Cover-Bild Throne of Glass – Die Sturmbezwingerin
Band 5 der Reihe "Die Throne of Glass-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 22.06.2018
Sarah J. Maas

Throne of Glass – Die Sturmbezwingerin

Michaela Link (Übersetzer)

Heiß ersehnt: Band 5 des großen Epos

Celaena ist in ihre Heimat zurückgekehrt, aber nicht mehr als Celaena Sardothien, sondern als Aelin Galathynius. Das ist ihr wahrer Name, der Name der rechtmäßigen Königin von Terrasen. Doch der Weg auf den Thron ist noch lang, denn von allen Seiten nahen Feinde heran. Aelin muss sich nicht nur gegen den dunklen Valg-König Erawan, der ihre Welt erobern und versklaven möchte, behaupten, sondern auch gegen die Königin der Fae, die unsterbliche Maeve. Es wird zu einem Kampf kommen und Aelin muss sich fragen, was – oder wen – sie bereit ist zu opfern, um ihre Welt zu retten … Doch ganz gleich, was auch passiert, Rowan steht unverrückbar an ihrer Seite.

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Das Reich der sieben Höfe«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 06.04.2020

Es war sooo gut

Dieses Buch ist ein Meisterwerk. Es hat sich kein bisschen gezogen und ich habe mit jedem Charakteren mitgefiebert. Das Ende kam komplett unerwartet auch, wenn ich ungefähr wusste, was passieren würde. Lorcan und Elide sind meine Lieblingscharaktere geworden und ich bin sooooo gespannt, wie es weitergeht.

Irgendwie habe ich nicht so viel Lust auf Band 6, weil es "nur" um Chaol geht. Aber ich will nichts von dieser herrlichen Geschichte verpassen.

Veröffentlicht am 16.10.2019

Riesengroßer Throne of Glass Fan😍

•Throne of Glass 5, die Sturmbezwingerin von Sarah J. Maas•
Wieder einmal hat Sarah J. Maas es geschafft, mich zu verzaubern💙

•Throne of Glass 5, die Sturmbezwingerin von Sarah J. Maas•
Wieder einmal hat Sarah J. Maas es geschafft, mich zu verzaubern💙
Throne of Glass 5 ist eine spannende, mitreißende, magische, romantische, wunderschöne, emotionale und schockierende Geschichte.
So viele unerwartete Ereigniss, Wendungen und Verbindungen zwischen den verschiedenen Charakteren.
Man fiebert jede Minute mit und kann das Buch gar nicht weglegen🤤
Man erhält so viele Informationen zu Fragen, die noch offen standen.
Aelin Ashryver Galathynius ist so eine starke und kämpferische Person und zusammen mit ihren Verbündeten übersteht sie so ziemlich alles.
Ach und Aelin & Rowan sind einfach ein traumhaftes Päarchen😍😍ich weiß echt nicht, wie ich diese tolle Geschichte jemals hinter mir lassen kann...
Viele bis her eher unwichtige Charaktere rücken in den Vordergrund und sind zu einem wichtigen Bestandteil der Geschichte geworden.
Beziehung sind entstanden, von denen ich niemals gedacht hätte, dass sie entstehen und mir die Personen so schnell ans Herz wachsen😱😭😍
Wirklich JEDER Charaktere stößt in diesem Teil an seine Grenzen, muss kämpfen, findet neue Freunde, schließt Bündnisse und so manch einer verliebt sich auch😉
Eine Geschichte, die man nicht mehr aus der Hand legen kann !💙🙏🏻🤤

Veröffentlicht am 08.09.2019

Absolute Leseempfehlung

Ich weiß überhaupt gar nicht, wo ich anfangen soll. Wahrscheinlich muss ich mich auch erstmal von diesem Buch erholen, aber.. Oh Mein Gott.
Die vier Bände davor haben mich ja schon unfassbar von dieser ...

Die vier Bände davor haben mich ja schon unfassbar von dieser Reihe überzeugt, doch Band fünf..
Die Autorin schafft es einfach immer Situationen so unfassbar ausweglos zu gestalten, dass man als Leser absolut keine Hoffnung mehr sieht und dann bähm, irgendwie gibt es doch eine Lösung. Immer und immer wieder. (Naja, meistens)
Hinzu kommen die unzähligen Wendungen, die man unmöglich kommen sehen kann! So viele überraschende Details und schier unvorstellbare Entdeckungen, das man es kaum glauben kann. Es kommt einfach immer und immer wieder noch etwas neues ans Licht, das alles verändert. Ich kann es wirklich kaum glauben.
Und dann auch noch so viele aufkeimende Romanzen, die ich ALLE geshippt habe und die größtenteils auch vollkommen hoffnungslos wirken. (Natürlich hab ich trotzdem noch Hoffnung und setze auf die Liebe.)
Und Aelin.. oh Aelin. Das, was sie tun muss, um zu siegen, ich hasse es. Den Plan, den sie sich ausgedacht hat, ich hasse ihn. Das, was mit ihr geschehen ist, ich hasse es.
Das Ende - ich hasse es. Doch zeigleich hasse ich nicht alles daran, denn es gibt neue Hoffnung - geschenkt durch Aelin.
Aelin ist so aufopferungsvoll, so gewieft, so unfassbar stark - sie ist zu einer meiner absoluten Lieblingscharaktere geworden und ich kann nur hoffen, dass sie es überlebt und das trotz allem, was dagegen spricht, es doch irgendwie ein gutes Ende nimmt.

Veröffentlicht am 30.07.2019

Eine Achterbahn der Gefühle mit einem unfassbarem Cliffhanger

Sarah J. Maas hat mich wieder von der ersten Sekunde an mitreißen können und mich in ihre Welt geschubst. Mit jedem weiteren Buch schafft sie es, dass man die Charaktere noch besser kennen und lieben lernt, auch die die neu dazukommen. Alles verstrickt sich immer weiter und man erfährt so viel Neues. Es beinhaltet einfach alles, was ich in einem Buch haben möchte. Romantik, Spannung, Humor und Wendungen, die ich niemals erahnt hätte!

Schreibstil
Ich liebe ihren Schreibstil, weil er so unfassbar flüssig und spannend ist, dass ich sogar über 800 Seiten einfach so verschlingen kann. Beim ersten Band musste ich mich noch sehr an die 3. Erzählperspektive gewöhnen und jetzt könnte ich es mir nicht mehr ohne sie vorstellen. Einfach, weil man von jedem Charakter etwas mitbekommt, somit ist viel Abwechslung in den Büchern vorhanden, weil man nicht nur einem Charakter folgt.

Die Kapitel sind wie immer in genau der richtigen Länge, sodass es sich nicht anfühlt, als würde sich etwas unfassbar lange ziehen.

Charaktere
Aelin ist eine sehr besonders interessante Protagonistin, in die ich mich schon von Band 1 an verliebt habe. Sie ist sehr stark und ich habe schon einige Tränen für sie vergoßen. Außerdem lassen mich ihre komplexen Pläne, mit denen sie ziemlich oft erst in letzter Sekunde ankommt, immer wieder erstaunen. Sie MUSS einfach ihr Happy End im 7. Band bekommen, andernfalls werde ich nicht mehr mit meinem Leben klar kommen..

In diesem Band haben mich so viele Charaktere fasziniert und die ganzen leidenschaftlichen Szenen und Entwicklungen der Beziehungen zwischen den einzelnen Charakteren habe ich regelrecht verschlungen und geliebt!

Zitate
❝>>Ich liebe dich. Ich bin in dich verliebt, Rowan. Schon seit einer Weile. Und ich weiß, dass es Grenzen dessen gibt, was du mir geben kannst, und ich weiß, du brauchst vielleicht Zeit..<< (..) >>Ich liebe dich. Was ich dir geben kann, hat keine Grenzen, und ich brauche keine Zeit. Selbst wenn diese Welt irgendwann nur noch ein vergessenes Flüstern von Staub zwischen den Sternen ist, werde ich dich noch lieben.<< (..) >>Feuerherz.<< >>Habicht.<<❞ - s.431

❝Die Angst vor Verlust kann dich ebenso sehr vernichten wie der Verlust selbst.❞ - s.689

Cover
Wie immer passt auch dieses Cover zu den Vorgängern der Reihe. Diesmal sehen wir Aelin mit ihrem Feuer in der einen und Goldryn in der anderen Hand, was meiner Meinung nach einfach nur genial aussieht!
Hinten auf dem Buch ist alles in einem türkis gehalten und man sieht Aelin von hinten, auf ihrem Kopf wohl die Krone. Ich LIEBE das Design dieser Reihe einfach total.

Fazit
Diese Reihe hat einfach mein ganzes Herz und jedes Mal, wenn ich das nächste Buch lese, merke ich wieder, wie gut mir diese Bücher eigentlich tun. Diese Geschichte ist einfach nur eine Naturgewalt. Und die Rezensionen, die ich gelesen habe, hatten echt recht - es wird von Buch zu Buch immer besser, komplexer, epischer und vieles mehr! In diesem Teil war wirklich die volle Ladung vorhanden. Von Liebe bis hin zu Spannung kam ich hier echt voll auf meine Kosten. Verliebt habe ich mich sehr in Elide und Lorcan, Aedion und Lysandra, Dorian und Manon und natürlich in #Rowaelin..Auch in diesem Band wurde es nie langweilig und die letzten hundert Seiten haben mich vollends zerrissen. Dieser unfassbar geniale Cliffhanger hat mich einfach sprachlos vor dem Buch sitzen lassen. Bevor ich jedoch weiß, wie es weitergeht, werde ich den 6. Band und somit Chaols Reise anfangen - auf die bin ich auch schon ziemlich gespannt!

Veröffentlicht am 27.07.2019

.........

Ich habe mich länger vor diesen Band gedrückt, weil ich Angst hatte, nicht mehr so gut in die Geschichte hinein zu kommen, ist sie doch sehr umfangreich. Doch meine bedenken waren sinnlos, ich bin wunderbar in die Geschichte gekommen, obwohl fast 2 Jahre zwischen Band 4 und 5 lagen.
Manche Dinge waren nicht mehr zu 100% klar, aber kaum habe ich mit dem Lesen angefangen, war ich wieder voll in der Geschichte, dies muss eine Autorin auch erst mal schaffen.

Der Schreibstil war wie gewohnt klasse, obwohl das Buch dicker ist, wird es nicht langweilig, man klebt förmlich an den Seiten. Die vielen verschieden Perspektiven tragen natürlich dazu bei. Man möchte immer weiter lesen, um zu der Person zu kommen, die man am meisten mag.

Bei mir waren dies Dorian und Manon. Besonders habe ich mich über die gemeinsamen Szenen der beiden gefreut, diese waren so genial. Besonders wenn die beiden auf dem Schiff aufeinander getroffen sind.

Was soll ich sagen, geniale Reihe und super 5 Band.