Cover-Bild Love and Ashes
  • Ersterscheinung: 04.01.2018
Sarah Stankewitz

Love and Ashes

Dein Licht in meiner Dunkelheit
Sie tanzt in seiner Stille. Er flüstert in ihrer Lautstärke. Zusammen sind sie wie ein Schneesturm mitten im Sommer. Love und Ashes.

LOVE
Er ist mein bester Freund. Ich darf ihn nicht lieben. Ich darf ihn nicht küssen. Und genau deshalb fällt es mir so unsagbar schwer, mich an die Regeln zu halten. Gott, Ashes ...

ASHES
Sie ist meine beste Freundin. Ich darf sie nicht wollen. Ich darf sie nicht lieben. Ich darf nicht ... und im selben Moment ziehe ich sie an mich und küsse sie, als gäbe es kein Morgen mehr. Fuck, Love ...

Als Lova ihren positiven Test in der Hand hält, bricht eine Welt für sie zusammen. Wie soll sie ein Baby großziehen, wenn sie selbst noch nicht weiß, wie ihr Leben einmal aussehen soll? Und als sie der Vater des Kindes auch noch mit dem Baby im Bauch sitzen lässt, weiß sie, dass sie das alleine nicht packt. Der einzige Lichtblick? Ihr bester Freund und Seelenverwandter Ashes, der seit fünf Jahren immer für sie da ist. Und der von Tag zu Tag unwiderstehlicher für die 22-Jährige wird. Sind das wirklich nur die verrücktspielenden Hormone? Oder ist sie dabei, sich in ihren besten Freund zu verlieben? Und wenn ja - kann es ein Happy End für sie geben?

Veröffentlicht am 10.06.2020

- Aus Freundschaft wird Liebe -

Es war seit langem mal wieder Zeit für eine Liebesgeschichte für zwischen durch und diese Geschichte ist genau perfekt.

Love und Ashes waren wohl die perfektesten und harmonischen Charaktere auf der Welt. Also wirklich, die Autorin hat so eine meister Leistung hingelegt mit der Verbindung der Charaktere.

Diese Geschichte ist bisher die beste Liebesgeschichte gewesen in der aus Freundschaft Liebe wird, denn mal abgesehen von der Verbindung die, die Charaktere haben, war auch die Handlung genial. Ich war verliebt von der ersten Seite an und spätestens ab den ersten Monat von Love war ich hin und weg.

Wenn mein Mann sich später nicht so verhalten wird wie Ashes während meiner Schwangerschaft, dann will ich diesen Mann nicht.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Love and Ashes

Wer auf der Suche nach einer guten Story mit einer Schwangeren und ihrer Liebesgeschichte ist, der ist hier genau richtig.

Love und Ashes sind zwei wunderbare Charaktere, die einen sofort um den kleinen Finger wickeln. Ihre tiefe Freundschaft und ihre Verbundenheit lässt einen neidisch werden. So stellt man sich die perfekten besten Freunde vor! Man sagt immer, zwischen Mann und Frau kann keine beste Freundschaft bestehen, aber jahrelang beweisen sie das Gegenteil. Sie sind beste Freunde und bleiben es auch, bis auf einmal ein kleines Wesen, dass noch nicht mal auf der Welt ist alles auf den Kopf stellt und ihre geregelte Welt durcheinander bringt.

Auf einmal steht alles auf dem Spiel und weder Love noch Ashes wissen so genau was das zwischen Ihnen ist. Sie schweigen es tot und es macht sie so viel bodenständiger, dass sie einfach verwirrt, überfordert und unsicher sind. Es bringt sie dem Leser so viel näher, weil sie Fehler begehen. Sowohl Love als auch Ashes sind zwei starke Charaktere, die trotz Rückschläge wieder aufstehen, sich dem Kampf stellen und letztlich auch das bekommen, was beide verdienen.

Eine wirklich umwerfende Geschichte und noch dazu etwas, was ich schon lange gesucht und endlich gefunden habe. Eine emotional geladene Geschichte über beste Freunde, eine unerwartete Schwangerschaft und die große Liebe.

Ein absolutes Lieblingsbuch mit einem absolut schönem Cover.

Veröffentlicht am 16.04.2020

Jahreshighlight

✨L O V E & A S H E S✨

✨L O V E & A S H E S✨
Dein Licht in meiner Dunkelheit

Ich hab bis jetzt 4 Bücher von der Autorin gelesen und ich liebe ihren Schreibstil und ihre Geschichte. Letztes Jahr war "Das Versprechen deiner Lippen" eines meiner Jahreshighlights, letztes Woche habe ich Love& Ashes gelesen und auch dieses Buch wird dieses Jahr definitiv ein Jahreshighlight von mir, ich war wieder so von Sarah's Schreibstil gefesselt das ich das Buch fast in einem Rutsch gelesen habe ich konnte einfach nicht aufhören. Ashes und Lova sind seit Jahren beste Freunde doch als Lova plötzlich unerwartet von ihrem Freund schwanger wird und dieser sie daraufhin verlässt, ist es Ashes der die ganze Zeit an ihrer Seite ist. Plötzlich merken beide das da doch mehr als nur Freundschaft ist. Und obwohl sie sich eins das versprechen gegeben haben, nie mehr zwischen ihnen sein wird als nur Freundschaft. Doch können sie dieses Versprechen noch länger halten? Lova und Ashes sind mir sofort ans Herz gewachsen und mann hofft und leidet so mit ihnen mit. Lova ist eine junge starke Frau die vor keiner Herausforderung zurückschreckt und immer für ihren besten Freund da ist. Ashes ist der beste Freund den man sich an seiner Seite wünscht. Außerdem ist er ein totaler Frauenschwarm doch hinter seinem sexy äußeren versteckt sich ein sensibler Kern. Die Geschichte ist voller Gefühle und Herzklopfen. Durch die unerwarteten Wendungen bleibt die Geschichte immer Spannend

Für mich ein absolutes Jahreshighlight ⭐⭐⭐⭐⭐/5⭐

Veröffentlicht am 06.02.2020

Love and Ashes - Dein Licht in meiner Dunkelheit

Inhalt

Inhalt

Lova Elise Richardson ist am Boden zerstört. Sie ist 22 Jahre alt, erwartet ein Baby und wurde vor kurzem von dessen Erzeuger verlassen. Der Einzige, auf den sie sich immer verlassen kann ist ihr bester Freund und Seelenverwandter Ashes. Er ist immer für Love da und wirkt während ihrer Schwangerschaft von Tag zu Tag anziehender. Doch kann aus besten Freunden mehr werden? Oder setzten die Beiden dadurch alles aufs Spiel, was sie sich über die Jahre gemeinsam aufgebaut haben?

Cover:

Das Buchcover ist wunderschön und mit einer der Gründe, weshalb ich überhaupt zu diesem Buch gegriffen habe. Die in rosa und weiß gehaltene Blüte in der Mitte ist sehr hübsch und symbolisiert für mich das neue Leben, welches in Lova wächst und auch die Liebe, die zwischen Love und Ashes erblüht. Also ein sehr passend gewähltes Design.

Handlung:

Eine sehr schöne und emotionale Geschichte. Es war toll die Entwicklung der Beziehung zwischen den zwei Protagonisten zu beobachten und besonders der Epilog konnte mich noch einmal total begeistern. Ein sehr befriedigender und gelungener Abschluss, der hier von Sarah Stankewitz als Ende des Buches gewählt wurde.

Charaktere:

Hier ist definitiv Ashes mein Liebling. Ich konnte ihn mir bildlich sehr gut vorstellen und wurde besonders von seinen, als „sturmgrau“ beschriebenen Augen in den Bann gezogen. Er ist Lova ein so unglaublich toller bester Freund. Er kümmert sich rührend um sie und später auch um ihr Kind. Und auch seinen Beruf – Fotograf – habe ich ihm absolut abgekauft. Ein wirklich toller und einzigartiger Charakter, den die Autorin geschaffen hat.

Schreibstil:

Der Schreibstil hat mir echt gut gefallen. Es ließ sich flüssig durchlesen und die besonders emotionalen Momente wurden sehr authentisch geschildert. Ich konnte mich gut in Love hineinversetzen und fand einfach die ganze Idee hinter der Geschichte (from best friends to lovers) super spannend. Das Buch enthält zudem diverse Schock-Momente, die mich regelrecht haben verzweifeln lassen und dafür gesorgt haben, dass es nie langweilig. Ich wollte einfach immer weiterlesen!

Fazit

„Love and Ashes“ ist eines meiner absoluten Jahreshighlights! Eine sehr berührende Lovestory, die mich von der ersten Sekunde an mitgerissen hat. Die sehr gut ausgearbeiteten Protagonisten und die emotionale Handlung machen dieses Buch absolut lesens- und daher auch empfehlenswert.

Veröffentlicht am 27.09.2019

Bestes Geburtstagsgeschenk

Als ich das Buch ausgepackt hatte, hatte ich schon ein gutes Gefühl. Das Cover hatte mich sofort angesprochen, sowie der Klappentext.
Diese Buch hat mich oft zum grinsen gebracht, aber auch zum Stirn runzeln.
Aber ...

Diese Buch hat mich oft zum grinsen gebracht, aber auch zum Stirn runzeln.
Aber ich fand es trotzdem traumhaft schön