Cover-Bild Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen
Band 1 der Reihe "Das Reich der sieben Höfe-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 22.05.2020
Sarah J. Maas

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Roman | Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
Alexandra Ernst (Übersetzer)

Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Throne of Glass«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 11.12.2020

Genialer Reihenauftakt!

Cover:

Das Cover gefällt mir leider nicht wirklich, da hätte die englischsprachige Version besser gepasst.

Schreibstil:
Bildgewaltig und emotional, ich liebe Maas´ Schreibstil!

Ich habe vor ...

Cover:

Schreibstil:
Bildgewaltig und emotional, ich liebe Maas´ Schreibstil!

Ich habe vor diesem Buch bereits Crescent City gelesen und mich damit in den Schreibstil der Autorin verliebt. Da ist es nicht sehr überraschend, dass ich auch den ersten Band von Das Reich der sieben Höfe wirklich liebe. Die Welt, die Maas hier erschaffen hat, ist grenzenlos, genial durchdacht, wunderschön und doch so grausam.

Wir lernen Feyre kennen, die im Alter von 19 Jahren für ihren verkrüppelten Vater und ihre Schwestern ums Überleben kämpft. Sie muss jagen, handeln und das völlig uneigennützig, denn Hilfe bekommt sie leider keine von ihrer Familie. Das einzige, das ihr am Leben Freude bereitet, ist das Malen und ihre paar Stunden mit einem Jungen aus dem Dorf. Als die bei einer Jagd einen Wolf tötet, weiß sie noch nicht, dass der Tod dieses Tiers ihr komplettes Leben verändern wird.

Kurze Zeit später sitzt sie am Frühlingshof der Fae fest und versucht Tamlin und Lucien zu entkommen, doch die Gefahren, die jenseits des Hofes auf sie lauern, sind nicht zu unterschätzen und ich finde Feyres unglaublich mutig und stark. Was sie alles schon in jungen Jahren erlebt hat und dann auch noch so auf sich alleine gestellt, ihre Familie zu ernähren ist unglaublich.

Tamlin, ein High Fae, gibt sich redlich Mühe, sie nicht entkommen zu lassen oder sie irgendeiner Gefahr auszusetzen, denn zwischen ihnen passiert etwas, dass sich Feyre nicht gedacht hätte. Ihre Gefühle spielen verrückt und doch weiß sie, dass sie nicht so wohlbehütet leben möchte.

In dieser Geschichte passiert so unglaublich viel, es herrscht ständige Spannung, was als nächstes geschieht und auch das Prickeln der Charaktere ist so eindeutig zu spüren, dass man beim Lesen eine Gänsehaut bekommt, ob man möchte, oder nicht.
Ich kann hier gar nicht allzu viel schreiben, ohne zu spoilern. Die Welt ist komplex, durchdacht und so wunderschön beschrieben, dass ich den Duft des Frühlingshofes beinahe riechen kann.

Ich liebe Feyes Stärke, ihren Mut, ihren Humor und einfach ihre komplette Persönlichkeit. Sie stellt sich ihrem Schicksal so selbstverständlich, wie sie Menschen und Fae retten möchte, dass mir das Ende so dermaßen das Herz gebrochen hat, als sie unter dem Berg leben musste.

Auch Lucien und Alis habe ich lieben gelernt und die Welt sowieso. Ja, ich bin schwer begeistert und kann es kaum erwarten, den zweiten Band zu lesen!

Fazit:

Ein Reihenauftakt, der einen in eine unglaublich komplexe und bildgewaltige Welt entführt, die man schon nach kurzer Zeit lieben lernt.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Herzensbuch

Diese Frau ist eine Göttin im Umgang mit Wörtern, mein erstes Buch von ihr und sie landet direkt einen Volltreffer. Auch wenn es mein erstes Buch von ihr war: ich denke, sie ist jetzt in dem Genre meine Lieblingsautorin.

Es ist so faszinierend, wie die Autorin es schafft, die Welt dermaßen gut zu konstruieren. Ich habe mich gefühlt, als würde ich selbst in der Welt leben!😍 So ein fantastischer, bildhafter Schreibstil.

Es ist wirklich ziemlich viel Fantasy dabei, eigentlich ausschließlich und manchmal ist es auch etwas grausam. Trotzdem empfehle ich das Buch JEDEM.
Hach, es ist ein Meisterwerk.
Und da ich gehört habe, dass der zweite Teil noch besser sein soll ... WIE BITTE GEHT DAS?!?!
I mean... Das war schon so unfassbar guuuut.

Vor allem Feyre, Tamlin und alle anderen sind soo tolle Charaktere.
Und dann kam Rhysand und hat mich nochmal komplett geflasht.
Ich war nur so: ahaaa, that's him!!!😱 (weil ja immer alle von ihm schwärmen)
Und wow, er war ziemlich mies. Aber dann hat man langsam rausfunden, wieso... Aaa😍😏😍😍😳🙄🤷‍♀️😩😭😂😍🥺😍😍😏😏

Also ich möchte hier auch nicht besonders viel um den heißen Brei drumherum reden:
I love it.
(Merkt man glaube ich 😂)

ACOTAR ('A court of thornes and roses') hat mich Dinge fühlen lassen, von denen ich vorher gar nicht wusste, dass ich sie überhaupt fühlen kann. 😳💔

Jahreshighlight und riesige Empfehlung!!
5+++/5⭐

Veröffentlicht am 03.10.2020

Grandioser Start in eine Reihe!

Das Reich der 7 Höfe
⭐️Meine Rezension ohne Spoiler!⭐️
_________
Den Inhalt der Geschichte bitte bei Bedarf selbst recherchieren.
Meine Meinung zum Buch :
*Cover
Ich erwähne das nur selten ...

Das Reich der 7 Höfe
⭐️Meine Rezension ohne Spoiler!⭐️
_________
Den Inhalt der Geschichte bitte bei Bedarf selbst recherchieren.
Meine Meinung zum Buch :
*Cover
Ich erwähne das nur selten zu Anfang, aber hier muss es einfach sein: Das Cover ist der Wahnsinn! Es ist ein wahrer Blickfang, sieht im Bücherregal äußerst edel aus und wertet es dadurch wirklich stark auf. Außerdem sticht es im Laden direkt ins Auge, was auch dazu geführt hat, dass ich das Buch letztendlich gekauft habe, obwohl ich eher wenig Fantasy lese.

Schreibstil
Ich kannte noch kein anderes Buch von Sarah J. Maas und war durch die zahlreichen positiven Meinungen sehr gespannt auf ihren Schreibstil. Dieser hat mir sehr sehr gut gefallen! Sie schreibt verständlich, flüssig und spannend, auch wenn sie Situationen beschreibt, die eher informativ als aufregend sind. Von der ersten Seite an hat sie mich gefesselt, sodass ich recht schnell das Buch beendet habe.
Der Schreibstil ist meiner Meinung nach perfekt für Leser im Jugendalter und auch für Erwachsene, die sich gern in fremde Welten entführen lassen.

Sonstiges*
Ich bin so froh, dass ich auf die Meinung der Mehrheit gehört - und mir diese Reihe gekauft habe, denn bereits dieser erste Band hat mich komplett von sich überzeugt. Normalerweise lese ich eher Thriller und Horror, allgemein Bücher, die spannend sind und in denen es auch mal härter zur Sache geht. Ohne zu spoilern kann ich verraten, dass ich in diesem Buch auch gut durch solche Szenen unterhalten wurde. Es ist keine typische Fantasy Geschichte, in der von einer magischen Welt, über fremde Wesen etc. erzählt wird, sondern beinhaltet viel mehr.
Zunächst wird die Geschichte perfekt eingeleitet. Man erfährt die Vorgeschichte von der Protagonistin Feyre und muss sie einfach direkt ins Herz schließen. Alles, was sie erlebt, als sie in die Welt der Fae kommt, wird sehr sehr anschaulich beschrieben, sodass auch Leser wie ich, die keinerlei Vorkenntnisse im Bereich Fantasy haben, super mitkommen.
Die Geschichte ist spannend, herzlich, dramatisch, traurig, heftig und auch manchmal regt ekelerregend und genau diese Mischung hat mich daran so fasziniert. Meiner Meinung nach kommt jeder Leser hier auf seine Kosten, weil so viele verschiedene Komponenten vereint werden.
Ich habe mich in das Land Prythian verliebt, in die Wesen, die dort leben, in die Fae, in die Umgebung...einfach in die ganze Geschichte.
Und umso mehr freue ich mich, dass ich die gesamte Reihe bereits besitze und bald mit Band 2 weiterlesen kann!
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 25.09.2020

das biest mal anders

Feyre muss im wald jagen um ihre familie zu ernähren und tötet dabei einen wolf. was sie aber nicht weiß ist das das gar kein wolf war sondern ein fae aus dem sagenumwogen land prythian. dort wird leben mit leben bezahlt und feyre muss  mit an den frühlingshof wo ihr neues leben beginnt doch über dem liegt ein grausamer schatten, kann feyre ihn aufhalten oder ist ihre welt für immer verloren?

das reich der sieben höfe ist von so vielen die lieblings-reihe. was am anfang für mich gar nicht verständlich war es zieht sich zu beginn doch sehr doch ab ca der hälfte konnte ichs voll und ganz verstehen so packend und spannend wie selten ein buch! wies wohl weiergeht? der erste soll ja vergleichsweise "süß" sein im gegensatz zu den folgebänden

Veröffentlicht am 21.09.2020

Das Reich der sieben höfe

Achtung Spoiler!:)

Achtung Spoiler!:)

In dem Auftakt "das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen " geht es um die junge Jägerin Freya, die zusammen mit ihrem Vater und ihren zwei Schwestern, Elain und Nesta, in sehr ärmlichen Verhältnissen lebt. Freya geht regelmäßig auf die Jagd, um Nahrung für die Familie zu beschaffen. Bei einem Jagdausflug erledigt sie einen Wolf, dessen Tod für viele Veränderungen in ihrem Leben sorgen wird...

Sie wird in das Reich der Fae entführt, ein legendäres Reich, belastet durch einen Fluch. "Nichts ist dort wie es scheint. Sicher ist nur eines: sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten".

Mir hat das Buch sooooo unglaublich gut gefallen und es ist eindeutig eines meiner Jahreshilights ♡ Der wunderbare Schreibstil der Autorin macht es sehr leicht der Geschichte Freyas zu folgen. Ich war sofort mittendrin und habe mit Freya und ihren Kämpfen mitgefiebert. Ich konnte beim Lesen des Buches komplett in die Welt der Fae, die richtig gut beschrieben worden ist, gut eintauchen und abschalten. Für mich ist eine eindeutige Botschaft des Buches, dass es sich lohnt um die Liebe zu kämpfen, egal wie auswegslos es doch erscheinen mag.

Ich kann das Buch jedem, der gerne Fantasy Bücher liest und gerne in fremde Welten abtaucht und denen, die es gerne mal mit einem Buch dieses Genres probieren möchten sehr sehr sehr empfehlen!:)👍

Mich hat es komplett überzeugt und ich bin wahnsinnig gespannt wie es im 2.Teil weiter geht.