Cover-Bild Captive - Du gehörst mir
Band 1 der Reihe "Captive-Reihe"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 18.10.2023
Sarah Rivens

Captive - Du gehörst mir

Roman - Düster, verboten, sinnlich – die Dark Romance mit über 7 Millionen begeisterten Wattpad-Leserinnen endlich auf Deutsch!
Bernd Stratthaus (Übersetzer)

Sie gehört ihm. Doch wem gehört sein Herz? — Die Wattpad-Sensation aus Frankreich: düster, verboten, leidenschaftlich!

Ellas Leben ist die Hölle. Sie ist eine sogenannte Gefangene. Aus finanzieller Not hat sie sich vor Jahren an den Unterweltboss eines kriminellen Netzwerks verkauft. Sie glaubt, es kann nicht schlimmer werden. Bis zu dem Tag, an dem Ella verschenkt wird, und zwar an Asher, den charismatischen, aber gefürchteten Anführer des Scott-Kartells. Die Anwesenheit einer Gefangenen an seiner Seite lehnt er strikt ab. Aus irgendeinem Grund hegt er einen tiefen Hass auf diese Frauen. Er ist aufbrausend, gefährlich und tyrannisiert Ella. Doch Ella ist entschlossen, sich ihren Platz im Netzwerk und an Ashers Seite zu erkämpfen. Bald beginnt ein gefährliches – und verführerisches – Spiel zwischen ihnen …

Die dramatische Dark-Romance-Reihe von Wattpad-Erfolgsautorin Sarah Rivens!
Band 1: Captive — Du gehörst mir
Band 2: Captive — Wir auf ewig
Band 3: Captive — Ich will nur dich

Veröffentlicht am 16.05.2024

Abgebrochen

Ganz schwierig.
Ich hab mich bis etwas über die Hälfte durchgekämpft, aber leider wurde es nicht mein Buch.

Ganz schwierig.
Wie sich Ash Ella gegenüber verhält und vor allem wie er mit ihr umgeht, gibt meines Erachtens ABSOLUT KEINE nachvollziehbare Basis für eine annähernd romantische oder spicy Beziehung. Dieser Umgang in Verbindung mit dem „Besitzverhältnis“ und wie die Menschen drum herum mit Ella und der Gesamtsituation umgehen ist für mich nicht nachvollziehbar.

Von der misshandelten, lange Zeit in Gefangenschaft gehaltenen Ella, die dennoch über alle Maßen tough und gestanden ist (trotz 💀-Drohungen), will ich gar nicht erst anfangen.

Ich habe wirklich schon viel und krasse Dinge im Bereich Dark Romance gelesen und für mich ist nahezu jede (romantische) Entwicklung irgendwo nachvollziehbar, wenn die Basis passt und die Charaktere zu ihrer Rolle passen, aber hier kann es für mich nicht funktionieren.

2 Sterne, weil der Schreibstil unglaublich fließend ist und ich nur so durch die Seiten flog und weil ich grundsätzlich den Versuch Dark Romance „salonfähig“ zu machen immer gerne unterstützen würde.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Eher nicht so meins

Es war mein erstes Buch von Sarah Rivens und es war für mich sehr schwierig in die Geschichte hinein zu kommen. Es war okay, aber ich würde jetzt nicht sagen das mich die Geschichte in irgendeiner Weise berührt hätte, oder ich eine Verbindung zu den Protagonisten hätte aufbauen können. Zu viel Dark, zu wenig Romance.

Ich mag ja Dark Romance sehr, aber wenn das hier Dark Romance sein sollte, was habe ich dann sonst immer gelesen?
Also ich fand die ganze Story wirklich etwas schwierig und auch die Protagonisten waren nicht so auf dem Romance Kurs oder ich hab es nicht mitbekommen als aus Hass, Liebe wurde?

Es gab noch weitere Dinge die mich gestört haben, aber ich möchte nicht näher darauf eingehen, um nicht zu spoilern, denn es ist nur meine Meinung und es gibt bestimmt auch die jenigen denen das Buch gefällt. Doch ich muss feststellen hier bin ich tatsächlich raus.

Für mich leider diesmal kein Buch was ich weiterempfehlen kann. So leid es mir tut, muss ich sagen es war mehr Dark als Romance.

Veröffentlicht am 01.11.2023

Leider muss ich sagen das ich den Wattpad Hype nicht nachvollziehen kann.

Auf dieses Buch habe ich mich wahnsinnig gefreut. Ich wollte unbedingt ein tolles Dark Romance Buch lesen und der Klappentext hatte mich auch total angesprochen. Es machte neugierig auf eine spannende, Kriminelle Mafia Organisation, wo der Boss Ash seine neue Gefangene tyrannisiert und sich ein gefährliches Liebesspiel zwischen ihnen entwickelt.
Leider hat mich das Buch in allen Punkten enttäuscht.
Angefangen beim Schreibstil: Dieser war gut jedoch nichts Außergewöhnliches, es ließ kaum Emotionen aufkommen, weder Spannung bezüglich dem Mafia Setting oder der Protagonisten, zu denen ich kaum eine Bindung aufbauen konnte. Asher wechselt in wenigen Worten von einer Emotion zur nächsten und von einem Verhalten zum anderen, ohne das ich verstehen kann, warum. Ellas Gefühle kommen praktisch aus dem Nichts, trotz ihrer harten Vorgeschichte. Insbesondere die Liebesgeschichte blieb recht blass. Darüber hinaus werden weitere Gegebenheiten nicht schlüssig aufgearbeitet. Die Rollenverteilung gefiel mir, die Grundidee und die Protagonisten hatten Potential. Jedoch hat mich das Buch emotional überhaupt nicht erreicht, genauso wie spannungstechnisch es mich nicht fesseln konnte. Ich habe lange darauf gewartet, bis vielleicht ein „Aha“ Erlebnis kommt, aber der stellte sich bei über 60% nicht ein und habe es daher abgebrochen. Leider muss ich sagen das ich den Wattpad Hype nicht nachvollziehen kann.

Veröffentlicht am 24.01.2024

Große Enttäuschung

Wenn After Passion und Tears of Tess ein Kind hätten wäre es Captive von Sarah Riverns.

Ich habe mich sehr auf eine neue Dark Romance Autorin gefreut. Captive war zuvor eine französische Wattpad Geschichte die tausende von Leuten begeistern konnte. Leider war dies bei mir nicht der Fall. Ich musste mich zunächst an den Schreibstil von Sarah gewöhnen, aber nach ein paar Kapitel hat dieser mich nicht mehr gestört. Was mich leider gestört hat waren die Protagonisten und die Geschichte an sich. Ella war eine sehr naive und widersprüchliche Protagonistin. Sie wurde jahrelang missbraucht und verhält sich teilweiser sehr aufbrausend...Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand in ihrer Situation so handeln würde. Wenn ihr zur Seite wischt, dann könnt ihr ein paar Stellen/Zitate sehen die ich absurd fand. Sie öffnet sich sehr schnell und spricht über ihre Vergangenheit mit einem Nebencharakter. Ein paar Kapitel weiter ist sie jedoch bestürzt, dass diese Person ihre Vergangenheit weitererzählt hat, denn sie mag es ja nicht, über ihre Vergangenheit zu sprechen🤯 Ash der männliche Protagonist quält Ella regelrecht am Anfang und Misshandelt sie täglich. Aber plötzlich hat er sich in sie verliebt und wurde zu ihrem Beschützer.
Ich liebe Dark Romance Bücher, aber dieses hier war wirklich eine 620 Seiten lange Qual. Ich muss gestehen, dass ich nach 300 Seiten die meisten Kapitel nur überflogen habe.
Ich habe sehr viel Dark Romance Bücher gelesen, aber das hier hatte wirklich die naivste Protagonistin und den schlimmsten männlichen Protagonisten. Ganz zu schweigen von dem absurden Scott Kartell. Vielleicht hatte ich einfach zu hohe Erwartungen an das Buch, aber ich bin auf jeden Fall etwas besseres gewöhnt.
Es tut mir in der Seele weh, aber je länger ich über das Buch nachdenke, desto schlimmer finde ich es. Ein Buch zu schreiben ist nicht einfach! Das wissen wir alle und in Frankreich wird Captive sehr gehypt also vielleicht wird es euch gefallen.
Von mir bekommt es nur 1⭐ So leid es mir auch tut.