Cover-Bild Invisible Me – How To Survive Highschool
Band der Reihe "Die besten deutschen Wattpad-Bücher"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 27.10.2022
Sarah Jo Clark

Invisible Me – How To Survive Highschool

Roman | Berührende Stepbrother-Romance

Ein einfühlsames Jugendbuch über eigene Stärken, Liebe und Erwachsenwerden

»Zu Beginn des letzten Jahres an der Highschool war ich damit beschäftigt, möglichst unauffällig durchs Leben zu gehen, und nicht im Traum hätte ich daran gedacht, dass sich meine Welt innerhalb dieser zwölf Monate vollständig verändern würde.«

Die schüchterne Sophia möchte am liebsten nicht auffallen und sehnt das Ende der Schulzeit herbei. In ihrem letzten Jahr an der Highschool rückt sie jedoch gegen ihren Willen in den Fokus ihrer Mitschüler. Sie ist nämlich plötzlich die Stiefschwester des beliebtesten Jungen der Schule und diese Tatsache bringt einige Probleme mit sich. Doch als sie gezwungenermaßen mehr Zeit mit Gabriel verbringt, ist sie sich plötzlich nicht mehr sicher, ob er wirklich so unausstehlich ist, wie sie dachte ...

»Ich liebe diese Geschichte und hatte richtig Schmetterlinge im Bauch. Ich werde die Geschichte noch ganz oft wieder lesen und hoffe, du hörst nie auf zu schreiben.« ((Knoedelchen_8 auf Wattpad))

»Wir haben hier das Mauerblümchen und der Footballstar. Ich liebe solche Konstellationen. Passend dazu gibt es Highschool Vibes, die mich auch total begeistert haben. Alles in allem kann ich das Buch wirklich nur empfehlen. Es ist eine sehr süße Highschool Geschichte mit ganz vielen Klischees und Teenie Drama. I Love it.« ((Leserstimme von mrs.bookwonderland))

»Super süße High School Story für Mädels - flüssig und leicht geschrieben und es ist von allem was dabei, von Freundschaft, erster Liebe, Verrat bis hin zur Erpressung. .« ((Leserstimme auf Netgalley))

Veröffentlicht am 27.12.2022

Leicht und luftig :)

Wer eine leichte und luftig Lovestory sucht, die lustig und gemütlich ist, kann sich dieses Buch schnappen. Der Schreibstil war angenehm zu lesen, wobei wir sowohl Sophias als auch Gabriels Perspektive lesen. Jedoch mochte ich die von Sophia mehr. Die Charaktere waren ganz schön. Als Protagonistin hat mir Sophia gut gefallen, sie war mir sofort sympathisch, wenn auch etwas überdramatisch. Gabriel war hingegen nicht so die vielfältige Persönlichkeit, jedoch waren die Dialoge mit ihm recht interessant gehalten. Die Lovestory zwischen den Protagonisten war interessant, wenn auch nicht sehr tiefgründig gehalten. Ich mochte ihre gemeinsamen Szenen zumeist sehr, erst recht ihren kleinen Trip. Die Nebencharaktere waren ziemlich abgeflacht und wenig ausgearbeitet, was sehr schade war. Denn sie hätten viel tiefgehender gestaltet werden können. Die Beziehungskonstrukte waren ganz interessant gestaltet und haben viele Fragen aufgeworfen, was interessant war. Die Beziehung von Sophia zu ihrer Mutter ist fragwürdig und zugleich das passende Gegenstück zu der Beziehung von Gabriel und seinem Vater. Das Drama kommt erst am Ende wirklich ans Licht, davor wurden immer wieder kleine Hinweise verteilt das, was nicht stimmt. Jedoch wird einem am Ende erst bewusst was wirklich falsch läuft. Auf den letzten Seiten passierte recht viel, was mir gefallen hat, da es Spannung reingebracht hat. Das Ende war hervorzusehen und typisch Highschool Drama mäßiges Happy End. Zusammengefasst war die Geschichte ganz gut für zwischendurch und bekommt aufgerundete 4 Herzen.
Die Story ist allgegenwärtig und süß. Ein unscheinbares Mädchen wird im letzten Highschool Jahr zur Schulbekanntheit, weil ihr neuer Stiefbruder der beliebteste Junge an der Schule ist. Jedoch gibt es auch da wieder Zickerein und alltägliche Probleme, welche die beiden lösen müssen. Bis sie sich schlussendlich näher kennenlernen und ineinander verlieben.
Sophia ist ein Mädchen, das zusammen mit ihrer Mutter in einem Haus wohnt. Ihr Vater und ihre Mutter sind getrennt und ihre Mutter hat einen neuen Mann an ihrer Seite, der Sophias Leben auf den Kopf stellt. In ihrer Freizeit arbeitet sie für die Schülerzeitung. Sie ist eine freundliche, hilfsbereite, coole und sehr sympathische Persönlichkeit. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie zu ihrer Meinung steht und sich nicht einfach unterkriegen lässt. Ich finde sie sehr sympathisch und mag ihre Art.
Gabriel ist ein sehr einnehmender Charakter. Er kommt aus einer gut betuchten Familie und lebt mit seinem Vater zusammen. Er ist wenig begeistert darüber eine Stiefschwester zu bekommen und da er der beliebteste Junge an der Schule ist, auch nicht unbedingt über ihr Auftreten erfreut. An sich ist er arrogant, sarkastisch, überheblich, aber er kann auch romantisch und freundlich sein. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er für seine Liebe kämpft und nicht aufgibt.
Zusammen sind die beiden super interessant. Sie sind gegensätzlich und doch mögen sie die gleichen Dinge. Wenn sie zusammen sind, scheint die Welt um sie herum zu verblassen und alles leichter zu werden. Was sehr schön zu betrachten ist.
Das Ende war sehr dramatisiert. Ich finde es ein bisschen zu viel aufruhe dafür, dass es gar nicht so tragisch war und man es leicht verzeihen kann was passiert ist. Natürlich ist es blöd gewesen, aber es war vorhersehbar. Denn unsere Protagonistin Sophia findet heraus was Gabriel zu vertuschen versucht und splittet nicht nur ihre neue Familie, sondern auch ihr Herz. Dadurch sind die Geliebten getrennt und müssen erst wieder zueinander finden und neues Vertrauen fassen. Zusammenfassend war die Geschichte super für zwischendurch. Denn da es relativ schmal ist, kann man das Buch überall mit hinnehmen und lesen. Perfekt also für den Urlaub oder für die Bahn. Die Geschichte bekommt aufgerundete vier Herzen von mir.

Veröffentlicht am 21.11.2022

Süße Highschool Romance

Rezension „Invisible Me – How To Survive Highschool“ von Sarah Jo Clark

Meinung

Rezension „Invisible Me – How To Survive Highschool“ von Sarah Jo Clark

Meinung

Hinter „Invisible me“ steckt eine süße Highschool Romance über die erste Liebe. Missverständnisse, Drama, die ersten Gefühle und Intrigen treffen hier aufeinander. Die Geschichte von Sophia und Gabriel. Dem Superstar der Highschool und dem Mädchen, das am liebsten unsichtbar sein möchte.

Doch nach und nach erkennen die beiden, je mehr Zeit sie miteinander verbringen, dass mehr hinter der Fassade steckt…

Sophia ist eine zurückhaltende, sympathische und süße Protagonistin und somit das komplette Gegenteil von Gabriel, der nicht nur die Öffentlichkeit liebt, sondern auch mit einer selbstbewussten und arroganten Art erscheint. Gerade Sophia war mit ihrer Naivität zu Anfang schwierig, doch zeigt sie auch den größten Wandel.

Sophia wächst nicht nur an Herausforderungen, sie wird auch erwachsen und so konnte ich über ihre anfänglich naive Art größtenteils hinwegsehen. Leider bleiben uns die Gedanken von Gabriel aufgrund der Ich-Erzählung von Sophia verborgen, was ich in so manchem Moment sehr vermisste.

Auch wirkte so manches Drama etwas erzwingen und die Emotionen konnte ich aufgrund der fehlenden Tiefe nicht immer greifen. Dennoch! Es ist eine spannende Geschichte, die dank des erfrischenden Stils Abwechslung hervorbringt und von Anfang bis Ende zu unterhalten weiß.

Fazit

Eine Teenie Romanze, gespickt mit ersten Gefühlen, Drama und Herausforderungen, die jedoch kaum Tiefe aufweist und in Punkte Emotionen somit auf der Strecke bleibt. Dafür bescheren uns die Protagonisten viel Stoff für Unterhaltung und Spannung und zeigen insbesondere bei Sophia eine starke Entwicklung.

Ich vergebe 4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 17.11.2022

Schönes Buch

Inhalt

Inhalt

Danke an den Piper Digital Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Sarah Jo Clark
208 Seiten
Taschenbuch 15,-€

Cover

Das Cover finde ich tatsächlich nicht ganz passend. Es ist an sich schön, aber das Beschlagene lässt es für mich einfach sehr bedrückend und traurig aussehen und ich finde so war das Buch gar nicht.

Ich fand das Buch sehr kurzweilig und interessant für zwischendurch. Es hilft sicherlich vielen jungen Menschen, die in der Schulzeit mit verschiedenen Problemen konfrontiert sind. Denn auch Sophia hat im Buch verschiedene Dinge erlebt und vor allem überwunden.

Dabei wurden viele verschiedene wichtige Themen angesprochen. Von Mobbing, über Zukunftsängste bis hin zu Neid war alles dabei. Alles Themen spielten interessant zusammen.

Die Figuren waren sehr interessant. Vor allem Amy mochte ich gerne. Doch auch Sophia war eine tolle Figur, da sie so reif war und in der Lage war zu verzeihen. Auch Gabriel fand ich sehr interessant. Er hatte viele süße Momente, aber insgesamt konnte er mein Herz nicht ganz erobern.

Ich fand besonders schön die Szenen, die in New York spielten. Das war eine tolle Abwechslung zum Hoghschool Alltag.

Für mich hätte das Buch aber gern noch etwas länger sein dürfen. Denn es war doch recht schnelllebig und gerade war man richtig in der Geschichte angekommen, war das Buch auch schon vorbei.

Daher von mir 4 Sterne

Veröffentlicht am 13.11.2022

Highschoolstar trifft auf Mauerblümchen

Vielen Dank an NetGalley und Piper Digital für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Invisible me ist eine süße Highschoolromanze über die ...

Invisible me ist eine süße Highschoolromanze über die erste Liebe – es treffen Dramen, Intrigen, erste und verwirrende Gefühle und Missverständnisse aufeinander. Es geht um Sophia und Gabriel. Sophia möchte am liebsten Unsichtbar sein, doch das ist nicht möglich wenn der der Superstar der Highschool plötzlich dein Stiefbruder ist. Dadurch sind beide gezwungen mehr Zeit miteinander zu verbringen und erkennen das hinter der Fassade viel mehr steckt.

Sophia ist sehr naiv, süß, sympathisch und zurückhaltend. Sie ist das komplette Gegenteil von Gabriel. Er ist selbstbewusst, beliebt, arrogant und liebt die Öffentlichkeit. Ihre naive Art war manchmal sehr anstrengend. Aber sie wird im Verlaufe der Story erwachsen und wächst auch durch die verschiedenen Herausforderungen.

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen. Das Cover passt auch super zur Geschichte. Der Schreibstil von Sarah Jo Clark ist sehr locker und flüssig und man kann ohne Probleme in die Story hineinfinden. Erzählt wird sie in der Ich – Perspektive aus Sicht von Sophia. Mir persönlich hat leider der Einblick in Gabes Gedanken gefehlt. Dadurch ließ er sich nicht richtig greifen und man konnte seine Handlungen als Leser nicht so gut nachvollziehen. Die Autorin hat die Spannung vom Prolog bis zum Schluss gehalten. Alles in allem waren es mir zu viele Dramen und zu wenig Details, dadurch blieben die Emotionen und die Tiefe etwas auf der Strecke. Ein tolles Debüt der Autorin mit zwei süßen Charakteren – ich habe mich gut unterhalten gefühlt.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen – eine süße und kurzweilige Teenieromanze.

Veröffentlicht am 27.10.2022

Highschool-Drama

„Invisible Me – How To Survive Highschool“ von Sarah Jo Clark erzählt eine Young Adult Stepbrother Romance, die die Protagonistin auf eine emotionale Achterbahnfahrt schickt.
Sophia ist in ihrem letzten ...

Sophia ist in ihrem letzten Jahr auf der Highschool und will wie in den Jahren zuvor am liebsten unsichtbar bleiben. Leider wird daraus nichts werden, denn dank den überraschenden Heiratsplänen ihrer Mutter darf sich Sophia über einen neuen Stiefbruder freuen. Dabei handelt es sich ausgerechnet um den arroganten Gabriel, der zu den beliebtesten Schülern gehört und dadurch Sophia ungewollt ins Rampenlicht zerrt. Seltsamerweise ist Gabriel plötzlich äußerst nett und zuvorkommend, so dass sich Sophia in seiner Gegenwart mehr als wohl fühlt. Aber kann sie ihm wirklich trauen?

Die Geschichte ist nicht allzu lang und durch den leichten und flüssigen Schreibstil der Autorin fliegt an schnell durch die Seiten. Die Grundidee klingt durchaus spannend, aber man hätte sie an einigen Stellen mit etwas mehr Tiefe versehen können. Die gesamte Handlung wird bis auf den Prolog aus Sophias Perspektive erzählt, wodurch Gabe und seine Gefühle ein wenig blass bleiben.
Sophia wirkt anfangs noch ziemlich naiv und fast schon kindlich. Sie ist äußerst schüchtern und zurückhaltend, was nicht unbedingt zu ihren Plänen als Journalistin passt. Ihre Unerfahrenheit bringt sie immer wieder in prekäre Situationen, was aber nicht Sophias Schuld ist.
Zu Gabe hätte ich mir gern ein paar eigene Kapitel gewünscht, denn er bleibt undurchsichtig und irgendwie will der Funke nicht so richtig überspringen. Ehrlicherweise hat mich die Chemie zwischen den beiden Hauptcharakteren nicht großartig mitgerissen, denn ich konnte die Anziehung oder irgendwelche Funken nicht fühlen.
Mein Lieblingscharakter in dieser Story ist Sophias impulsive Freundin Amy, die in vielen Situationen meine absolute Heldin war. Die Intrigen und Dramen an der Highschool waren nur teilweise vorhersehbar, so dass mich der Twist gegen Ende durchaus überraschen konnte. Insgesamt bleibt die Story aber ein wenig oberflächlich und lässt Tiefe vermissen.

Nettes Highschool-Drama für zwischendurch.