Cover-Bild Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)
Band 2 der Reihe "Bedford-Reihe"
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
Sarah Stankewitz

Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)

Wie weit wird sie gehen, um ihr Herz zu schützen?

Veröffentlicht am 31.08.2020

Schöne Fortsetzung

Ich habe das Buch Lovely Mistake von Sarah Stankewitz sehr gern gelesen. Es handelt sich um den zweiten Teil der Bedford-Reihe. Beide Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden. Möchte man beide Bücher lesen, empfehle ich aber mit dem ersten zu beginnen.

In diesem Buch geht es um die Geschichte von Molly und Troy. Ich fand sie sehr schön, aber der erste Teil hat mir ein kleines bisschen besser gefallen.

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich mag die Art wie die Autorin Geschichten erzählt sehr sehr gern. Molly und Troy fand ich sehr sympatisch. Schöne war es auch nochmal ein bisschen von Brooklyn und Chase zu lesen.

Das Cover finde ich auch hier wieder wunderschön. Es passt auch perfekt zum ersten Teil der Reihe.

Fazit: tolles Buch, ich empfehle es sehr gern.

Veröffentlicht am 30.08.2020

Liebe gegen jede Regel

Molly hat viel durchgemacht und hat sich aus diesem Grund eine Regel auferlegt: Sie darf keinen Mann berühren. Denn sie hat Angst wie ihre Mutter, den magischen Moment zu erleben, wenn der richtige Mann sie berührt und es einfach Zack macht. Sie möchte sich einfach vollends auf ihre Mutter konzentrieren, die an Krebs erkrankt ist und leider auch zum Ende hin den Kampf verliert. Als sie eines Tages nach Hause kommt, steht ihre Welt Kopf. Denn ein Rohrbruch und daraus resultierender Wasserschaden setzt Molly erst einmal auf die Straße. Doch zu ihrer schwer verliebten Freundin möchte sie nicht für die Überbrückung ziehen. So bietet Troy ihr an, dass sie bei ihm auf dem Sofa schlafen kann. Wiederwillig nimmt sie das Angebot an und die beiden werden für eine absehbare Zeit WG-Genossen. Und da man sich in einer kleinen Wohnung nicht so gut aus dem Weg gehen kann, stolpert man zwangsweise über den Anderen und sieht sich mit ihm/ihr konfrontiert. Und so geht eine witzige, emotionale und vor allem überraschende Zeit miteinander los.

Das Cover finde ich wieder sehr schön. Ich mag den Blau-Ton sehr gerne. Vor allem passt das Cover vom Design her zum ersten Band. Ich finde auch den Schreibstil wieder richtig toll. Das Buch lässt sich richtig gut lesen und vor allem wollte ich auch nicht wirklich aufhören zu lesen.

Molly ist eine sehr selbstbewusste Frau, die eigentlich weiß was sie will, aber viel zu sehr für andere hinten ansteht. Sie hat zudem eine verletzliche Seite, die sie nur, wenn sie alleine ist, herauslässt.
Troy ist ebenfalls sehr selbstbewusst und ist sich seines Aussehens auch mehr als nur bewusst. Dennoch trägt auch er sein Päckchen im Leben mit sich mit. Sein Humor ist einfach großartig und seine selbstlose Art finde ich auch echt perfekt. Ein perfekter Mann, wie er wohl nur im Buch zu finden ist.

Bedingt durch Mollys Regel findet diese Geschichte ihre Emotionalität auf einem ganz anderen Level. Hier geht es nicht um körperliche Nähe, sondern vielmehr um zwischenmenschliche Nähe, die mir echt gut gefallen hat. Auch wenn es zum Ende hin natürlich auch körperlich wurde.

Auch die Neckereien der Beiden sind wirklich großartig. Ich liebe den Humor und musste wirklich oft schmunzeln. Aber auch die Gespräche der Beiden sind sehr schön und einfühlsam. Die Beiden öffnen sich einander, ohne es direkt zu merken.

Mir persönlich hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Vor allem gibt es auch soziale Aspekte wie bspw. die Arbeit im Tierheim. Das macht die beiden Protagonisten so sympathisch und vorbildlich.

Ich würde mich sehr freuen, wenn es noch einen weiteren Teil aus dieser Reihe geben würde.

Veröffentlicht am 23.08.2020

Molly' s und Troy's Geschichte ist wunderschön

Molly setzt sich selbst eine Regel und zwar, dass sie ein halbes Jahr keine Männer berühren wird. Unzählige One Night Stands hat sie hinter sich und sie möchte sich nun auch nicht ablenken lassen. Sie möchte vielmehr für ihre kranke Mutter da sein. Diese möchte aber, dass Molly ihre Regel bricht, wenn sie den Richtigen findet.
Molly's Wohnung bekommt einen Wasserschaden und sie kann vorübergehend dort nicht wohnen. So kommt es dazu, dass sie bei Troy einzieht, den sie wahnsinnig attraktiv findet. Doch ihre Regeln teilt sie ihm umgehend mit.

Schon bei Perfectly Broken hat Sarah Stankewitz mich mit ihrem Schreibstil und ihren Charakteren verzaubert. Und genau dieses Gefühl hatte ich sofort wieder, schon auf den ersten paar Seiten. Der Funke ist einfach übergesprungen und das Buch gefällt mir unglaublich gut.

Auch bei diesem Buch um eine tiefgründige Story handelt. Emotional war ich schon bei dem ersten Kapitel voll dabei. Mir tut Molly leid und es ist rührend wie sie sich um ihre Mutter kümmert. Molly ist eine liebe Person und facettenreich.

Mir gefällt es, dass man wieder auf bekannte Charaktere trifft. Es fühlt sich einfach toll an wieder von Brooklyn, Chase und Troy zu lesen. Und das aus Molly's Perspektive. Die Charaktere sind toll ausgearbeitet und Molly ist ein toller und witziger Charakter. Ihre "Nicht-Berühren-Regel" ist wirklich originell und mir gefällt ihre Beharrlichkeit.
Troy ist mir ja auch sehr sympathisch. Er ist ebenso ein facettenreicher Charakter und Molly unterstellt ihm anfangs so Einiges, aber er ist ein lieber Kerl und das gefällt mir sehr. Auch er hatte in der Vergangenheit einige Umstände zu verkraften. Er kümmert sich liebevoll um seine Mitmenschen. Zwischen Troy und Molly knistert es gewaltig und Molly's Beharrlichkeit ist wirklich erstaunlich.
Der Schreibstil ist großartig und die Spannung zieht sich durch das ganze Buch. Ich liebe die Geschichte.

Veröffentlicht am 19.08.2020

Ohne Berührung kann man auch berühren

Molly hat einen Plan: ein halbes Jahr keine Dates und keine Berührung irgendwelcher Männer, in die sie sich viel zu leicht verlieben könnte. Sie hat eine schwere Zeit hinter sich und möchte jetzt nur für sich da sein. Doch als sie wegen eines Rohrbruchs aus ihrer Wohnung raus muss, bleibt ihr nichts anderes übrig, als bei Troy, einem guten Bekannten, einzuziehen. Ungewollt entdeckt sie seine Narben aus seiner Vergangenheit und fühlt sich immer mehr zu ihm hingezogen. Dabei gehört Troy ausgerechnet zu der Sorte Mann, von der Molly sich doch fernhalten wollte...

Vor gut einem Jahr hatte ich bereits "Perfectly broken" von Sarah Stankewitz gelesen und war wirklich begeistert. Doch mit "Lovely mistake" hat die Autorin noch mal eine Schippe draufgelegt und mich zu Tränen gerührt.
Dieses zarte Band, dass zwischen Molly und Troy entsteht und zu etwas ganz großen wird, nur weil sie sich nicht berühren ist so großartig und hat mich mitten ins Herz getroffen.
Beide Charaktere sind wundervoll gestaltet und wirken authentisch und sympathisch, trotz ihrer Ecken und Kanten.
Besonders schön fand ich, dass man auch wieder auf alte Bekannte trifft, deren Geschichte auch noch ein Stück weit weiter erzählt wird.

Doch mich persönlich hat nicht nur die Liebesgeschichte berührt, sondern auch diese wunderbare Verbundenheit zwischen Molly und ihrer Mutter, die auf so tragische Weise auseinandergerissen wird. Wie gut konnte ich mich in Molly hineinversetzen und mit ihr zusammen leiden. Und dennoch geht das Leben weiter und der Autorin ist es sehr gut gelungen, dass man am Ende des Buches wieder lächeln kann.

Eine unglaublich berührende Geschichte, über Verlust, Trauer und darüber niemals seine Träume aufzugeben. Und über die große Liebe, die man niemals aufgeben darf!

Veröffentlicht am 18.08.2020

Sehr emotionale Geschichte, die mich positiv überrascht hat

Molly hat beschlossen ein halbes Jahr auf Berührungen von Männern zu verzichten. Als sie bei Troy einzieht, wird das natürlich eher schwierig umzusetzen. Ihn hatte sie vor einiger Zeit schon mal gedatet, doch nach einem Vorfall in ihrer Familie hat sie sich nie wieder bei ihm gemeldet.

Gleich der Prolog, in dem Molly mit ihrer Mutter über Männer redet, konnte mich schon überzeugen. Generell mochte ich die Gespräche zwischen Molly und ihrer Mutter sehr sehr gerne. Die Protagonistin habe ich schon auf den ersten Seiten komplett in mein Herz geschlossen. Mir war Molly mit ihrer quirligen und verrückten Art total sympathisch. Besonders ihre Zuneigung zu einem Hund aus dem Tierheim konnte mich berühren. Das Buch ist aus der Sicht von Molly und Troy verfasst, was mir super gefallen hat. Troy fand ich auch richtig süß und er ist auch so mega fürsorglich und einfach nur zum ins Herz schließen. Selten mag ich in einem Buch die Charaktere so so gerne. Alle Charaktere werden so super geschrieben, dass ich sie mir wunderbar vorstellen konnte. Auch der Schreibstil ist mega gut. Ich bin nur so durch die einzelnen Seiten geflogen. Hinter der Handlung steckt deutlich mehr als der Klappentext erwarten lässt. (Ich will aber jetzt nicht spoilern). Ich kann nur sagen, dass die Geschichte sehr, sehr emotional ist und bei mir einige Tränen geflossen sind. Niemals hätte ich zu Beginn mit dem Verlauf der Handlung gerechnet. Es ist definitiv keine leichte Story und sie hat mich auch ein wenig aufgewühlt. Das Buch ist wirklich sehr gefühlvoll und konnte mich total begeistern.

Eine absolute Leseempfehlung! Das Buch wird sicherlich zu meinen Jahreshighlights zählen. 5/5 Sterne.