Cover-Bild Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen
Band 1 der Reihe "Das Reich der sieben Höfe-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 22.05.2020
Sarah J. Maas

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Roman | Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
Alexandra Ernst (Übersetzer)

Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Throne of Glass«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 20.02.2022

Großartiger Reihenauftakt

Kurz vorweg: Die Reihe gehörte letztes Jahr zu meinen Jahresfavoriten!

Kurz vorweg: Die Reihe gehörte letztes Jahr zu meinen Jahresfavoriten!
Wir treffen auf Feyre, eine junge Jägerin, die alles dafür tut, um ihre Familie zu ernähren und am Leben zu erhalten. Und wir treffen Tamlin, einen High Fae, den High Lord des Frühlingshofes, der unter einem Fluch steht. Ein Schelm, wer dabei an die Schöne und das Biest denkt.
Tatsächlich fand ich das Buch von Anfang bis Ende spannend und aufregend. Es liest sich sehr gut, Action und tiefgreifendere Erzählungen wechseln sich gelungen ab und auch die Romantik bleibt dabei nicht auf der Strecke. Ich konnte mir die Welt sehr gut vorstellen, die Beschreibungen waren treffend und nicht zu lang. Auch die Charakterentwicklung fand ich super. Feyre fand ich dabei besonders spannend. Letztendlich erleben wir die Geschichte ja auch aus ihrer Sicht. Sie hat einiges durchmachen müssen, aber ist daran nicht zerbrochen, sondern gewachsen, auch wenn man das nicht auf den ersten Blick sehen kann. Ein ziemlich gelungener Reihenauftakt.

Veröffentlicht am 17.02.2022

"Sei dankbar für dein menschliches Herz, Feyre.Und hab Mitleid mit all jenen, die nichts mehr empfinden."
~Rhysand, S.473

Feyre hat ein Leben genommen und muss jetzt den Preis dafür bezahlen.
Die ...

~Rhysand, S.473

Feyre hat ein Leben genommen und muss jetzt den Preis dafür bezahlen.
Die junge Jägerin wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt und dort ist nichts so, wie es scheint.
Alles was sie geglaubt hat zu wissen verändert sich.
Schneller als es ihr Lieb ist wird Feyre in die Probleme der Fae hineingezogen.

Ich bin wiedereinmal total begeistert von Sarah J Mass's Schreibstil. Und auch der Erzählstil ist genial. Ich habe mich so schnell darin verloren und es so schnell gelesen.

Diese Welt hat mich so schnell verzaubert und mich gefesselt.
Sie ist so unglaublich toll beschreiben und vielfältig. Doch vorallem ist dieses Reich unglaublich rau und voller Gefahren.

Die Charaktere in der Geschichte sind unglaublich toll. Sie sind so unterschiedlich, doch trotzdem kann ich die Beweggründe von jedem Charakter verstehen. Vorallem Feyre hat es mir als Protagonistin sehr angetan, da sie so viel Stärke beweist und viel durchmachen muss.

Dieser erste Band ist ein fabelhafter Auftakt in eine fantastische Reihe.
Es gibt so viel Abenteuer, Kämpfe, Geheimnisse und Gefahren.
Zudem auch eine  tolle Liebesgeschichte.

Sarah J. Mass hat mich inzwischen wo sehr mit ihrem Schreibstil und ihren großartigen Geschichten um den Finger gewickelt. Sie hat mich überzeugt das High Fantasy auch etwas für mich ist und mir neue Welten zum Träumen geschenkt.

5+ von 5 Sternen ⭐️

Veröffentlicht am 02.02.2022

Ich liebe die Reihe

Ich habe die Bücher durch gesuchtet. Sara J. Maas ist eine Göttin der Fantasy Fae Welten.

Veröffentlicht am 18.01.2022

Fesselnder Auftakt!

Zum Inhalt:
Feyre ist sich nicht bewusst was sie in Gang setzt, als sie auf der Jagd einen Wolf tötet, bis sie plötzlich ins Reich der Fae verschleppt wird ...

Kurzmeinung:
Lange habe ich gewartet, bis ...

Zum Inhalt:

Kurzmeinung:
Lange habe ich gewartet, bis ich wirklich die Motivation verspürte, diese Reihe zu beginnen und was soll ich sagen?! Alle hatten recht: schon Band 1 war für mich eine der fantastischsten und überraschendsten Fantasy Geschichten, die ich je gelesen habe. Es war mein erstes Buch von Sarah J. Maas und schon schnell wurde klar, dass diese Frau ein unfassbar großes Talent hat. Seit der ersten Seite verspürte ich einen einzigartigen Sog, der immer tiefer und tiefer ging, bis man das Buch kaum mehr aus der Hand legen konnte. Ich liebe Feyre als Charakter. Sie ist mutig, stark und spiegelt trotzdem die Fragen und Gedanken des Lesers wieder, was es mir leicht machte, mich zurechtzufinden. Der Prinz Tamlin war ebenfalls wahnsinnig interessant - wobei man das über jeden Charakter in diesem Buch sagen könnte und die Handlung entwickelte sich zu einem grausam-schönen Spektakel mit Wendungen, die man niemals hätte vorhersehen können.

Fazit:
Dieser Auftaktband wird das erste von vielen Büchern sein, die ich von der Autorin lesen werden. Ich bin fasziniert von der Welt, verliebt in die Charaktere und geschockt von dem Verlauf der Handlung. Einfach grandios!

Veröffentlicht am 20.11.2021

Liest sich in zwei Tagen!

Inhaltsangabe Deutsch:

Inhaltsangabe Deutsch:

SPOILER ALERT

Das Buch beginnt damit, wie Feyre durch die Wälder jagt und nach wild für ihre Familie sucht. Leider ist ihre Familie arm, und sie ist die einzige Hauptversorgeren der vier Mitglieder. Ihr Vater, ihre zwei Schwestern und sie. Leider kommt es auf dieser Jagt dazu, dass sie ein Magisches Wesen Tötet, und der König auf der anderen Seite der Mauer der über den Sommer Hof herrscht, wütend wird, und Feyre einsammelt. Sie wird auf die andere Seite der Welt verschleppt. Dort muss sie eine Aufgabe erfüllen, von der sie nicht weiß das sie diese hat. Am Anfang ist sie misstrauisch, doch dann verliebt sie sich in Tamlin, denn König und er in sie. Leider ist ihr glück wieder verflucht, dar eine unwissende Macht in den Ländern herrscht, und das böse naht. So muss Feyre helfen mit Tamlin zu kämpfen, und versuchen alles abzuwimmeln was auf sie zukommt. Als es ihr jedoch nicht gelingt, sitzt sie unter der Gefangenschaft von Amarantha, der bösen die die ganzen Höfe mit ihren Königen und Prinzen eingenommen hat. Sie stellt Feyre auf die Probe. Schafft sie es?

Feyre:
Feyre ist eine mutige aber dennoch dickköpfiges Mädchen, welches von einem sehr starken Geist und willen geprägt ist. Zwar war sie in manchen Hinsichten und Entscheidungen nicht mein Favorit, aber sie hatte immer ihr eigenes Bilde vorm Auge.

Ich fand das Buch sehr gelungen. Dar ich es auf englisch gelesen habe, lies es sich sehr schnell durchlesen, und die Schrift war sehr flüssig geschrieben. Man konnte sich gut in die Charaktere selbst hineinversetzen und mit ihnen Mitfiebern. Zwischendurch hatte ich wirklich Angst das die Geschichte schlecht ausgeht, dennoch ist auf die Helden immer verlass. Sie ist ja auch noch nicht zuende. Es gibt noch weitere Teile, die ich gleich durchlesen werde und mich schon sehr freue.