Cover-Bild Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)
Band 1 der Reihe "Bedford-Reihe"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 26.07.2019
Sarah Stankewitz

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Veröffentlicht am 05.09.2019

vorhersehbar aber dennoch sehr unterhaltsam

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung
(Quelle: Forever)

Sarah Stankewitz ist eine Autorin, die mir bereits gut bekannt war. Als ich endlich „Perfectly Broken“ auf meinen Reader geladen hatte war ich wirklich neugierig auf diese Geschichte.
Das Cover empfand ich als ansprechend und der Klappentext versprach mir wirklich tolle, emotionale Lesestunden. Daher ging es dann auch flott mit dem Lesen los.

Ihre Charaktere hat die Autorin sehr gut ausgearbeitet und ins Geschehen eingesetzt. Ich als Leser konnte sie mir sehr gut vorstellen und die Handlungen waren für mich gut nachzuvollziehen.
Brooklyn mochte ich richtig gerne. Ihre Welt wird von einem auf den anderen Moment komplett aus den Angeln gehoben und man kann als Leser den Schmerz, den sie empfindet, gut nachvollziehen. Mit gefiel auch das sie sich, trotz des Schmerzes und der immer wieder kehrenden Erinnerungen, entwickelt. Das sie sich auf Neues einlässt, das sie versucht nach vorne zu schauen, auch wenn es schwer fällt.
Chase hat sich mit jedem Wort mehr in mein Leserherz geschlichen. Zuerst wirkt er etwas wie ein Bad Boy, doch er ist einfach ein toller Kerl. Chase hat das Herz am richtigen Fleck, ist charmant und sieht auch gut aus. Eben ein Kerl, der einen dahinschmelzen lässt.

Neben den beiden Protagonisten gibt es noch andere Charaktere. Jeder von ihnen fügt sich sehr gut ins Geschehen ein und bringt zudem auch ganz eigene Dinge mit, die sehr gut in die Handlung hineinpassen.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich toll. Das Buch lässt sich flüssig und richtig leicht lesen. Dabei kann man als Leser die Emotionen und Gefühle sehr gut nachempfinden, kann sie richtig gut fühlen.
Geschildert wird das Geschehen abwechselnd aus den Sichtweisen von Brooklyn und Chase. Man ist so beiden als Leser sehr viel näher und bekommt einen guten Einblick in die Gedanken und Gefühle.
Die Handlung selbst hat mich von Beginn an gut eingenommen. Sie ist dramatisch, spannend und richtig gehend emotional. Immer wieder tauchen kleinere Wendungen auf, die Entwicklungen nach sich ziehen. Allerdings mir persönlich waren sie doch zu vorhersehbar. Und es sind auch ein paar kitschige Momente im Geschehen enthalten.
Die Autorin schafft es aber dennoch wirklich gut das Thema Trauerbewältigung ins Geschehen zu integrieren.

Das Ende empfand ich als gut gehalten. In meinen Augen passt es sehr gut zur Gesamtgeschichte, schließt diese richtig gut ab und macht alles schön rund. Man wird als Leser zufrieden aus dem Geschehen entlassen.

Fazit
Insgesamt gesagt ist „Perfectly Broken“ von Sarah Stankewitz ein Roman, der mich von Anfang an sehr gut für sich gewinnen konnte.
Sehr gut ausgearbeitete Charaktere, ein flüssiger sehr gut zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als spannend, emotional und auch dramatisch empfunden habe, die mir aber leider doch zu vorhersehbar war, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Veröffentlicht am 05.09.2019

Was fürs Herz

Cover:
Das Cover ist wunderschön gestaltet mit einer Marmor-Optik und mit goldenen Elementen.

Inhalt/Schreibstil:

Cover:

Inhalt/Schreibstil:
Die Geschichte hat mir unglaublich gut gefallen. Man hat die Emotionen im Buch am eigenen Leib zu spüren bekommen und mitgefiebert wie das ganze ausgehen wird. Die beiden Protagonisten haben keine schöne Vergangenheit und versuchen immer noch in ihrem Leben klar zu kommen. Wobei hier Brooke sehr viel schlimmer dran zu sein scheint. Sie hat ihre große Liebe durch einen Autounfall verloren und völlig die Perspektive in ihrem Leben verloren. Alles was ihr blieb war ihr Hund Ghost.
Das Buch wird abwechselnd von Brooke und Chase erzählt, was mir gut gefallen hat. So hat man immer mal wieder eine andere Sicht auf die Dinge die passieren und passiert sind.
Auch die Spannung im Buch ist immer vorhanden, man möchte wissen ob die beiden zusammen kommen, oder ob Brooke ihre Seele und ihr zerbrochenes Herz heilen kann. Man wird immer wieder überrascht, was sich die Autorin da ausgedacht hat und man kann das Buch nur schwer aus der Hand legen.
Bis zur letzten Seite hat mir das Buch durchweg gefallen.

Fazit:
Ein toller Roman, der mich emotional sehr mitgerissen hat.

Veröffentlicht am 04.09.2019

Vorhersehbar und wirkt unrealistisch.

Brooklyn hat bei einem tragischen Unfall ihr Freund verloren und sucht nach einem neuen Platz in der Welt. Nach einem Jahr Einsamkeit und Trauer engagiert ihre Mutter für sie ein Job als Kellnerin in einem Café. Sie beschließt von Manchester ins beschauliche Bedford zu ziehen, um ein neues Leben zu beginnen. Im Schlepptau ihr Hund Ghost, findet sie eine günstige Wohnung, das jedoch einen kleinen Haken hat. In ihrer Schlafzimmer befindet sich eine Tür zur Nachbar Wohnung, die zwar geschlossen und kein Schlüssel hat, aber jeder Gesprächsfetzen und Geräusche durchlässt. Brooklyn fühlt sich an die Stimme von der andere Seite der Wand hingezogen, obwohl sie ihm noch nicht mal begegnet ist. Als Chase anfängt ihre Nachrichten zuschreiben und ihr auf dem Klavier vorzuspielen, verliert Brooklyn sich in eine Meer der Gefühle...

Eine kurzweiliger Roman mit viel Dramatik. Die Schreibstil der Autorin ist leicht und locker, sodass man ohne Verständnisprobleme lesen kann. Der Handlung beginnt sehr stark, aber leider baut sich wiederum genauso stark ab. Der Autorin hat einige schwierige Thematik wie Trauer, Verlust und die Liebe zusammen gewürfelt, obwohl sehr berührende Themen sind, haben mich kein Stück berührt. Brooks Trauerverarbeitung wirkte mir künstlich, wie eine schlecht gespielte Theaterszene. „Ich möchte ihn küssen aber ich darf es nicht“ immer wieder kommt das Satz „ich darf es nicht“ wo ich mich bei jeden Satz gefragt habe, ob sie wirklich Mitte 20 ist oder eher 10 Jahre alt. Chase und Molly dagegen wirkten mir ziemlich sympathisch. Chases einfühlsame, geduldige Persönlichkeit und Mollys durchgeknallte Art und Weise, hat die ganzen Story gerettet. Die Geschichte ist vorhersehbar mit viel Tragödie und Drama. Wer also auf solcher Bücher steht, bitteschön. Kann man lesen aber ein muss ist es nicht!

Veröffentlicht am 04.09.2019

Wenn zwei gebrochene Seelen aufeinandertreffen

Ich habe dieses Buch bereits des öfteren auf den Sozialen Medien gesehen und wurde richtig neugierig darauf. Also habe ich das Buch bei NetGalley angefragt und es auch bekommen. Herzlichen Dank an den Verlag und an NetGalley für das entgegengebrachte Vertrauen.

Ich kannte die Autorin bis dahin noch nicht und habe keines ihrer Bücher gelesen weshalb ich mich besonders auf dieses Buch hier gefreut habe. Zu Beginn dachte ich noch, naja das wird eben so eine Story wie wir sie bereits kennen, aber das war nicht der Fall. Sarah hat uns Leser hier total überrascht. Mir fehlen nach wie vor die Worte euch dieses Buch und meine Gefühle zu beschreiben, die es in einem auslöst. Auch noch eine Woche nach dem Beenden des Buches....

Brooklyn und Chase haben eines gemeinsam: Beide Charaktere haben gebrochene Seelen. Und doch verbindet die beiden so vieles...

Brooklyn lernen wir in einer absoluten Tiefphase kennen. Sie verlässt ihre alte Heimat und muss auch ihre große Liebe zurücklassen. Durch ihre Mutter findet sie schnell eine Arbeit in der neue Stadt und dort auch gleich eine Freundin. Nach einer Wohnungsbesichtigung muss sie sich entscheiden ob sie dort bleiben möchte oder nicht. Der Haken an der Wohnung ist die Verbindungstür - zu der Wohnung von nebenan - die sich im Schlafzimmer befindet. Sie entscheidet sich für die Wohnung und lernt dadurch Chase kennen.

Der Schreibstil von Sarah ist sehr angenehm zu lesen und ich habe mich schnell darin verloren, sodass ich das Buch innerhalb zwei Tage verschlungen habe. Sie hat die Geschichte so realistisch dargestellt, dass ich teilweise richtig Gänsehaut beim Lesen hatte. Das Thema Verlust und den Weg danach wird hier in der Geschichte groß geschrieben. Das Buch ruft so viele Emotionen in einem hoch. Im einen Moment muss man weinen, im anderen bringt die Geschichte uns zum Lachen, anschließend zum Nachdenken und, und, und. Die Autorin hat die Gefühle so gut eingebaut und es wirklich realitätsnah dargestellt.

Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Brooklyn und Chase erzählt. So haben wir die beiden Schritt für Schritt kennengelernt und auch immer wieder einen kleinen Blick in deren Vergangenheit werfen können.

Die Verbindung zu Chase konnte ich absolut nicht vorausahnen, weshalb mich das besonders überrascht hat. Jedoch nicht im negativen Sinne. Sarah hat auch in diesem Aspekt ihr Fingerspitzengefühl bewiesen. Wunderbar!

Fazit: Eine wundervolle Liebesgeschichte die einem das Herz aus der Brust reißt und danach wieder Stück für Stück einsetzt. Das perfekte Buch für einen emotionalen Leseabend, voller Höhen und Tiefen. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.09.2019

Schöne Geschichte

Yeah auch ich habe endlich Perfectly Broken gelesen und es war Super. Ich kann schon verstehen warum alle es so lieben.

Brooklyn macht eine schwere Zeit durch und will daher einen Neuanfang Starten. Dafür zieht sie sogar um. Sie versucht alles ihr Leben in den griff zu bekommen. Doch erst mit der Hilfe von ihrem Nachbarn Chase schafft sie den Sprung zurück ins Leben. Doch Chase hat ein Tragisches Geheimnis, was alles Zerstören kann.
Klingt wie jede zweite New/Young-Adult Buch und ja war es auch, aber es war wunderschön. Brooklyn ist ein sehr Sympathischer Charakter, der sehr echt ist. Man kann sie super verstehen und nach empfinden. Ihre Gefühle gingen mir sehr Tief, da ich eine ähnliche Situation hinter mir habe. Chase ist ziemlich offen und Lebensfroh. Er schafft es mit seiner lockeren Art, Brooklyn aus ihrem Schneckenhaus zu hohlen. Ich mochte ihn sehr gerne.
Der Verlauf der Geschichte war super toll, aber auch sehr Offensichtlich. Ich wusste sehr schnell was Sache ist und konnte mir daher auch viel denken. Das konnte mir den Spaß am Buch zum Glück nicht nehmen. Es war ein kleines Manko, aber gut.
Ein Super leichter Schreibstil, eine unglaublich tolle, aber leider auch etwas Offensichtliche Story, die mich gut unterhalten konnte. Von mir bekommt das Buch 4 Sterne.