Cover-Bild Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)
Band 1 der Reihe "Bedford-Reihe"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 26.07.2019
Sarah Stankewitz

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Veröffentlicht am 04.03.2020

Können sie gemeinsam weitermachen?

Zur Story:

Zur Story:
Brooklyn hat durch den schweren Verlust ihrer großen Liebe alles und auch sich selbst komplett verloren. Doch dann lernt sie jemanden auf besondere Weise kennen und sie stellt sich die Frage, ob sie erneut lieben darf?

Die Covergestaltung dieses Buches ist schlicht gehalten. Durch schimmernde Details und die Schrift des Titels bekommt es etwas auffälliges.
Auch die Innengestaltung ist bedacht und schlicht gewählt.
Oberhalb des Klappentextes des Buches steht eine Aussage zu der Geschichte. Das selbst hat mich neugierig gemacht, da ich wissen wollte, ob das auch der Fall ist. Die Inhaltsübersicht selbst verrät nämlich nicht viel.

In die Geschichte bin ich von Beginn an gut reingekommen. Die ganze Story ist Seite für Seite geprägt durch intensive und tiefe Gefühle. Die Protagonisten sowie ihre Emotionen werden authentisch sowie realistisch an den Leser weiter getragen. Durch den Perspektivwechsel der Hauptprotagonisten Chase und Brooklyn bekommt man genau den richtigen Einblick in die Gefühlswelt und das jeweilige Leben der beiden. Man erlebt mit den beiden eine völlige Gefühlseskalation und wird von den einfühlsamen und tiefen Gefühlen und deren Bedeutung dahinter mitgerissen.
Auch die Dialoge im Buch sowie der Schreibstil waren fesselnd. Ich hätte fast jede Stelle beim Lesen markieren können. Chase und Brooke ergänzen sich perfekt.

Chase hat einen ganz außergewöhnliches Charakter und ihn hätte ich gerne als besten Freund. Er hat immer versucht die richtigen Worte für Brooklyn zu finden und möchte sie aus ihrem tiefen Loch der Verzweiflung holen. Ihn fand ich wundervoll.
An Chase und Brooke erkennt man, wie perfekt der Titel des Buches zur Lebensgeschichte der beiden passt. Brooke ist nämlich tatsächlich komplett gebrochen.
Hinzu kam aber noch eine wirklich heftige Aufdeckung eines Ereignisses, womit ich null gerechnet habe. Das hat einem beim Lesen den Boden unter den Füßen weggezogen.

Fazit:
Dieses Buch ist nichts locker, leichtes für zwischendurch. Das Thema des Buches ist schwierig, aber meiner Meinung nach schenkt das Buch Hoffnung. Für mich ist es ein 5 Sternebuch, da die Emotionen und die Stimmung passend an den Leser übermittelt werden und die Botschaft bei mir gut angekommen ist. Die Umsetzung ist wirklich gelungen.
5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 01.03.2020

Perfectly Broken

Der erste Blick fällt hier natürlich auf das Cover. Das Buch sieht richtig toll aus. Dann der Klappentext der kurz und knapp aber schon gefühlvoll ist und richtig neugierig macht.

Das Buch ist nicht ...

Das Buch ist nicht sehr dick aber nicht minder emotional. Man fiebert mit, weint und ist glücklich. Die Gefühle der Geschichte kamen bei mir an. Zuerst traurig, dann liebevoll und dann nochmal spannend bis es zum Happy End kommt. Ich war gefesselt von der ersten bis zur letzten Seite.

Besonders gefallen hat mir auch der Hund Ghost und sein Stellenwert in ihrem Leben. Da kann ich meinen Hund doch glatt auch noch einmal drücken.

Klar ist das für Brooklyn alles nicht so einfach. Thomas zu verlieren und dann zu erfahren wie Chase darin verwickelt war... und dann auch noch Gefühle zuzulassen. Das geht bestimmt nicht ohne Angst oder eher ein schlechtes Gewissen von statten. Ich bin aber froh das die beiden das überwinden konnten.

Eine tolle Geschichte.

Veröffentlicht am 20.02.2020

Perfectly Broken

Die Leseprobe des Buchs Perfectly Broken von Sarah Stankewitz hat mich wirklich mitten ins Herz getroffen!
Ich muss sofort weiterlesen!
Sie hat eine sehr angenehme Schreibart und beschreibt die wesentlichen ...

Ich muss sofort weiterlesen!
Sie hat eine sehr angenehme Schreibart und beschreibt die wesentlichen Dinge.
Man wird sofort in die Handlung hineingezogen und kommt gar nicht mehr raus!

In der Geschichte geht es um die Protagonistin Brooklyn, die ihren Geliebten bei einem Unfall verliert. Zumindest ist es das, was sich aus dem Prolog rauslesen lässt.
Sie verschwindet aus ihrer gewohnten Umgebung und möchte von ganz vorne anfangen. Ob das klappt oder nicht, erfährt man nur im Buch!

Ich werde mir auf jeden Fall gleich das Buch bestellen und es hoffentlich bald lesen!
Ich bin total gespannt wie die Geschichte mit Brooklyn und ihrer kleinen Fellnase so weiter geht und vor allem, was es mit der geheimnisvollen Tür in ihrem neuen Apartment so auf sich hat!

Veröffentlicht am 09.02.2020

Eine "Neuerfindung" der Tür

Brooklyn möchte nur eins. Den Tod ihrer großen Liebe verarbeiten und sich dabei nicht Stück für Stück selbst verlieren. Kurz entschlossen beschließt sie aus Manchester nach Bedford zu ziehen. Notgezwungen geht sie auf einen heimtückischen Deal ein. Eine Wohnung, die durch eine Tür mit ihrem Nachbarn Chase verbunden ist. Immer wieder dringen Gespräche durch die dünne Wand und Brooklyn wird klar, das sie sich auf unerklärlicher Weise zu dem unbekannten hingezogen fühlt. Als dann Chase beginnt ihr Nachrichten zu schreiben, auf dem Klavier stücke vorzuspielen und ihr zuzuhören, egal was sie zu sagen hat, weiß Brooklyn, das sie sich in einem Strudel widersprüchlicher Gefühle wiederfindet. Denn eigentlich ist ihr Herz einem anderen versprochen….

Ich mochte das Buch wirklich gerne, obwohl ich sagen muss, dass es auch hier ein paar Dinge gibt, die ich nicht so gut fand. Aber ich denke, dass das bei fast jedem Buch so ist. Schließlich kann es nicht das perfekte Buch geben.
Die Idee mit den Wohnungen zwischen denen sich eine Tür befindet, finde ich unglaublich cool.
Es ist nicht was man schon einmal gelesen hat, sondern etwas völlig neues, weswegen es auch so spannend war, die Geschichte von Brooklyn und Chase zu lesen.
Brooklyn ist etwas passiert, was ihr das Herz gebrochen hat und seit dem es ihr schwer fällt weiter zu leben. Also sagt sie sich, dass sie etwas verändern muss. Somit zieht sie von Manchester nach Bradford und in eine Wohnung, die durch eine verschlossene Tür mit der Wohnung neben ihr verbunden ist. In der Wohnung neben ihr wohnt Chase.
Chase war mir auch sympathisch. Besonders die Entwicklung der Beiden hat mir sehr gut gefallen.
Auch der Schreibstil war sehr gut, weswegen ich relativ schnell mit dem Buch auch durch war.

Veröffentlicht am 29.01.2020

Kein Wort der Welt kann beschreiben wie großartig dieses Buch ist

Viele, viele haben dieses Buch bereits gelesen. Ich nun endlich auch.
Und ich könnte mir in den Allerwertesten beißen, dass ich es nicht schon früher gelesen habe.
Dieses Buch ist direkt zu meinem ersten ...

Viele, viele haben dieses Buch bereits gelesen. Ich nun endlich auch.
Dieses Buch ist direkt zu meinem ersten Jahreshighlight 2020 geworden.
Und es gehört auch tatsächlich zu den Top 3 Büchern, die ich je gelesen habe.

Aber fangen wir einmal mit dem Cover an. Ich liebe es einfach abgöttisch. Dieser marmorierte Stil, mit den modernen Linien und die Farben. Einfach wunderschön. Ein Blickfang in jedem Bücherregal.

Der Schreibstil ist einfach der Wahnsinn. So emotional, so berührend, so packend, so grandios.
Ich war richtig gefangen in der Geschichte, einzig die etwas kleine Schrift im Print hat dafür gesorgt, dass ich nicht ganz so schnell voran kam. Ich liebe auch die einzlenen Rückblenden in den Gedanken der Protagonistin. Diese sind auch sehr gut ersichtlich und haben somit auch den Lesefluss nicht gestört.
Ich habe die Art, wie die Autorin mit Worten umgeht wirklich sehr geliebt.
Worte auf diese wundervolle Weise zu verwenden ist meines Erachtes auch unter Autoren eine Gabe, die nicht viele haben.

Die Protagonistin Brooklyn hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Ich konnte mich so gut in sie hineinversetzen und sie absolut verstehen. Ihre Handlungen waren für mich sehr nachvollziehbar, ebenso wie ihre Gedanken und Gefühle. Ich glaube, wäre ich in ihrer Situation, ich hätte mich genauso gefühlt und wäre wohl genauso mit der Situation umgegangen wie sie. Aber auch so war sie ein toller Charakter – ich würde sogar fast sagen ein perfekter Charakter. Ich hatte absolut nichts an ihr auszusetzen.

Und Chase – hach – er hat so einige Bookboyfriends unter sich begraben und ist sehr weit nach oben vorgerückt. Er hat sich sofort in mein Herz geschlichen. Ich habe mich schon weit vor Brooklyn in ihn verliebt. So ein charmanter, liebevoller und herzensguter Mensch. Kein Bad Boy, kein Player oder sonstwas. Einfach ein wundervoller Mann den man sich einfach nur an seine Seite wünschen kann. Jede Frau sollte einen „Chase“ an ihrer Seite haben.

Die Handlung selbst war von Grund auf wundervoll durchdacht und hat mich durch eine Achterbahn der Gefühle gewirbelt. Ich war so unfassbar fertig an einem gewissen Punkt und wollte eigentlich gar nicht mehr weiterlesen weil mein armes Herz das nicht verkraftet hätte. Ich brauchte tatsächlich eine Stunde Pause um dann wieder weiterzulesen. Zu heftig, zu emotional. Einfach Wahnsinn. Letztendlich habe ich mich aber doch überwinden können weil ich einfach wissen wollte wie es weitergeht.

Ich habe es geliebt, Brooklyns Weg der Trauer zu begleiten und habe in jeder einzelnen Sekunde mitgefiebert und mitgefühlt.
Die Autorin hatte in diesem Buch so viele unfassbar süße und schöne Ideen, die ich so noch nie in einem Buch gelesen habe.

Dieses Buch hat mir wahrhaftig das Herz aus der Brust herausgerissen, es in eine Million Stücke zerfetzt nur um es dann wieder zusammenzusetzen.
Die richtigen Worte, die dieses Buch beschreiben würden, wurden wohl noch nicht erfunden, denn ich habe das Gefühl dass kein Lob, kein Wort, diesem Buch gerecht werden kann.