. Selten war mir eine Figur dermaßen zuwider. In anderen Worten: Sie hat die ihr von der Autorin zugedachte Rolle voll erfüllt.

Abschließend noch zwei Gedanken am Rande:

1. Die Aufmachung des Werkes - Covergestaltung, Farbschnitt, Zitat im Innencover - ist ein Traum!

2. Auf Seite 132 ist ein Schreibfehler - prinzipiell nicht tragisch, aber Thane steht vor REGAN, betrachtet sie beim Schlafen, schmachtet sie an … und deckt dann ROBYN zu. Ich behaupte mal, Lachlan hätte dezent etwas dagegen einzuwenden, haha!

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
Noch mitreißender als der Reihenauftakt, ich hab’s geliebt! Nun warte ich voller Vorfreude auf Band 3, der im Frühjahr 2024 erscheinen soll.

Veröffentlicht am 10.01.2024

Flucht in die Highlands

„There With You“ von Samantha Young ist der zweite Band ihrer packenden Reihe um die Familie Adair, die in den schottischen Highlands zuhause ist.
Die 25-jährige Regan Penhaligon braucht dringend einen ...

Die 25-jährige Regan Penhaligon braucht dringend einen abgelegenen und sicheren Unterschlupf und was könnte da besser geeignet sein, als das exklusive Ardnoch Castle von Lachlan Adair. Zudem kann sich Regan hier endlich mit ihrer geliebten Schwester Robyn aussprechen, die sich kürzlich mit Lachlan verlobt hat. Reagan will ihre alten Fehler wiedergutmachen und aus ihren üblichen Mustern ausbrechen. Um zu beweisen, dass sie sich geändert hat, nimmt Regan den Job als Nanny bei Lachlans verwitwetem Bruder, Thane Adair, an. Schnell wachsen ihr die seine beiden Kinder ans Herz und auch zwischen Thane und Regan entwickeln sich Gefühle, die vor allem Thane am liebsten ignorieren würde.

Es geht erneut in die abgelegenen schottischen Highlands, die mit ihrem rauen Charme ein perfektes Setting für diese emotionale und teils dramatische Lovestory bieten. Gemixt ist das ganze mit vielen Spannungselementen, die auch schon im ersten Teil hervorragend funktioniert haben. Ich liebe den fesselnden Schreibstil von Samantha Young, auch wenn mich eine ihrer Hauptfiguren diesmal ziemlich genervt hat.
Von Regan hatte man nach dem Vorgängerband definitiv kein positives Bild und auch hier war ich zu Beginn noch unentschlossen. Ich muss aber zugeben, dass sich meine Meinung von ihr ziemlich schnell gewandelt hat. Regan beweist, dass man sich stets seine eigene Meinung bilden und nichts auf Vorurteile und Kommentare geben sollte. Sie entspricht überhaupt nicht den Klischees, auch wenn sie diese manchmal wie eine Schutzmauer benutzt, um nicht verletzt zu werden.
Thane hielt ich im ersten Teil noch für den netten und sympathischen Bruder, aber auch hier musste ich meine Meinung revidieren. Ich kann seine Ängste und Unsicherheiten ja zum Teil nachvollziehen, aber wie rücksichtslos er Regan und ihre Gefühle verletzt, und das auch noch mehrfach, hat mich ehrlich entsetzt. Für mich persönlich kam seine Wandlung zu spät und konnte mich nach der Vorgeschichte auch nicht wirklich überzeugen. An dieser Stelle hätte ich Regan sogar ein Happy End ohne Thane gewünscht.
Trotzdem ist die Story insgesamt sehr spannend und mitreißend erzählt und auch die Emotionen konnten mich definitiv erreichen. Auch wenn ich Thane nicht mochte, sind die Charaktere tiefgründig ausgearbeitet und haben eine tolle Dynamik. Mein Highlight sind die zwei süßen Zwerge von Thane, in die man sich, genau wie Regan, nur verlieben kann.

Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.01.2024

Nervenaufreibend, prickelnd und emotional!

„There With You“ ist der zweite Teil der „Adair“ Reihe von der Autorin Samantha Young und ich war gespannt ob mir dieser auch genauso gut gefallen würde wie der erste Band „Here With Me“. In diesem Roman geht es um Regan, die Schwester von Robyn und um Thane, den Bruder von Lachlan. Regan braucht einen Ort um sich vor ihrem Salker in Sicherheit zu wissen und Thane braucht eine Nanny für seine beiden Kinder. Beide haben unerledigte Dinge in ihrem Leben, welche die aufkeimenden Gefühle im Keim ersticken könnten. Schaffen sie es trotzdem sich gegenseitig zu vertrauen und um ihre Liebe zu kämpfen, oder werden sie ihrer Wege ziehen…

Die Geschichte von Regan und Thane war richtig schön, aber auch aufreibend, und ich muss auch zugeben, dass sie mir nicht ganz so gefallen hat wie Band Eins. Regan hat man durch das Erzählen ihrer Schwester und Eltern ein wenig kennenlernen dürfen, nur sehen die nur das, was sie sehen wollen, oder was Regan ihnen sehen lässt. Man merkt nämlich sofort, dass sie es meisterhaft versteht eine Maske aufzusetzen und anderen die wilde, fröhliche, egoistische Regan zu zeigen, welche sich um nichts schert. Ja, mag sein, dass sie schlechte Entscheidungen getroffen hat und dabei Menschen verletzt hat, doch sie hat eine gute, nette, freundliche Art und möchte niemandem wehtun.

Man sieht schon bei den Kindern, dass sie außerordentlich geschickt mit ihnen umzugehen vermag. Sie versetzt sich in sie hinein, kann traumvoll mit ihnen interagieren, auch wenn sie nicht mal die braven Kinder sein sollten. Sie ist eine liebevolle, fröhliche Persönlichkeit, welche falsch verstanden wird, wenn auch öfters selbst verschuldet.

Thane ist ein richtig guter Vater und ist echt großartig mit Ihnen. Bei ihm hat mich etwas gestört, dass er immer hin und her geswitcht ist. Einmal kann er die Finger nicht von Regan lassen, im nächsten Moment ignoriert er sie vollkommen. Da kriegt man ein Schleudertrauma. Schon klar, dass er ihr nicht vertraut nach all den Geschichten, doch alles hat zwei Seiten und er muss endlich damit klarkommen, dass nicht immer alles so ist wie es scheint und die Chance ergreifen und den Mut aufbringen auf sie zuzugehen. Es hat echt lange gebraucht und hat einen echt frustriert, dabei ist er so ein guter Mann.

Seine Kinder Eilidh und Lewis sind auch voll süß, wenngleich mir Lewis zwischenzeitlich recht erwachsener vorkam als er sein sollte, waren sie richtig tolle Kinder. Sie wurden nicht als die goldigsten Kinder überhaupt dargestellt, sondern als normale, herzliche, auch nervige Kinder und wie bei Eilidh etwas quenglig und erwartet immer zu bekommen was sie will Parode. War richtig toll das so zu sehen.

Der Spannungsteil hat mit Regans Stalker zu, wie erwartet. Mir war das vielleicht ein wenig zu schnell und leicht gewesen, da hätte ich vielleicht noch einen kleinen Ticken mehr draufgesetzt, aber so war es auch ein runder Abschluss. Bei Thane gibt es auch noch etwas, was ich so nicht erwartet hätte, es war meist nur ein Zwischengeräusch, welches einmal einen kurzen, heftigen und intensiven Knall daher rauschte.

Der Roman hat mich echt berührt, war spannend, aufwühlend und sehr schön. Es war schön mitzuverfolgen, wie sich Regan und Robyn wieder einander näherten und alles ausgesprochen haben, was auf ihren Seelen liegt. Welches Verhalten ich noch immer nicht nachvollziehen konnte, war das ihrer Mutter, welche einfach immer auf Regan herumhackte. Das braucht schon mehr als nur eine Entschuldigung. Die Beziehung zwischen Thane und Regan war schön, heiß, nervenaufreibend, weil Thane zwischendurch so ein Hornochse war, aber nichtsdestotrotz toll. Wenngleich mir der erste Band mehr zugesprochen hat, einfach weil Robyn und Lachlan mir besser zusagten, war dieser Band auch eine super tolle Geschichte, welche emotional, frustrierend, prickelnd und einfach schön war.

Hiermit möchte ich mich noch bei HarperCollins und NetGalleyDE recht herzlich für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, wobei meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst wurde.