Cover-Bild Das Reich der sieben Höfe – Silbernes Feuer
Band 5 der Reihe "Das Reich der sieben Höfe-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 20.10.2021
Sarah J. Maas

Das Reich der sieben Höfe – Silbernes Feuer

Roman | Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
Franca Fritz (Übersetzer), Heinrich Koop (Übersetzer)

Alte Gefährten, neue Freunde und noch gefährlichere Feinde

Der fünfte Band der Bestsellerreihe – mitreißender, leidenschaftlicher und magischer denn je!

Feyres Schwester Nesta war schon immer stolz, wütend und nachtragend – und seit sie gegen ihren Willen eine High Fae wurde, fällt es ihr schwer, ihren Platz am Hof der Nacht zu finden. Ausgerechnet Cassian soll Nesta nun dabei helfen, ihr Schicksal zu akzeptieren. Doch die plötzliche Nähe zu ihm stellt Nesta vor eine beinahe unerträgliche Herausforderung, denn noch immer kann und will sie ihren Gefühlen für Cassian nicht nachgeben.

Als dem Reich der Fae erneut ein Krieg droht, liegt es an Nesta, drei magische Artefakte zu finden – um das Schlimmste zu verhindern. Doch die Suche bringt nicht nur dunkle Machenschaften ans Licht, sondern auch Nestas magische Fähigkeiten, die eine ungeahnte Gefahr darstellen …

Knisterndes Enemies-to-Lovers-Epos mit viel Spice!

Alle Bücher der ›Das Reich der sieben Höfe‹-Reihe:
Band 1: Dornen und Rosen
Band 2: Flammen und Finsternis
Band 3: Sterne und Schwerter
Band 4: Frost und Mondlicht
Band 5: Silbernes Feuer

Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Weitere Reihen von Sarah J. Maas bei dtv:
›Throne of Glass‹
›Crescent City‹

Veröffentlicht am 01.04.2021

Ein Muss für alle Sarah J Maas Fans

** Leichte Spoiler **

** Leichte Spoiler **

He said, “I am going to tell you that you will get through it. That you will face all of this, and you will get through it. That these tears are good, Nesta. These tears mean you care. I am going to tell you that it is not too late, not for any of it. And I can´t tell you when, or how, but it will get better. What you feel, this guilt and pain and self-loathing – you will get through it. But only if you are willing to fight. Only if you are willing to face it, and embrace it, and walk through it, to emerge on the other side of it. And maybe you will still feel that tinge of pain, but there is another side. A better side”.

Nach dem Krieg mit Hybern versucht Nestar Archeron ihren Schmerz und ihre Erinnerungen mit Alkohol und vielen männlichen Bettgästen zu verdrängen. Feyre und der Rest des Night Court wollen dies nach über einem Jahr nicht mehr hinnehmen. Sie setzte Nesta en Ultimatum. Sie soll von nun an jeden Morgen mit Cassian trainieren und an den Nachmittagen in der Bibliothek unter dem Haus des Windes arbeiten. Widerwillig nimmt Nesta ihre neuen Aufgaben an und findet dabei einen Weg, mit ihrer Vergangenheit abzuschließen und in eine neue Zukunft zu blicken, eine mit Freundschaft und Liebe.
Sarah J. Maas ist eine meiner Lieblingsautorinnen, weil sie es durch ihren Schreibstil und ihr World Building immer wieder schafft, dass ich komplett im Buch versinken kann. So auch im 5. Teil der ACOTAR-Reihe. Wieder in Velaris zu sein fühlte sich an wie nach Hause kommen. Aber diesmal lag der Fokus der Geschichte nicht auf Feyre und Rhys, sondern auf Nesta und Cassian. Ich mochte Cas schon immer sehr gerne, der harte General mit weichem Kern und habe mich sehr darüber gefreut, seine Sicht der Dinge zu lesen.
Für mich war jedoch die Charakterentwicklung von Nesta die größte, positive Überraschung. Ich muss gestehen, dass ich in den vorherigen Bänden nie so richtig warm mit ihr geworden bin. Das lag zum einen an ihrer trotzigen Art und zum anderen daran, dass ich immer das Gefühl hatte, sie würde sich nur um Elain und nicht um Feyre sorgen. Ich meine, wer lässt seine kleine Schwester bitte allein Jagen, während man sich zuhause sitz? Durch ihre POV und die Einblicke in ihre Gedanken konnte ich sie jedoch viel besser verstehen. Denn Nesta machte sich selbst die gleichen Vorwürfe und kämpfte sehr mit den vorschnellen Urteilen der anderen. So sehr, dass sie sich schließlich selbst als Monster sieht. Im Laufe des Buches kommt sie immer mehr mit sich selbst ins reine, auch durch die Freundschaft mit Emerie und Gwyn. Zu akzeptieren, dass es menschlich ist Fehler zu machen und dass man trotzdem ein Recht auf Glück hat, ist eine wichtige Lektion, sowohl für Nesta als auch für den Leser selbst. Auch ich habe festgestellt, dass ich meine Meinung über sie zu schnell gebildet habe und dass ich mich eigentlich ziemlich gut mit ihr assoziieren kann.
Ich finde auch die Liebesbeziehung zwischen Nesta und Cas sehr gut dargestellt. Beide fällt es schwer ihren wahren Gefühlen zu zeigen, aus Angst verletzt zu werden oder den andern zu verlieren. Deshalb beschränken sie sich anfangs auf eine Freundschaft mit gewissen Vorzügen, obwohl man als Leser ziemlich schnell merkt, dass es da mehr zwischen den beiden gibt. Ob es dabei in happy end für die beiden gibt, müsst ihr selbst lesen.
Auch die neuen Nebencharakter aus dem Buch sind mir schon jetzt ans Herz gewachsen, Emerie und Gwyn. Zwei starke Frauen, die sich nicht länger vor ihrer Vergangenheit verstecken möchten. Ich hoffe sehr, dass wir in den folgenden Teilen noch mehr über die beiden und ihre Geschichten erfahren werden.

Ich habe das Buch in wenigen Tagen verschlungen und kann es jedem Sarah J Maas Fan und Fantasy-Liebhaber wirklich wärmstens empfehlen. Für mich war es auf jeden Fall ein Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 06.05.2022

Eine mehr als würdige Fortsetzung

Die »Das Reich der sieben Höfe«-Reihe ist eine meiner liebsten Fantasy-Reihen. Nachdem mich der vierte Teil etwas enttäuscht zurückgelassen hat, war ich natürlich umso gespannter auf Band 5. Zu meinem Glück konnte der wieder mit den ersten drei Teilen mithalten und diese in Teilen sogar noch übertrumpfen!

Ich hatte von Anfang an meine Schwierigkeiten mit Feyre. Dass Nesta im fünften Teil die Protagonistin ist, hat zur Folge gehabt, dass ich mich wieder etwas mehr mit Feyre anfreunden konnte, da ich sie mal nicht aus der Ich-Perspektive vor Augen hatte, sondern aus Nestas Sicht. Diese hat Feyre zwar nicht unbedingt geschmeichelt, aber trotzdem konnte ich Feyre insgesamt etwas besser verstehen.

Nesta ist eine sehr vielseitige Figur, die einige Möglichkeiten bietet. Diese hat Sarah J. Maas auch größtenteils echt gut genutzt. Ganz am Anfang blieb mir Nesta noch etwas zu flach ausgearbeitet. Sie war genau so, wie man sie in den vorherigen Teilen bereits kennengelernt hat: undankbar, störrisch und noch dazu ziemlich fies. Etwa ab Seite 150 bekam sowohl Nesta als auch die Handlung an sich mehr Tiefe, was beiden sehr gutgetan hat. War es vorher noch etwas mühsam, weiterzulesen, obwohl nichts passiert ist, nahm das Ganze jetzt an Fahrt auf. Für die ersten 150 Seiten habe ich so insgesamt länger gebraucht als für den ganzen Rest, denn sobald dieser langatmige Anfang überstanden war, konnte ich das Buch schlichtweg nicht mehr aus der Hand legen.

Auch Cassian war wieder toll umgesetzt. Zwar blieb er etwas weniger tiefgründig ausgearbeitet als Nesta, doch trotzdem konnte man durch die wenigen Kapitel aus seiner Sicht mehr über ihn in Erfahrung bringen. Zahlreiche Wendungen und Plottwists, die ich so niemals hätte vorhersehen können, haben das Ergebnis in sich abgerundet und das Buch zu einem wahren Pageturner gemacht. Die Handlung war extrem spannend und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es noch mal lesen und trotzdem den gleichen Nervenkitzel empfinden könnte wie beim ersten Durchlauf.

Fazit

»Silbernes Feuer« ist eine mehr als würdige Fortsetzung der Reihe rund um Feyre und Rhysand. Jetzt hoffe ich noch auf einen Teil über Elain, Azriel und Lucien und dann bin ich vollkommen zufrieden.

Veröffentlicht am 09.03.2022

Queen of dead

INHALT:

Nachdem Krieg ist vor dem Krieg..

Es steht ein neuer Krieg im Reich der Fae und Menschen bevor.

Nun soll Nesta mithilfe von Casssian dies verhindern.

MEINUNG:

Sarah J. Maas ist einfach eine ...

INHALT:

Nachdem Krieg ist vor dem Krieg..

Es steht ein neuer Krieg im Reich der Fae und Menschen bevor.

Nun soll Nesta mithilfe von Casssian dies verhindern.

MEINUNG:

Sarah J. Maas ist einfach eine Queen of Fantasy.

Ich lieb dieses Buch auch den ich sagen muss das ich Band 2 und 3 noch mehr liebe.

Man ist sofort in die Handlung vertieft und ehe man sich versieht hat man die Hälfte schon gelesen.

Ich brauch dringend einen neuen Band.

Das einzige wo ich ein wenig bemängel ist das am Anfang die Bedrohung groß wirkt, aber Richtung Ende nicht mehr in dem Maße auf gegriffen wird.

Die Charaktere lieb ich weiterhin.

Veröffentlicht am 12.02.2022

Guter Band!

Vor kurzem habe ich den neusten Band der Reihe "Das Reich der sieben Höfe" von Sarah J. Maas beendet.

In Band 5 der Reihe gibt es ein Protagonistenwechsel. Die Hauptcharaktere sind Nesta & Cassian. Die beiden kommen bereits in den vorherigen Bänden vor und sind daher bekannt. Nesta ist die Schwester von Feyre, die Protagonistin von Band 1 - 3. [Achtung Spoiler für die, die Band 1-3 nicht kennen]. Nesta kämpft mit sich und ihrem neuen Leben als Fae und stößt daher alle von sich. Im Laufe der Geschichte, konnte ich sie mehr kennen lernen und verstehen warum sie so gehandelt hat. Cassian hingegen weiß wo sein Platz ist. Aber auch er hat Tiefpunkte, die näher beschrieben werden. Cassian habe ich bereits in den vorherihen Bänden in mein Herz geschlossen. Nesta musste ich erst kennen lernen und am Ende habe ich sie lieb gewonnen. Der Schreibstil der Autorin ist derselbe, wie in den vorherigen Bänden. Er ist lebendig, detailiert, spannend und mit einer Spur Humor. Allerdings hat die "Erählerperspektive" gewechselt. Die Geschichte wird nicht mehr aus der Sicht eines Protagonisten erzählt.
Am Anfang fand ich hat sich die Geschichte etwas gezogen und es ist nicht soviel passiert. Dies hat mich sehr an Band 1 erinnert. Hier hätte es für mich kürzer sein können. Aber das durchkämpfen hat sich gelohnt und am Ende war die Geschichte für mich, richtig spannend und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Fazit:
Der neuste und 5. Band aus der Reihe "Das Reich der sieben Höfe" hat mir gut gefallen. Auch wenn der Anfang eine Durststrecke war, so hat es sich gelohnt durchzuhalten. An die neue Erzählerperspektive musste ich mich erst gewöhnen, aber ist gut umgesetzt worden. Wer Band 5 lesen möchte, sollte auf jedenfall die anderen Bände vorweg lesen. Ingesamt vergebe ich 4,5/5 Punkten.

Veröffentlicht am 08.02.2022

DIESE REIHE IST EINFACH PURE LIEBE

Was für eine Entwicklung von Nesta erleben wir hier bitte? Ich bin einfach nur fasziniert!

Fasziniert von ihr, ihrer Stärke & allen voran von der Freundschaft zwischen ihr, Emerie & Gwyn. Diese Freundschaft war mein absolutes Highlight beim Lesen. Aber auch die Einbindung der Walküren Thematik empfand ich als sehr interessant sowie, ganz wichtig, das Thema - mentale Gesundheit!
Ein Buch, dass sich für mich am Anfang leider etwas in die Länge zieht, dann aber immer besser wird. Die letzten zweihundert Seiten hatten es dann mal wieder - ganz Sarah J Maas - in sich. Ich konnte nicht mehr aufhören zu Lesen. Es war super spannend, emotional und wer gegen Ende keine Tränen verdrückt - sorry wir können dann keine Freunde mehr sein!
Ich habe mir am Ende einfach noch ein paar weitere hundert Seiten gewünscht, da ich mich noch nicht verabschieden wollte. Diese Reihe ist einfach pure Liebe.