Cover-Bild Love and Ashes
  • Ersterscheinung: 04.01.2018
Sarah Stankewitz

Love and Ashes

Dein Licht in meiner Dunkelheit
Sie tanzt in seiner Stille. Er flüstert in ihrer Lautstärke. Zusammen sind sie wie ein Schneesturm mitten im Sommer. Love und Ashes.

LOVE
Er ist mein bester Freund. Ich darf ihn nicht lieben. Ich darf ihn nicht küssen. Und genau deshalb fällt es mir so unsagbar schwer, mich an die Regeln zu halten. Gott, Ashes ...

ASHES
Sie ist meine beste Freundin. Ich darf sie nicht wollen. Ich darf sie nicht lieben. Ich darf nicht ... und im selben Moment ziehe ich sie an mich und küsse sie, als gäbe es kein Morgen mehr. Fuck, Love ...

Als Lova ihren positiven Test in der Hand hält, bricht eine Welt für sie zusammen. Wie soll sie ein Baby großziehen, wenn sie selbst noch nicht weiß, wie ihr Leben einmal aussehen soll? Und als sie der Vater des Kindes auch noch mit dem Baby im Bauch sitzen lässt, weiß sie, dass sie das alleine nicht packt. Der einzige Lichtblick? Ihr bester Freund und Seelenverwandter Ashes, der seit fünf Jahren immer für sie da ist. Und der von Tag zu Tag unwiderstehlicher für die 22-Jährige wird. Sind das wirklich nur die verrücktspielenden Hormone? Oder ist sie dabei, sich in ihren besten Freund zu verlieben? Und wenn ja - kann es ein Happy End für sie geben?

Veröffentlicht am 07.06.2018

ich liebe dieses Buch

ICH LIEBE DIESES BUCH! Ich habe angefangen und konnte es gar nicht mehr zur Seite legen und so hatte ich es auch in ein paar Stunden durchgelesen.
Dieses Buch war eine Achterbahn der Gefühle.

Ich habe ...

Dieses Buch war eine Achterbahn der Gefühle.

Ich habe gelacht,geweint und einfach nur mitgefiebert bis zum EndeZjm Inhalt möchte ich nicht viel verraten,aber wer gerne Bücher über beste Freundschaften und dieLiebe liest, der sollte dieses Buch auf jeden Fall lesen.

Veröffentlicht am 18.05.2018

Toll und einfühlsam!

"Ich bin die Stille in ihrer Lautstärke und sie die Lautstärke in meiner Stille."

Klappentext

Klappentext

LOVE

ASHES

Erster Satz

"Was willst du mir damit sagen? Wo bist du denn?"

Meinung

Ohhhrrr... ich bin so verliebt in diese Geschichte, das könnt ihr mir glauben! Diese beiden sind einfach nur: Wahnsinn!

Wir haben hier einen richtig tollen Young Adult-Roman, der nicht herzlicher sein kann. Da ich selbst Mutter eines kleinen Kindes bin und die Thematik einer Schwangerschaft und das Wunder der Geburt eines Kindes und die damit verbundenen Schwierigkeiten, besonders in doch recht jungen Jahren, verdeutlicht werden, fand ich den Roman überaus emotional.

Sarah Stankewitz hatte mich von Seite 1 an mit ihren so liebenswerten Charakteren um den Finger gewickelt. Die Geschichte um die Liebe von Lova, genannt Love, und Ashes kann einfach nicht bezaubernder erzählt werden. Ich glaube, jeder wünscht sich einen Seelenverwandten und diese beiden sind dies für sich. Sie begehen Fehler, sie sind nicht perfekt, aber sie sind füreinander da.
Ich habe diesen Roman einfach nur aufgrund des packenden, emotional Schreibstils regelrecht inhaliert. Wer einen Roman mit viel Liebe sucht, ist hier goldrichtig.

Aber nicht alles ist liebevoll in der Welt von Love und Ashes. Nicht jeder gönnt den beiden ihre Liebe, nicht mal sie selbst. Es gibt einen Punkt in dem Roman, da dachte ich, mein Herz bricht entzwei und hätte die Autorin in diesem Moment regelrecht verfluchen können. Ich bin dennoch glücklich, das Ende gelesen zu haben, obwohl ich zu dem Zeitpunkt dachte, dass es kein für mich ertragbares Ende mehr geben wird.

Es ist bisher der erste Roman, den ich von Sarah Stankewitz gelesen habe, aber wenn sie alle ihre Romane so gefühlvoll schreibt, dann werde ich noch ganz viel von ihr lesen.

Fazit

Unglaublich toller und einfühlsamer YA-Roman! Ich bin verliebt in die Liebe von Love und Ashes.

Eure Mädels von BookieDreams

Veröffentlicht am 25.02.2021

Große Love- and Ashes-Liebe ♡

Ich habe sofort in die Geschichte reingefunden, war gefesselt und gespannt auf den weiteren Verlauf.

Mit Lova wurde ich direkt warm und auch Ashes hat sich direkt in mein Herz geschlichen! ❤

Da man ...

Da man schon im Klappentext erfährt, dass Lova schwanger ist, spoilere ich euch auch nicht, wenn ich sage, dass es mir richtig gut gefallen hat, dass man sie durch die Schwangerschaft begleiten durfte! 🤰
Meistens taucht dieses Thema erst gegen Ende der Geschichten auf oder aber es gibt einen Zeitsprung.
Dem war hier nicht so und das fand ich super!

Ja und ansonsten? Was soll ich sagen.
Wenn du denkst, du kennst den Verlauf der Geschichte und dann? Dann kommt Sarah Stankewitz um die Ecke und bricht dir Stück für Stück das Herz. 💔
Jedes Mal denke ich bei ihren Büchern, dass ich mit meiner Vorstellung über den Verlauf der Geschichte richtig liege, aber neiiiin, ich werde jedes Mal eines besseren belehrt. 🙈

Ich liebe den lebhaft, locker leichten Schreibstil von Sarah wirklich sehr und freue mich immer wieder auf ihre Bücher, weil sie einfach Themen in die Geschichten integriert, die man nicht gefühlt in jedem 2. Buch findet.
Außerdem arbeitet sie die Themen immer richtig gut aus und man merkt, dass sie sehr viel recherchiert oder eben auch eigene Erfahrungen hat mit einfließen lassen. ❤

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung! ❤

Veröffentlicht am 25.05.2020

Ehrlich und Gefühlsintensiv

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Lova wird mit ihren 22 Jahren ungeplant schwanger und verliert den Boden unter ihren Füßen, da der Vater des Kindes, sie nach der Nachricht verlässt. Doch ein Glück ist da Ashes, ihr bester Freund, der alles tut, damit Lova diese schwere Zeit übersteht …

Mit "Love and Ashes" hält man ein Buch in den Händen, welches zunächst unscheinbar wirkt, doch mit einem grandiosen Inhalt glänzt. Der Roman ist in sich geschlossen und hat mich unheimlich überraschen können. Sarah Stankewitz, die Autorin, hat ein Talent dafür, fesselnde und vor Gefühl strotzende Sätze niederzuschreiben. Ich mochte ihren Schreibstil ganz besonders, weshalb ich das Buch in einem Rutsch lesen konnte. Erzählt wird aus den Sichtweisen von Lova und Ashes, was für mich ein perfektes Gesamtbild ergab. Lova (oder wie Ashes sie liebevoll nennt: "Love") lernt man zunächst kennen und sie ist mir total ans Herz gewachsen. Ich liebte ihre lebensfrohe, eigensinnige und sensible Art, die sie trotz der vielen Tiefschläge beibehielt. Ashes ist der beste Freund von Lova und auch ihn fand ich den Großteil des Buches sehr sympathisch. Er war der Aufreißer und Bad Boy, doch mit Lova war er der einfühlsame, liebenswerte Mann, den man einfach nur mögen konnte. Ich liebte die Freundschaft zwischen Lova und Ashes, sie war so echt und greifbar und ich fühlte immer mit beiden Protagonisten mit. Es gab allerdings im letzten Drittel des Buches Situationen, die mich leider etwas enttäuscht haben. Die Geschichte begann stark, jedoch schwächte sie zum Schluss etwas ab, was ich sehr Schade fand. Trotzdem wird das Buch lange in meinem Gedächtnis bleiben, da das Thema der Schwangerschaft und der Freundschaft einfach unfassbar ehrlich und realitätsnah umgesetzt wurde.

Fazit:
Eine ehrliche, süße und gleichzeitig so herzzerreißende Liebesgeschichte. Ich mochte die Thematiken, die Gefühle und auch wenn nicht alles perfekt war, hat mich die Story sehr berührt.

Veröffentlicht am 17.10.2019

Eine sehr schöne Geschichte

In ,,Love and Ashes‘‘ von Sarah Stankewitz geht es darum, dass die 22 jährige Lova plötzlich ungeplant schwanger wird. Als sie es dem Vater des Kindes, ihrem Freund erzählt, denkt er sofort, sie habe ihn mit ihrem besten Freund Ashes betrogen und streitet direkt ab, dass das Kind von ihm sei.
Nachdem ihr Freund sich dann auch aus dem Staub gemacht hat, verspricht Ashes, dass er immer für Lova und ihr Kind da wäre und sie unterstützen würde. Zunächst klappt auch alles und alles ist gut, doch dann merken beide, dass sie Gefühle für den anderen haben...

Das Cover des Buches hat mir sehr gut gefallen. Ich finde die Farbe super hübsch und die Blume im Mittelpunkt gefällt mir auch sehr gut.

Der Schreibstil der Autorin hat mir ebenfalls sehr gut gefallen - er war flüssig und einfach, sodass man das Buch in einem Rutsch lesen konnte.

Außerdem waren mir die beiden Protagonisten Love (Lova) und Ashes sehr sympathisch.
Ich konnte mich sehr gut in Love hineinversetzen und habe ihre Gefühle sehr gut verstanden, da es denke ich echt schwer sein kann, wenn man ungeplant Schwanger ist und dann auch noch vom Vater des Kindes verlassen wird. Trotzdem hat sie alles sehr gut gemeistert, wodurch ich finde, dass sie sehr stark ist.
Ashes war mir sympathisch, weil er von Anfang an hinter Love stand und sie so gut es ging unterstützt hat.

Mir hat das Thema des Buches sehr gut gefallen, da viele Mädchen in jungen Jahren schon ungeplant schwanger werden. Das Buch hat gezeigt, dass diese ungeplante Schwangerschaft jedoch nicht alles ruinieren muss und, dass es auch sehr viele positive Dinge daran gibt.

Besonders spannend fand ich das Buch relativ am Ende, als eine meiner Meinung nach komplett unerwartete Sache passiert ist.

Ich mochte das Buch aufgrund des Themas und der Geschichte an sich sehr gerne. Der flüssige Schreibstil hat dies noch perfekt abgerundet, sodass ich sehr viel Spaß beim lesen hatte.