Cover-Bild Infinity Falling - Change My Mind
Band 2 der Reihe "Infinity-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 20.02.2024
  • ISBN: 9783736319745
Sarah Sprinz

Infinity Falling - Change My Mind

Die neue Reihe der Autorin des Bestsellers DUNBRIDGE ACADEMY

Nicht nur am Set des Blockbusters Infinity Falling fliegen zwischen Holly Triano und Ruben Belton die Fetzen. Auch bei allen anderen Anlässen, zu denen die Manager ihre Schützlinge Aven Amenta und Hayes Chamberlain begleiten, kriegen sie sich in die Haare. Schließlich sind sie erbitterte Rivalen in einer Welt, in der man nichts geschenkt bekommt. Davon kann Holly als junge Inhaberin einer Agentur in einer männerdominierten Branche ein Lied singen - anders als Ruben, Sohn eines einflussreichen Medienunternehmers, dem allein sein Nachname alle Türen in der Branche geöffnet hat. Doch zwischen Dreharbeiten, Events und Networking merken die beiden bald, dass sie gar nicht so verschieden sind wie gedacht. Aber als Konkurrenten ist eine Beziehung zwischen ihnen undenkbar - oder?

Willkommen am Set von INFINITY FALLING !

Band 2 der neuen Serie von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 09.03.2024

Ein Muss für jeden Enemies-to-lovers Fan

Sarah Sprinz liefert erneut ein fesselndes Werk voller Emotionen und Tiefgang. In diesem Band tauchen wir tiefer in die Charaktere ein und erleben ihre Entwicklung auf eine packende Weise. Besonders beeindruckend ist die Art und Weise, wie Sprinz die Beziehung zwischen den Hauptfiguren, Holly und Ruben, entfaltet. Die Chemie zwischen ihnen sprüht förmlich von den Seiten und zieht den Leser unaufhaltsam in ihren Bann.

Ein herausragendes Merkmal des Buches ist die thematische Vielschichtigkeit. Sprinz scheut sich nicht, schwierige Themen anzusprechen, darunter die Ungleichberechtigung zwischen den Geschlechtern und die Problematik von Missbrauch bei Männern. Durch die authentische Darstellung dieser Themen gelingt es ihr, die Leser nicht nur zu unterhalten, sondern auch zum Nachdenken anzuregen.

Der Schreibstil von Sarah Sprinz ist einmal mehr ein Genuss. Mit Leichtigkeit und Präzision führt sie den Leser durch die Geschichte und lässt ihn förmlich über die Seiten fliegen. Die Spannung bleibt konstant hoch, was dazu führt, dass man das Buch kaum aus der Hand legen möchte.

"Infinity Falling Mess Me Up" ist nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern auch eine tiefgründige Auseinandersetzung mit gesellschaftlichen Themen. Sarah Sprinz beweist erneut ihr Talent, komplexe Charaktere und packende Handlungsstränge zu erschaffen. Dieser Band ist ein absolutes Muss für Fans von emotionalen Romanen mit Tiefgang.

Veröffentlicht am 09.03.2024

Das perfekte Buch für alle, die eine NA Romance Geschichte mit Tiefgang suchen!

Wo es im ersten Band um die Stars Aven und Hayes ging, folgt die Geschichte hier nun ihren Managern Holly und Ruben. Holly ist eine starke junge Frau, die alles daran setzt sich in der männerdominierten Management-Branche durchzusetzen und Aven bestmöglich zu managen. Doch leider muss sie dabei mit Ruben zusammenarbeiten, denn er ist der Manager von Hayes, Avens festem Freund.
Ruben, der unverschämt ist und seinen Erfolg ihrer Meinung nach nur seinem Nachnamen zu verdanken hat. Doch während zwischen Holly und Ruben die Funken und Fetzen fliegen, merkt der/die Leser/in sehr schnell, dass hinter beiden Charakteren viel mehr steckt als bisher angenommen.

Hollys und Rubens Geschichte konnte mich schon mit den ersten Seiten in ihren Bann ziehen. Die beiden sind unglaublich verschieden, was sich auch im Schreibstil der Autorin sehr gut widerspiegelt und einem die Figuren näher bringt. Holly hatte ich bereits im ersten Band sehr ins Herz geschlossen und war schon unglaublich gespannt darauf die Welt durch ihre Augen zu sehen, doch bei Ruben hätte ich ehrlicherweise niemals erwartet, dass so viel hinter seinem Charakter steckt. Umso überraschter und schockierter war ich, als noch ziemlich am Anfang des Buches das erste Puzzleteil seiner Vergangenheit fiel und ich mir ein Bild seiner Vergangenheit machen konnte. Denn die hat es wirklich in sich. Die Autorin spricht hier ein schwieriges und wichtiges Thema sehr sensibel an und bindet es nahtlos in die Geschichte ein, was mich unheimlich beeindruckt hat. Auch von Hollys Seite wird vieles angesprochen auch wenn hier leider am Ende einiges im ungewissen bleibt, dem man vielleicht noch einen Abschluss hätte geben können. Insgesamt war Holly eine Protagonistin, die ich beim lesen (meist) sehr bewundert habe. Fast Tag für Tag muss sie darum kämpfen ernst genommen zu werden. Und ja, vielleicht betrifft es die Management-Branche besonders, aber trotzdem ist es ein sehr realistisches Beispiel dafür, dass auch heute definitiv noch einiges nicht so läuft wie es sollte.
Ehrlicherweise muss ich auch zugeben, dass die hier angesprochenen Themen mich tatsächlich so sehr gefesselt haben, dass mein Fokus mehr auf den individuellen Geschichten lag als auf der Lovestory. Doch auch diese hat mir sehr gefallen, auch wenn sie zwischendurch etwas vorhersehbar war. Gerade die Streitereien am Anfang und die E-Mails die sich die beiden geschrieben haben fand ich äußerst amüsant.
Auch das Filmset von Infinity Falling, diesmal aus einem anderen Blickwinkel betrachtet, hat mir als Kulisse wieder sehr gut gefallen und ich freue mich schon sehr darauf für band drei dorthin zurückzukehren.

Fazit:
Kurz gesagt: ich habe das Buch geliebt und werde es definitiv nicht so schnell wieder vergessen. Mit unglaublich gut ausgearbeiteten Figuren und Handlungen und einem sehr mitreißenden und mitfühlenden Schreibstil konnte es mich definitiv von sich überzeugen.
Eine große Empfehlung für alle, die eine NA Romance Geschichte mit Tiefgang suchen!
Ich kann euch nur raten diesem Buch eine Chance zu geben.

Allerdings möchte ich auch kurz darauf hinweisen, dass hier für manche möglicherweise sehr triggernde Themen angesprochen werden, bitte seid euch dessen bewusst und werft gegebenenfalls einen Blick auf die Triggerwarnung.

Veröffentlicht am 08.03.2024

Starke Frauen, keine Scheu vor Tabuthemen und eine wundervoll emotionsgeladene Liebesgeschichte

Mit "Infinity Falling – Change My Mind" hat Sarah Sprinz eine unheimlich gefühlvolle Lovestory am Set des Blockbusters "Infinity Falling" mit großartigen Rivals-To-Lovers-Vibes erschaffen!

Holly Triano, ...

Holly Triano, die Managerin von Aven, kann ihren Kollegen oder vielmehr Konkurrenten Ruben Belton nicht ausstehen. Ruben ist der wohlhabende Sohn eines britischen Medienunternehmers und dafür bekannt, sich die Klienten seiner Kolleg:innen rücksichtslos unter den Nagel zu reißen. Allein sein Nachname scheint zu genügen, damit ihm jegliche Wünsche mit nur einem einzigen Fingerschnippen erfüllt werden. Wohingegen Holly sich ihren Erfolg sehr hart selbst erarbeiten musste. Doch ausgerechnet Ruben managt Avens Schauspielpartner und festen Freund Hayes. Während ihrer Arbeit sind Ruben und Holly auf diese Weise gezwungen, eng zusammenzuarbeiten und sich bei Veranstaltungen gut abzustimmen. Dabei müssen die beiden immer wieder feststellen, dass sie sich vielleicht doch nicht so unsympathisch sind …

Bisher habe ich alle veröffentlichten Werke von Sarah Sprinz gelesen und die Geschichten und ihren Schreibstil jedes Mal sehr genossen! Schon den ersten Band von "Infinity Falling" habe ich mit all seinen Charakteren geliebt, die mir unheimlich ans Herz gewachsen sind. Tatsächlich gefällt mir dieser zweite Band sogar noch besser als der erste! Auch hier wurde ich wieder durch den wundervollen Erzählstil schnell in die Geschichte eingesogen und konnte mit den Protagonist:innen mitfühlen. Ganz besonders hat mir dabei gefallen, dass die Autorin die beiden Perspektiven von Holly und Ruben so unglaublich toll ausgearbeitet hat, sodass man beim Lesen wirklich recht gegensätzliche Personen und Meinungen kennenlernen kann. Dass man sogar die gleichen Events aus (größtenteils) recht verschiedenen Sichtweisen erleben kann, hat mich dann vollends überzeugt! Und als kleinen Bonus obendrein erfährt man immer mal wieder etwas Neues von Aven und Hayes, den beiden Protagonisten aus dem ersten Teil der "Infinity-Falling"-Reihe.

In diesem zweiten Band der Trilogie kann ich mich sehr mit Holly und ihrem Job, der derzeit leider noch von Männern dominiert wird, identifizieren. Frauen begegnen auch heutzutage diesem Phänomen und den damit verbundenen zusätzlichen Herausforderungen in den unterschiedlichsten Berufen. Es wird definitiv immer noch zu wenig darüber gesprochen und nicht ausreichend nach umsetzbaren Lösungen für solche Problematiken gesucht!
Nun ebenfalls Rubens Perspektive und seine Gedanken kennenzulernen, war wirklich ein überraschendes Leseerlebnis – er ist ein so unerwartet tiefgründiger und vielschichtiger Charakter! Aber auch in diesem Buch müssen beide Charaktere neben all dem Drama noch ihr eigenes emotionales, problembehaftetes Päckchen tragen. Die jeweiligen Schwierigkeiten in Hollys und Rubens Leben wirken auf mich jedoch sehr authentisch und, dass man deren Probleme auf den ersten Blick (so wie man die beiden aus Avens und Hayes Perspektiven aus Band 1 kennengelernt hat) gar nicht wahrnehmen kann, trifft auf die meisten von uns wohl zu. Man weiß eben nicht immer, was hinter der Fassade von Menschen steckt.

Generell sind einige Handlungsstränge so wunderbar realitätsnah ausgearbeitet. Es ist eben nicht immer alles so schnell Friede-Freude-Eierkuchen. Stattdessen ist vieles eher ein Prozess, der sich über viele Jahre ziehen kann und zumeist seine Höhen und Tiefen hat. So ist auch das Ende in diesem Werk konzipiert. Ich persönlich begrüße es tatsächlich sehr, dass es nicht bei jedem Handlungsstrang ein perfektes "Happy End" gab! Das mag für die ein oder andere lesende Person vielleicht etwas ernüchternd sein, aber ich empfand die letzten Seiten als sehr menschlich und wunderbar emotionsreich. Letztendlich wirkt es dadurch nur authentischer – weil, sind wir mal ehrlich, genau so ist es doch auch öfters im echten Leben.

Alles in allem hat mich das Buch durchweg begeistert, die Charaktere und deren Entwicklung wurden unfassbar ausdrucksstark umgesetzt! Sarah Sprinz hat durch ihren Schreibstil definitiv eine oftmals wunderbar realistische und dennoch behutsame Atmosphäre erzeugt, die für die Seelen der lesenden Personen und auch der beiden fiktiven Charaktere eine Wohltat ist - obwohl oder eben gerade weil sie sich nicht davor scheut, Tabuthemen anzuschneiden und das reale Leben zu zeigen. Dieser Roman gehört schon jetzt zu meinen Lesehighlights! Ich freue mich nun umso mehr auf den letzten Teil der Trilogie!

Veröffentlicht am 07.03.2024

Holly und Ruben

Achtung Spoiler! 😊

Im zweiten Teil der Infinity Reihe geht es um Ruben Belton und Holly Triano. Die beiden sind jeweils die Manager der Protagonisten aus dem ersten Teil der Reihe.

Schon im ersten ...

Achtung Spoiler! 😊

Schon im ersten Teil haben sich die beiden hitzige Wortgefechte geliefert und hatten dem anderen gegenüber immer einen blöden Spruch parat. Trotz des Katz und Maus Spiels der beiden, ist da eine gewisse Anspannung und die beiden fühlen sich immer mehr zueinander hingezogen.. sie versuchen aber beide dem nicht nachzugeben.

Vor allem seit Ruben weiß, dass Holly näher mit Monica zu tun hat, will er lieber einmal mehr auf Abstand zu Holly gehen damit seine Erlebnisse von damals nicht hochkommen.

Ich bin gut in „Infinity Falling, Chance my mind“ reingekommen. Es lässt sich durch den guten Schreibstil flüssig und leicht lesen und gerade das letzte Drittel habe ich nur so verschlungen. Der Roman ist abwechselnd aus der Sicht von Holly und Ruben erzählt und doch bleibt eine gewisse Spannung, vor allem was die Sache mit Ruben und Monica angeht.

Auch wenn die Wortgefechte der beiden im Verlauf etwas weniger geworden sind, mochte ich sie sehr gerne 😊 und auch die geschriebene Emails der beiden haben den Roman für mich sehr aufgelockert 😊 hat mir gut gefallen.

Und auch der Spice Anteil kam nicht zu kurz 😊

Zwischendurch hätte ich mir gewünscht, vor allem Holly, sagen zu können verdammt jetzt rede doch endlich mit Ruben und steh zu deinen Gefühlen. Denke mit ein paar Gesprächen die hinter die Fassade der beiden blicken lässt, hätten die beiden es deutlich leichter gehabt.

In dem Buch wurden mehrere härtere Themen behandelt (sexuelle Gewalt, Drogensucht etc.) für die es am Anfang des Buches eine Triggerwarnung gibt.

Vor allem die Vergangenheit zwischen Ruben und Monica fand ich gut ausgearbeitet. Denn die Vorfälle sind denke ich nicht der Einzelfall in der Branche und fand ich gut thematisiert. Auch dass Hayes Magersucht weiterhin Thema war fand ich gut, denn es ist eine Krankheit die meist leider nicht mit einer Therapie behandelt ist, sondern mit der Betroffene ein Leben lang zu kämpfen haben. Am Ende hätte ich mir noch ein/zwei Sätze zu June gewünscht.

Alles in allem hat mir auch der zweite Band der Infinity Reihe wieder sehr gut gefallen und ich kann euch die Reihe wirklich sehr empfehlen <3 Ich kann mich nur gerade nicht entscheiden ob mir der erste oder zweite Band besser gefallen hat :D

Veröffentlicht am 05.03.2024

Schönes Buch mit wichtigem Thema

Ich liebe die Bücher von Sarah Sprinz sehr und so begeistert mich auch ihr neustes Werk.

Der Schauplatz der Infinity Falling Dreharbeiten gefällt mir sehr gut. Die Crew ist einfach liebenswert, es macht richtig Spaß von ihnen zu lesen.

Holly und Ruben sind zwei spannende Charaktere die beide viel zu beweltigen haben.
Beide sind vielseitig und machen innerhalb des Buches eine krasse Verwandlung durch. Sie lernen sich zu öffnen und sich anderen anzuvertrauen. Es ist schön solche Veränderungen zu lesen und mitzubekommen wie sich die Charaktere weiterentwickeln.

Sarah greift in dem Buch zwei sehr wichtige Themen auf. Die Unterdrückung der Frauen in der Branche und auch die Ausnutzung von Macht und sexueller Gewalt an Männern.
Beides sind Themen, über die zu oft geschwiegen wird und die nie richtig thematisiert werden.
Sarah schafft es in dem Band sehr gut auf die Themen einzugehen und uns zu zeigen, wie man damit umgehen kann und wo man sich Hilfe suchen kann.

Der Erzählstil ist wie in allen Büchern der Autorin spannend und interessant gestaltet. Man ist sofort in der Geschichte drin und fühlt sich als wäre man am Set dabei.
Das Set in Vancouver ist ein toller Schauplatz, obwohl es mir auch gut gefallen hat, dass wir so viel mit Holly und Ruben reisen durften und dass die Geschichte an so vielen Orten spielt.

Ein paar kleinere Kritikpunkte habe ich, da mir das Ende der Geschichte zu schnell und zu oberflächlich erzählt wurde. Auch hat mir hier noch das ein oder andere aufklärende Gespräch gefehlt, aber das ist eher nebensache.

Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen. Ich hatte viele tolle Lesestunden und freue mich schon auf den dritten Band der Trilogie.