Cover-Bild Verliebt bis über beide Herzen
Band 4 der Reihe "From Manhattan with Love"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 05.03.2018
Sarah Morgan, Sarah Morgan

Verliebt bis über beide Herzen

Ivonne Senn (Übersetzer)

Ganz New York verehrt Molly als Ratgeberin in Liebesfragen. Nur hält sie sich selbst nie an das, was sie anderen empfiehlt. Wozu auch? Ihre große Liebe hat sie bereits gefunden. Er ist treu, sportlich, und seine dunklen Augen sind von betörender Schönheit: ihr Dalmatinerhund Valentine. Doch als sie im Central Park den zynischen Scheidungsanwalt Daniel trifft, bringt er ihre Expertise ganz schön durcheinander. Denn Daniel hat seine ganz eigenen, verführerischen Ansichten von der Liebe …
"Sarah Morgans brillantes Talent hört nie auf, zu begeistern."
Romantic Times Book Review
"Morgan verzaubert ihre Leser"
Publishers Weekly
"Der Roman hat alles, was ein Liebesroman haben sollte - eine große Freude."
Veronica Henry, Autorin von Nachts nach Venedig

Veröffentlicht am 23.01.2019

Ein Scheidungsanwalt und eine Beziehungsratgeberin... geht das gut?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe es im Rahmen einer Leserunde auf Lovelybooks gewinnen können :)

Um was geht es?
Molly geht jeden Morgen mit ihrem Hund Valentine im Central Park ...

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe es im Rahmen einer Leserunde auf Lovelybooks gewinnen können :)

Um was geht es?
Molly geht jeden Morgen mit ihrem Hund Valentine im Central Park joggen. Dort ist der Scheidungsanwalt Daniel auf sie aufmerksam geworden; sie bemerkte ihn jedoch nicht. Daraufhin leiht er sich einen Hund aus der Hundesitter-Agentur seiner Schwestern aus, um Mollys Aufmerksamkeit zu erregen, was durchaus geklappt hat, denn der Deutsche Schäferhund Brutus freundet sich mit Valentine an. Molly fängt an, sich für Daniel zu interessieren, möchte jedoch keine Gefühle zulassen, was Daniel noch mehr reizt. Molly betreibt unter dem Pseudonym Aggie einen Blog, der "Frag ein Mädchen" heißt. Er ist ziemlich beliebt und hier beantwortet Molly allerlei Fragen zum Thema Beziehungen, ohne selbst eine zu haben; die letzte ging schlimm zuende. Daniel berät Paare im Scheidungsprozess, und als seine Klienten und Kollegen über Aggie sprechen, möchte er herausfinden, wer sich dahinter verbirgt. Er beauftragt einen Kollegen, einen Background Check zu machen, und als das Ergebnis rauskam, war er schockiert. Molly und Daniel kamen sich so nah, er erzählte ihr sehr persönliche Sachen von sich, während sie ihm ihre zweite Identität die ganze Zeit geheim gehalten hat. Wie wird er damit umgehen? Ist das Vertrauen zwischen den Beiden fort? Was würde passieren, wenn Molly weiß, das Daniel über ihr Pseudonym Bescheid weiß?

Eine schöne und erfrischende Romanze, die leicht zu lesen und nicht mehr aus der Hand zu legen ist!Die beiden Hauptcharaktere haben mich sehr oft zum schmunzeln gebracht, weil sie so sympathisch und authentisch beschrieben wurde :) Aber auch die Nebencharaktere wurden sehr liebevoll dargestellt, sodass man sch auch freute, wenn sich die Handlung nicht nur um Daniel und Molly drehte. Durch mehrere Wendepunkte in der Geschichte wurde es sehr abwechslungsreich und fesselnd. Ich liebe eh Geschichten, die in New York spielen, deshalb ein weiterer Pluspunkt für diesen Roman! Ich fand es auch schön, dass Hunde eine wichtige Rolle in diesem Buch gespielt haben, denn ich bin ein absoluter Hundemensch :D Alles in allem ein tolles Buch :)

Veröffentlicht am 27.07.2018

Nicht ganz das Niveau der bisherigen Romane, aber immer noch ein Lichtblcik

Bisher hat Sarah Morgan immer Trilogien rausgebracht. Ob die Snow Crystals (im Original O’Neill Brothers) oder Puffin Island immer hat mich die Autorin begeistert. Nach 3 From Manhattan with Love, wäre damit eigentlich eine neue Reihe an Start. Doch New York und selbst allein der Stadtteil Manhattan ist so groß und dennoch klein, das da locker noch 3 Bände rein passen und nachdem die 3 Damen von Urban Genie jetzt ihre besseren Männer gefunden haben, kommt jetzt die Familie Knight – bestehend auf Daniel, Fliss und Harriet. Und es kommt Molly mit Valentine. Den eigentlich ist „Verliebt bis über beide Herzen“ nicht eine sondern zwei Liebesgeschichten und jede Menge Namens-Wirrwar. Da ist Brutus oder vielleicht Raffles und Molly oder eher Aggie oder vielleicht doch Kathy? Ok, ihr müsst es lesen, damit ihr wisst was ich will.

Daniel hat mir als Charakter am besten gefallen – ok ganz dicht gefolgt von Harriet, Fliss und den Hunden. Mit Molly bin ich nach wie vor etwas im Zwiespalt. Das so kluge Person, gleichzeitig so unwissend und extrem naiv ist, kommt mir dann doch etwas unrealistisch vor. Dafür ist Daniel extrem sympatisch und allein dafür, das Sarah Morgan einen extrem erfolgreichen Scheidungsanwalt nett und sympatisch gemacht hat, dafür hat sie jede mögliche Auszeichnung verdient. Bis ich dieses Buch gelesen habe, bin ich tatsächlich davon ausgegangen, das Scheidungsanwälte per se mies sein müssen. Doch Daniel ist süß und – sorry für die Ausdrucksweise – herzig. Und wie seine Schwestern ihn zwar unterstützen ihn aber gleichzeitig zurückhalten und beschützen wollen, ist einfach – seufz. Und genau das macht die Romane der Autorin aus. Man will dabei sein, mittendrin sein und man hat das Bedürfnis einfach alle und ich meine alle Protagonisten in den Arm zu nehmen und zu trösten, wenn es einmal Wolken am Horizont gibt.

Allerdings mit der Einschränkung, das mir der weibliche Part dieses Couples leider nicht so nah ging. Und wenn ein von zwei Hauptprotas nicht so ganz rund läuft, wirkt sich das auf die ganze Geschichte aus. Trotz allem was es einen schöne Geschichte, doch es fehlte ihr an dem gewissen Extra, das ich bisher bei jedem Sarah-Morgan-Roman gefunden habe. Daher würde ich dem Buch einen Punkt abziehen. Das macht immer noch eine schöne Geschichte, doch ohne den gewissen Wow-Faktor. Obwohl sich gerade Valentine und Brutus viel Mühe gegeben haben, ihn für mich zu schaffen.

Fazit: Verliebt bis über alle Herzen ist eine schöne Lovestory, der jedoch der gewisse Sarah-Morgan-Kick für mich gefehlt hat. Die eingefleischten Fans wird dies vielleicht auffallen. Aber alle anderen werden sich gut unterhalten fühlen.

Veröffentlicht am 07.06.2018

Tierisch verliebt

Die hübsche Londonerin Molly betreibt einen erfolgreichen Blog als Expertin in Liebesangelegenheiten. Auch zwei Ratgeber hat sie bereits veröffentlich und das dritte Buch steht in den Startlöchern. Doch was niemand ihrer Fans weiß: Sie selbst hatte noch nie eine richtige Beziehung, denn sie war noch nie verliebt. Allerdings hat sie schon so manche Männerherzen gebrochen, worauf sie nicht stolz ist. Deshalb konzentriert sie sich ausschließlich auf ihre Arbeit und ihren geliebten Hund Valentine.
Als ihr eines morgens beim Joggen im Central Park ein attraktiver Mann mit einem imposanten Deutscher Schäferhund auffällt, beginnt eine stille Flirterei. Dank der Hunde ergibt sich bald ein Gespräch zwischen Herrchen Daniel und Frauchen Molly. Schnell stellt sich heraus, dass Scheidungsanwalt Daniel ebenfalls eine sehr spezielle Einstellung zum Thema Liebe und Beziehungen hat. Trotzdem versucht er, Molly zu einem Date zu bewegen. Aber die junge Frau zweifelt, sie möchte Niemanden mehr verletzen, obwohl Daniel nur von gemeinsamen Spaß redet...

Die Idee der Story gefiel mir wirklich sehr.
Eine Bloggerin, die in ihrer eigenen Welt lebt; ein zynischer, kühler Jurist; und so einige Tiere!
Denn Dalmatiner Valentine und Schäferhund Brutus sind nicht die einzigen Vierbeiner, denen man im Buch begegnet.
Auch die Nebencharaktere und ihre Zusammenführung gefiel mir sehr gut. Solch Leute hätte sicher jeder von uns gerne in seinem Leben!
Ich gebe jedoch zu, nach etwa 100 Seiten hatte ich einen leichten Hänger. Da brauchte die Geschichte zwischendurch etwas Zeit, nahm aber glücklicherweise schnell wieder Fahrt auf.

Sarah Morgan ist eine meiner liebsten Liebesroman-Autorinnen.
Ihre Charaktere haben stets Ecken und Kanten, amüsante Charakterzüge und sind dabei doch charmant.
Genauso ist es wieder in ihrem neuen Roman "Verliebt bis über beide Herzen". Die Hauptpersonen sind geprägt von der Vergangenheit und besitzen schwierige Eigenschaften.
Für mich war eine schöne Entwicklung der Persönlichkeiten sichtbar, wobei mir von vorne herein Daniel ein Stückchen näher war als Molly. Mein Liebling des Buches ist allerdings eindeutig Valentine, da ich einfach großer Dalmatiner-Fan bin.

Geschrieben ist der Roman, wie immer, wunderbar leichtfüßig und herzlich.
Meiner Meinung nach passt auch das zart gestaltete Buchcover hervorragend zum Inhalt.

Und nun - warte ich auf Teil Zwei der "From Manhattan with Love"-Trilogie.

Veröffentlicht am 10.04.2018

Romamtisch & Unterhaltsam !

Für mich war "Verliebt bis über beide Herzen" der allererste Roman aus der Feder der sehr erfolgreichen Autorin Sarah Morgan und ich denke, das es auf keinen Fall der Letzte gewesen sein wird, denn ihre Schreibe ist herrlich locker, ihr feiner Humor ist erfrischend und in ihre Protagonisten legt sie viele verschiedene und vorallem recht authentische Charakterzüge.

Molly ist in Sachen Liebe eine absolut gefragte Ratgeberin. Für andere. Sie selbst hat mit der Liebe eher wenig am Hut und eigentlich hat sie auch gar nicht vor, dies zu ändern. Ihr Herz schlägt ganz allein für ihren Dalmatiner Valentine.

Doch dann tritt Daniel in ihr Leben, erfolgreicher Scheidungsanwalt, der sich von Molly absolut angezogen fühlt und nicht so schnell das Handtuch im Eroberungskampf werfen wird.

Sarah Morgan schafft hier einen wirklich leicht und lockeren Liebesroman, der mir besonders deshalb gefallen hat, weil er sich meistens nachvollziehbar und nicht holterdipolter entwickelt und vor allem so überhaupt nicht, wie von mir zunächst befürchtet, kitschig ist.

Ihre Charaktere sind toll und allesamt absolut liebenswert, die Kulisse ist perfekt gewählt.

Nicht so gut gefallen hat mir dagegen, das das Thema Hund hier recht viel Platz eingenommen hat. Nicht etwa weil ich keine Hunde mögen würde, sondern weil ich einfach keine Lust habe, Geschichten zu lesen, in denen sich alles um den Hund dreht, aber das ist natürlich ein persönliches Ding und jeder muss für sich selbst entscheiden ob er das nun gut oder schlecht findet. Mir wars ein wenig zu viel.

Ansonsten kann ich den Roman allerdings wirklich empfehlen, gerade jetzt an den sonnigeren Tagen, ist er die perfekte Lektüre. Leicht, Luftig, Unterhaltsam und Romantisch !

Veröffentlicht am 09.04.2018

Seitenanzahl: 378
Teil: 5/7
Genre: Liebesroman
Verlag: Mira Taschenbuch

Daniel ist laut diversen Magazinen und ...

Titel: Verliebt bis über beide Herzen
Originaltitel: New York, Actually
Autor: Sarah Morgan
Seitenanzahl: 378
Teil: 5/7
Genre: Liebesroman
Verlag: Mira Taschenbuch

Daniel ist laut diversen Magazinen und New Yorker Persönlichkeiten der beste Scheidungsanwalt Manhattans!Er ist gutaussehend, charismatisch, charmant und weiß, wie er mit Frauen umzugehen hat. Die Frauen liegen ihm auch zu Füßen, doch als er eines Tages, im Central Park, eine hübsche, junge Frau mit ihrem Dalmatiner sieht, weiß er, er will sie um jeden Preis kennenlernen. Dafür leiht er sich auch schonmal einen Hund von seiner Schwester aus, nur um mit ihr ins Gespräch zu kommen.Molly lebt in New York und gibt auf ihrem Blog Beziehungsratschläge!
Die einzige,wahre Liebe in ihrem Leben ist ihr Dalmatiner Valentine bis sie eines Tages auf den gutaussehenden New Yorker Daniel trifft, der ihr Herz schneller zum schlagen bringt...
Dieser Roman ist der fünfte Teil der großen Manhattan in Love-Reihe von Sarah Morgan. Ich habe vor diesem Roman noch kein Buch dieser Reihe (oder von der Autorin) gelesen,was für mich beim lesen aber kein Problem war,denn die Bücher sind alle in sich selbst abgeschlossen. So kann man die ganze Reihe lesen, hat aber auch kein Problem mit dem Verständnis der Geschichte,wenn man nur einen Teil dieser Reihe liest!

Die Autorin wird ja von vielen Leuten geliebt und so war ich nun auf meinen ersten Roman von Sarah Morgan gespannt! Diese Geschichte hier ist lustig,liebenswert und ziemlich unterhaltsam.
Ich fand unsere zwei Protagonisten hier super sympathisch. Klar ist die Geschichte vorhersehbar, aber sie unterhält einen über die knapp 380 Seiten wirklich gut. Daniel und Molly sind zwei sympathische Protagonisten welche ich sehr gerne mochte! Auch die zwei Hunde; Valentine und Brutus sind totale Schätzchen und die heimlichen Stars dieses Buches! Der Schreibstil des Buches ist flüssig und modern! Ich bin teilweise nur so durch dieses Buch geflogen. Alle Charaktere haben eine einzigartige Persönlichkeit und sie sind alle durchwegs sympathisch und bodenständig! Die Geschichte ist authentisch, unterhaltsam und beinhaltet auch eine große Menge an Humor!Ich mochte die Geschichte total gerne und vergebe diesem Buch derweil gute 4 von 5 Sternchen!