Cover-Bild THE TALE OF WYCCA: Memories (WYCCA-Reihe 3)
Band 3 der Reihe "THE TALE OF WYCCA"
  • Verlag: VAJONA Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 15.05.2024
Sandy Brandt

THE TALE OF WYCCA: Memories (WYCCA-Reihe 3)

Enemies-to-Lovers. Düster und brutal. Ein neuartiges Magiesystem. Mit limitiertem Farbschnitt!
Mit farbigem Buchschnitt - Limitiert! - *Selbst die größten Liebesgeschichten der Vergangenheit sind irgendwann vergessen.* Der König der Menschen. Der König der Soldaten. Der König der Verräter. Der König ohne Herz. Der Krieg der vier Könige beginnt. Unschuldiges Blut ist vergossen worden und die Mandalay fließt blutrot durch Avastone. Für Raevan ist es an der Zeit, sein Erbe anzutreten, und die Bürde der Blutkrone auf sich zu nehmen. Doch damit löst er einen Fluch aus, der ganz Lyzara auszulöschen droht. Kann er die Dunkelheit noch aufhalten, oder verschlingt sie ihn? DAS FINALE VON THE TALE OF WYCCA! Oder?

Veröffentlicht am 24.05.2024

Tolles Finale

„The Tale of Wycca,Memories" ist der atemberaubende Abschluss einer fesselnden Trilogie, die mich von der ersten Seite an mitgerissen hat. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und fesselnd, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Nach dem miesen Cliffhanger am Ende des zweiten Bandes war ich gespannt darauf, wie die Geschichte um Raevan und die anderen Protagonisten weitergeführt wird. Und ich wurde nicht enttäuscht. Das epische Ende der Trilogie hat mich regelrecht umgehauen, mit unerwarteten Wendungen und einem packenden Finale, das mich emotional überwältigt hat.

Besonders beeindruckend fand ich das Setting der Geschichte, das wunderbar detailreich, düster und atmosphärisch beschrieben wurde. Die Geliebten Protagonisten haben in diesem finalen Band noch einmal an Tiefe gewonnen und sind mir noch mehr ans Herz gewachsen.
Und ich habe mit ihnen mitgelitten, besonders mit Raeven der mit so viel Verrat klar kommen muss.

In „Memories“ muss Raevan sein Erbe antreten und die Bürde der Blutkrone übernehmen, was jedoch einen Fluch auslöst, der ganz Lyzara bedroht. Die Frage, ob er die Dunkelheit aufhalten kann oder von ihr verschlungen wird, hat mich bis zur letzten Seite in Atem gehalten.

Alles in allem ist es das grandiose Finale einer Trilogie, das sowohl Fantasy-Fans als auch Leserinnen und Leser, die emotionale und spannende Geschichten lieben, begeistern wird. Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 20.05.2024

Ein Buch mit SO vielen krassen Plotttwists

Memories ist der dritte Teil der Wycca-Reihe, und setzt dementsprechend dort an, wo Band 2 aufgehört hat - mit diesem phänomenalen Cliffhanger.

Mir haben Band 1 & 2 ganz gut gefallen, und so dachte ich, ...

Mir haben Band 1 & 2 ganz gut gefallen, und so dachte ich, dass das beim letzten Teil ebenso der Fall sein wird. Ich habe ganz und gar nicht erwartet, dass es so viel besser werden wird.

Schon am Anfang des Buches haben mich gewisse Handlungsstränge total überrascht. Und der Plott ist immer und immer besser geworden. Die Wendungen, vor allem im letzten Drittel des Buches, habe ich größtenteils nicht kommen sehen, sie haben mir völlig unvorbereitet getroffen und vollkommen überrascht.

Die Charaktere, vor allem Ty und Pray, habe ich noch mehr ins Herz geschlossen, und die generellen charakterlichen Entwicklungen haben mich total positiv überrascht. Ich habe es geliebt, wie die Autorin uns immer wieder neue Seiten von ihnen aufgezeigt hat, obwohl wir sie schon zwei Bücher lang begleitet haben.
Vor allem Raevans und Coles Handlungen und neue charakterliche Züge haben mir extrem gut gefallen.

Ebenfalls richtig gut haben mir die neuen magischen Aspekte gefallen, die angesprochen wurden.

Insgesamt habe ich an diesem Buch keine Kritikpunkte, außer vielleicht, dass es sich im zweiten Drittel etwas gezogen hat. Dafür hat das Ende alles wieder rausgerissen.
Dort hat mich die Handlung endlich auch emotional total berührt, und das hat mir vorher immer gefehlt. Hier musste ich aber so mitfühlen, dass ich geweint, gekreischt und rumgesprungen bin.

Insgesamt ein absolut gelungener Abschluss für eine gute Dark Fantasy Trilogie, die ich jedem nur ans Herz legen kann, der so etwas gerne liest.

Veröffentlicht am 01.05.2024

wunderschönes Buch

Als Azalea versucht Raevan zu töten, wird sie ...

Als Azalea versucht Raevan zu töten, wird sie festgenommen. Er ist total geschockt. Er fragte sie, warum sie daneben gestochen hatte, da sagte sie, dass sie niemals daneben gestochen habe, aber er habe einfach kein Herz. Als der Fluss sich rot färbte, gaben sie dem König die Schuld daran. Zum Glück hielten seine Freunde zu ihm, oder waren doch nicht alle auf seiner Seite ? Hatte er sich wirklich so geirrt? Wurde sogar seine große Schwäche an die Menschen verraten? Hielt überhaupt noch wer zu ihm? Wieso verbannt er einen seiner besten Freunde?
Ich habe euch dieses Mal nicht mehr verraten, denn das Buch muss man einfach lesen und genießen. Ihr werdet euch sicher wundern, was ihr so erfahren werdet. Ich habe das Buch auf einmal verschlungen. Es fühlte sich für mich so an, als wäre ich mitten in der Geschichte drinnen. Mein Kopfkino ließ während des Lesens einen Film in meinem Kopf abspielen, einfach nur super war das. Wenn man glaubt man weiß was als nächstes geschieht, der täuscht sich. Manchmal passiert ganz was anderes als gedacht. Ein Buch das wunderbar und vor allem spannend und mit viel Herz geschrieben wurde. Ach , ich liebe Fantasy, denn sie ist für jeden anders, da jeder eine andere Fantasy hat und das ist gut so. Freue mich schon auf das nächste Buch der Autorin. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir. Hat mehr als 5 Sterne verdient.

Veröffentlicht am 26.05.2024

Ein gelungenes Finale!

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt perfekt zum Buchinhalt!

MEMORIES ist der finale Band der Trilogie „The Tale of Wycca“.

Vorab gibt es eine Erklärung, welche unterschiedlichen Merkmale einen Wycca ...

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt perfekt zum Buchinhalt!

MEMORIES ist der finale Band der Trilogie „The Tale of Wycca“.

Vorab gibt es eine Erklärung, welche unterschiedlichen Merkmale einen Wycca ausmachen und einen kurzen Rückblick, so dass der Leser gut wieder ans bisherige Geschehen anknüpfen kann.

Ich mag den dynamischen Schreibstil der Autorin sehr! Die Rückblicke in diesem Teil bilden Zusammenhänge, die die gesamte Trilogie abrunden. Dennoch fand ich Band 3 etwas schwächer als die ersten beiden.

Insgesamt haben mich die Bücher unheimlich gefesselt. Sie hatten einen unglaublichen Sog-Charakter, den ich zu Beginn niemals erwartet hätte.

Deshalb habe ich mir, nachdem ich die E-Books gelesen hatte, noch die Farbschnittausgaben gegönnt.

Veröffentlicht am 01.06.2024

Ein guter Abschluss

Hierbei handelt es sich um den 3. Band einer Reihe. Da diese aufeinander aufbauen müssen sie in der Reihenfolge gelesen werden.

Die Reihe an sich hat mir wirklich gut gefallen.
Band 3 war dabei in meinen ...

Die Reihe an sich hat mir wirklich gut gefallen.
Band 3 war dabei in meinen Augen der schwächste. Einige Stellen wurden für meinen Geschmack zu schnell abgewickelt und die Sprünge waren manchmal verwirrend.

Der Stil der Autorin war aber auch hier sehr angenehm und lies sich locker lesen.