Cover-Bild Café Seelenzauber am See
Band 1 der Reihe "Café Seelenzauber am See"
  • Verlag: Kampenwand
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Liebe und Beziehungen
  • Ersterscheinung: 11.06.2024
Sandra Diemer

Café Seelenzauber am See

Liebe im Café am See (Band 1). Humorvoller Roman zum Wohlfühlen mit Tiefgang. Cozy Vibes.

Neuanfang fernab der Großstadt

Julia, Paartherapeutin aus München, sieht sich nach dem Ende ihrer zehnjährigen Beziehung einem Neuanfang gegenüber. Ursprünglich plant sie, nach Hawaii zu reisen, um an einem Retreat teilzunehmen, doch das Schicksal führt sie stattdessen an den Walchensee, in das fiktive, lebhafte Örtchen Einsiedl außerhalb von München.

Ein neues Leben am Walchensee

In Einsiedl, wohin sie dank ihrer Freundin Lisa gelangt, macht Julia bedeutende neue Bekanntschaften, die ihr Leben nachhaltig verändern. Sie übernimmt einen stillgelegten Kiosk mit einem angrenzenden Apartment direkt am See und verwandelt diesen in das Café Seelenzauber. Neben einer verlockenden Speisekarte bietet das Café Entspannungskurse an, die Julia selbst leitet. Es entwickelt sich schnell zu einem neuen Anziehungspunkt für Einheimische und Besucher aus der Ferne.

Romantische Verwicklungen

Julia teilt sich den Zugang zum See mit dem attraktiven italienischen Fußballer Fabio, der nach einer Verletzung und einer Trennung ebenfalls in Einsiedl einen Neustart wagt. Zwischen den beiden entflammt die Liebe. Trotz Julias anfänglicher Zurückhaltung, beginnen sich ihre Gefühle zu vertiefen. Doch das junge Glück wird von Patrizia, Fabios eifersüchtiger Ex-Freundin, auf die Probe gestellt.

Begleite Julia in Band 1 von „Café Seelenzauber am See“ umgeben von Sommerluft, einem Cozy-Setting, Flirts in See-Atmosphäre und ein Neubeginn umgeben von schönster Natur.

Veröffentlicht am 17.06.2024

Wohlfühlroman mit Urlaubsfeeling

Das Buch beginnt mit Protagonistin Julia, die nach einer Trennung von ihrem langjährigen Partner einen Entspannungsurlaub in Hawaii antreten will. Doch das Leben hat andere Pläne mit ihr und so landet sie bei ihrer besten Freundin Lisa in einem kleinen Ort am Walchensee in Bayern. Dort erwartet sie wunderschöne Natur, eine neue berufliche Herausforderung und der attraktive Italiener Fabio.

Das Buch ist rundum ein Wohlfühlroman. Obwohl der Ausgangspunkt turbulent ist, gelingt es der Autorin uns gemeinsam mit Julia an dem zauberhaften See zur Ruhe kommen zu lassen. Obwohl auch die Beziehung zu Fabio ihre Höhen und Tiefen hat und Julia manchmal etwas impulsiv ist, tut das der Wohlfühlstimmung keinen Abbruch.

Bei den Beschreibungen des neu entstehenden Cafés bekommt man sofort Lust, sich dort hinzusetzen und die Seele baumeln zu lassen. Einziger Nachteil: beim Lesen könnte sich unbändige Lust auf Kaffee und Erdbeerkuchen einstellen 😉 Und eventuell überlegt man sich, einen Kurztrip an den Walchensee zu buchen.

Mir gefiel vor allem, dass Julia nicht perfekt ist. Sie hat ihre Stärken und Schwächen und auch wenn sie selbst Entspannungskurse gibt, ist sie bei ihren ersten Yogaversuchen nicht direkt erfolgreich. Damit fiel mir die Identifikation sehr leicht. Auch Freundin Lisa ist sehr sympathisch und hat in jeder Situation den perfekten Rat. Und da ich selbst ein totaler Wassermensch bin, waren das Schwimmen im See, der Bootsverleih und Yoga auf dem Sup-Board meine persönlichen Highlights.

Insgesamt war es ein super entspannendes Lesevergnügen. Das Café Seelenzauber macht seinem Namen alle Ehre und ich kann es kaum erwarten mit dem zweiten Teil an den wunderschönen Walchensee zurückzukehren.