Cover-Bild Lovely Mistake
Band 2 der Reihe "Bedford-Reihe"
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
Sarah Stankewitz

Lovely Mistake

Wie weit wird sie gehen, um ihr Herz zu schützen?

Veröffentlicht am 26.08.2020

Wie sich Liebe ohne Berührungen entwickelt

Was für eine Geschichte! Anfangs ist es eher lustig, denn Molly beschließt aus Angst sich wieder auf den falschen Mann einzulassen, keine Männer mehr zu berühren. Dann aber kommt auch ein sehr ernster Teil, da ihre Mutter gerade erst eine Chemotherapie hinter sich hat. Gerade ihre Beziehung zu ihrer Mutter ist ganz besonders und hat mich sehr berührt.
Und dann ist da noch Troy. Aufgrund ihres Vorsatzes lernen sie sich beide immer besser kennen - aber ohne Berührungen. Auch Troy hat keine einfache Vorgeschichte. Wie sich trotz allem mit Hindernissen, aber auch mit der Hilfe ihrer Freunde, immer mehr zwischen beiden entwickelt, war schön zu lesen und hat mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 24.08.2020

Ein Buch mit prägenden Momenten,aber auch humorvoller Unterhaltung

Ich habe bereits den ersten Band der Bedford Reihe gelesen und war von diesem wirklich hin und weg - so viel Emotionen und Gefühl und der innere Kampf für ein neues Leben,das hat Sarah Stankewitz perfekt umgesetzt.

Bei Lovely Mistake kam mir,nachdem man zuvor die geballte Ladung ab bekam,das emotionale und die Gefühle zu kurz.Die Geschichte war keineswegs schlecht,ganz im Gegenteil,jedoch hatte ich mehr erwartet,als die Gefühle,die erst im letzten Drittel zum Vorschein kamen,auch wenn mich gewisse Stellen mit Tränen vor dem Buch haben sitzen lassen.

Der Schreibstil der Autorin mag ich sehr gerne.Locker-leicht kommt man durch das Geschehen rund um Troy und Molly und begleitet sie mit ihren Höhen und Tiefen,sowie humorvollen und prägenden Momenten in ihrem Leben.Das Buch konnte mich bei gewissen Stellen wirklich fesseln und mich vor allem im Großen und Ganzen wirklich gut unterhalten.

Molly hat eine aufgeweckt Art und nimmt meistens kein Blatt vor den Mund,was sie mir sympathisch macht und mich köstlich amüsiert hat.Jedoch gab es auch Momente,bei denen ich ihre Handlungen einfach nicht verstehen konnte.Sie hat sich ihren 6 Monats Plan zurecht gelegt,alles schön und gut.Aber dann kommt dieser unglaubliche Kerl,bei dem sie weiß,das es mehr ist als nur Spielerei und sie weist ihn immer von sich.Das hat mich etwas genervt und mich an ein Teeniedrama erinnert.Troy hat mir sehr gefallen,er ist sympathisch und akzeptiert die Wünsche von Molly,auch wenn er damit ganz schön zu kämpfen hat.

Im Großen und Ganzen ein wirklich gutes Buch,mit kleinen Mankos.

Veröffentlicht am 23.08.2020

Leben pur...

Klappentext:

Klappentext:
Molly möchte sich auf keine Männer in der nächsten Zeit einlassen. Jedoch begegnet ihr Troy ein von seiner Vergangenheit gezeichneter Handwerker, der sich um ihrern Wasserschaden kümmert. Bald ist da mehr zwischen ihnen als gewollt und dennoch unausweichlich.

Protagonisten und Charaktere:
Molly ist eine symphatische junge Frau, die mit der Geschichte erwachsen wird. Troy entwickelt sich auch im laufe der Geschichte.

Schreibstil und Sprache:
Der Schreibstil ist unaufgeregt und flüssig. Die Sprache ist angenehm ohne Unterbrechungen.

Fazit:
Ich habe den ersten Band noch nicht gelesen, jedoch ist der zweite Band eine charmante Liebesgeschichte, die sehr ruhig erzählt wird. Die Protagonisten und weitere Charaktere sind sehr realistisch und liebenswert. Molly ist eine symphatische Protagonistin. Sie muss viel ertragen und wächst mit ihren Herausforderungen. Mir hat die unaufgeregte Atmosphäre gefallen und dass es kein künstliches Drama gab.

Veröffentlicht am 21.08.2020

Emotionaler zweiter Teil!

Wie auch schon beim ersten Teil, ist das Cover auch hier wieder super schön. Vor allem die Farbkombination hat es mir richtig angetan!

Nun zur Geschichte ... in diesem Teil geht es um Molly und Troy, ...

Nun zur Geschichte ... in diesem Teil geht es um Molly und Troy, die wir schon im ersten Teil ein bisschen kennen lernen durften. Es ist generell eine sehr emotionale Geschichte, welche bestimmt einigen Leser*innen ein Tränchen abverlangt. Molly ist ein sehr sympathischer und lieber Charakter. Für ihre kranke Mutter würde sie alles tun und ihre eigenen Träume aufgeben, was sehr rührend ist. Aber auch Troy ist ein liebenswerter Mensch, wenn man ihn ein bisschen besser kennengelernt hat.

Einen Stern Abzug gibt es, weil ich die Regeln am Anfang ein bisschen störend fand. Ansonsten ist ein guter Lesefluss aber gewährleistet.

Ich empfehle das Buch allen, die einen guten Liebesroman zu schätzen wissen! :)

Veröffentlicht am 19.08.2020

Verfolge deine Träume

Cover

Was für ein schönes und farblich super abgestimmtes Cover welches für mich richtig gut zum ersten Teil passt. Ich mag wie bei dem ersten Teil, die Details an dem Cover.

Schreibstil

Ich ...

Cover

Schreibstil

Ich liebe ihren Schreibstil, er ist ganz leicht und witzig aber auch an den richtigen Stellen ernst und voller Gefühl. Aber ich wusste ja wie gut er ist, weil ich Teil eins schon echt gemocht habe.

Inhalt

In diesem Teil geht es um Molly, die wir ja schon kennen lernen durften und ich bin froh, dass sie ihre eigene Geschichte bekommen hat. Troy fand ich auch echt lustig und es war super, dass er so viel mehr Tiefgang hat als angenommen.
Ach, Mollys verrückt Art hat mich echt gefesselt. Ich habe das Buch fast in einem Rutsch gelesen weil ich wissen wollte wie es ausgeht.
Eine toll ausgearbeitet Idee, die mit richtig guten Protagonisten besticht und die nicht zu viel Drama enthält. Obwohl es auch hier so war, dass es mir manchmal einfach ein wenig zu kitschig war. Das war auch schon der einzige Kritikpunkte bei Unperfektly Broken aber die Autorin bleibt sich damit auch mehr als treu. Und das finde ich viel wichtiger.

Fazit

Ich habe die Geschichte geliebt und ich finde schade, dass es schon vorbei ist. Aber vielleicht bekommt Tracy ja auch noch ihre Geschichte.... 😂