Cover-Bild Crescent City – Wenn ein Stern erstrahlt
Band 2 der Reihe "Crescent City-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 15.06.2022
Sarah J. Maas

Crescent City – Wenn ein Stern erstrahlt

Die deutsche Ausgabe des internationalen Bestsellers ›House of Sky and Breath‹
Franca Fritz (Übersetzer), Heinrich Koop (Übersetzer)

Zurück in Crescent City

+ + + Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Es wird je nach Verfügbarkeit geliefert. + + +

Nur die limitierte Erstauflage ist mit dem Farbschnitt ausgestattet.

Liebe, Lügen – und gefährliche Geheimnisse: Nachdem Bryce den Tod ihrer besten Freundin gerächt und Crescent City gerettet hat, schließt sie mit den göttlichen Asteri einen Pakt: Wenn sie und Hunt sich unauffällig verhalten, werden sie für ihre Verbrechen nicht bestraft. Doch mit ihrer neu erwachten Magie zieht Bryce die Aufmerksamkeit der Rebellen auf sich, die sie auf ihre Seite ziehen wollen. Aber Bryce will weder in eine Rebellion verwickelt werden noch den Befehlen der Asteri weiterhin folgen. Gemeinsam mit Hunt schmiedet sie einen eigenen Plan. Der aber ist hochgefährlich …

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Das Reich der sieben Höfe«
»Throne of Glass«

Veröffentlicht am 24.05.2023

Rasante Fortsetzung.

Fast zwei Jahre auf diese Fortsetzung gewartet und Vorstellungen von der Storyline entwickelt, nur um dann komplett überrascht zu werden. Das Buch schreit förmlich nach Plottwists.

Auf welche Reihenfortsetzung ...

Auf welche Reihenfortsetzung habt ihr am längsten gewartet und wie lange habt ihr gewartet? ☺️

Also erstmal vorweg, der Schreibstil ist ohne zu fragen toll, unfassbar detailliert und spannend, aber das kann Sarah J. Maas ja.
Besonders gut haben mir die Nebencharaktere, sprich die ganze Truppe rund um Bryce und Hunt gefallen. Ruhn bekommt sogar noch mehr Aufmerksamkeit und es hat Spaß gemacht seiner Entwicklung, seinen Gefühlen zu folgen.
Sarah J. Maas spielt hier mit etlichen Perspektivwechseln, sodass wir neben Bryce, Ruhn und Hunt auch viel mehr aus der Meereswelt und von den Werwölfen erfahren.

Abgesehen von den über 900 Seiten, die eindeutig zu viel des Guten waren, denn zwischendurch wurde es echt zäh, hat mir das Buch sehr sehr gut gefallen.

Das Ende konnte ich bis heute nicht verarbeiten. Ich habe noch nie so ein Ende lesen müssen/ dürfen ohne direkt weiter lesen zu können

Veröffentlicht am 07.05.2023

Gelungene Fortsetzung

Es geht weiter mit Crescent City und der Geschichte von Bryce und Hunt.

Es geht weiter mit Crescent City und der Geschichte von Bryce und Hunt.
Auch wenn Dennika am Anfang von Band 1 getötet wurde, spielt sie immer noch eine große Rolle und Bryce lernt immer mehr, dass ihre beste Freundin viele Geheimnisse hatte, und diese werden nach und nach aufgedeckt. Mit ihren Freunden sieht sie sich auch neuen Gefahren gegenüber und wird sogar in die Rebellion mit verstrickt, obwohl sie das gar nicht wollte.
Bildgewandt, vielschichtig geht es zu. Und auch wenn ich die anderen Reihen von Sarah J. Maas nicht kenne, kenne ich zumindest einige Handlungsstränge bzw. Personen, was den Plottwist zum Ende von diesem Band schon sehr ausgeprägt und bedeutend gemacht hat.
Ich bin gespannt, was da noch kommt.

Veröffentlicht am 22.02.2023

WO IST DER DRITTE TEIL?!?!?

Das Ende vom ersten Crescent City Band war ja nicht wirklich ein Cliffhanger und deswegen konnte ich mir erstmal nicht vorstellen, mit welchem “Drama” der zweite Teil weitergehen sollte. Am Anfang von HOSAB war ich vom Prolog auch sehr verwirrt, weil ich es zeitlich nicht richtig einordnen konnte. Das hat sich aber in den ersten Kapiteln schon aufgeklärt.

Bryce war einfach wieder ICONIC, auch die Beziehung zwischen ihr und Hunt ging genauso so fesselnd weiter wie in Teil 1 und was soll ich sagen, ich LIEBS! Obwohl die Beziehung noch sehr viel intimer wird, betont Bryce eindeutig, dass sie Hunt keine Rechenschaft schuldig ist und das hat mir richtig gut gefallen!

Es kamen viele neue Charaktere hinzu, die (trotz dessen, dass es relativ viele waren) alle gut ausgearbeitet wurden. Die Charaktere waren zum größten Teil morally grey und die Beweggründe wurden gut nachvollziehbar erklärt. Ganz besonders geliebt habe ich Cormac!

Jetzt mal ganz ehrlich, wenn eure aller beste Freundin sterben würde, von der ihr geglaubt habt, ihr wüsstet alles über sie und dann nach und nach immer mehr Geheimnisse an Licht, die sie vor euch ganz bewusst geheim gehalten hat…wie wütend wärt ihr?
Ich an Bryce’s Stelle wäre längst total ausgeflippt. Danika hatte so viele Geheimnissen und ja teilweise waren die Geheimnisse gefährlich und sie wollte Bryce bloß beschützen indem sie es geheim hielt. Aber andere Geheimnisse hätte sie ihrer besten Freundin ruhig verraten können. Meiner Meinung nach wurde das zu wenig thematisiert, dass Danika’s Geheimniskrämerei sehr verletzend für Bryce ist.

Was mich außerdem auch gestört hat, war die Tatsache, dass Bryce umgeben war von Männern und sie den Großteil des Buches die einzige weibliche Hauptfigur war. Das hat schon so ein bisschen an das “Not like other Girls”-Trope erinnert, weil halt auch fast jeder Typ in ihrem Umfeld in Bryce verknallt ist. Wo war die zweite oder auch dritte starke weibliche Hauptprotagonistin?Denn sowohl Fury, als auch Juniper, Celestina, Hypaxia, Jesiba und die Viperkönigin sind nur Nebencharaktere. Obwohl alle eben genannten starke, diverse weibliche Charaktere sind, wird die Handlung von Bryce, Hunt, Ruhn, Cormac und Tharion dominiert. Schade! Ich hoffe das ändert sich im nächsten Teil.

Dafür war die Storyline mal wieder perfekt geplotet. Die Plottwists kamen genau zum richtigen Zeitpunkt und haben mich JEDES MAL schockiert. Der Spannungsbogen wurde an keiner Stelle unterbrochen, es gab keine Längen. Auch der zweite Teil von Crescent City war ein absoluter Pageturner!

Smutt Level: 10/5🌶
Sarah hat das Genre New Adult wirklich sehr ernst genommen!

Veröffentlicht am 19.02.2023

Achterbahnfahrt

3,5 - 4 Sterne!

3,5 - 4 Sterne!

Ich bin eigentlich ein SJM Fan aber mit diesem Buch hat sie mich etwas enttäuscht. Ich fand den Einstieg etwas verwirrend, aber desto mehr ich gelesen habe wieder nachvollziehbar & verständlich. Der Mittelteil des Buches hat sich aber unfassbar gezogen so das man zwischendurch gar keine Lust auf das Buch hatte weil es so langweilig war! Gegen Ende wurde es plötzlich wieder spannend und konnte dem entsprechend auch noch sehr viel raus reißen! ☺️

Veröffentlicht am 17.02.2023

Tolle Fortsetzung

Auch der zweite Teil von Crescent City hat mir gut gefallen!

Auch der zweite Teil von Crescent City hat mir gut gefallen!
Ich fand es super Bryce und Hunt wieder zu treffen und zu sehen wie sich ihre Beziehung entwickelt. Die beiden sind einfach toll zusammen und ich mag sie zusammen super gerne.
Auch neue Charaktere kennenzulernen und mehr über Crescent City und die Vergangenheit zu erfahren hat mir gefallen.
Insgesamt war Band 2 aber etwas weniger stark für mich als Band 1. Denn nicht alle Wendungen waren so unvorhersehbar wie in Band 1 und es war nicht so emotional.
Dennoch eine super schöne Geschichte und ein Cliffhanger der mich auf Band 3 warten lässt. Auch wenn es bis dahin wohl noch etwas dauern wird.