Cover-Bild Destiny – Dich zu wollen
  • Verlag: Hippomonte
  • Ersterscheinung: 23.06.2017
Sara Herz

Destiny – Dich zu wollen

Dies ist der 1. Teil der Destiny-Dilogie.

Der alleinerziehende Nathan McClary hat von Frauen erst einmal genug. Um sein Herz und vor allem das seiner kleinen Tochter vor neuem Schmerz zu beschützen, lässt er sich auf nichts Festes mehr ein. Stattdessen konzentriert er sich voll und ganz auf seinen Irish Pub. Da schneit plötzlich Marie Stenger in sein Leben. Nachdem Marie ihren Freund mit ihrer Stiefschwester im Bett erwischt hat, zieht sie überstürzt nach Frankfurt. Dort beginnt sie im Pub Old McClary zu arbeiten. Sie ahnt nicht, dass ihr Leben schon bald erneut auf den Kopf gestellt wird.

Veröffentlicht am 06.07.2017

Liebe, prickelnd was will man mehr, Leseempfehlung

INHALT

INHALT

FAZIT

Man beginnt zu lesen und ist sofort in der Geschichte drin.
Man lernt die Protagonisten Marie und Nathan kennen sowie einige andere die eine kleine Rolle darin spielen.
Nathan ist auf gewisse weise sehr zurückweisend durch seine Vergangenheit sehr stark geprägt, zuerst tappt man eine weile im Dunkeln was seiner Vergangenheit betrifft, doch klärt sich auch das nach und nach, was den Leser mitfühlen lässt.
Marie zieht nach Frankfurt, auch sie hat nicht gerade erfreudige Erfahrungen machen dürfen, will aber nun ein neues Leben in Frankfurt anfangen, doch das sich das schnell ändert glaubt sie nicht.
Eine Geschichte mit überraschenden Wendungen, expliziten einblicken wo auch der Leser den Atem anhält.
Eine bewegende Geschichte diese doch zeigt was zusammen gehört kommt auch zusammen.
Saras Geschichte lies sich super leicht und schnell lesen, der Schreibstil ist locker von der Hand geschrieben.
Man liest aus der Ich-Perspektive, aber wechselnd aus der Sicht von Marie und Nathan.
Man merkt das Gefühlschaos der Protagonisten sehr gut an und muss selbst oft auch schon mitschmunzeln, in der ein oder anderen Szene steigt dann doch auch mal die Wut.
Mir hat das Buch rund um gefallen und ich freue mich sehr Band 2 doch bald lesen zu können, weil doch schon gerne wissen möchte wie die Geschichte weiter geht.
Hier gibs eine klare Leseempfehlung von mir. <3

Veröffentlicht am 30.09.2019

Schöne Dilogie

Destiny- Dich zu wollen von Sara Herz ist der 1. Teil der Destiny-Dilogie.

Destiny- Dich zu wollen von Sara Herz ist der 1. Teil der Destiny-Dilogie.

Nathan ist ein junger alleinerziehender Vater, der sich nur auf sein Pub „Old McLary“ konzentrieren möchte, was er zusammen mit seinem Bruder Liam betreibt. Doch dann stellen sie eine neue Mitarbeiterin namens Marie ein. Sie hat ihre Stiefschwester mit ihrem Freund erwischt, sodass sie einen Neustart in Frankfurt braucht. In Frankfurt angekommen, fühlt sie sich direkt zu Nathan angezoge. Ihm geht es genauso, aber er wollte keine Frau mehr in sein Leben zulassen, weil er sich auf seine Tochter und Arbeit konzentrieren möchte…
Der Schreibstil von Sara Herz gefiel mir wirklich gut. Sie schreibt gefühlvoll,locker und realistisch, sodass man unbedingt wissen möchte wie es weitergeht. Mit jedem Kapitel werden Perspektivwechsel durchgeführt, dabei wechselt die Autorin zwischen Nathan und Marie, was mir sehr gut gefallen hat, weil beide Charaktere eine Vergangenheit haben, die sie geprägt haben. Durch den Perspektivwechsel kann man sich als Leser in beide Protagonisten hineinversetzen. Leider wurden dadurch die Nebencharaktere etwas vernachlässigt, sodass diese etwas blass blieben.

Ein tolle Geschichte mit sehr interessanten und authentischen Protagonisten. Der Cliffhanger am Ende hat mich sehr neugierig auf Band 2 gemacht!

Ich gebe der Geschichte 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 25.05.2018

Destiny – Dich zu wollen

Band 1 der „Frankfurt In Love“ – Reihe.

Band 1 der „Frankfurt In Love“ – Reihe.

Marie erwischt ihren langjährigen Freund mit ihrer Stiefschwester im Bett und flüchtet. Der Job wird gekündigt und sie macht sich auf den Weg nach Frankfurt, wo sie eine WG mit einer anderen Frau, Emily, zieht. Die beiden freunden sich an und Emily hat schließlich die perfekte Jobidee für sie: Marie soll ebenfalls dort arbeiten, wo sie es tut. Gastronomieerfahrung hat Marie ja. Doch der Besitzer ist alles andere als angetan und verletzt Marie mit Worten…aber er ist doch ganz ansehnlich, sodass Marie um den Job kämpft und am Ende Glück hat.
Marie ist ein nettes Mädel, was es allen recht machen will – für Ärger will sie nicht verantwortlich sein. Die Clique um Emily nimmt sie mit offenen Armen auf, bis auf Nathan. Die beiden brauchen einige Zeit, bis sie sich endlich annähern und zusammenkommen. Aber sehr authentisch geschrieben, so würde es auch im echten Leben laufen können.

Nathan kümmert sich hingebungsvoll zum sein kleines Mädchen. Emma ist das Zentrum seiner Welt, weswegen auch keine Frau in seinem Leben zu finden ist. Er will Emma keine neue Mutter präsentieren, wenn die richtige Mutter noch irgendwo unterwegs ist. Auch wenn sie kein Interesse an ihrer Familie hat. Sie hat Nathan einfach zu sehr verletzt und er leckt immer noch seine Wunde, sehr zum Leidwesen seiner Mutter.
Als er Marie trifft, ist er hin und weg von ihr und möchte sie sofort in seinem Bett. Doch ihm ist bewusst, das sie nicht diese Art von Frau ist. Sie verdient einen Mann, mit dem sie eine Familie gründen kann…und so jemand ist Nathan laut sich selbst nicht. Er macht ihr das Leben schwer, doch am Ende muss er seiner Sehnsucht und seinen Gefühlen nachgeben…
Nathan ist ein sympathischer Mann, der einfach nur sehr mit dem „Verlust“ der Freundin und Mutter von Emma zu kämpfen hat. Sie hat die beiden verlassen und er musste durch alles „alleine“ durch. Das hätte jeden verändert und geprägt.

Emily, Liam und alle anderen sind tolle Personen (außer Anna und deren Mutter), über die man viel mehr wissen möchte. Sie stehen Nathan und Marie immer zur Seite und sympathisch ohne Ende. Aber mein Highlight war jemand anderes: Emma. Emma ist so ein süßes kleines Mädchen – sie muss man einfach ins Herz schließen. Jeder liebt sie und sie bekommt jeden um den Finger gewickelt.

Der Schreibstil ist schlich und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Marie und Nathan, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Mir hat der erste Band der Reihe wirklich gut gefallen, auch wenn mir die Sache im Bezug auf die Mutter von Emma etwas zu schnell klar war. Aber ich habe die Geschichte trotzdem verschlungen. Wirklich lesenswert, nicht nur wegen der Hauptcharaktere, sondern auch wegen der Nebencharaktere.

???? Sterne