Cover-Bild Das Licht in meiner Dämmerung
  • Ersterscheinung: 18.01.2019
Sarah Saxx

Das Licht in meiner Dämmerung

Als Dunkelheit über sie hereinbricht, wird sie zum Licht in seiner Dämmerung
Eleonore Zander hat nicht nur den für sie wichtigsten Menschen verloren, sondern muss auch um ihr eigenes Leben fürchten. Auf der Flucht trifft sie auf den mürrischen Ethan McConnor, der zurückgezogen in den Wäldern am Fuße der Rocky Mountains lebt. Er bietet ihr Zuflucht an, als sie schwer traumatisiert und zu Tode verängstigt am Straßenrand kauert. Mit seinen langen Haaren und dem dichten Bart wirkt er eher wild als vertrauenserweckend. Sein Blick ist düster, beinahe angsteinflößend, und doch bleibt Eleonore nichts anderes übrig, als ihm zu vertrauen.
Fernab der Zivilisation begibt sie sich in den Schutz dieses Mannes, dessen raue Schale sie nach und nach durchdringt. Aus Angst wird Neugierde. Aus Neugierde Interesse. Und aus Interesse Wertschätzung sowie eine tiefe Zuneigung, mit der sie beide nicht gerechnet haben. Besonders Ethan nicht, der seit seiner Kindheit niemandem wirklich nahe sein kann. Trotzdem gelingt es Eleonore, sein versteinertes Herz auf eine Weise zu berühren, dass er sie um jeden Preis vor der drohenden Gefahr retten will. Zur Not auch mit seinem Leben.

Veröffentlicht am 28.02.2019

Emotionen pur

Das schöne Cover des Buches hat mich sofort angesprochen und ich kann sagen, dass die Geschichte mindestens genauso schön ist.

Eleonore hat ihren Zwillingsbruder verloren und muss nun auch um ihr eigenes Leben kämpfen, denn die Mörder ihres Bruders sind hinter ihr her um auch sie zu ermorden. Auf ihrer Flucht wird sie von Ethan aufgesammelt, der sie mit zu sich nimmt und ihr so eine Versteckmöglichkeit bietet. Eleonore hat zu Beginn Schwierigkeiten, sich mit dem mürrischen Einsiedler anzufreunden, doch schon bald ändert sich das Verhältnis der beiden gewaltig.

Die Geschichte war durchgehend spannend und sehr emotional. Ich war ganz gefesselt davon und habe jede Sekunde mitgefiebert. Auch die Protagonisten fand ich auf Anhieb sympathisch. Bei Ethan habe ich mich zuerst etwas schwer getan, da er sehr abweisend war, aber auch bei ihm habe ich von Anfang an gemerkt, dass er im Grunde ein netter Kerl mit einer schwierigen Vergangenheit ist.
Eleonore musste viel durchmachen aber sie hatte wahnsinniges Glück, dass sie auf diesem steinigen Weg vielen netten Menschen begegnet ist. Es ist eine durchweg gelungene Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön und flüssig. Ich bin total begeistert von dem Buch und finde es hat die 5 Sterne mehr als verdient.

Veröffentlicht am 24.02.2019

Die Geschichte zerreißt dir das Herz und setzt es nach und nach wieder zusammen.

Zitate:

>>Er gab mir den Halt, den ich brauchte, hielt mich fest, bevor ich endgültig in tausend Stücke zerbrach.>Ich wusste nicht, dass es so schön mit einem anderen Menschen sein kann. Aber … du bist ...

Zitate:

>>Er gab mir den Halt, den ich brauchte, hielt mich fest, bevor ich endgültig in tausend Stücke zerbrach.<<

>>Ich wusste nicht, dass es so schön mit einem anderen Menschen sein kann. Aber … du bist das Licht in meiner Dämmerung. Ohne dich fühle ich mich taub und verloren, aber mit dir … bin ich endlich wieder lebendig.<<

>>Er war mein Beschützer, mein bester Freund, meine Liebe, mein Leben. Er war alles, was ich mir je gewünscht, aber nie zu träumen gewagt habe.<<

Ich liebe den den Schreibstil von Sarah Saxx. Sie schafft es einen derart in den Bann zu ziehen, dass man nicht einmal bemerkt wie die Seiten verfliegen. Sie schreibt so unglaublich fesselnd, flüssig und gefühlvoll, als würde man alles selbst erleben und durch ihre wunderbaren Beschreibungen hatte man das Gefühl als wäre man selbst vor Ort.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Eleonore und Ethan erzählt, was einem die Beiden viel näher bringt. Man sieht tief in ihr Inneres und spürt wie viel Schmerz sie in sich tragen, doch gleichzeitig erkennt man wie sie einander stärken.

Eleonore ist eine unglaublich starke Frau. Bereits in ihrer Vergangenheit musste sie einige Verluste erleiden und nach allem was ihr jetzt Widerfahren ist, bewundere ich sie für ihren Kampfgeist. Trotz der ständigen Angst, mitten im Nirgendwo und ohne eigener Identität, hat sie nicht aufgegeben, was sie für mich zu einer unglaublich starken und sympathischen Person macht.

Ethan ist mürrisch, verschlossen und lebt mit seiner rauen Art sehr zurückgezogen. Er hat mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen und trotzdem nimmt er sich Eleonore und ihren Schutz an. Er kennt den Schmerz, den sie gerade erleiden muss, nur zu gut. Man erfährt was er in seiner Kindheit erleben musste und das lies mich einfach nur geschockt und mit stockendem Atem zurück. Ich habe ihn unglaublich in mein Herz geschlossen – er legt mit Abstand die größte Entwicklung hin. Ethan schafft es endlich sich wieder Menschen zu öffnen, seine Ängste zu überwinden und ein Leben zu führen.

Die Nebencharaktere waren allesamt sehr gut beschrieben, vor allem Heathcliff hat es mir angetan. Dieser süße alte Mann hat sich echt in mein Herz geschlichen, er war immer für Ethan da und auch als Eleonore in sein Leben trat, stand er ihr immer zur Seite und scheute nicht davor zurück, Ethan den Kopf „zu waschen“.

Gleich mit dem ersten Satz befindet man sich mitten im Geschehen und die Spannung lässt das ganze Buch über nicht nach. Ich habe gezittert, gehofft, geweint, gelacht – es war eine Achterbahn der Gefühle.

Ich habe so unglaublich mit Eleonore und Ethan mitgefühlt und könnte mir kein besseres Ende vorstellen!

Fazit:

„Das Licht in meiner Dämmerung“ ist ein absolutes Must-read. Es ist vollgepackt mit Emotionen, Spannung, Thrill und Liebe.
Für mich ein absolutes Highlight, was ich jeden ans Herzen legen möchte!

Veröffentlicht am 19.02.2019

Ich habe mich verliebt ...

'Das Licht in meiner Dämmerung'' ist das neue Buch von Sarah Saxx. Eine Geschichte die mich begeistert hat, zum Grübeln und Nachdekne brachte, mir Tränen in die Augen trieb und ein Lächeln ins Gesicht zauberte. Sie erzählt die Geschichte von Eleonore, die wohl eines der schwierigsten Dinge erlebt hat und bei Ethan ihren sicheren Hafen gefunden hat. Ethan, der zurückgezogen und ohne viel Kontakt zur Außenwelt lebt, nimmt die gehetzte, verängstigte Frau auf und öffnet damit sein versteinertes Herz für sie und eine wunderschöne Liebesgeschichte, die natürlich einige Tücken beinhaltet.

Die Geschichte wird abwechselns aus der Sicht von Eleonore und Ethan erzählt, somit bekommt man super die Ansichten, Gefühle und Gedanken der jeweiligen Protagonisten mit und kann sich so viel besser in die Personen und Situationen hineinversetzen.

Beide Protagonisten machen eine tolle Entwicklung durch. Eleonore verarbeitet ihren Verlust und ihre Angst und Ethan seine Angst vor gewisser Nähe. Spannend war auch der erste sexuelle Kontakt zwischen den beiden. Ethan hat natürlich einiges in seiner Kindheit durchmachen müssen, weshalb er gewisse Maßnahmen ergreifen muss, um intim werden zu können. Nach und nach kann er damit umgehen und beide kommen sich jedes Mal wieder näher.

Auch die Nebencharaktere finde ich allesamt serh gut. Ich mag Heathcliff sehr gerne, de Kerl ist mir richtig ans Herz gewachsen. Die beiden Straftäter bekommen ihre gerechte Strafe und Ethan hat viel dazu beigetragen.

Mir hat die Story wirklich gut gefallen, ja es war keine große Action, aber davon bin ich auch nicht ausgegangen. Ich habe mich in Ethan verliebt und in sein spezielles Haus ;)

Veröffentlicht am 18.02.2019

Jahreshighlight

Zuallererst, das Cover ist eines der schönsten, dass ich jemals gesehen habe. Es hat mich von Anfang in den Bann gezogen, genau wie der Titel. Das Buch hätte keinen besseren Titel haben können, als diesen.
Die ...

Die Geschichte beginnt damit, dass Eleonore und ihr Bruder überfallen werden und sie ihn dabei verliert und selbst entführt wird. El schafft es ihren zwei Entführern zu entkommen und wird von Ethan aufgelesen. Er ist alles andere als begeistert von ihr und möchte ihr anfangs gar nicht helfen. Doch in ihr erkannte er sich selbst und beschließt Eleonore bei sich unterzubringen, bis ihre Entführer keine Gefahr mehr darstellen.
Hier möchte ich ganz kurz anmerken, wie begeistert ich von Ethans Baumhaus war. Sowas findet man nicht einfach so in NA Büchern.

Allein schon Eleonore's Schicksal hat mich sehr berührt. Sie hat ihr ganzes Leben verloren und kann ihren Freunden noch nicht einmal sagen, dass sie am Leben ist. Sie hat immer im Hinterkopf, dass diese zwei Monster sie finden werden und lebt dementsprechend mit der Angst. Deswegen war ich überhaupt nicht auf Ethans Geschichte vorbereitet. Diese hat mir dann den Rest gegeben.
Ethan lebt isoliert im Wald und lässt absolut niemanden an sich heran. Anfangs wirkt er als kalt und abweisend, doch er versucht jedoch sich selbst zu schützen. Denn was er erlebt hat ist einfach unfassbar schrecklich. Er lebt seit Jahren mit so viel Trauer und Schmerz und hält sich selbst für ein Monster. Doch Ethan ist kein Monster, er ist ein Engel, dessen Licht Eleonore ist. Er ist ihr Beschützer.
Ich könnte stundenlang über Ethan reden. Wie liebevoll und fürsorglich er ist und wie sehr ich ihn bewundert habe, dass er für El immer da war. Aber auch der Umgang mit Heathcliff hat mich berührt. Der Mann ist mir sehr ans Herz gewachsen.
Es gab viele Szenen die sehr emotional, traurig und schmerzvoll waren, aber auch welche die mit so viel Liebe gefüllt waren. Ich liebe den Schreibstil von Sarah Saxx, aber ich finde bei dem Buch hat sie sich selbst übertroffen! Es ist keine 0815 Geschichte, die man schnell wieder vergisst. Dieses Buch als auch die Protagonisten werden mir lange in Erinnerung bleiben.
Was ich auch noch unbedingt erwähnen wollte und das war auch eines meiner Highlights bei der Geschichte, ist, dass Eleonore von dem ersten Moment an Ethan so akzeptiert hat, wie er ist. Sie hatte überhaupt keine Angst vor ihm, obwohl er auf andere Menschen unheimlich wirkte.
Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen. Lest es, ihr werdet es lieben!
"Das Licht in meiner Dämmerung" bekommt von mir seine mehr als verdienten 5 Sterne

Veröffentlicht am 15.02.2019

"Du bist das Licht in meiner Dämmerung"

Endlich habe ich es geschafft, „Das Licht in meiner Dämmerung“ von Sarah Saxx zu lesen und bereue es, nicht schon viel vorher damit begonnen zu haben! Das Buch ist unglaublich fesselnd geschrieben, die Handlung nimmt unerwartete Wendungen und die beiden Hauptprotagonisten machen eine erstaunliche Entwicklung.
Schon auf den ersten Seiten stockte mir der Atem. Mit so einem Einstieg habe ich definitiv nicht gerechnet gehabt und ich konnte es daher gar nicht mehr beiseitelegen.
Die Autorin hat einen tollen Schreibstil. Das gesamte Buch ist sehr fesselnd und auch gefühlvoll geschrieben. Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Eleanore und Ethan erzählt. So bekommt man einen Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt der Protagonisten, was ich sehr hilfreich fand. Nichtsdestotrotz war insbesondere Ethan zu Beginn verschlossen. Man erfährt nur Bruchstücke und möchte unbedingt wissen, welche Päckchen er zu tragen hat. Mit den Seiten lernt man beide jedoch immer besser kennen und findet beide sehr sympathisch. Außerdem entwickelt sich die Beziehung der beiden nur langsam, was aber realistisch ist und somit gar nicht überstürzt wirkt. Auch die anderen Charaktere werden authentisch beschrieben und die ein oder andere Person habe ich ebenfalls liebgewonnen.
Das Tolle an dem Buch ist zudem, dass es überwiegend nur kurze Kapitel enthält. Das führte dazu, dass ich jedes Mal nur noch ein Kapitel lesen wollte, es aber gar nicht mehr weglegen konnte und schwupps, hatte ich das Buch schon beendet. Spannung ist neben der Liebesgeschichte ebenfalls vorprogrammiert und es geschehen Dinge, die man so nicht erwartet hat.
Auch das Cover ist wunderschön gestaltet und der Titel ist so passend gewählt! Dementsprechend habe ich für euch dieses tolle Zitat rausgesucht, das mir sehr gut gefällt:

„Ich brauche dich so sehr, Eleanore. Ich wusste nicht, dass es so schön mit einem anderen Menschen sein kann. Aber … du bist das Licht in meiner Dämmerung. Ohne dich fühle ich mich taub und verloren, aber mit dir … bin ich endlich wieder lebendig.“

Also ich kann „Das Licht in meiner Dämmerung“ von Sarah Saxx empfehlen. Es ist sehr berührend und fesselnd geschrieben, die Charaktere sind wundervoll und auch die Handlung ist klasse. Es ist echt mal etwas anderes, kein typischer New Adult-Roman.

(Eine kleine Anmerkung: Schriftgröße – für mich gab es da zum Glück keine Probleme, aber für viele andere könnte es evtl. zu klein sein.)